Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es ist unmöglich mit dem Hybrid Formfaktor eine Konsole zu entwickeln, die nur annähernd mit den Next Gen Konsolen mithalten kann, aber die Switch hat meiner Meinung auch nicht die beste Leistung, die sie haben könnte. Da gibt es auch noch Zwischenstufen. Der Nvidia Chip war schon im Shield vorhanden eine ganze Weile vorher.

Als ich die Diskussion hier losgetreten und von einer POWER Switch gesprochen habe, meinte ich damit, dass Nvidia und Nintendo sich zusammensetzen sollten einen Chip mit bester Nvidia Tech basteln sollten und nicht irgendwas nehmen, was sie schon im Sortiment hatten. Das ist bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sieht, wie erfolgreich die Switch ist.

Es ist unmöglich mit dem Hybrid Formfaktor eine Konsole zu entwickeln, die nur annähernd mit den Next Gen Konsolen mithalten kann, aber die Switch hat meiner Meinung auch nicht die beste Leistung, die sie haben könnte. Da gibt es auch noch Zwischenstufen. Der Nvidia Chip war schon im Shield vorhanden eine ganze Weile vorher.

Als ich die Diskussion hier losgetreten und von einer POWER Switch gesprochen habe, meinte ich damit, dass Nvidia und Nintendo sich zusammensetzen sollten einen Chip mit bester Nvidia Tech basteln sollten und nicht irgendwas nehmen, was sie schon im Sortiment hatten. Das ist bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sieht, wie erfolgreich die Switch ist.
Danke Sony und Microsoft hatten jetzt schon Probleme Kühllösungen zu finden.

Fast alle Ports waren bisher ausgelagert an kleine Entwicklungsstudios die dann von x86 auf ARM portiert haben.
Richtig und das passiert wenn das Spiel bereits fertig oder fast fertig ist, deswegen erscheinen die Spiele später auf der Switch.

Ihr müsst mal den Gedanken aus dem Kopf bekommen das eine mobile Konsole mit der Nextgen konkurieren wird.
Electronic Arts hat nichtmal die Frostbite Engine portiert und ihr glaubt Nintendo bringt eine Switch 2 die mit der Nextgen konkuriert. Verabschiedet euch endlich von dem Gedanken das ist sowohl technisch als auch kostentechnisch utopisch. Hofft auf eine Pro die dann aus dem PS4/One Pool noch einige Titel abbekommt plus Eigenentwicklungen.
Ich glaube du verstehst meinen Post etwas falsch. Wenn die Next Gen Konsolen kommen werden sich viele Publisher auf diese Konsolen konzentrieren und aufgrund des Leistungsunterschieds fallen diese Spiele dann automatisch weg. Dann hat sich das Problem mit den zeitversetzten Releases auf der Switch eh erledigt, da wir ab dann nur noch Indies, alte Ports und vereinzelte Eigenentwicklungen bekommen werden.

Ich glaube du verstehst meinen Post etwas falsch. Wenn die Next Gen Konsolen kommen werden sich viele Publisher auf diese Konsolen konzentrieren und aufgrund des Leistungsunterschieds fallen diese Spiele dann automatisch weg. Dann hat sich das Problem mit den zeitversetzten Releases auf der Switch eh erledigt, da wir ab dann nur noch Indies, alte Ports und vereinzelte Eigenentwicklungen bekommen werden.

Meine Rede. Mach dir nix draus, er hat es auch bei mir schon nicht verstanden :(

Richtig und das passiert wenn das Spiel bereits fertig oder fast fertig ist, deswegen erscheinen die Spiele später auf der Switch.

Das ist total korrekt und aufgrund des Formfaktors wird es keine Switch geben die Nextgen Niveau hat sondern eher eine Pro die dann an die PS4 Leistung heranreicht.
Lagen nicht weit weg. :)
@mermaidman viel Spass beim EOL warten und Indies ignorieren.

Wie oben schon geschrieben schon jetzt gibt es für jedes Spiel mit dem Docked und Mobile Setting zwei unterschiedliche Profile, die sich in Auflösung, Framerate etc unterscheiden. Ich denke daher, dass der Aufwand für 2 zusätzliche Profile (Pro-Docked und Pro-Mobile) absolut überschaubar wäre und zwar für Entwickler und auch Nintendo...
Es gibt schon jetzt mehr Profile, welche devs nutzen können und ja, zwei zusätzliche sind kein extremer mehraufwand

Das ist auch die einzige Möglichkeit für einen Nachfolger, also ein neu entwickelter Chip. Für ne Pro könnte man Mariko nochmal shrinken, aber Nintendo nutzt Marikos mehrleistung schon jetzt nur für längere akkulaufzeit. Nvidia hat keine off-the shelf chips mehr rumliegen die für eine Switch 2 geeignet wären.
Danke Sony und Microsoft hatten jetzt schon Probleme Kühllösungen zu finden.

Das Strombudget wird kaum stark erhöht werden, aber in den nächsten Jahren ist auch mit 15 Watt docked einiges möglich. Wenn Nin wirklich moderne Technik nimmt erwarte ich eher dass mehr aktuelle ports sinnvoll möglich sein werden als jetzt.

Es gibt schon jetzt mehr Profile, welche devs nutzen können und ja, zwei zusätzliche sind kein extremer mehraufwand

Das ist auch die einzige Möglichkeit für einen Nachfolger, also ein neu entwickelter Chip. Für ne Pro könnte man Mariko nochmal shrinken, aber Nintendo nutzt Marikos mehrleistung schon jetzt nur für längere akkulaufzeit. Nvidia hat keine off-the shelf chips mehr rumliegen die für eine Switch 2 geeignet wären.

Das Strombudget wird kaum stark erhöht werden, aber in den nächsten Jahren ist auch mit 15 Watt docked einiges möglich. Wenn Nin wirklich moderne Technik nimmt erwarte ich eher dass mehr aktuelle ports sinnvoll möglich sein werden als jetzt.
Das die Technik fortschreitet steht ausser Frage aber wir werden keinen Durchsatz von 9 Tflop bekommen. Das ist auch nicht nötig die Heulereien wie geil ein Game mit Raytracing aussieht wirst du genau wie jetzt haben. Es wird ja grundsätzlich kein Unterschied zwischen den Formfaktoren gemacht. Letztlich sind es alles Spekulationen und wer die Hoffnung hat einen Power Handheld zu bekommen dem nehme ich den Traum nicht. Ich würde mich aber eher auf aktuelle IPAD Pro Leistung einstellen was so schlecht garnicht ist dazu dann die GPU Erfahrung von Nvidia.
In einem Punkt gebe ich dir nämlich Recht das Nvidia Custom Design wird schon aus dem Grund interessant sein weil Nvidia den anderen Herstellern zeigen will das sie im Videospielmarkt noch nicht abgeschlagen sind. :)

Ich erwarte vom nächsten Handheld PS4-Vanilla -Niveau

mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Ich erwarte vom nächsten Handheld PS4-Vanilla -Niveau

mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Das wäre mit Stand heute TLOU2 in 1080p und 30 fps. Ein Spiel, dass mit seinem unglaublichen Detailgrad oder den Licht- und Wasserreflektionen bei gleichzeitig minimalen Popups nochmal alles aus der PS4 rausholt und vermutlich auch noch neben den Launchspielen der PS5 gut bestehen wird können.

keine Chance, sowas die nächsten Jahre auf Handheld zu bringen. Ist beeindruckend genug, dass die aktuelle Switch Witcher 3 in so guter Qualität zum Laufen bringt oder mit Bioshock Infinite ein grafisch anspruchsvolles PS3 Spiel in der Endphase der Konsole in besserer Auflösung auf Nintendos Hardware läuft, aber Highend PS4 Grafik wirds auch mit einer Switch Pro oder 2 net spielen - selbst beim Verbau optimalster Komponenten.

Hier haben User Erwartungen für mobile Hardware da sträubt es einem die Haare.
@Style2 dürfte in die richtige Richtung gehen mit seinen Erwartungen. ?
Hier haben einige von Formfaktor, Akkuverbrauch und vor allem Kostenfaktor null Ahnung. Die One X oder PS4 Pro pustete bei einem Assasins Creed Odyssey in die Lüfter und selbst beim grössten Shrink stehen Akku, Kühlleistung und Preis in keinem Verhältnis.
@mermaidman alberne Smilies schützen vor Unwissenheit nicht.

Das wäre mit Stand heute TLOU2 in 1080p und 30 fps. Ein Spiel, dass mit seinem unglaublichen Detailgrad oder den Licht- und Wasserreflektionen bei gleichzeitig minimalen Popups nochmal alles aus der PS4 rausholt und vermutlich auch noch neben den Launchspielen der PS5 gut bestehen wird können.

keine Chance, sowas die nächsten Jahre auf Handheld zu bringen. Ist beeindruckend genug, dass die aktuelle Switch Witcher 3 in so guter Qualität zum Laufen bringt oder mit Bioshock Infinite ein grafisch anspruchsvolles PS3 Spiel in der Endphase der Konsole in besserer Auflösung auf Nintendos Hardware läuft, aber Highend PS4 Grafik wirds auch mit einer Switch Pro oder 2 net spielen - selbst beim Verbau optimalster Komponenten.

Das hätte zu PS3 Zeiten auch keiner für möglich gehalten, dass heute PS3 Spiele grafisch hübscher und mit besserer Framerate auf sowas wie der Switch Lite laufen. Kommt eben drauf an wann tatsächlich ein Switch Nachfolger kommt und welchen Weg Nintendo damit gehen will. Unmöglich ist es in 2023 oder gar erst 24 sicher nicht mehr. Das ist noch laaaange hin.

Jetzt wird komplett alles durcheinander geworfen Cell Prozessor der PS3. xD
Das hätte zu PS3 Zeiten auch keiner für möglich gehalten, dass heute PS3 Spiele grafisch hübscher und mit besserer Framerate auf sowas wie der Switch Lite laufen. Kommt eben drauf an wann tatsächlich ein Switch Nachfolger kommt und welchen Weg Nintendo damit gehen will. Unmöglich ist es in 2023 oder gar erst 24 sicher nicht mehr. Das ist noch laaaange hin.
Gestern hast noch von Vorstellung in einem Jahr gesprochen. Was soll deine Wundermaschine denn kosten. :lol:

Zurück
Top Bottom