Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

:(
Denke war zu erwarten. Der erste Teil hat schließlich auch ziemlich lange in der Entwicklung gebraucht (zumindest in Bezug auf die Zusatzinhalte und den dann erfolgten Switch-Release). Vielleicht sieht man dieses Jahr noch einen Trailer dazu, denke aber es kommt frühestens nächstes Jahr. Und selbst dann vielleicht wieder erst für PC.

Gerade wenn man sich mal die aktuellen brachialen VKZ der Switch anschaut, dann wirkt der Support insgesamt definitiv etwas enttäuschend. Auch aus Japan. Ich meine, die Switch ist die erfolgreichste Plattform in Japan und wird das die nächsten Jahre auch bleiben. Da erscheint es schon etwas merkwürdig, dass wir viele japanophile Spiele wie Monster Hunter oder Kingdom Hearts nicht auf der Switch bekommen. Der Support ist zwar unterm Strich besser als bei früheren Nin-Konsolen, im Angesicht der tollen VKZ aber dann doch zu wenig.

Man fragt sich wieso es nicht möglich ist, dass die großen Third Partys keine ihrer großen Marken in irgendeinerweise für die Switch entwickeln (sei es nun ein Port oder ein eigenständiger Teil). Haben sie keine Kapazitäten, dass ein eigenständiges Resi, Monster Hunter, Final Fantasy, Star Wars, CoD, Assassins' Creed, usw. speziell für die Switch entwickelt werden kann? Oder ist sowas immer noch mit der Kosten/Nutzen Frage verbunden, ala wegen Nintendo Plattform würden sich solche Spiele nicht gut genug verkaufen?

Schon wieder Pokemon News statt Infos zu BOTW 2, Metroid, Mario oder Bayonetta...

1b537366befc1b449158a3401c3ebfba.jpg

jq4otczt.png

Gab es das eigentlich schon ?

Anscheinend gab es letztens nen Leak bei Play Asia ?

Ich hab das von einem Youtuber Channel ( der ist leider auf spanisch aber ich verstehe alles weil meine Mutter aus Lateinamerika kommt )

Ab min 3:33 falls ihr euch das trotzdem anschauen wollt.

Es fehlen echt die Japan 3rd Games. Schon komisch, da Switch dort unglaublich erfolgreich ist. Atlus, Sega, SE, Capcom usw halten sich alle stark zurück wieso auch immer.
Aus dem Westen bekommt man zumindest lauter Ports.

Die sind so komisch ? Die Switch ist eine Plattform die sich für ihre Games so anbietet wenn man speziell für sie entwickelt. Imo perfekt um im Westen zu verkaufen wenn man nur Liebe und Mühe reinsteckt ? Gebt der Switch doch Liebe liebe Japan-3rds. Ich dachte Japaner halten wenigstens zusammen. Aber anscheinend ist ihnen Nintendo egal, sad für Japan.

Wie lange dauert ein Spiel zu entwickeln? SMT wurde zum Launch announct und ist noch immer nicht da. Außerdem ist es mit mehr Aufwand verbunden für die Switch Spiele zu entwickeln als jetzt z.B. für den 3DS. Die WiiU war eine Katastrophe was Verkaufszahlen anging und die meisten wussten nicht wie es mit Nintendo weitergeht. Geht man davon aus, dass die 3rds erstmal abwarten wollten, ob sich die Switch sehr sehr gut verkauft, dürften die meisten Spiele wohl erst letztes Jahr oder das Jahr davor mit der Entwicklung anfangen.

Sowas dauert eben. Ich erwarte im nächsten Jahr besseren Japan 3rd Support

Zurück
Top Bottom