Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
AC wurde verschoben? Wo?

Und das Virus wird sicherlich ernst genommen, nur nimmt es auf Messeauftritte und Produktionsstätte Einfluss, nicht auf Onlineformate.

Und dass eine Direct wegen dem Virus weniger Aufmerksamkeit erhält, ist imo kein Argument. Es ist eher so, dass die Leute sich jetzt isolieren, Homeoffice machen, etc. pp und nun mehr Leute zugucken können.

Wer mit Corona argumentiert, der sollte doch eher zum Schluss kommen, dass Nintendo auf Messen wie der E3 nicht vollständig präsent sein wird und stattdessen auf reine Onlineauftritte setzt. Gerade dann sollte man mit einer Direct um die Ecke kommen, vorausgesetzt man hat was zum zeigen.

Kann sein, dass es auf einzelne Entwicklungen Einfluss nimmt, aber Nintendo muss keine Releasetermine nennen und ewig schweigen können sie auch nicht. Das Virus wird ja auch in paar Monaten ein Thema sein.

Wir können alle nur spekulieren. Es ist jedoch auffällig, dass es nicht mal Hinweise gibt die für Klarheit zu Sorgen. Normalerweise reagiert man zumindest
auf Twitter bei entsprechendem shitstorm, und resetera brennt zur Zeit in Bezug auf das Thema Direct. Zu AC, da hab ich mich leider vertan, mein Fehler. :blushed:
 
Wir können alle nur spekulieren. Es ist jedoch auffällig, dass es nicht mal Hinweise gibt die für Klarheit zu Sorgen. Normalerweise reagiert man zumindest
auf Twitter bei entsprechendem shitstorm, und resetera brennt zur Zeit in Bezug auf das Thema Direct. Zu AC, da hab ich mich leider vertan, mein Fehler. :blushed:
Nintendo macht was sie wollen
Wenn sie nicht reagieren wollen ist das so.die waren schon immer dickköpfig
 
Mit einem epischen Breath of the Wild 2 Trailer? Neuankündigungen? Und ich nehme das nicht bierernst, aber möglich ist es imo schon, dass Nin wissen will was Sony dieses Jahr noch bietet, bevor sie ihr Pulver verschießen.

Naja, wer weiß, ich hoffe einfach mal auf ne Direct in den nächsten 2 Wochen.

ganz ehrlich, wenn Sony die neue Gen einleitet, dann kann Nintendo noch so viel ankündigen, die ganze Aufmerksamkeit am Massenmarkt wird auf die next gen Titel gerichtet werden und nicht Titel die grafisch 2 Generationen zurückliegen.
Imo täte Nintendo sich einen gefallen, deren Material vor der Sony Ankündigung zu zeigen.
 
ganz ehrlich, wenn Sony die neue Gen einleitet, dann kann Nintendo noch so viel ankündigen, die ganze Aufmerksamkeit am Massenmarkt wird auf die next gen Titel gerichtet werden und nicht Titel die grafisch 2 Generationen zurückliegen.
Imo täte Nintendo sich einen gefallen, deren Material vor der Sony Ankündigung zu zeigen.
Lange nicht so einen Blödsinn gelesen.

Wieso sollte sich Nintendo vor Sony verstecken? Wie du sicher gemerkt hast, braucht Nintendo nicht die tollste Grafik. Es geht eher um den Art Style, Spaß und den tollen neuen Ideen in den spielen.

Und wenn ich impressed sein soll von Grafik dann wirds sowieso die Xbox. Die wird wahrscheinlich die stärkste Konsole. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ihr interpretiert sowieso zuviel rein. Afaik gabs schon öfters zuerst im April die Direct. Es ist völlig egal dass da "nur" 2 Monate zwischen der Direct und der E3 Direct liegt.

Weder Corona noch Sony/MS sonst wer oder was sind für die Infodürre verantwortlich. Wie all die Jahre zuvor ist es wie immer Nintendo die ihr Ding halt machen. Sehe an einer temporären Direct Abstinenz nichts Außergewöhnliches, hatten wir schon oft.
 
Lange nicht so einen Blödsinn gelesen.

Wieso sollte sich Nintendo vor Sony verstecken? Wie du sicher gemerkt hast, braucht Nintendo nicht die tollste Grafik. Es geht eher um den Art Style, Spaß und den tollen neuen Ideen in den spielen.

Und wenn ich impressed sein soll von Grafik dann wirds sowieso die Xbox. Die wird wahrscheinlich die stärkste Konsole. ;)

Glaubst du wirklich, Nintendo erhält mehr mediale Präsenz wenn die nach der PS5 Ankündigung (inklusive vieler next gen games im Launch-Zeitfenster und neuen features) eine direct veröffentlichen? Glaubst du wirklich die Ankündigung eines neuen Mario/Zeldas wird da irgendwie gegenhalten können, wenn die next gen in aller Munde ist und die gesamte Gamingpresse sich darauf stürzt?

Ich bin der Meinung, eine direct, welche als Antwort auf den PS5-Reveal+Lineup gezeigt wird, wird ziemlich verpuffen. Ich bin der Meinung, eine direct vor dem PS5-reveal wird mehr Aufmerksamkeit für sich gewinnen.

Das kannst du gerne anders sehen, aber dann argumentiere bitte auf vernünftige Weise, anstatt meinen Post als Blödsinn abzustempeln und hinterher Punkte anzubringen die die gleiche Richtung einschlagen wie "aber Nintendos Spiele haben Seele!"
 
Wenn der neue James Bond Film von April auf November verschoben wird, kann Nintendo auch eine Direct verschieben. Der Zusammenhang mit Corona ist nicht abwegig, sondern macht Sinn – auch bei Nintendo.
 
Um neue Videospiele zu konsumieren, muss ich nicht in einen großen Saal mit hunderten Menschen gehen. Ich sehe da keinen Zusammenhang

Das stimmt zwar, aber Nintendo hat Mitkonkurrenten, die in diesem Jahr jeweils eine neue Konsole auf den Markt bringen wollen und bei der Next Gen wartet man auch schon die ganze Zeit auf eine vernünftige Enthüllung. Wegen Corona könnten sich zumindest die Pläne bei Microsoft und Sony verändert haben, dadurch indirekt auch von Nintendo.
 
off-topic
Glaubst du wirklich, Nintendo erhält mehr mediale Präsenz wenn die nach der PS5 Ankündigung (inklusive vieler next gen games im Launch-Zeitfenster und neuen features) eine direct veröffentlichen? Glaubst du wirklich die Ankündigung eines neuen Mario/Zeldas wird da irgendwie gegenhalten können, wenn die next gen in aller Munde ist und die gesamte Gamingpresse sich darauf stürzt?

Ich bin der Meinung, eine direct, welche als Antwort auf den PS5-Reveal+Lineup gezeigt wird, wird ziemlich verpuffen. Ich bin der Meinung, eine direct vor dem PS5-reveal wird mehr Aufmerksamkeit für sich gewinnen.

Das kannst du gerne anders sehen, aber dann argumentiere bitte auf vernünftige Weise, anstatt meinen Post als Blödsinn abzustempeln und hinterher Punkte anzubringen die die gleiche Richtung einschlagen wie "aber Nintendos Spiele haben Seele!"

wenn der Spiele Reveal so aufregend wird wie seinerzeit bei der PS4 hat Nintendo in der Hinsicht weniger zu befürchten (Knack, hust.. Killzone, hust..)
 
Ich verstehe nicht wie man hier das "Corona Argument" als lächerlich versucht darzustellen, ich arbeite für einen Japanischen Maschinenhersteller und wir haben derzeit immense Schwierigkeiten in alle Richtungen, sei es Hardware / Software / Logistik usw... Corona betrifft gerade so gut wie jeden Wirtschaftszweig warum sollten da also Videospiele außen vor sein ?
Natürlich muss es kein Grund sein aber kann durchaus.
 
off-topic
Ich verstehe nicht wie man hier das "Corona Argument" als lächerlich versucht darzustellen, ich arbeite für einen Japanischen Maschinenhersteller und wir haben derzeit immense Schwierigkeiten in alle Richtungen, sei es Hardware / Software / Logistik usw... Corona betrifft gerade so gut wie jeden Wirtschaftszweig warum sollten da also Videospiele außen vor sein ?
Natürlich muss es kein Grund sein aber kann durchaus.
Weil es nicht ins Weltbild passt sollte die PS5 verschoben werden.... werden die Fähnchen schnell gedreht wenn man sich aber anschaut wer es geschrieben hat muss man Verständnis haben!
Es ist eigentlich schlüssig was Nintendo macht bevor Sony die Copy and Paste Maschinen anwirft.
 
Wie kommt man auf die Idee, Produkte die über digitale Kanäle entwickelt und vertrieben werden mit Autos oder Maschinen, deren supply Chain ein überwiegend physischer Materialfluss zugrundeliegt, zu vergleichen? Worin besteht hindert Corona Nintendo, ein paar Videoschnipsel des aktuellen Standes zusammenzuschneiden?
 
Postet hier lieber nix mehr über das Coronavirus, Leute. Sierra hat heut nen miesen Tag. ;)
 
Wie kommt man auf die Idee, Produkte die über digitale Kanäle entwickelt und vertrieben werden mit Autos oder Maschinen, deren supply Chain ein überwiegend physischer Materialfluss zugrundeliegt, zu vergleichen? Worin besteht hindert Corona Nintendo, ein paar Videoschnipsel des aktuellen Standes zusammenzuschneiden?
Ohne zu sagen, dass es an (nur) Corona liegt...

Nein, das Zusammenschneiden eines Videos wird davon kaum betroffen sein. Aber allgemeine Pläne für Produktion und Auslieferung könnten dadurch eben verschoben werden, was Spieleankündigungen in einer Direct mit einem längerer Wartezeit bis zum Release verbinden könnte, was man womöglich zu vermeiden versucht. Bzw. kann man vielleicht gar keine konkreten Auslieferungsdaten nennen, was man aber vielleicht gerne möchte.
 
Postet hier lieber nix mehr über das Coronavirus, Leute. Sierra hat heut nen miesen Tag. ;)

250px-Corona_Mountain.png


Sorry. :coolface:
 
Letzendlich kann man stand jetzt wohl recht sicher davon ausgehen, dass wir im ersten Halbjahr bis auf AC und Xenoblade nichts mehr groß bekommen werden. Selbst ein WiiU-Port wird jetzt schon recht knapp, denn auch diese Spiele hat Nintendo immer mit mindestens 3-4 Monaten Vorlauf angekündigt. Ich denke schon, dass der Releasekalender aufgrund der momentanen Situation etwas nach hinten geschoben wurde, auch wenn ich bezweifel, dass der Corona-Verlauf bislang erstnahft auf die VKZ drückt - also höchstens im Sinne der Lieferengpässe aber nicht im Sinne der Nachfrage.
 
Zurück
Top Bottom