Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hmm weiß nicht. Das wäre mir ehrlich gesagt fast schon zuviel Zelda, wenn Monolith da jetzt auch noch an nem Zeldagame sitzen sollte. Wir haben immerhin schon BotW und BotW2, dazu das LA Remake, Hyrule Warriors, CoH und Ports von Wind Waker/TP kommen garantiert auch noch. Wenn Monolith da jetzt auch noch mit nem eigenen Zeldagame um die Ecke kommt, wäre das schon etwas arg inflationär meiner Meinung nach.
 
Monolith soll ein vertontes Zelda - Ocarina of Time Remake machen. Dazu ein paar Zusatz Areale und vielleicht ein Zusatzdungeon, dann bin ich absolut zufrieden.

ich weiß, OoT hat schon ein leichtes Remaster bekommen, aber ich will ein richtiges Remake und dazu schöne Videosequenzen. Ich würde das so übelst feiern.
 
Wär geil, wenn Monolith die Finger von Zelda lassen würde und stattdessen ne coole neue IP bringt.

Xenoblade ist mega awesome und alles. Aber mehr als einen dritten Teil (wobei 1+2 iwie in sich geschlossen waren und nicht diiirekt Raum für nen dritten Teil lassen, da sie insgesamt die 2 Seiten einer Medallie gezeigt haben) wird es da kaum geben, also darf da gern was neues, ambitioniertes kommen. Die Leute dort sind Götter und sollten das Talent nicht an Zelda verschwenden :/
 
Ich sehe das komplett anders. Die letzten games waren lt. Reviews alle durchschnittlich. Ich persönlich finde die Stories, Charaktere und des Design zudem grauenhaft. Wenn Monolith know how hat, von dem Zelda profitieren kann, dann finde ich deren Beteiligung daran erfreulicher als, wenn die die nächste Anime-Novela raushauen.
 
Ich sehe das komplett anders. Die letzten games waren lt. Reviews alle durchschnittlich. Ich persönlich finde die Stories, Charaktere und des Design zudem grauenhaft. Wenn Monolith know how hat, von dem Zelda profitieren kann, dann finde ich deren Beteiligung daran erfreulicher als, wenn die die nächste Anime-Novela raushauen.

Xenoblade 2 hatte ein deutlich besseres Design, nur die Modelle sahen typisch hentai aus xD
 
Ich sehe das komplett anders. Die letzten games waren lt. Reviews alle durchschnittlich. Ich persönlich finde die Stories, Charaktere und des Design zudem grauenhaft. Wenn Monolith know how hat, von dem Zelda profitieren kann, dann finde ich deren Beteiligung daran erfreulicher als, wenn die die nächste Anime-Novela raushauen.
Aha.

Naja Reviews sind halt bullshit. Sieht man ja daran, dass BotW deutlich besser darin abschneidet, als Xenoblade Chronicles 1+2 :nix:
 
Seit wann ist unser @DeathSephiroth denn so ein Zeldahater? Was ist denn hier los?
Was? Ich war noch nie ein Zeldafan :p

An sich sag ich leben und leben lassen, aber wenn dann ein Studio ins Spiel kommt, dass ein paar meiner Lieblingsgames aller Zeiten macht und Ressourcen an ne IP verlagert, der ich nicht wirklich was abgewinnen kann, werd ich gallig xD
 
So toll BotW auch ist und so toll BotW2 werden könnte, will ich doch auch lieber von Monolith den nächsten Xenblade Teil oder eine andere neue IP.
 
Ich glaube, dass Monolithsoft massiv bei BotW 2 mithilft, damit man es Ende 2020 fertigstellt.

Mir wäre auch lieber, sie würden eine eigene IP neben Xenoblade bringen, aber glaube nicht daran ... mal schauen. ?


Kann auch sein, aber warum nennen sie das Kind dann nicht beim Namen? BotW 2 ist längst angekündigt. Ich finde es zumindest seltsam. Und es wäre enttäuschend falls Nintendo halb Monolithsoft an BotW 2 setzt.


Hmm weiß nicht. Das wäre mir ehrlich gesagt fast schon zuviel Zelda, wenn Monolith da jetzt auch noch an nem Zeldagame sitzen sollte. Wir haben immerhin schon BotW und BotW2, dazu das LA Remake, Hyrule Warriors, CoH und Ports von Wind Waker/TP kommen garantiert auch noch. Wenn Monolith da jetzt auch noch mit nem eigenen Zeldagame um die Ecke kommt, wäre das schon etwas arg inflationär meiner Meinung nach.

Mir wäre ein eigenes Fantasy RPG/AA von ihnen auch lieber und es ist nur Spekulation, aber die Jobs die sie für beide "Projekte" ausschreiben sind zumindest zusammengelegt. Vielleicht ist es auch BotW 2, mir wäre ein zusätzliches neues Spiel im Zeldauniversum zumindest lieber als wenn Nintendo das halbe Team an BotW zerrt (Und Ports sind mir eher egal ehrlich gesagt, ich brauche WW nicht nochmal). Wäre halt auch typisch Nintendo, falls Monolith nen Fantasy Pitch ablieferte und diese mit der Zelda IP höhere Verkaufszahlen sehen. Aber warten wir es ab, eventuell machen sie einfach keinen Unterschied bei den Jobs um mehr feste Mitarbeiter anzulocken.

Ich sehe das komplett anders. Die letzten games waren lt. Reviews alle durchschnittlich. Ich persönlich finde die Stories, Charaktere und des Design zudem grauenhaft. Wenn Monolith know how hat, von dem Zelda profitieren kann, dann finde ich deren Beteiligung daran erfreulicher als, wenn die die nächste Anime-Novela raushauen.

Die Reviews gingen von 30er Trollwertungen/Animehatern bis in die hohen 90er und ich sehe die Spiele persönlich bei letzterem. Mir ist Xenoblade/Monolithsoft so wichtig wie Zelda und mir wäre es am liebsten Monolithsoft würde sich fast komplett aus Nintendospielen raushalten und mehr eigene machen. Inzwischen ist Monolithsoft neben Zelda einer der Hauptgründe warum ich überhaupt Nintendofan bin. Im Gegenteil wären die eigenen Monolithsoftspiele wohl wesentlich konsistenter im Design und aufwändiger, wenn das ganze Monolithsoft daran arbeiten dürfte und MS nicht wegen Nintendo auslagern müsste. Zukünftig wirds vermutlich aber besser, da Takahashi feste Charadesigner einstellen will und das Studio stark gewachsen ist.



Seit wann ist unser @DeathSephiroth denn so ein Zeldahater? Was ist denn hier los?

Der ist manchmal halt seltsam, aber ich verzeihe es ihm weil er Xenoblade mag.
 
Bei Nintendo sind die versteckten Botschaften halt meistens wirklich ohne tiefere Bedeutung. Bei dem Foto von Reggie mit DK und Samus war letztlich auch kein hidden easteregg drin.
 
Zurück
Top Bottom