Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Alles andere als Switch 2 oder ein Name in dem das Wort Switch nicht mehr vorkommt und es gäbe wieder die gleiche Verwirrung wie bei der Wii U, besonders wenn sie das Hybrid-Konzept beibehalten und der Nachfolger aufgrund dieses Konzeptes ähnlich aussehen wird.
 
Macht eine Switch 2 für Nintendo überhaupt schon Sinn?
Die Switch verkauft sich doch noch wie geschnitten Brot, wenn das so weiter geht sagt man in Zukunft "verkauft sich doch noch wie die Switch".
 
Macht eine Switch 2 für Nintendo überhaupt schon Sinn?
Ich würde sagen nein. In Entwicklung ist der Switch Nachfolger sicher schon seit einiger Zeit, aber bis der auf den Markt kommt vergehen sicher noch ca. 3 Jahre, außer die Zahlen brechen plötzlich massiv ein, aber danach sieht es nicht aus. Evtl. dauert es aber auch noch länger, kann mich da an ein Interview mit Miyamoto erinnern, dass Nintendo für die Switch einen längeren Lebenszyklus als für bisherige Heimkonsolen geplant hat.
 
In näherer Zukunft vorstellen könnt ich mir eine Switch Pro, bei der Nintendo ein paar Deals mit namhaften Thirdpartys macht, die dann Spiele porten, für die eine reguläre Switch an ihre Grenzen stösst.
 
Zurück
Top Bottom