Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja... aber es ist halt Paper Mario... *gähn* :coolface:

Wie gesagt... und wie ich es immer sage. Die Switch hat klasse Games und sehr viele davon.

ABER ich verstehe, dass man bissl mehr Output erwartet. Wenn auch nicht direkt von Nin selbst - die haben nun mal viele Marken mit denen ich gar nich so viel anfangen kann und haben darauf auch nen großen Fokus, weil international sehr beliebt - aber wenigstens von Thirds. Und damit meine ich eben auch neuere Sachen. Exklusiv darf man heutzutage von Thirds generell nicht mehr viel erwarten. Auf jeder Konsole. Aber wenigstens etwas aktuellere Sachen, wären schon nett.

Und hier und da ne kleine Überraschung wäre auch wünschenswert. Sonst bin und bleibe ich sehr zufrieden.

Ich meckere ja auch nicht wegen den Spielen, die erscheinen. Ich meckere darüber, dass Nintendo (Jaja, das ist TPC) lieber zwei mal was zu Pokemon und Smash bringt. WTF xD

Bashe halt im WAR-Forum und nicht im Herstellerbereich. Und er hat nicht dich als geistig beeinträchtig bezeichnet, sondern das Verhalten vieler User im WAR-Forum.

.....Ja, auf jeden Fall besser. Ganz genau....
 
@DeathSephiroth ich erweitere meine Switch Sammlung falls die Gerüchte über Need for Speed, Biomutant, Mafia 2 stimmen. :coolface:
Oceanhorn 2 den Indie den ich nicht spielen darf weil es ein Indie ist laut einigen Usern. xD
 
.....Ja, auf jeden Fall besser. Ganz genau....
Hör einfach auf, hier so rumzuopfern. Du provozierst hier ständig auf billigste Art und Weise rum. Hauptsache Aufmerksamkeit. Wenn du das im WAR-Forum machst, okay. Aber nicht im Herstellerbereich.

Naja... aber es ist halt Paper Mario... *gähn* :coolface:

Wie gesagt... und wie ich es immer sage. Die Switch hat klasse Games und sehr viele davon.

ABER ich verstehe, dass man bissl mehr Output erwartet. Wenn auch nicht direkt von Nin selbst - die haben nun mal viele Marken mit denen ich gar nich so viel anfangen kann und haben darauf auch nen großen Fokus, weil international sehr beliebt - aber wenigstens von Thirds. Und damit meine ich eben auch neuere Sachen. Exklusiv darf man heutzutage von Thirds generell nicht mehr viel erwarten. Auf jeder Konsole. Aber wenigstens etwas aktuellere Sachen, wären schon nett.

Und hier und da ne kleine Überraschung wäre auch wünschenswert. Sonst bin und bleibe ich sehr zufrieden.
Nochmal: Schaut euch an, was in diesem Jahr für die PS4 kam und ihr werdet sehen, dass die Switch im Vergleich gar nicht so schlecht dasteht. Viele Spiele kamen auch parallel für die Switch und in Sachen Exklusivspiele ist Nintendo sowieso gut dabei. Am Ende geht es doch nur darum, dass es nicht die richtigen Spiele sind.
 
Hör einfach auf, hier so rumzuopfern. Du provozierst hier ständig auf billigste Art und Weise rum. Hauptsache Aufmerksamkeit. Wenn du das im WAR-Forum machst, okay. Aber nicht im Herstellerbereich.

Rumzuopfern? Was ist das für ein Wort? Er ist doch derjenige, der erstmal hier ein angefeindet hat, weil einer nur Zelda mit in die Liste gepackt hat. Aber seine Argument darauf ist, dass ich unbeliebt wäre, und zurecht als Hurensohn bezeichnet werde. Ja danke dafür....

Aber war klar, dass du ankommen musst. machst du ja auch nur, weil wir nicht dicke miteinander sind.
 
Nochmal: schaut euch an, was in diesem Jahr für die PS4 kam und ihr werdet sehen, dass die Switch im Vergleich gar nicht so schlecht dasteht. Viele Spiele kamen auch für die Switch und in Sachen Exklusivspiele ist Nintendo bisher auch gut dabei.
Ja.... aber das hab ich doch im Kern auch gemeint :p

Auf der PS4 wäre meine Kritik nicht anders. ^^ Wobei ich finde, dass ich das ganze noch sehr gütlich formuliert hab ;)

@DeathSephiroth ich erweitere meine Switch Sammlung falls die Gerüchte über Need for Speed, Biomutant, Mafia 2 stimmen. :coolface:
Oceanhorn 2 den Indie den ich nicht spielen darf weil es ein Indie ist laut einigen Usern. xD


Das mit NfS sehe ich ja gar nicht als Gerücht. Damit rechne ich fest.
Biomutant ist schon schwieriger... und Mafia 2? Das wäre mir neu. Aber weder Mafia 1 noch 2 würde ich mir je auf Konsole geben. Vor allem Teil 1 war teilweise schon am PC mit Maus und Tastasteuerung echt schwierig. Da brauche ich viel mehr Präzision fürs Ballern, als es mir ne Konsole (auch mit Gyroaim) bieten kann.

Btw. kommt ja wohl auch bald Dungeon Defenders Awakening. Wenn es mich ähnlich einfängt, wie damals, als es neu auf Steam war, werden dafür wieder vieeeele Stunden draufgehen :awesome:
 
Moderativer Hinweis
Ich hoffe ihr habt euch alle etwas beruhigt. Ich öffne den Thread jetzt wieder. Lasst den Off-Topic hier draußen ansonsten gibt es Punkte.

Hier geht es um Nintendo Gerüchte. Themen wie Nintendos Firmenpolitik könnt Ihr z.B. unter Nintendo warum bist du so? diskutieren.
Moderativer Hinweis:
Ich hoffe ihr habt euch alle etwas beruhigt. Ich öffne den Thread jetzt wieder. Lasst den Off-Topic hier draußen ansonsten gibt es Punkte.

Hier geht es um Nintendo Gerüchte. Themen wie Nintendos Firmenpolitik könnt Ihr z.B. unter Nintendo warum bist du so? diskutieren.
 
Devolver Digital die haben ja Ruiner gerade auf der Switch released. Bin Interessiert.
 




106390814_3147602718640305_7489375981473642292_o.jpg
 
Wo bitte hab ich das denn behauptet?

Es ging nur darum, dass trotz technisch besserer Revisionen keine bzw. nur ganz wenige aufgewertet Spiele dafür gekommen sind. Wenn jetzt noch eine Switch Revision kommen sollte, sind vllt Bildschirm, Joy cons und Akku besser, mehr aber auch nicht selbst wenn die auf dem Papier von den Specs her besser sein sollte.

Wie oben schon geschrieben schon jetzt gibt es für jedes Spiel mit dem Docked und Mobile Setting zwei unterschiedliche Profile, die sich in Auflösung, Framerate etc unterscheiden. Ich denke daher, dass der Aufwand für 2 zusätzliche Profile (Pro-Docked und Pro-Mobile) absolut überschaubar wäre und zwar für Entwickler und auch Nintendo...
 
Was ist eigentlich mit Doom Eternal? Kommt das endlich bald mal?
Nein, ist leider noch unbekannt :(

Ich frage mich sowieso was das soll, warum die Switch immer paar Monate gar Jahre länger braucht. Die Switch ist jetzt drei Jahre alt, da sollte man meinen, die hätten sich drauf vorbereitet. Oder ist das irgendeine Hinhaltungstaktik, von Eric Cartman, desto länger man sie warten lässt, desto wilder wollen sie das haben?
Glaube eher das der Fokus bei der Entwicklung auf den anderen Konsolen liegt und erst gegen Ende der Entwicklung oder danach an eine Switch Umsetzung gedacht wird. Wird spannend wenn erst mal die Next Gen Kisten raus sind...
 
Nein, ist leider noch unbekannt :(


Glaube eher das der Fokus bei der Entwicklung auf den anderen Konsolen liegt und erst gegen Ende der Entwicklung oder danach an eine Switch Umsetzung gedacht wird. Wird spannend wenn erst mal die Next Gen Kisten raus sind...
Fast alle Ports waren bisher ausgelagert an kleine Entwicklungsstudios die dann von x86 auf ARM portiert haben. Ich sehe aber auch das Grundproblem nicht die Wii als Beispiel war von Anfang an Leistungsschwach und es war wesentlich schwieriger als heute zu portieren. Ihr müsst mal den Gedanken aus dem Kopf bekommen das eine mobile Konsole mit der Nextgen konkurieren wird.
Electronic Arts hat nichtmal die Frostbite Engine portiert und ihr glaubt Nintendo bringt eine Switch 2 die mit der Nextgen konkuriert. Verabschiedet euch endlich von dem Gedanken das ist sowohl technisch als auch kostentechnisch utopisch. Hofft auf eine Pro die dann aus dem PS4/One Pool noch einige Titel abbekommt plus Eigenentwicklungen.
 
Zurück
Top Bottom