Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo will für eine Dockingstation alleine schon 80 Tacken dann verschleudern die doch keine tierisch Erfolgreiche Konsole für 99. Wäre wahrscheinlich auch nicht so geil für die Verkäufe der Standard Switch wenn man Lite und TV only zusammen zu dem Preis verkauft
 
Gibt schon so viele Theorien: Paper Mario, Mario Collections von Galaxy bis 3dWorld, einen Starfox Racer, Pikmin 3 Portierung, Pikmin 4, Metroid Collection.

Ich wär schon glücklich, wenn Nintendo im Juni eine überzeugende Direct bietet und zumindest ein paar der gewünschten Spiele in der 2. Jahreshälfte das Licht der Welt erblicken. :hmm:

Ich würde mich über ein F Zero freuen, aber davon hört man irgendwie gar nichts :S
 
Das is ja mit Controller noch unrealistischer. Das Teil kostet kostet 60 aufwärts. Die Preisvorstellung bekommst du dann maximal als Bonus auf nen überteuerten Stromvertrag
 
Das is ja mit Controller noch unrealistischer. Das Teil kostet kostet 60 aufwärts.

Zubehör wird immer teurer verkauft. Ich meine FALLS es überhaupt irgendwann eine TV only Version geben sollte, dann MUSS die preislich in jedem Fall (mehr oder weniger deutlich) unter der Lite liegen.
 
Animal Crossing und nem Monat das schicke Xenoblade Remaster passt fürs erste ja auch, die Konkurrenz liefert schliesslich auch nicht mehr. Aber durch die Direct sind wir halt wieder nicht schlauer geworden, was darüber hinaus ansteht.


Darum geht es zwar nicht aber ... Doch die Konkurrenz hat mindestens 3 wirklich große Titel schon bekommen. Und das sind nur 3 die mich interessieren. Was sonst noch gekommen ist weiss ich nichtmal.

Also an knallern mangelt es definitiv bis dato.


Zubehör wird immer teurer verkauft. Ich meine FALLS es überhaupt irgendwann eine TV only Version geben sollte, dann MUSS die preislich in jedem Fall (mehr oder weniger deutlich) unter der Lite liegen.

Wenn die TV only Version aber mehr Power hat sehe ich nicht warum sie unter der Lite siegen sollte. Vorallem reden wir hier von Nintendo, selbst so wie du es beschrieben hast würde ich 150 für unwahrscheinlich halten.
 
Wenn die TV only Version aber mehr Power hat sehe ich nicht warum sie unter der Lite siegen sollte. Vorallem reden wir hier von Nintendo, selbst so wie du es beschrieben hast würde ich 150 für unwahrscheinlich halten.

Mehr Power ist nur so ein Wunschtraum. Das ist das letzte was Nintendo machen würde. Alles über 150€ wäre für einen 5 Jahre alten mobile-Chip in ner Plaste-Box ohne Bildschirm, Akku oder Laufwerk in etwa so schwer zu verkaufen wie Kühlschränke an Eskimos.

Aber es ist eh nur Spekulation. Am Ende wird wohl überhaupt nicht sowas kommen und erst in ein paar Jahren einfach eine ganz neue Switch.
 
Eine reine Switch-TV halte ich auch für überflüssig. Das jetzige Modell mit einmal Hybrid und einmal Handheldonly passt. Die normale Switch wird auch irgendwann mal ne Preissenkung auf 249 Eurodollar bekommen, das ist für eine Heimkonsole heutzutage schon recht günstig.
 
Eine reine Switch-TV halte ich auch für überflüssig.

Es gibt viele Leute, die gerne die genialen, familientauglichen Nintendo-Spiele nur gelegentlich in geselliger Runde am TV spielen wollen und denen die Switch dafür einfach viel zu teuer ist, da man für das gleiche Geld oder sogar weniger eine PS4 oder Xbox bekommt. Würde schon Sinn machen, einfach die ganzen HH Features wegzurationalisieren und das Ding günstig anzubieten. An die HH Spieler, denen die normale Switch einfach zu groß und unhandlich als HH war, wurde schließlich auch gedacht. Da gab's auch ne Menge Leute die sofort "überflüssig!" riefen, aber wenn man mal die Lite in der Hand hatte, will man nicht mehr mit der alten Switch im HH Modus spielen.
Und genau so will dann kein TV only Zocker mehr ein über 300€ teures Tablet in einer hässlichen Halterung vorm Fernseher stehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht hält sich wacker und ich glaube dran! Bin absoluter Fan der Trilogy und habe es seit der Wii nicht mehr spielen können. Es wäre halt einfach schön wieder in die atmosphärischen Welten auf der Switch abtauchen zu können und alles entdecken zu können. Gehen wir davon aus, dass Metroid Prime 4 vll. Ende 2021 erscheint, wäre das schon ein richtiger Zeitpunkt, die Trilogy als Aufwärmer dieses Jahr zu bringen. Hoffe dann mit verbesserten Texturen und Lichteffekten :) Es gibt sicher viele, die diese Spiele noch nie gespielt haben. Aber bei Nintendo weiss man eben nie, die sind eine Wundertüte.


An die MP Trilogy HD glaube ich auch fest, es gibt einfach zuviel Sinn und wurde auch von vertrauenswürdigen Leakern (KingZell) jetzt schon mehrfach angekündigt. Bezüglich Releasetermin bleibt es halt spannend. Bei MP4 rechne ich nach wie vor nicht mit einem Release vor Herbst 2022. Könnte mir auch vorstellen, dass das direkt Crossgen kommt, damit man für die Switch 2 direkt einen starken Coretitel zum Launch hat. Ein 2D-Metroid soll ja scheinbar auch noch irgendwann kommen, das dürfte dann auch nicht zu "nah" an den anderen erscheinen. Mein Tipp wäre deshalb:

MP Trilogy: Anfang 2021
2D-Metroid: Anfang 2022
MP4: Ende 2022 oder Frühjahr 2023
 
Es gibt viele Leute, die gerne die genialen, familientauglichen Nintendo-Spiele nur gelegentlich in geselliger Runde am TV spielen wollen und denen die Switch dafür einfach viel zu teuer ist, da man für das gleiche Geld oder sogar weniger eine PS4 oder Xbox bekommt. Würde schon Sinn machen, einfach die ganzen HH Features wegzurationalisieren und das Ding günstig anzubieten. An die HH Spieler, denen die normale Switch einfach zu groß und unhandlich als HH war, wurde schließlich auch gedacht. Da gab's auch ne Menge Leute die sofort "überflüssig!" riefen, aber wenn man mal die Lite in der Hand hatte, will man nicht mehr mit der alten Switch im HH Modus spielen.
Und genau so will dann kein TV only Zocker mehr ein über 300€ teures Tablet in einer hässlichen Halterung vorm Fernseher stehen haben.

Die meisten die ich im Bekanntenkreis so eingeschätzt hatte, haben sich eine Reguläre Switch gekauft um die Weihnachtszeit rum. War selbst überrascht wieviele auf einmal ankamen und erzählten mir das sie sich eine gekauft haben.
Die Frage ist in wie weit es Sinnmacht dieses Klientel ins Boot holen zu wollen, da eine Billig-Alternative wahrscheinlich die anderen Modellverkäufe kannibalisieren könnte nur um die Zielgruppe etwas zu erweitern. Wenn so ein Modell kommen sollte wird die wahrscheinlich mindesten 200 kosten. Eher mehr damit den Verkäufen der anderen Modelle nicht geschadet wird.

Das Teil wird Nintendo gerade aus allen Händen gerissen, da würde meiner Meinung nach ein billiges Modell kaum Sinn machen. Für allem nicht für eine Zielgruppe die dann am Ende auch nur Animal Crossing oder Mario Kart spielen wollen.
 
Die Frage ist in wie weit es Sinnmacht dieses Klientel ins Boot holen zu wollen, da eine Billig-Alternative wahrscheinlich die anderen Modellverkäufe kannibalisieren könnte nur um die Zielgruppe etwas zu erweitern.

Im jetzigen Lebenszyklus der Switch macht das sogar sehr viel Sinn. Alles was zu hören Software Verkäufen führt (vor allem mit den ganzen Marios in der Pipeline) ist gut, da immernoch damit das Geld verdient wird. Beim 3DS wurde ja auch das Hauptfeature 3D gestrichen nur um unendlich viele Pokemon Spiele an eine noch jüngere Zielgruppe zu verkaufen. Das hat schon mal geklappt also warum nicht noch mal?
 
Die Switch hat bisher aber auch noch keine reguläre Preissenkung bekommen. Noch nichtmal günstige Bundles gibt es. Wahrscheinlich würde eine Preissenkung auf 249 Eurodollar für die normale Switch (und 169 für die Lite) irgendwann schon ausreichen, um die VKZ weiter stabil oben zu halten. Zur Not haut Nintendo dann noch ein Spiel mit rein. Man stelle sich mal vor, Nintendo würde dieses Jahr zu Black Friday und Weihnachten die Switch für 249 Eurodollar inklusive Mario Kart anbieten - das Teil würde wahrscheinlich noch mehr durch die Decke gehen.
 
Im jetzigen Lebenszyklus der Switch macht das sogar sehr viel Sinn. Alles was zu hören Software Verkäufen führt (vor allem mit den ganzen Marios in der Pipeline) ist gut, da immernoch damit das Geld verdient wird. Beim 3DS wurde ja auch das Hauptfeature 3D gestrichen nur um unendlich viele Pokemon Spiele an eine noch jüngere Zielgruppe zu verkaufen. Das hat schon mal geklappt also warum nicht noch mal?

Pokemon verkauft sich ja auch so verdammt gut. Sun and Moon hat bislang wohl um die 25 Mio und Schwert und Schild momentan um die 16 Mio geschafft wenn man VGsales.com glauben schenken kann. Letzteres ist gerade mal ein paar Monate alt. Pokemon ist eine Handheld IP warum sollte es dann gerade von einer Heimkonsole profitieren? Man hat zu dem Zeitraum ja auch die Light Modelle rausgebracht. Gerade mit dem Hintergedanken als billigere Alternative für Kinder vergleichbar mit der 3DS-2DS Situation. Die Zielgruppe die du beschreibst sehe ich eher Vergleichbar mit den Wii Käufern die am Ende Mario Kart, Just Dance und Wii-Fit gekauft haben und das wars. Die Core-Games auf der Wii hatte das ja eher nicht beeinflusst.
Angenommen sowas würde tatsächlich nochmal einen gewaltigen Boom auslösen, dann würde das womöglich wieder eine billig produzierte Casual-Game Flut nach sich ziehen wie zu Wii Zeiten.

Ich bin der Meinung das wenn wirklich ein TV Modell kommt wird das mindestens soviel kosten wie die Light.
 
Das neue kleine Shield TV kostet 150$ (160€) das Pro Modell 200$ (220€). Aber beides mit einer Fernbedienung statt Controller.

Wenn Nintendo ein günstiges TV Modell bringen will sollten sie schon eher auf 150$ gehen anstatt auf 200$ was ja der Lite Preis ist.

Diese Dual Screen Geschichte könnte natürlich auch auf eine intelligente Dock deuten die sich Wireless mit der Switch im Handheld Mode verbinden kann. Also ne umgedrehte WiiU. und für den Dock Mode könnte es auch zusätzliche Leistung bringen. Dafür hat Nintendo ja auch ein Patent.
 
Zurück
Top Bottom