Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das sind alles keine guten Zeichen. Ich rechne mit keiner interessanten Ankündigung mehr für die nächste Zeit.

Das sind alles keine guten Zeichen. Ich rechne mit keiner interessanten Ankündigung mehr für die nächste Zeit.

Ich rechne damit dass Nintendo seine Spiele für die nächsten paar Monate halt so ankündigt wie Origami King. Und 3rds genauso oder in deren Events. Ändert am Ende nichts am Lineup, entweder existiert was oder nicht. "Immediate" Future bedeutet auch nicht dass es dieses Jahr keine Directs mehr geben wird, nur eben nicht "sofort"/"unmittelbar" bevorstehend.

Wie KuroKazuma richtig sagt ändert sich durch die Erkenntnis rein gar nichts, es war bereits bekannt dass es keine E3 Juni Direct geben soll.

Kann man auch positiv sehen, dass man dadurch keine 2 Monate und mehr auf eine Direct wartet, in der man dann nächste große Ding erwartet und dann in der Zwischenzeit gemeckert wird, dass Nintendo so und viele Monate nichts mehr angekündigt hat.
So KÖNNTE uns jeden Monat 1-2 Ankündigungen bevorstehen im besten Fall.

Aber klar, das Direct Format hat man lieb gewonnen und würde ich auch bevorzugen.

Mit der Paper-Mario-Ankündigung hat auch niemand gerechnet. Und in zwei Monaten können wir es schon spielen. Ganz ohne eine Direct.

Ich mag das Direct-Format. Aber am Ende geht es doch um die Spiele und nicht um die Form der Ankündigung.

Schon schade, ich mag Directs... aber solange Nintendo trotz der aktuellen Lage Überraschunhe-Ankündigungen macht, a la „Paper Mario“ Dann ists halb so schlimm.

Was mich mehr aufgregt, dass viele meinen oder es interpretiert wird, dass es fürs 2020 keine Spiele mehr geben (nebst die schon angekündigt sind) wird sowie keine Ankündigungen geben...

Ich rechne damit dass Nintendo seine Spiele für die nächsten paar Monate halt so ankündigt wie Origami King. Und 3rds genauso oder in deren Events. Ändert am Ende nichts am Lineup, entweder existiert was oder nicht. "Immediate" Future bedeutet auch nicht dass es dieses Jahr keine Directs mehr geben wird, nur eben nicht "sofort"/"unmittelbar" bevorstehend.

Wie KuroKazuma richtig sagt ändert sich durch die Erkenntnis rein gar nichts, es war bereits bekannt dass es keine E3 Juni Direct geben soll.

Wirkt auch ein bisschen so, dass Nintendo einfach nicht mehr gewillt ist, zusätzlich für die 3rds Werbung zu machen (was ja eine NinDirect zum großen Teil auch ist).

Evtl. hat man intern seine Ausrichtung (nicht nur wegen des Covid-Virus) geändert .... mal abwarten, wie es dann in nächster Zeit (1,2 Jahre) sein wird.

Schon schade, ich mag Directs... aber solange Nintendo trotz der aktuellen Lage Überraschunhe-Ankündigungen macht, a la „Paper Mario“ Dann ists halb so schlimm.

Was mich mehr aufgregt, dass viele meinen oder es interpretiert wird, dass es fürs 2020 keine Spiele mehr geben (nebst die schon angekündigt sind) wird sowie keine Ankündigungen geben...

diese Interpretationen gehören hier schon zum guten ton - auch wenn nintendo immer wieder anderes beweist.

ich hoffe, dass das format nicht verschwindet. ich finde es toll und irgendwie möchte ich es auch nicht mehr missen. wobei ich natürlich auch nichts dagegen habe, wenn einfach mal ein spiel wie pm angekündigt und 2 Monate später veröffentlicht wird^^.

Wenn kontinuierlich Ankündigungen kommen gerne auch wie bei Paper Mario aber ein Ausblick für 2020 und Anfang 21 wäre dennoch mal angebracht....endlich mal Material zu Bayo3 und MP4 ebenso.

Ich denke Nintendos neue Strategie ist Spiele erst dann anzukündigen wenn sie sich sicher sind das sie den geplanten Termin einhalten können. Was im Falle von Paper Mario erst nachdem es Gold wurde der Fall war. Werden also wohl weitere sehr knappe Ankündigungen sehen wo dann auch direkt der Preload zur Verfügung steht und das Spiel 1-2 Monate später erscheint.

Wird ich nichts drauf geben, die Kommentare kommen von allen Seiten...
Nin keine Direct...kommen wohl dieses Jahr keine Spiele mehr
Sony...zeigt nichts....haben wohl keine Games
MS...zeigt nichts...außer Halo und HB2 haben die nichts...
Amüsant...

Ich mochte auch die Directs und hoffe auch das das Format bleibt, 20-30min vollgepackt mit Games, was will man mehr.

Aber wie Setzer schon sagt, ein Ausblick zu Weihnachten oder gar 21 wäre angebracht um auch einfach mal zu sehen, wo die Reise hingeht.
Bayo 3, Botw 2, ggf neues MParty, oder ältere IPs wieder zum Leben erwecken ua Star FOX Adventure.

Jetzt Ende Mai wird die Switch nach gut 4,5Monaten von mir mal wieder angeschmissen und auch nur deshalb, weil ich Xeno noch nicht gespielt habe. Und auf Pik3 u 3d Mario freu ich mich nicht, da ich diese auf WiiU rauf u runter gespielt habe.

Die Switch hat zur Zeit viele Games...man kann sich nicht beschweren...die Großteil besitze ich aber schon auf WiiU oder andere Konsolen, deshalb für mich nicht so relevant...und HH nutze ich auch nicht.

Wenn kontinuierlich Ankündigungen kommen gerne auch wie bei Paper Mario aber ein Ausblick für 2020 und Anfang 21 wäre dennoch mal angebracht....endlich mal Material zu Bayo3 und MP4 ebenso.

Bei MP4 kann man es ja irgendwie noch verstehen, weil dort zwischenzweitlich halt der Reboot erfolgte. Bei Bayo 3 oder auch SMT5 ist es mittlerweile aber echt absurd, dass man da immer noch nichts gesehen hat. Zur Erinnerung: Bayo 3 wurde im Dezember 2017 (!) angekündigt. Selbst wenn die Entwicklung dort gerade erst begonnen hatte, sollte das Game langsam mal Richtung Fertigstellung gehen und man sollte es mal enthüllen. SMT5 schießt in der Richtung endgültig den Vogel ab.

Bei MP4 kann man es ja irgendwie noch verstehen, weil dort zwischenzweitlich halt der Reboot erfolgte. Bei Bayo 3 oder auch SMT5 ist es mittlerweile aber echt absurd, dass man da immer noch nichts gesehen hat. Zur Erinnerung: Bayo 3 wurde im Dezember 2017 (!) angekündigt. Selbst wenn die Entwicklung dort gerade erst begonnen hatte, sollte das Game langsam mal Richtung Fertigstellung gehen und man sollte es mal enthüllen. SMT5 schießt in der Richtung endgültig den Vogel ab.

für mich auch nicht nachvollziehbar. Genau so Level5... Was haben die bitte mit Inazuma Eleven gemacht? Das war quasi mein Most Wanted und jetzt ist es quasi tot.

für mich auch nicht nachvollziehbar. Genau so Level5... Was haben die bitte mit Inazuma Eleven gemacht? Das war quasi mein Most Wanted und jetzt ist es quasi tot.
sie haben es ausgequetscht bis es selbst in japan keiner kaufen wollte. wie sie es mit all ihren ips machen.

sie haben es ausgequetscht bis es selbst in japan keiner kaufen wollte. wie sie es mit all ihren ips machen.

ja das stimmt schon, aber ich glaube @CaptainN meinte das eher auf die Entwicklung vom aktuellen Ableger bezogen. Das Teil hangelt sich ja auch von Verschiebung zu Verschiebung und erscheint am Ende dann mutmaßlich drei Jahre (!) später als ursprünglich geplant.

Denke wir werden erst was zu Bayonetta sehen kurz bevor es erscheint. Bei Level 5 trau ich mich gar nicht erst nach Ushiro zu fragen, würde ja grade mal vor 2 Jahren neu angekündigt...

Liegt denke ich nicht nur an Level 5, sondern vor Allem an Atlus mit ihrer absolut horrenden Ankündigungspolitik. Sobald auch nur irgendwas an bewegtem Material vorzeigbar ist (und bei TMS#FE haben wir ja damals auf WiiU schon gesehen, wie früh das ist), dann kündigen Sie ihre Spiele an. Bei SMT5 sieht man es ja ebenfalls wieder.

Bayo 3 denke ich könnte dieses Jahr noch was kommen, wenn nicht sogar Release im Herbst. MP4 braucht ihr noch lange nicht dran denken. Vor 2022 kommt da nichts. Ist ja noch nicht mal 1,5 Jahre in Retro's Hand.

Zurück
Top Bottom