Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ginge technisch im mobile Bereich überhaupt so wahnsinnig viel mehr? Highend-PS4 Spiele wie Uncharted 4 dürften so oder so unmöglich sein und etwas "angestaubtere" Games wie Witcher 3 schafft schon die jetzige Switch in ganz manierlicher Qualität.
 
Ginge technisch im mobile Bereich überhaupt so wahnsinnig viel mehr? Highend-PS4 Spiele wie Uncharted 4 dürften so oder so unmöglich sein und etwas "angestaubtere" Games wie Witcher 3 schafft schon die jetzige Switch in ganz manierlicher Qualität.

Also wenn Switcher geht, dann ginge das schlauchige Uncharted 4 sogar mit weniger Abstrichen auch jetzt schon.
Wenn man bedenkt, dass der Tegra X1 schon fast 5 Jahre alt ist, dann sollte mit aktuellere Hardware schon noch bissl Luft nach oben sein ;)
 
Ginge technisch im mobile Bereich überhaupt so wahnsinnig viel mehr? Highend-PS4 Spiele wie Uncharted 4 dürften so oder so unmöglich sein und etwas "angestaubtere" Games wie Witcher 3 schafft schon die jetzige Switch in ganz manierlicher Qualität.


Mit 5nm wird PS4 Niveau locker möglich sein, sogar jetzt schon wäre das machbar mit 7nm ;)
Aber macht keinen Sinn, so ein System zu realesen, mit der Switch 2 erwarte ich aber deutlichen Sprung nach vorne.
 
Würdet ihr eigentlich bei einem eventuellen Nachfolger einen neuen Controller wollen? Den Pro-Controller finde ich ziemlich gut, aber mein Favorit wäre eigentlich eine Weiterentwicklung vom Gamecube Controller.
 
Würdet ihr eigentlich bei einem eventuellen Nachfolger einen neuen Controller wollen? Den Pro-Controller finde ich ziemlich gut, aber mein Favorit wäre eigentlich eine Weiterentwicklung vom Gamecube Controller.

Nein. Am besten wäre es, wenn alles so bleibt und man seine Controller und Joycons einfach weiter nutzen könnte. Wäre auch sinnvoll im Zuge der Abwärtskompatibilität.
Wenn da bissl an der Haltbarkeit gearbeitet werden würde, wäre das für mich völlig ausreichend.
 
Würdet ihr eigentlich bei einem eventuellen Nachfolger einen neuen Controller wollen? Den Pro-Controller finde ich ziemlich gut, aber mein Favorit wäre eigentlich eine Weiterentwicklung vom Gamecube Controller.

Der Gamecube Controller ist mein absoluter Lieblingscontroller, aber so etwas wird es nicht mehr geben, dazu ist er zu ungewöhnlich. Heute nähern sich alle Controller immer mehr dem Xbox360 Controller an, der immer noch extrem gut ist, aber weniger Angriffsfläche bietet, weil er kaum Risiken eingeht.
 
Ginge technisch im mobile Bereich überhaupt so wahnsinnig viel mehr? Highend-PS4 Spiele wie Uncharted 4 dürften so oder so unmöglich sein und etwas "angestaubtere" Games wie Witcher 3 schafft schon die jetzige Switch in ganz manierlicher Qualität.
Wenn, nach dem riesen Erfolg der Switch, Nvidia dieses Mal ein eigenes SoC für Nintendo bauen sollte und moderne Fertigungsverfahren nutzen würde, ginge da 2021 /22 eine ganze Ecke mehr. Dürfte sich dann wahrscheinlich irgendwo in der Nähe der Xbox One befinden
 
Haha die Woche der unerwarteten Ports. Erst World War Z, dann Jump Force Dx und jetzt neu Crysis Remaster (leak).
 
Eine stationäre Variante (evtl. mit 4K Upscaling) zu einem recht günstigen Preis wäre einfach ein weiteres Ass in Nintendos Ärmel. Dann hat man stets die Wahl zwischen rein mobil, rein stationär und einem Hybriden. Alle drei hätten ihre Vor- und Nachteile und somit auch ihre Daseinsberechtigung.

Sag ich schon seit der Veröffentlichung :niatee: :kruemel:

Glaubt mir nur keiner und Brauch man nicht, sagen viele....

Würde Nintendo gleich auf mit Sony sein oder gar vor Sony
 
4K Support für daheim wäre geil, aber ist halt die Frage, wie Nintendo das mit den Speicherständen regeln will. Ich würde gerne unterwegs und daheim mit einem Spielstand zocken, aber manche Games unterstützen die Cloud nicht.
 
4K Support für daheim wäre geil, aber ist halt die Frage, wie Nintendo das mit den Speicherständen regeln will. Ich würde gerne unterwegs und daheim mit einem Spielstand zocken, aber manche Games unterstützen die Cloud nicht.

Viel, wenn überhaupt etwas, würde ich in dem Bereich von Nintendo nicht erwarten. Speicherstände werden (abgesehen vom Cloud Backup) immer noch rein auf dem internen Speicher der Switch gespeichert, oder? Dann würde ich auch davon ausgehen, dass das genau so bleibt.
 
Ich mag den Pro Controller sehr gerne. Er hat sogar am PC mein 360 Pad abgelöst. Was mir aber sehr fehlt sind analoge Trigger. Wie soll man denn Spiele wie Super Mario Sunshine oder Rogue Leader auf der Switch umsetzen? Das geht nur mit Abstrichen in der Steuerung.
 
Das Gerücht hält sich wacker und ich glaube dran! Bin absoluter Fan der Trilogy und habe es seit der Wii nicht mehr spielen können. Es wäre halt einfach schön wieder in die atmosphärischen Welten auf der Switch abtauchen zu können und alles entdecken zu können. Gehen wir davon aus, dass Metroid Prime 4 vll. Ende 2021 erscheint, wäre das schon ein richtiger Zeitpunkt, die Trilogy als Aufwärmer dieses Jahr zu bringen. Hoffe dann mit verbesserten Texturen und Lichteffekten :) Es gibt sicher viele, die diese Spiele noch nie gespielt haben. Aber bei Nintendo weiss man eben nie, die sind eine Wundertüte.

 
Gibt schon so viele Theorien: Paper Mario, Mario Collections von Galaxy bis 3dWorld, einen Starfox Racer, Pikmin 3 Portierung, Pikmin 4, Metroid Collection.

Ich wär schon glücklich, wenn Nintendo im Juni eine überzeugende Direct bietet und zumindest ein paar der gewünschten Spiele in der 2. Jahreshälfte das Licht der Welt erblicken. :hmm:
 
Spiele kommen genug. Ich fänds schön, wenn tatsächlich noch einer TV only "Switch" kommen würde. Gerade für das ganze Mario Zeug hätte ich das gern um mit meinem Sohn zu zocken. Die normale Switch kam für mich nie in Frage, da ich ja hauptsächlich im HH-Modus Spiele und mir das Ding dafür einfach zu unhandlich ist. Aber so ne kleine Box ohne Schnickschnack und von mir aus auch ohne Controller für max 99€ wäre schon ne feine Sache als Ergänzung zur Lite.
 
Spiele kommen genug. Ich fänds schön, wenn tatsächlich noch einer TV only "Switch" kommen würde. Gerade für das ganze Mario Zeug hätte ich das gern um mit meinem Sohn zu zocken. Die normale Switch kam für mich nie in Frage, da ich ja hauptsächlich im HH-Modus Spiele und mir das Ding dafür einfach zu unhandlich ist. Aber so ne kleine Box ohne Schnickschnack und von mir aus auch ohne Controller für max 99€ wäre schon ne feine Sache als Ergänzung zur Lite.

Animal Crossing und nem Monat das schicke Xenoblade Remaster passt fürs erste ja auch, die Konkurrenz liefert schliesslich auch nicht mehr. Aber durch die Direct sind wir halt wieder nicht schlauer geworden, was darüber hinaus ansteht.
 
Zurück
Top Bottom