Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
80140-1390-6871-255fccd023fcf4b6feb9a1b1e544393b3f7cf0f9.jpg

Nintendo veröffentlichte eine Infografik zum kommenden Switch LineUp.
Ich weiss noch nicht, wie ich das deuten soll. Entweder folgt bald eine Direct oder Nintendo meint, das reicht fürs erste Halbjahr :coolface:

Ich weiss noch nicht, wie ich das deuten soll. Entweder folgt bald eine Direct oder Nintendo meint, das reicht fürs erste Halbjahr :coolface:

Das Mail ging schon letze Woche raus... zumindest auf französisch.. das heisst noch gar nichts, ausserdem heisst es am Ende, das noch mehr Titel angekündigt werden, auf der Liste fehlt Metro Redux z.B :coolface:

PS: Die Augen offen halten... wir halten schon seit 4 Wochen die Augen für eine Direct offen goddammit :isaac:

Wurd zeit für darksiders genesis. Das game ist mega, wills endlich im switch coop.

Dito @dungeon defenders awakened, was auch auf der liste fehlt
, obwohls schon auf ner direct angekündigt wurde. Glaube sogar als first on...

schrieb. schrob ist immer falsch, habe das hier schon ein paar mal von anderen Usern gelesen, nicht dass es sich weiterverbreitet :coolface: (kann natürlich auch nur ein vertipper sein)

3 Directs in einem Monat ist eher unwahrscheinlich. Gab es sowas überhaupt schon mal?

Es gibt immer ein erstes mal, Nintendo macht was es will, es ist nicht gesagt dass wir uns da auf alte Muster verlassen können.

Falls das eine Gerücht über neue Hardware im Sommer stimmt (ich glaube es nicht ganz) könnte ich mir auch ne Switchkonferenz im März vorstellen. :realenton:

Das zeigt echt wieder wie Mau zumindest das 1. Halbjahr ist... DMC 3, Lego und Spongebob (obwohl ich mir dieses evtl. hole :coolface: ) tun schon etwas weh xD

Das zeigt echt wieder wie Mau zumindest das 1. Halbjahr ist... DMC 3, Lego und Spongebob (obwohl ich mir dieses evtl. hole :coolface: ) tun schon etwas weh xD

Wenn Xenoblade DE im ersten Halbjahr erscheint bin ich zufrieden, Animal Crossing ist eine beliebte IP, Pokemon Dungeon hat seine Fans. Vielleicht schiebt Nintendo ja noch einen oder zwei Wii U Ports rein (Pikmin, 3D Wörld), dazu der Fire Emblem DLC und einige 3rd games (Trails of Cold Steel 3 kommt im März, Trials of mana...und ich habe es geschafft mir die PS4 Version von CS3 nicht zu holen).

Wäre für mich Ok, zumindest wenn die zweite Hälfte gigantisch wird. Ich denke auch dass Bravely Default früher erscheinen könnte als manche denken udn wer Tokyo Mirage noch nicht gespielt hat der hat diesen Monat ein gutes 50-60 Stunden JRPG gekriegt.

2020 werden dann bravely default 2, trails of mana, Pokemon Mystery Dungeon und Xenoblade Chronicles definitive edition geholt.
Ich kann bis jetzt nicht meckern :)

- Devil May Cry 3
- Outer Worlds (extra aufgespart)
- Trials of Mana
- FF: Crystal Chronicles
- No More Heroes 3
- Bravely Default 2
- Hollow Knight Silksong

Alles Spiele die für mich interessant werden. Ich kann mich also bis jetzt absolut nicht beschweren und Tokyo Mirage hab ich gestern eingesackt. Wenn jetzt sogar noch Knaller wie 3D World geportet werden, dann wird es ein erfülltes Jahr für meine Switch.

@Harlock ich weiss natürlich dass es "schrieb" heisst. Wollte nur vornehmer und dekadenter klingen ;)

Zu der Liste: Die Aufstellung ist natürlich unvollständig. Alleine sowas wie Metro Redux fehlt da ja jetzt schon, imo sollte man da also nicht zuviel drauf geben.

Ich muss zugeben, auch wenn ich von Nintendo wesentlich mehr erwarte, steht auch schon einiges auf meiner Wunschliste:

- Animal Crossing
- The Outer Worlds
- Panzer Gragoon
Evtl. Doom

Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo noch mehr in der ersten Jahreshälfte bringt. Ein Knallertitel + vll. Lückenfüllerport (Mario 3D World?) muss doch drin sein. Aber ich sehe es schon kommen, ab Sommer werden wir mit Titeln überschwemmt und können gar nicht alles spielen.

Ich frage mich z.B. wo Bayonetta 3 bleibt, das wäre doch ein super Titel für die erste Hälfte. Ansonsten wünsche ich mir von Nintendo ein neues Pikmin, 3D Mario, Paper Mario, Metroid Prime Trilogy, 2D-Metroid, oder sogar Metroid Prime Hunters 2 (Für Mehrspieler), Mario Strikers (dieses Jahr eher nicht, da Next Level Games gerade erst Luigis Mansion brachte), neues Spiel vom Mario Kart Team, Exite Truck, 2D/3D Donkey Kong, neues Spiel mit Ubisoft, exklusives Monster Hunter, F-Zero (oder Remake), Nintendo Wars, Captain Toad 2, ein Golden Sun Reboot, Endless Ocean 3 oder mal wieder eine komplett neue IP.
Nintendo sitzt auf so vielen Marken, da muss doch was möglich sein. Gerade weil jetzt alle Teams nur noch für die Switch entwickeln.

Btw. echt ne Menge coole Coop Spiele auf recht engem Zeitraum...

Dungeon Defenders, Darksiders Genesis, Minecraft Dungeons, FF:CC und wenn man so will auch AC und Lego Star Wars.

Ich muss zugeben, auch wenn ich von Nintendo wesentlich mehr erwarte, steht auch schon einiges auf meiner Wunschliste:

- Animal Crossing
- The Outer Worlds
- Panzer Gragoon
Evtl. Doom

Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo noch mehr in der ersten Jahreshälfte bringt. Ein Knallertitel + vll. Lückenfüllerport (Mario 3D World?) muss doch drin sein. Aber ich sehe es schon kommen, ab Sommer werden wir mit Titeln überschwemmt und können gar nicht alles spielen.

Ich frage mich z.B. wo Bayonetta 3 bleibt, das wäre doch ein super Titel für die erste Hälfte. Ansonsten wünsche ich mir von Nintendo ein neues Pikmin, 3D Mario, Paper Mario, Metroid Prime Trilogy, 2D-Metroid, oder sogar Metroid Prime Hunters 2 (Für Mehrspieler), Mario Strikers (dieses Jahr eher nicht, da Next Level Games gerade erst Luigis Mansion brachte), neues Spiel vom Mario Kart Team, Exite Truck, 2D/3D Donkey Kong, neues Spiel mit Ubisoft, exklusives Monster Hunter, F-Zero (oder Remake), Nintendo Wars, Captain Toad 2, ein Golden Sun Reboot, Endless Ocean 3 oder mal wieder eine komplett neue IP.
Nintendo sitzt auf so vielen Marken, da muss doch was möglich sein. Gerade weil jetzt alle Teams nur noch für die Switch entwickeln.

Sehr guter Beitrag. Meine Anmerkungen:

- Bezieht man die Multigames mit ein, dann ist das erste Halbjahr eigentlich schon recht gut gefüllt. Vor allem werden da auch noch stetig neue Titel hinzukommen, sowas wie Bioshock oder Saints Row 4 könnte ja jetzt wahrscheinlich auch noch erscheinen
- Paper Mario wird ja für dieses Jahr stark gerüchtelt und ich denke auch, dass es sehr wahrscheinlich kommen wird
- 2D-Metroid das gleiche
- MP Trilogy wird imo auch definitiv kommen, aber wohl erst etwas später, damit es näher an MP4 erscheint. Wenn ich tippen müsste, dann würde ich mal ins Blaue raten: Trilogy Ende 2021 und MP4 dann Ende 2022. We will see
- Bayonetta 3 könnte wirklich bald mal enthüllt werden. Die Ankündigung ist mittlerweile schon über 2 Jahre her. Selbst wenn sie damals gerade erst angefangen hatten mit der Entwicklung, sollte das dennoch langsam mal in einem vorzeigbaren Zustand sein. Mehr als drei Jahre Entwicklungszeit braucht auch ein Bayonetta nicht, von daher sollte spätestens im Herbst 2020 Release sein. Ansonsten läuft da auch irgendwas schief.
- Ein exclusives Spiel mit UbiSoft wirds garantiert noch irgendwann geben, dazu war Mario x Rabbids zu erfolgreich und beide Firmen scheinen ja generell einen sehr guten Draht zueinander zu haben.
- Von den anderen Titeln die du aufzählst, erhoffe ich mir vor allem noch ein Monster Hunter und ein 3D Donkey. Andere Sachen wie Prime Hunters 2, Strikers oder Golden Sun halte ich aber leider für nahezu ausgeschlosssen ;)

- Von den anderen Titeln die du aufzählst, erhoffe ich mir vor allem noch ein Monster Hunter und ein 3D Donkey. Andere Sachen wie Prime Hunters 2, Strikers oder Golden Sun halte ich aber leider für nahezu ausgeschlosssen ;)

Danke ;) Ja da gehe ich d'accord. Sind eher Wunschbeispiele. Von den dreien ist Mario Strikers 2 noch am wahrscheinlichsten imo. Auf MPH & GS kann man eher nicht hoffen.

Ich glaube, das würde auch heute noch ziehen. Charged war immerhin ein Millionenseller und Fussball geht immer. Wenn Nintendo mit Next Level Games zur WM 2022 ein neues bringen würde, wäre das ein schlauer Move denke ich.

Neues Gerücht, mit Vorsicht zu geniessen:

Griechischer Händler listet Tropico 6 für die Nintendo Switch

Fehler oder unbeabsichtigte Vorankündigung? Auf der Homepage des griechischen Shops The Console Club wird das Strategiespiel Tropico 6 für die Nintendo Switch gelistet. Der Preis beträgt laut Händler 39,90 €. Eine offizielle Ankündigung von Publisher Kalypso Media, das Spiel für die Nintendo Switch zu portieren, gibt es allerdings nicht. Insofern muss die Meldung mit Vorsicht genossen werden.

In der erfolgreichen Tropico-Serie führt ihr als "El Presidente“ einen fiktiven Inselstaat durch verschiedene Epochen und versucht dabei, eure Untertanen bei Laune zu halten und gleichzeitig euer Schweizer Bankkonto zu füllen. Die Spiele der Serie verstehen sich dabei bewusst als Parodie und sparen dementsprechend nicht mit schwarzem Humor und Klischees.

www.ntower.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom