• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Moment mal. Da gestern die AC Direct angekündigt wurde, könnte Zippo eben Recht haben mit den zwei Directs im Monat.

Wollt ihr mir erzählen, dass sie nichts für die kommenden 3 Monate zeigen? Des würde absolut kein Sinn machen. Außerdem, wie Nintendo drauf ist könnte alles passieren. Seit wann haben die jemals eine Direct um 23:00 Uhr deutsch Zeit angekündigt?

AC ist ein extrem großer Release in der Größenordnung zweistellig Mio., von demher klar, dass Nintendo da einen Fokus setzt.

Ist halt die Frage, ob man vor dem Release großartig auf weitere Spiele eingehen will oder damit bis nach AC Release wartet.

Das Problem was einige haben , sie sehen nur die Nintendo spiele und tun ja gerade so als würde nichts auf der Switch erscheinen ... dabei erscheinen wöchentlich Games.

erst beschwert man sich über fehlenden Third Party Unterstützung , dann bekommt man die mit Abstand beste Unterstützung seit dem SNES und trotzdem hecheln einige jedes Nintendo Game hinterher mit der Sorge es kommt nix :ugly:

Also ich hab zu keiner Zeit eine Dürre auf der Switch gehabt .

Das Problem was einige haben , sie sehen nur die Nintendo spiele und tun ja gerade so als würde nichts auf der Switch erscheinen ... dabei erscheinen wöchentlich Games.

erst beschwert man sich über fehlenden Third Party Unterstützung , dann bekommt man die mit Abstand beste Unterstützung seit dem SNES und trotzdem hecheln einige jedes Nintendo Game hinterher mit der Sorge es kommt nix :ugly:

Also ich hab zu keiner Zeit eine Dürre auf der Switch gehabt .
Zu Cube und Wii Zeiten habe ich mich noch für Multis interessiert. Mittlerweile kommt alles auf dem PC, wo ich es dann auch spiele wenn es mich interessiert. Nintendo Konsolen sind deshalb verständlicherweise hauptsächlich nur noch für Exklusivtitel da und bei der Switch auch noch wenn ich Wert auf die Mobilität oder Spontanität eines Handhelds lege.

Dazu kommt noch, dass es spielerisch kaum Innovationen gibt. Mittlerweile hat man in 80% der erscheinenden Spiele jede Mechanik schon tausend mal gesehen. Von den restlichen 20% der Spiele mit Innovationen ist vieles nicht gut genug, Mist der so nicht funktioniert oder einfach nicht mein Geschmack.
Nintendo stand aber mal für spielerische Innovationen und durchdachtes Gameplay und man weiß, dass sie es können wenn sie wollen. Daher ist doch klar, dass so viele Spiele komplett auf ihr Line-up fixiert sind.

Leute befürchteten dass Nin in der ersten Jahreshälfte nur Animal Crossing bringt.
Sie meinte dass noch in der ersten Jahreshälfte ein sehr gutes Spiel erscheinen wird und sie eher stark endet. "H1 will end on a strong note" oder so, kanns nur aus dem Gedächtnis sagen. Sie meinte die Leute sollten sich beruhigen und abwarten was Nintendo noch für 2020 ankündigt und dass es verrückt ist dass manche annehmen, dass Nin zwischen März und Mai/Juni nichts weiter bringt.

Vom wem kam das?

Sorry, antwortete vom Smartphone und dachte das wäre noch ersichtlich: Emily Rogers. Sie löschte den Post scheinbar weil er im Rese zu viel Aufmerksamkeit bekam.

Laut Zippo ist Nintendo gerade auf Leakerjagd und er hält sich jetzt wohl still. Gestern habe ich auch gelesen, dass Sabis Twitteraccount weg ist.

Laut Zippo ist Nintendo gerade auf Leakerjagd und er hält sich jetzt wohl still. Gestern habe ich auch gelesen, dass Sabis Twitteraccount weg ist.
Wenn Nintendo auf Leakerjagd geht kann man davon ausgehen das die zum jagen losgezogen sind weil sie demnächst etwas großes ankündigen oder eine Direct kommt :ugly: :beam:

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein und nachvollziehbar aber ebenso, dass man sich selbst damit leicht aus der Affäre ziehen kann. Für uns ändert sich aber wenig.

Kann sein und nachvollziehbar aber ebenso, dass man sich selbst damit leicht aus der Affäre ziehen kann. Für uns ändert sich aber wenig.

Er hat ja schon ein paar Dinge vorhergesagt, an denen wird man ihn messen und richten.

Sabis Twitter Account ist wirklich gelöscht (der hatte mal ne Direct geleakt, vermutlich hatte er die Infos durch Hacks und bekam darauf Post vom Anwalt, scheint sich jetzt in die hosen gemacht zu haben).

Wahrscheinlich verschiebt Nintendo jetzt erbosst die eigentlich für nächste Woche Donnerstag geplante Main Direct wegen Sabis Leak. ;)

Wahrscheinlich verschiebt Nintendo jetzt erbosst die eigentlich für nächste Woche Donnerstag geplante Main Direct wegen Sabis Leak. ;)

Hat Sabi was zu einem Direct Datum geschrieben, oder meinst du Zippo?

Sabi beteuert keine Nintendo Infos mehr zu leaken in der Zukunft und reinigte seinen Twitter Account (erstmal deaktiviert) . So oder so, kein Verlust. Ich will die Titel von in einer Direct angekündigten Spielen nicht 5 Stunden vorher wissen, auf solche Leaks kann die Welt gerne verzichten (er postete damals ne Liste mit Titeln die in der Direct vorkamen, kurz vor der Direct).

ERJdEoyXUAE1enT

@Harlock Dachte, dieser Sabityp hätte die 2 Directs im Februar "geleaked".

@Brubi Wäre super, wenn es so kommt. Morgen als Appetizer die AC Direct und nur 1 Woche darauf dann ein Ausblick auf 2020 und (mit Glück) zum Abschluss ein epischer BotW2 Trailer. :goodwork:

Beflügelt durch einen Feed auf meinem Smartphone bin ich 6 Tage vor Abschluss meines Embargos zurück, um meine Enttäuschung darüber auszudrücken, dass es diese Woche nur eine AC-Direct gibt.

Zurück
Top Bottom