Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
glaubt ihr noch an die Mario Remakes nach der neuen Paper-Mario-Ankündigung?

Klar. EMily hat sie angeteasert und Jeff Grubb scheint durchaus vertrauenswürdig, dazu haben andere bekannte Seiten davon gesprochen.

Was waren eigentlich die restlichen Spiele von dem Leak wo Paper Mario damals dabei war?

Wenn das noch jemand gespeichert hat, bitte mir per PN

Zippo
Jan 17, 2020

I'm not big on being vague so I'll be super transparent here
I was told Paper Mario is coming this year, and is a return to form. No idea when it's being announced. Not a remake.

Ansonsten hat er noch ein 2D Metroid "angekündigt". Und er vermutete dass was vom Mario Kart Team kommt und das Weihnachtsspiel entweder Mario/Mario Kart Team oder Zelda bezogen ist, später kam dann halt Covid und er meinte er glaubt nicht mehr an 2020 für BotW 2, weiß es aber nicht

Thanks! I figured that to be the case. Wouldn't expect that to be any different this year.
It'll be Zelda or Mario related. I'd bet on that.
.

Und zu Halo hat er was gesagt:

ThePhantomNinja said:
I apologise if this cannot be asked @Zippo, but with regards to the Halo Port, did any of your sources mention whether its from the MCC collection or spinoffs such as Halo Wars 1-2? (or the mobile games I would rather not mention)
It's not spinoffs, I know that for sure.

Von Zippo direkt kam also Paper Mario, Metroid (V?) und ansonsten eher Spekulation über das Mario Kart Team Spiel etc.

Allgemein:

RUMORED GAMES
From Credible Sources…

Pikmin 3 - Wii U port delayed to add new single player content (von EMily und King Zell)
Super Mario 3D World - Wii U port
Metroid Prime Trilogy HD – some fuckery is going on, perhaps due to the delay of Prime 4. Consensus seems to be that it’s still coming though. (Nochmal von Nate "bestätigt")
2D Metroid –reports seem to be conflicted on if it’s a remake or a brand-new game (von Zippo und anderen)
Paper Mario - hinted at by insiders, reason to be "hopeful" (return to form? Remaster of first two?) Confirmed
Halo – coming to the switch in some form. What game though? Hasn’t been said. (derzeit eher ungewiss)
The World Ends With You 2 - should be coming this year, and not only to Switch (von nem SE Insider, der schon mehrere SE Spiele leakte)

Und es gab noch den offiziellen Splatoon "Teaser" (und das alte MH Gerücht)

Mario Gerüchte kamen von Emily und Jeff Grubb, Pikmin 3 kam von Emily. Und von Nate gibts Gerüchte über some "Miracles" und er bestätigte am 5. Februar nochmal Prime Trilogy (die Existenz)

Ich würde mir eine RPG-Offensive wie damals mit Pandoras Tower und Last Story wünschen
Weiß nicht... RPG technisch ist man doch sehr gut aufgestellt. Dieses Jahr: Trials of Mana, Xeno 1 und wohl noch Bravely Default II allein ist schon recht heftig. Zudem gibt es ja schon einige wie Xeno 2, Octopath oder Dragon Quest XI. Das schlägt jetzt schon das Wii Lineup, was RPGs angeht. Dazu halt unzählige, kleiner RPGs (Ports und Neuveröffentlichungen, wie FFVII-XII, Skyrim, I am Setsuna, Lost Sphear, Oninaki etc.)
Ein Baten Kaitos wäre mal cool. Aber ich bezweifel, dass wir noch was anderes außer Xenoblade von Monolith bekommen werden xD

Weiß nicht... RPG technisch ist man doch sehr gut aufgestellt. Dieses Jahr: Trials of Mana, Xeno 1 und wohl noch Bravely Default II allein ist schon recht heftig. Zudem gibt es ja schon einige wie Xeno 2, Octopath oder Dragon Quest XI. Das schlägt jetzt schon das Wii Lineup, was RPGs angeht. Dazu halt unzählige, kleiner RPGs (Ports und Neuveröffentlichungen, wie FFVII-XII, Skyrim, I am Setsuna, Lost Sphear, Oninaki etc.)
Ein Baten Kaitos wäre mal cool. Aber ich bezweifel, dass wir noch was anderes außer Xenoblade von Monolith bekommen werden xD

Die Switch hat bereits ne schöne Bibliothek an Klassikern, Remastern und Ports, aber da ginge schon noch deutlich mehr und ich stimme Style hier mal zu, dass ein paar zusätzlich von Nintendo finanzierte "AAA" JRPG Exklusivspiele keineswegs schaden würden, am besten komplett neue IPs. Ich meine vermutlich wird auch Microsoft einkaufen für die neue Xbox und Sony liegt bei den neuen 3rd Party RPGs vorne. Allgemein gibt es mir gerade ein paar Remaster zuviel (Xenoblade ausgenommen) in dem Genre, es braucht neue Spiele....

Was Baten Kaitos anbelangt müsste Nin es bezahlen und mit Namco regeln (unwahrscheinlich da das Spiel damals wohl eher floppte), einfacher wäre es Honne etwas mehr Geld (und mehr Zeit für ein eigenes Spiel ) zu geben damit er sein Studio in Kyoto ausbauen kann, aber Nin braucht ihn wohl für hundert Nintendo IPs). Er meinte ja zum Start der Switch, dass das langfristige Ziel eigene Spiele von Monolithsoft Kyoto wären, aber ich denke das wird noch dauern.

Ich würde ein neues Honne Spiel feiern, ich liebe seinen Artstyle, egal ob bei Chrono Cross oder Baten Kaitos

Mit Xenoblade und Fire Emblem hat doch Nintendo sogar zwei eigene JRPG-Reihen. Dazu gibt es JRPG-Perlen wie Octopath Traveler, bald Bravley Deafult II und dazu noch einige Umsetzungen von Multiplattform-Spielen wie Final Fantasy, Dragon Quest oder Tales of. Also was JRPGs angeht, ist die Switch doch ganz gut aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
SMT find ich zumindest etwas interessanter als persona. Aber holen würd ich mir wohl beides nicht (mehr).

Aber gut fürs line up wärs alle mal.

SMT find ich zumindest etwas interessanter als persona. Aber holen würd ich mir wohl beides nicht (mehr).

Aber gut fürs line up wärs alle mal.

NES und SNES Games gut fürs Line-up.... Naja wohl nur weil +0,1 auch + ist :coolface:

Ich würde mir auch mehr große JRPGs für Switch wünschen. Octopath fand ich nur nett aber ich freue mich auf BD2. Rune Factory 5 lässt hoffentlich auch nicht zu lange auf sich warten.

Oh... warte... hatte gesern Abend nur die Überschrift gelesen, weil mir Grau auf Grau zu anstrengend war... jetzt am PC gehts besser...

Ja gut... ich ging jetzt von Originalentwicklungen aus... wusste nich ma, dass die Reihe schon so alt ist...

Mit Xenoblade und Fire Emblem hat doch Nintendo sogar zwei eigene JRPG-Reihen. Dazu gibt es JRPG-Perlen wie Octopath Traveler, bald Bravley Deafult II und dazu noch einige Umsetzungen von Multiplattform-Spielen wie Final Fantasy, Dragon Quest oder Tales of. Also was JRPGs angeht, ist die Switch doch ganz gut aufgestellt.

Jup, aber mehr schadet nicht und wenn man bedenkt dass die Switch Marktführer in Japan ist so ist das Angebot an neuen JRPGs immer noch deutlich schlechter als das der PS4, auf die 3rds bezogen.

Switch ist ne sehr gute RPG Maschine, mit einer fantastischen Auswahl an Klassikern, mit eigenen JRPG Marken, aber was wirklich neue exklusive RPGs anbelangt die kein Remaster sind besteht imo noch Potential nach oben, gerade weil Atlus so langsam ist und Bandai eher spät portet, oder gar nicht. Das nächste Tales ist nicht für Switch angekündigt, die FF Mainreihe auch noch nicht (7 Remake, für 15 ist die Switch wohl zu schwach) etc. Da würden ein paar mehr Exklusivspiele durch 3rds sicher nicht schaden und ich denke da wird auch noch was kommen, immerhin ist die Switch erst bei der Hälfte der Lebensdauer und sowohl Wii als auch 3DS bekamen viele der exklusiven RPGs erst relativ Spät im Zyklus.

Und ein neues Honne RPG wäre wirklich mal eine Abwechslung.

jemand der oft recht behält, er hat gewisse Kenntnisse.
Aber in dem Video geht es mehr um die 3D/Pikmin Ankündigungen, die wohl sehr bald kommen sollen ;)

Dass bald Mario und Pikmin Ankündigungen zu erwarten sind scheint auch eher logisch nach all den Teases und Leaks, immerhin waren die Marioankündigungen wohl für die E3 geplant. Ich denke das hättest auch du "leaken" können ;)

Zurück
Top Bottom