Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Oh yeah....

ibjIt6P3I37A7a.gif

GAF GIFS zu gut...xD

His Body is definitely Reggie
[video=youtube;WyGo4Tbd7O0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WyGo4Tbd7O0[/video]

Mir gefällt der Titel nicht... WiiU Preview? Was hat Nintendo vor...?

Ansonsten schon cool, wie Nintendo mit den Social Media-Sachen umgeht :) Sie wachsen in eine gute Richtung.

Was heisst "nie so stark hinten"?

SNES war besser als das Mega Drive
N64 besser als Saturn und Play Station
Game Cube besser als PS2 und Dreamcast
Nein, Mega Drive war besser als SNES
N64 stimmt war die stärkste
GC war in der mitte stärker als PS2 aber schlechter als XBox
Wollte damit nur sagen, dass Nintendo selten die schlechtste Grafik hatte.

PS: Ich glaube die NES war schwächer als das Master System und bei den handhelds war Nintendo immer schon grafisch hinten, außer beim GBA der war stärkste hatte ja auch keine Konkurrenz. Komisch das sich ihr schlechtest verkaufter handheld keine Konkurrenz hatte =/

Welche? Dreikernprozessor und 1 GB RAM? Oh ja die PS3 hat mehr Kerne, hat trotzdem nichts zu sagen.

Dreikern ist imo schon nicht ausreichend, 4 sollten es mindestens sein, das kann man also nicht als Argument nehmen. XBOX 360 hat auch 3 Kerne. Außerdem basiert die CPU auf der Broadway Architektur, also der selben Architektur wie die Wii nur eben mit mehr GHz und 3 davon, so scheint es. 1 GB RAM sind jetzt auch nicht so der Bringer ;-)

Welche? Dreikernprozessor und 1 GB RAM? Oh ja die PS3 hat mehr Kerne, hat trotzdem nichts zu sagen.

naja aber ein Dreikern-Broadway-Prozessor gibt einem dann doch zu denken ;) Und 1GB RAM Arbeitsspeicher insgesamt ist imo auch nicht wirklich dolle, wenn man bedenkt, dass das OS einiges blockieren dürft, am Ende steht davon vielleicht das 1,5fache zur Verfügung, was die 360 momentan bietet. Man darf nicht vergessen dass wir die Wii U hier mit einer sieben Jahre (!!!) alten Konsole vergleichen.

Die Wii war ja technisch bereits schwach, war aber einer 7 Jahren alten Konsole (Irgendwas zwischen Dreamcast und PS2) dann aber doch deutlich überlegen, mindestens mal um das 4-5fache. Dass man jetzt bei der Wii U schon froh sein kann, wenn sie zumindest Current-Gen-Niveau erreicht, ist dann doch schon echt bedenklich, ganz ohne Grafikfetischismus und ähnlichem...

Kann mir jemand den Japan-Stream beschaffen, denn ich glaube nicht, dass ich so lange auf das NoE & NoA -Event warten kann.

Glaubt eigentlich irgendjemand, dass das Project Omega von Sega nichts mit der WiiU zu tun hat?
Es wäre schon ein gewaltiger Zufall, wenn die Seite zum Spiel gerade morgen online geht.

Sega hat gute Beziehungen zu Nintendo und bisher gibt es nur 2 Spiele die von Sega gepublished werden und die sind beide Multiplattform-Titel.
Die sind nicht einmal von SEGA selbst entwickelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Werden wohl 1,5 sein, 1gb für Spielbetrieb und 500 halt für OS, wurde im Vorfeld schonmal erwähnt glaub ich im Gaf

jo trotzdem nicht der Bringer. Selbst die Wii hatte viermal soviel Ram wie der Cube, und der war damals sogar "nur" 5 Jahre alt, und keine sieben.

man merkt imo schon deutlich, dass die Wii U sich eher an der Current Gen orientiert und keineswegs an PS4/Xbox 3. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, aber dann wäre ein Release im Jahre 2011 wohl deutlich sinnvoller gewesen, anstatt jetzt doch zeitlich recht nahe bei den anderen beiden!

1GB Ram(1,5GB gesamt), RV700 GPU(DX10.1 - Shader 4.0) 32MB EDRam, neuer 3-Core mit 2-3Ghz oder Broadway Wii CPU mit 3 Kernen aufgebohrt ~2Ghz. 8-16GB Flash Speicher. 75 Watt Netzteil(=ca. 50-60Watt Gesamtstromverbrauch)

Davon wird man aber in der Konferenz kein Sterbenswörtchen hören, es wird nur um Nintendoland, Mario Bros, Smash Bros, Pikmin und ein paar Third Party Titel gehen.

jo trotzdem nicht der Bringer. Selbst die Wii hatte viermal soviel Ram wie der Cube, und der war damals sogar "nur" 5 Jahre alt, und keine sieben.

Wäre dir viermal so viel Ram wie der Wii hatte lieber gewesen? ;)

Hat die Wii U dann nicht viermal so viel Speicher wie die PS3 und doppelt so viel wie die 360?

Zurück
Top Bottom