Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die werden sowieso nie wahr....

@TheGame: Sorry, bleibe bei dem heutigen Retro erstmal skeptisch....zu still und null output in den letzten Jahren, mal abgesehen von ominösen Twitterposts. Wenn Nintendo dem Studio massive Unterstützung bietet (Feuer unter dem Hintern macht) dann wird es was....ansonsten nicht!

Bis auf die MP4 Entwicklung sind es doch bisher nur haltlose Gerüchte, die regelmäßig aus der Mottenkiste geholt werden....langsam leider ermüdend....wenn was kommt freu ich mich als Metroid Fan aber ich erwarte erstmal nix!

Kirby wird sicherlich demnächst einen neuen Teil bekommen. Ich persönlich fände einen richtigen 3D-Teil mal gut, immerhin hat die Switch ja schon einen klassischen 2D-Ableger bekommen.

Also auf resetera meinen die alle Fake. Und gewisse Menschen die mehr Ahnung haben auf Twitter genauso.

Aber sorry, die Liste könnte sogar @TheGame schreiben. :nix:

Die Liste ist auch kacke, bin froh dass die Fake ist. Wie gesagt, sollte Mario 3D Collection wirklich DER große Holidaytitel sein, dann wäre das einfach nur lahm.

Die Liste ist auch kacke, bin froh dass die Fake ist. Wie gesagt, sollte Mario 3D Collection wirklich DER große Holidaytitel sein, dann wäre das einfach nur lahm.
Naja, es ist schon ziemlich stark von Nintendo 3 Spiele in einem zu packen. Klein ist es nicht. Aber falls Zelda 2021 kommt wird es 100% ein Weihnachtstitel. Alles andere kann ich mir bei der IP nicht vorstellen.

Naja, es ist schon ziemlich stark von Nintendo 3 Spiele in einem zu packen. Klein ist es nicht. Aber falls Zelda 2021 kommt wird es 100% ein Weihnachtstitel. Alles andere kann ich mir bei der IP nicht vorstellen.

Das ist ja wirklich meine allergrößte Befürchtung. Dass sie Zelda ernsthaft dann erst Ende 2021 bringen, das wäre imo schon too much. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sie 2021 ohnehin so ein starkes Lineup haben, dass sie Zelda Ende 2021 nicht 'brauchen'. Ein Release im März/April würde für das Spiel auch passen, da ist der erste Teil ja auch erschienen.

Warum sollte Zelda zu 100% ein Weihnachtstitel werden?
BOTW kam auch im März 2017 raus und im Frühjahr nächstes Jahr wäre das 35. Jubiläum von The Legend of Zelda.

Ich denke Nintendo wird in dieser Direct ihr Lineup für 2020 ziemlich komplett revealen (bis auf kleinere eShop-Titel vielleicht) und dann vielleicht als Bonus noch 1-2 Titel für 2021 anteasern. Mehr sollte man nicht erwarten. Demzufolge rechne ich schon mit einem Trailer entweder zu Zelda ODER zu Bayonetta 3.

Leider ergäbe das alles aber Sinn.

Iwo war zu lesen, Nintendo wird die Switch Generation so lange fahren, wie es Abnehmer gibt (es läuft rosig)

Im Herbst /Winter kommen die neuen Konsolen..Antwort Nintendo: Mario Collection

Frühjahr 2021/ Jubiläum Zelda: Hype um neue Konsole vorbei......BÄM Zelda BOTW2 und ggf HD Remake WW?

Passend DAZU...Vorstellung Switch PRO, kompatibel zu Zelda2 und schon für Mario-O2 /Trailer) Launch Holiday 2021

Metroid als Herbstitel 2021

Der Rest sind Snap, Erweiterung SS, Animal Crossing Addons und zwischendrin.

Außer Mario gibts nix an Weihnachten 2020 weil das neben Mario sonst den 3d Parties Überlassen wird um mit der Switch Geld zu scheffeln, um die Next Gen zu finanzieren (War Spaß ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Nintendo wird in dieser Direct ihr Lineup für 2020 ziemlich komplett revealen (bis auf kleinere eShop-Titel vielleicht) und dann vielleicht als Bonus noch 1-2 Titel für 2021 anteasern. Mehr sollte man nicht erwarten. Demzufolge rechne ich schon mit einem Trailer entweder zu Zelda ODER zu Bayonetta 3.

Ich habe dennoch angst, dass nix kommt, obwohl wirklich vieles dafür spricht xD

Klar, sollte man sich bei Leaks nich Hypen lassen, aber 2020 sieht wirklich ziemlich beschieden aus nach Paper Mario.

Wegen mir kann N entweder alte Serien neu wiederbeleben oder ein paar neue IPs bringen. Ihre größten Marken haben sie mittlerweile alle schon gebracht (bis auf Metroid, das aber in der Mache ist) und jetzt weiter nach Mario und Zelda zu schreien wäre zwar wirtschaftlich nachvollziehbar, letztlich im lineup aber schon recht eintönig. N hat und kann mehr. Das dürfen sie auch gern nutzen.

Lasse mich wie immer gern überraschen, sofern sich die Direct bewahrheitet. Würde mir allerdings von Koei Tecmo sehr gern Project Zero 6 für die Halloween-Zeit wünschen. Gern auch ein ninja Gaiden, aber den wunsch wird mir wohl niemand mehr erfüllen xD.

Würde mich auch sehr über so netten Trash von Itagaki und Valhalla Games freuen. Man kann von Devils third halten was man will, aber ein gutes/solides leveldesign und pacing in Action games kann er halt.

Was mich halt wundert, das irgendwie nur bei Nintendo und spiele, die für Nintendo exklusiv erscheinen, solange nichts zu sehen ist.... das nervt mich extrem. Es muss nicht immer ein neuer Trailer sein, aber ab und zu zumindest Bilder kann man ja verlangen:

Shin Megami Tensei - 2017 - ein Trailer vorhanden, nichts mehr von gehört.

Inazuma Eleven - Reboot und Neuentwicklung, 2017/2018 angekündigt.

No more Heroes 3 - spärliche Informationen.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 - 2019 angekündigt, erst ein Mini Trailer gesehen.

bayonetta 3 - ewig angekündigt, noch gar nichts gesehen

Metroid Prime 4 - Reboot und noch nichts zu gesehen bzw. Keinerlei Informationen.

Zumindest zu 3 Highlights absolut kaum bis gar keine Informationen, das ist irgendwie nur auf Nintendo Konsolen so.

Also SMT5 ist in der Tat der größte Witz. Das wurde vor 3,5 Jahren angekündigt und bis heute hat man kein einziges Bild dazu gesehen. Man kann jetzt schon prophezeihen, dass das Spiel auch technisch nicht sonderlich komplex sein wird, insofern frage ich mich, an was Atlus da eigentlich jahrelang arbeitet.

So langsam müssten doch auch mal erste Projekte von ehemaligen 3DS Teams fertig werden... oder haben die eventuell auch Schwierigkeiten mit HD Entwicklung wie damals die Konsolen Teams bei der WiiU?

Oder gibt es die vielleicht gar nicht mehr und Nintendo hat sie alle an Konsolenprojekte gesetzt? Was am Ende heißen würde das es trotz Zusammenlegung der Plattformen nur noch den Output wie für ein System gibt, weil jetzt halt größere Teams an den Konsolentiteln arbeiten.

So langsam müssten doch auch mal erste Projekte von ehemaligen 3DS Teams fertig werden... oder haben die eventuell auch Schwierigkeiten mit HD Entwicklung wie damals die Konsolen Teams bei der WiiU?

Oder gibt es die vielleicht gar nicht mehr und Nintendo hat sie alle an Konsolenprojekte gesetzt? Was am Ende heißen würde das es trotz Zusammenlegung der Plattformen nur noch den Output wie für ein System gibt, weil jetzt halt größere Teams an den Konsolentiteln arbeiten.

Jepp, wie gesagt es gibt einige Nintendo-Teams, die mittlerweile definitiv mal was neues fertig haben müssten.

-EPD Tokyo
-Das EPD-Team hinter Mario Kart/Arms
-Das EPD-Team hinter 2D-Mario/Pikmin
-Das EPD-Team das normalerweise hinter Titeln wie Tomodatchi Life oder Rhythm Heaven stand.

Und das sind jetzt nur 1st-Party-Teams von 2nd oder gar 3rd Party haben wir da noch gar nicht geredet ;)

Zurück
Top Bottom