Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Oder ist irgendwer so masochistisch drauf, dass er sich die 2002 schon miese Suche nach 240 versteckten Blauen Münzen noch mal antun will? xD
Ich habe das damals genoßen. Durch die blauen Münzen hat man durch das suchen/erkunden dieser gemerkt wie groß die Levels waren. Umso enttäuschter war ich das Galaxy keine richtige Hubwelt mehr hatte und auch keine großen Levels, sondern nur kleine Planeten. Galaxy 1+2 konnte man so schnell durchzocken wie kein anderes 3D Mario.

Naja ich denke bei Mario 64 kann man schon ein Remake wie bei Crash oder Spyro erwarten. Bei Sunshine würde ich eher nur mit HD und aufgehübschten Texturen rechnen

Werd nie verstehen, was viele so toll an Mario Sunshine fanden. Wirkte damals auf mich wie ein Spiel, dass ursprünglich gar nix mit Mario zu tun hatte und irgendwann im Lauf der Entwicklung kam Nintendo auf die Idee, mit Mario drin würde es sich besser verkaufen und man modellte einfach alles bis dahin erstellte notdürftig in ein unrundes Mariospiel um. Nix an den Welten, Gegnern und NPCS erinnerte an Mario, Auflösung und Texturen waren horribel, Levelaufbau und Aufgaben für die Insignien nicht ansatzweise so durchdacht wie bei Mario 64.

Also laut Insidern sollen das wirklich nur simple HD-Remaster werden

und wahrscheinlich nix zu einem Mario Odyssey 2, Pikmin 4 oder Metroid Prime 4. Mit Glück ein Trailer zu BotW2 mit Releasedate irgendwann Ende 2021. Fürs Weihnachtsgeschäft die Mario Collection ohne Mario Galaxy 2 und die Klassiker lediglich hochskaliert auf HD mit Steinzeittexturen, wo man die Polygone mit freiem Auge abzählen kann. Natürlich kein Lebenszeichen von Retro. Zweites neues Mariogame nach Origami King fürs Weihnachtsgschäft ist Super Mario Party 2.

Klingt total pessimistisch, ich weiss. Leider keineswegs unwahrscheinlich, wie viele Directerlebnisse bewiesen haben...

Werd nie verstehen, was viele so toll an Mario Sunshine fanden. Wirkte damals auf mich wie ein Spiel, dass ursprünglich gar nix mit Mario zu tun hatte und irgendwann im Lauf der Entwicklung kam Nintendo auf die Idee, mit Mario drin würde es sich besser verkaufen und man modellte einfach alles bis dahin erstellte notdürftig in ein unrundes Mariospiel um. Nix an den Welten, Gegnern und NPCS erinnerte an Mario, Auflösung und Texturen waren horribel, Levelaufbau und Aufgaben für die Insignien nicht ansatzweise so durchdacht wie bei Mario 64.

Ganz so hart wie du würde ich es zwar nicht formulieren, aber prinzipiell hat man SMS damals schon stark angemerkt, dass den Entwicklern die Zeit gefehlt hat. Viele Aspekte wirkten unfertig und nicht wirklich ausgereift. Alleine schon die Integration von Yoshi wirkte damals wie nichts halbes und nichts ganzes. Es gab für Mario-Verhältnisse relativ wenig Welten und viele Aufgaben haben sich immer wiederholt. Hinzu kommen dann noch - wie du ja schon sagst - auch einige Missionen die einfach nur total strange wirkten. Optisch fand ich es ein zweischneidiges Schwert. Die Wasser- und Farbeffekte waren klasse, die Weitsicht ebenfalls. Texturen und Framerate waren dafür eher enttäuschend.

Insgesamt würde ich SMS zwar schon noch als gutes Spiel ansehen, aber von den 3D-Marios ist es imo doch klar das schlechteste.

Also laut Insidern sollen das wirklich nur simple HD-Remaster werden

Na schaun mer mal....aber grundsätzlich hält sich meine Begeisterung zu so einer Collection in Grenzen. Damals alles rauf und runter gezockt und komplettiert....wie wäre es mit was neuem?! Aber ich bin so tolerant und respektiere den Wunsch vieler danach....ich hätte ja auch endlich gerne die MP Trilogy....:awesome:

@Hatschii: Klingt irgendwie genau nach Nintendo....:coolface:

Naja, BD2 wird ja wohl noch in 2020 erscheinen....immerhin etwas....

Zuletzt bearbeitet:
SMS war schon gut und vor allem ambitioniert. Man hat halt gemerkt dass die Zeit fehlte bei der Entwicklung.

@Robbery25: Abwarten....kann alles sein....Billoport oder ordentlich aufpoliert.

Warum bekommt Metroid nie eine Anniversary Collection....:mad::(

Super Mario Sunshine ist das zweitbeste 3D Mario und ich würde mich freuen, es wieder genießen zu dürfen. :goodwork:

glaub ich nicht, würde sich auch gar nicht lohnen

Wieso nicht lohnen? Alleine schon dass Nintendo offenbar drei Spiele zum Preis von einem verkauft, dürfte schon lohnenswert sein. Ich denke sie werden bei Mario 64 schon noch etwas mehr verbessern als nur die Auflösung und Framerate. Man wird sicherlich auch die ein oder andere Textur austauschen. Aber ein komplettes Remake wird das leider nicht werden (auch wenn ich persönlich mir das natürlich wünschen würde). Und auch ins Gameplay wird man nicht großartig eingreifen. Dass man also bei Sunshine die unrunden Stellen verbessert und andere Missionen einfügt etc.pp, wird im Leben nicht passieren.

Ich habe das damals genoßen. Durch die blauen Münzen hat man durch das suchen/erkunden dieser gemerkt wie groß die Levels waren. Umso enttäuschter war ich das Galaxy keine richtige Hubwelt mehr hatte und auch keine großen Levels, sondern nur kleine Planeten. Galaxy 1+2 konnte man so schnell durchzocken wie kein anderes 3D Mario.

Viel mehr gestört hat mich dieses rumgefuchtel bei Galaxy. Ist auch der einzige 3D Teil den Ich abgebrochen und nie durchgespielt hab. Die Musik fand Ich nervig, ständiges rumgespringe auf andere Planeten weil die alle so klein waren und dann noch das rumgefuchtel...

Da müssen sie schon einiges an Arbeit reinstecken das Ich mir Galaxy nochmal antun würde.

Sagt wer?

Aber Galaxy 2 hat eh so viel Wii Fernbedienungszeug, dass das eh schlecht auf der Switch zu machen wäre. Gerade die Level mit Yoshi wären da unmöglich in dieser Form.

Die sollen lieber sunshine ordentlich aufpolieren, statt eine schlechter spielbare Version der Galaxys zu bringen.

Die JoyCons können alles, was die Wii-Fernbedienung auch konnte. Ich verstehe nicht, wo dieses Argument immer herkommt.

Da würde mich im Falle von Mario Sunshine interessieren, wie sie mit den fehlenden analogen Schultertasten umgehen. Aber man hat auf der Switch ja eine zusätzliche Taste; vllt wird das ja darüber gelöst.

Ich glaube gar nichts, aber es fliegen vielversprechende Gerüchte rum.
Aber da müssen wir uns bis Freitag gedulden. Wenn dann nichts kommt, dann sieht es düster aus, was diese Leaks angeht.

Das und dann sieht die Zukunft auch düster für Nintendo aus, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die bis September oder wenn auch immer warten um ihre Spiele für das Weihnachtsgeschäft zu zeigen...

Zurück
Top Bottom