Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dass Nintendo bei PaperMario back to the roots geht, halte ich für sehr wahrscheinlich. Sie haben sich auf der Switch ja bislang stark an Coregamern und Fans orientiert, das würde hier bei PM da sehr gut ins Bild passen :)

Zumal die Mario&Luigi Reihe wahrscheinlich eine Pause einlegst. Kann mir auch vorstellen, dass Alpha Dream Leute nun bei Intelligent System sind. Vielleicht gibts dann da ein eigenes Team, dass sich nur um Mario Rollenspiele kümmert.

Was denkt Ihr wird Nintendo eine Nintendo Direct ankündigen für diese Woche und würden einen Direct Hattrick landen?

3 Directs in einem Monat ist eher unwahrscheinlich. Gab es sowas überhaupt schon mal?

Naja, die Smash Presentation war ja nicht wirklich als Direct bezeichnet, also hätten wir im Januar, falls diese Woche was kommt, 2 Directs.

Und nach einer PKM Direct folgte ca. 2 Wochen immer eine reguläre Direct,das gab es in der Vergangenheit auch schon oft mal.

An eine allgemeine Direct glaube ich leider nicht mehr diesen Monat. Wirds dann wohl Anfang Februar geben. Finde ich vom Timing her aber etwas merkwürdig von Nintendo.

Nächste Woche kommen ja die Quartalszahlen und das Investorenmeeting. Da würde es ja eher Sinn machen vorher schon paar Titel zu enthüllen, damit man dann dort auf dem Treffen offen darüber reden kann.

An eine allgemeine Direct glaube ich leider nicht mehr diesen Monat. Wirds dann wohl Anfang Februar geben. Finde ich vom Timing her aber etwas merkwürdig von Nintendo.

Nächste Woche kommen ja die Quartalszahlen und das Investorenmeeting. Da würde es ja eher Sinn machen vorher schon paar Titel zu enthüllen, damit man dann dort auf dem Treffen offen darüber reden kann.

Eben, darum glaube ich nach auf eine allgemeine Direct, aber wie man immer so schön sagt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich glaube an eine Direct diese Woche:-)

Mit so einem Mario-RPG und 2D-Metroid wäre ich übrigens seeeehr zufrieden.

Wie gesagt, ein Paper Mario halte ich für 2020 sehr realistisch. IS hat an FE3H kaum mitgearbeitet und ansonsten gab es in den letzten drei Jahren jetzt nichts, was größere Ressourcen gebunden haben dürfte bei denen. Die könnten locker ein neues PM für dieses Jahr parat haben und die IP würde insgesamt auch gut in den Releasekalender passen.

2D-Metroid halte ich auch für glaubwürdig. Das letzte Remake von Mercury Steam ist im September 2017 erschienen. Wenn die danach direkt mit nem neuen Teil angefangen haben, könnte das dieses Jahr kommen, wären dann immerhin 3 Jahre volle Entwicklungszeit gewesen für ein 2D-Spiel - das sollte genug sein.

Nachdem die Verkaufszahlen derzeit so gut sind derzeit, werden die Aktionäre denk ich auch so zufrieden sein. Es geht um Querulanten wie uns, denen man hier mal wieder was bieten muss :P

Paper Mario der im Stil ist wie Paper Mario 2 (bitte auch mit den vielen wirklich abgefahrenen Charakteren und nicht mit zig Toads) und ein Metroid Fusion Nachfolger im 2D Stil würden mich für dieses Jahr mit den weiteren Spielen die noch kommen werden (eventuell BotW2) schon absolut reichen. Dann hat man noch Animal Crossing, Pokemon DLC (ist aber nicht mehr meins), FE DLC, Smash DLC, Xenoblade Chronicles DE, die Mana Reihe, FFCC Remastered, und noch ein paar Remakes. Indies kommen dann auch noch richtig gute Sachen wie zum Beispiel Hollow Knight Silksong und noch vieles andere. Ich wäre sehr zufrieden dann.

Direct kommt Donnerstag. Ankündigung erfolgt morgen dienstag. Nostradamus hat gesprochen. :scan:

Zurück
Top Bottom