Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein Donkey Kong Racing wäre imo ein guter Kompromiss von dem Team. Damit würde man MK8Deluxe nicht zu stark ähneln, hätte aber dennoch eine recht zugfähige IP zum Weihnachtsgeschäft parat.

Könnte denn nicht sowas wie ein neues 2D Mario realistisch sein ? Z.b ein New Super Mario Switch ?

Ich würde mir am liebsten ein richtig gutes Super Mario World 2 wünschen ( Yoshis Island damals war für mich was eigenständiges )

Oder wie wäre es mal mit einem Spiel was von Mario, Luigi, Wario und Waluigi handelt ?

Ich kann mir kaum vorstellen das ein Nintendogs der DING schlechthin für Weihnachten sein soll. Auch wenn es vielleicht beliebt ist, aber nachdem Wii und DS Hype damals ist diese Käuferschicht doch eher auf Smartphone umgestiegen oder nicht ?

Aber selbst wenn sie sowas wie Nintendogs bringen, wenn die next Gen Launcht muss man ja auch nur noch darüber Lächeln.

Ein neues Kirby halte ich auch nicht für das richtige zu Weihnachten.

Wie sieht es denn mit IP's wie Pilot Wings oder Miitopia aus ? Waren die damals erfolgreich und haben die sich gut verkauft ?

Arms Adventures...Arms RPG...Arms Racing...es gibt so viele Möglichkeiten. Wird nicht sogar noch was von einem Splatoon Spinoff gemunkelt?

Ansonsten darf Nintendo gerne mal ihre alten IPs wiederbeleben. F- Zero, Advance/ Battalion Wars, Kid Ikarus, Excite Truck, Wave Race, 1080, Pilotwings. Bitte in genau der Reihenfolge ( Aus den letzten vier kann man auch gerne eine Extrem- Sport Collection basteln.)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte denn nicht sowas wie ein neues 2D Mario realistisch sein ? Z.b ein New Super Mario Switch ?

Ich würde mir am liebsten ein richtig gutes Super Mario World 2 wünschen ( Yoshis Island damals war für mich was eigenständiges )

Oder wie wäre es mal mit einem Spiel was von Mario, Luigi, Wario und Waluigi handelt ?

Ich kann mir kaum vorstellen das ein Nintendogs der DING schlechthin für Weihnachten sein soll. Auch wenn es vielleicht beliebt ist, aber nachdem Wii und DS Hype damals ist diese Käuferschicht doch eher auf Smartphone umgestiegen oder nicht ?

Aber selbst wenn sie sowas wie Nintendogs bringen, wenn die next Gen Launcht muss man ja auch nur noch darüber Lächeln.

Ein neues Kirby halte ich auch nicht für das richtige zu Weihnachten.

Wie sieht es denn mit IP's wie Pilot Wings oder Miitopia aus ? Waren die damals erfolgreich und haben die sich gut verkauft ?

Ein neues 2D-Mario erscheint mir für dieses Jahr unrealistisch. Mit Paper Mario, Mario 3D World Deluxe und Mario 3D Collection hat man ja mutmaßlich eh schon nen ziemlichen Klempner-Overkill, da würde ein neues 2D-Mario dann doch etwas den Rahmen sprengen. Könnte mir sowas höchstens für Ende 2021 vorstellen, wobei da dann die Frage ist, ob man sich so einen Titel nicht direkt für die Switch 2 aufspart.

Denke für Switch 2 wird noch lange nichts aufgespart. :ugly:

Naja doch. Ich denke so spätestens Frühjahr 2023 werden wir den Nachfolger bekommen. Da wird man schon perspektivisch denken, ob es nicht sinnvoller ist beispielsweise ein Mario Kart 9 oder ein neues 2D-Mario lieber dafür zu bringen, anstatt Ende 2021 oder gar 2022 noch für die Switch rauszuhauen. Das Team hinter 2D-Mario dürfte übrigens ohnehin noch an Pikmin 4 arbeiten, deswegen erwarte ich da sowieso nix so schnell.

Entweder hat Nintendo einen Drang zum Sadismus oder diesmal war das wirklich ein Teaser für ein neues Metroid. Die können doch ihre Fans nicht so trollen, oder? :angst:
Schon mist, dass man als Metroid-Fan jahrelang auf die Folter gespannt wird.
Ich weiss noch, wie Reggie mit nem Metroid-Pin auf den VGas aufgetreten ist und dann nichts geteasert wurde, deswegen bleibe ich mit Erwartungen vorsichtig. Zudem war in der letzten Szene auch ein Donkey-Kong-Kopf im Regal zu sehen. Ist die Frage, was man davon halten soll.
Auch wenn ich es für vorstellbar halte, dass Mercury Steam an nem 2D-Ableger sitzt.

Screenshot-647-678x381.png

Eindeutig eine VR-Version von Metroid

:coolface:

P.S. wer es nicht gemerkt, das war ein Scherz

@Orikuro
Super, danke. Schade, hätte mit mehr Spielzeit für den Epilog gerechnet. Dann werde ich mir das Spiel wohl nur von einer Freundin ausleihen und den Epilog mal an einem Wochenende durchspielen.

Trotzdem will ich lieber ein vierten Teil. Das ist doch reine Geldmacherei IMO.

Wenn man es genau nimmt schon - natürlich kann man damit argumentieren, dass Nintendo die WiiU Spiele für Switch verfügbar macht, aber Nintendo weis auch ganz genau dass man da mit unzählige Titel noch zusätzlich Kohle machen kann.

Ich wundere mich immer, warum Leute ein neues F-Zero wollen?! Die Zeit dafür ist längst vorbei und ein neuer Teil würde vermutlich ähnlich schlecht wie Star Fox: Zero sein. Das Spiel brauchte auch niemand.

Zurück
Top Bottom