Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich weiß was Pokemon relevantes morgen angekündigt wird. Pokemon Rot und Blau in der VC! :awesome: (Wird aber langsam auch zeit das die da ma rein komme!)

Bitte als 3D Classic. Wäre dann Day 1 für mich.
Ansonsten würde ich mich über ein Shenmue 3 (ich würde so gerne wissen wie die Story endet) für 3DS auch nicht beschweren ^^

Bitte als 3D Classic. Wäre dann Day 1 für mich.
Ansonsten würde ich mich über ein Shenmue 3 (ich würde so gerne wissen wie die Story endet) für 3DS auch nicht beschweren ^^

Dann aber bitte Feuerrot und Blattgrün als 3D Classic! :D

Aber ohne Witz.. obwohl ich Rot und Blau hier stehen habe, werden das wohl meine einzigen VC Gameboy Titel werden (und natürlich Glod und Silber). Wobei es alleine wegen der Spirits schon sinnvoller wäre, direkt die gelbe Version zu nehmen.

Ich bin gspannt und hoffe, dass es wirklich auch ein paar neue Sachen geben wird. Wobei Nintendo sicher nicht allzu viel Neues bringen wird.. die Flut wird erst auf der E3 kommen. ;)

Wieso machen sich hier alle so wahnsinnig? Nur weil Nintendo Direct nun auch nach Europa übertragen wird? Ich will nur mal anmerken: Reggie hat auch schon die Nintendo Direct-Neuigkeiten vom 21.10.2011 auf der NOA-Website präsentiert:
http://www.nintendo.com/nintendo_direct

Und Iwata sagte auf dem letzten Investorentreffen, dass man künftig mehr auf Dinge wie Demos, Nintendo Direct, Videos im eShop setzen will, d.h. auf direktere Kundenkommunikation als bisher. Man wolle lieber häufiger und direkt über das aktuelle Lineup informieren, weil sonst kleinere Neuigkeiten und Spiele immer im Rummel der großen Veranstaltungen untergehen. Große Ankündigungen hingegen sieht er nach wie vor auf großen Veranstaltungen (E3 etc.) beheimatet.

Es ist sehr gut möglich, dass es heute überhaupt nichts neues gibt, außer eben neues Material zu bekannten spielen (z.B. Luigi's Mansion 3DS). Wir hätten schon Glück, wenn Iwata ein paar darüber hinausgehende kleine Anmerkungen machen würde.

PhazonGC, die Aufregung könnte auch daher rühren, dass Nintendo am europäischen und nordamerikanischen Launchtag der Vita eine solche Konferenz abhält. Das ist mit Sicherheit kein Zufall und deshalb kann man schon erwarten, dass Nintendo irgendwas Größeres ankündigen wird. Ich rechne nach den Gerüchten der letzten Tage mit einem neuen Pokémon für den 3DS.

Nur weil die Vita heute erscheint?! Bei jeder kleinen Kack-Konferenz wird hier sofort das Blaue vom Himmel erwartet. Wie kann man nur jedes mal wieder so naiv an die Sache rangehen?
Und danach schön Nintendo Sachen an den Kopf werfen wenn nix großes gezeigt wurde :rolleyes:

Wieso machen sich hier alle so wahnsinnig? Nur weil Nintendo Direct nun auch nach Europa übertragen wird? Ich will nur mal anmerken: Reggie hat auch schon die Nintendo Direct-Neuigkeiten vom 21.10.2011 auf der NOA-Website präsentiert:
http://www.nintendo.com/nintendo_direct

Und Iwata sagte auf dem letzten Investorentreffen, dass man künftig mehr auf Dinge wie Demos, Nintendo Direct, Videos im eShop setzen will, d.h. auf direktere Kundenkommunikation als bisher. Man wolle lieber häufiger und direkt über das aktuelle Lineup informieren, weil sonst kleinere Neuigkeiten und Spiele immer im Rummel der großen Veranstaltungen untergehen. Große Ankündigungen hingegen sieht er nach wie vor auf großen Veranstaltungen (E3 etc.) beheimatet.

Es ist sehr gut möglich, dass es heute überhaupt nichts neues gibt, außer eben neues Material zu bekannten spielen (z.B. Luigi's Mansion 3DS). Wir hätten schon Glück, wenn Iwata ein paar darüber hinausgehende kleine Anmerkungen machen würde.
a) ist es ein gutes Gefühl, gehyped zu sein.
b) ist es doch ganz witzig.
c) muss man mit Enttäuschungen auch umgehen können.
d) was wäre, wenn es einen Megaton gibt. :aargh:

Es gibt keinen Grund nicht grundlos gehyped zu sein. :P

Wenn Nintendo am Launchtag der Vita eine Konferenz abhält, dann ist es aber nicht allzu weit hergeholt, oder? Und wenn sie ausgerechnet heute nur ein paar Videos zu altbekannten Spielen zeigen, sind sie aber auch selber Schuld. Dann hätten sie nämlich eine gute Gelegenheit verpasst. :nix:

Gute Gelegenheit? Diese Konfi gibt's in jedem Quartal und soll die Games etc zeigen die im nächsten Quartal erscheinen. Hätte man der Vita Wind aus den Segeln nehmen wollen, dann hätte man die Konfi schon gestern gezeigt. Als ob N der Vita Steine in den Weg legen müsste, das tut die schon selbst lol

Gute Gelegenheit? Diese Konfi gibt's in jedem Quartal und soll die Games etc zeigen die im nächsten Quartal erscheinen. Hätte man der Vita Wind aus den Segeln nehmen wollen, dann hätte man die Konfi schon gestern gezeigt. Als ob N der Vita Steine in den Weg legen müsste, das tut die schon selbst lol
Wenn Nintendo selbst "ein paar Ankündigungen" verspricht, werden sie es kaum darauf beruhen lassen, bereits bekannte Spiele zu zeigen. Und wenn doch, müssen sie sich eben den Vorwurf gefallen lassen, bzgl. dieser Konferenz falsche Erwartungen geschürt zu haben.

Wenn Nintendo selbst "ein paar Ankündigungen" verspricht, werden sie es kaum darauf beruhen lassen, bereits bekannte Spiele zu zeigen. Und wenn doch, müssen sie sich eben den Vorwurf gefallen lassen, bzgl. dieser Konferenz falsche Erwartungen geschürt zu haben.

Ankündigungen können alles mögliche sein zB Releasedaten...
Glaubst du die bewerben ne Konfi und sagen es wird keine Ankündigungen geben? Das ist normales PR-Gelaber.
Aber bildet euch gern mehr drauf ein, ich lach dann nachher über eure wiederholte Naivität. Irgendwann muss mans doch mal lernen...

Verglichen mit dem Hype-Level, den man im NeoGAF Thread antrifft, geht es hier doch noch ziemlich gesittet zu und her. :p Ich denke, die meisten sind sich bewusst, dass es keine Megatons geben wird, aber es macht einfach Spass, sich vorzustellen, was alles kommen könnte. :)

Zeig mir mal bitte wo die das tun (Zitate, Quellen).
Nochmal: Ne Ankündigung kann alles sein, nicht nur Spieleankündigungen! Verfolgst du die ganze Videospielszene erst seit ner Woche oder was ist los?!

Zeig mir mal bitte wo die das tun (Zitate, Quellen).
Nochmal: Ne Ankündigung kann alles sein, nicht nur Spieleankündigungen! Verfolgst du die ganze Videospielszene erst seit ner Woche oder was ist los?!
Du scheinst sie gestern zumindest nicht so verfolgt zu haben. Das erklärt zumindest deine Kommentare hier. Wenn du ein Zitat haben willst: bitte sehr. Interessant ist ja der letzte Satz von NintendoEverything. Da wird nochmal erwähnt, dass diese Konferenzen normalerweise dazu da sind, bereits angekündigte Spiele nochmal genauer vorzustellen. Diese Mal könnte es aber aufgrund solcher Andeutungen direkt von Nintendo anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Nintendo Direct gabs auch Ankündigungen aber das waren "nur" eShop-Games. Hier wird auch nur von Ankündigungen geredet, so wie es sie bei Direct immer gab (Releasedaten und Co.). Weshalb sollte man jetzt also gehypt sein? Weil Reggie von Ankündigungen spricht? Wie oft tut der das bitte und dann kam kaum bis gar nix?!

Ich verstehe ja, dass du dich vor Enttäuschungen schützen willst. Aber tu bitte nicht so, als wären die Erwartungen hier vollkommen unbegründet.

Aber das sind sie doch? Es gibt keine Anzeichen dafür dass irgendwas großes gezeigt wird, abgesehen davon das Reggie was von Ankündigungen faselt... toll :ugly:
Aber gut, erwarte einfach zuviel damit du nachher meckern kannst, warum auch immer :hippie2:

Wann beginnt es nun eigentlich? Ich les überall eine andere Zeit. 12 Uhr Mittags, oder?

Zurück
Top Bottom