Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nochmal: Warum? Es gibt doch bereits ein MK8 Deluxe. Wenn du MK9 bringst, schneidest du damit gleichzeitig die Zahlen von MK8 ab, ist quasi ein Nullsummenspiel

Denke ich auch, wieso sollte NIntendo darin Ressourcen verschwenden. MK 8 Deluxe verkauft sich doch nach den Zahlen wie geschnitten Brot. Da würde ein DLC einfach ausreichen. Was neues braucht man wenn erst mit der neuen Konsole. Finde ich auch mal ganz gut, dass Mario Kart eine Generation aussetzt und man die Ressourcen für anderes verwendet.
 
Ein Was? :ugly: MK9 in den letzten 2 Jahren der Switch macht alleine aus wirtschaftlichen Gründen mehr Sinn als es auf dem Nachfolger am Anfang zu bringen.

Finde ich nicht. Ein MK9 im Launchjahr der Switch 2 wäre viel eher Gold wert, weil man da direkt nen starken Systemseller hätte am Anfang. Wie gesagt, jetzt auf der Switch sehe ich nicht wo das groß was bringen soll, wenn man eh ein MK8 Deluxe hat welches sich wie bekloppt verkauft. Ein MK9 würde sich singulär wohl kaum besser verkaufen als das was man wiederum MK8 Deluxe an Verkäufen damit "wegnimmt"
 
Finde ich nicht. Ein MK9 im Launchjahr der Switch 2 wäre viel eher Gold wert, weil man da direkt nen starken Systemseller hätte am Anfang. Wie gesagt, jetzt auf der Switch sehe ich nicht wo das groß was bringen soll, wenn man eh ein MK8 Deluxe hat welches sich wie bekloppt verkauft. Ein MK9 würde sich singulär wohl kaum besser verkaufen als das was man wiederum MK8 Deluxe an Verkäufen damit "wegnimmt"

Wie gesagt ich bezweifle das Yabukis Team nach ARMS schon wieder an einer neuen oder anderen IP sitzt
 
Splatoon wäre ja mal auch ne interessante Frage. Kommt noch ein Paid DLC für Teil 2, kommt Teil 3 noch für Switch oder irgendein Spin-Off (JRPG, Plattformer, Rythm Game) Das Team arbeitet ja glaube ich an Animal Crossing? Von daher wird’s da wohl auch noch dauern.

Noch mehr Singleplayer-DLC wird es wohl nicht geben bei Splatoon 2. Bezahlpflichtigen DLC für den Multiplayer wird es nicht geben, da sie die Community nicht spalten werden. Also bei Splatoon 2 wird definitiv nicht angesetzt werden.
 
Es gab auf der Investorenkonferenz einige interessante Aussagen von Furukawa. Zum einen hat er angedeutet, dass es von Nintendo noch unangekündigte Spiele für das Geschäftsjahr gibt, was angesichts des vollen Terminkalenders ja dann doch schon erwähnenswert ist.

Hat Nintendo nicht schon im letzten Jahr nach der "enttäuschenden" E3 behauptet das sie noch nicht alles für das Jahr gezeigt hätten und dann kam trotzdem von ihrer Seite nichts mehr?
Also viel erwarte ich da aktuell nicht mehr, kommt ja auch schon einiges. Vielleicht wird das ja auch mehr ein Ausblick auf das was im nächsten Geschäftsjahr kommen wird. Ich könnte mir vorstellen das das Retrogame das Überraschungsgame von der E3-Direct wird, einfach nur wegen diesem Hinweis auf Regie`s Twitteracount mit diesem Bild. Aber ich kann mich auch irren. Wie die meisten weiss ich nicht so recht was die da treiben:)
 
Erstmal kommt der Smartphone Titel, da bin ich gespannt wie gut es sich spielen wird.
Hoffentlich mit Controller Support für Smartphones.
 
Warum sollte Nintendo nicht MK9 auf Switch und dann MK9D auf der Switch 2 bringen, bringt doppelt Kohle.

Wenn Switch 2 (wie ich vermute) 100% rückwärtskompatibel ist, dann reicht ein Release. Und wenn sie es zum Launch einer Switch 2 bringen würden gehe ich davon aus, dass es ebenso auf der alten Switch laufen würde, ich erwarte keine harten Generationswechsel mehr, besonders nicht bei einem Spiel wie Mario Kart, das vermutlich gut skalieren würde.

Immerhin hat Nintendo selbst Wii und Wii U Spiele auf den 3DS gebracht, so groß dürfte der Hardwareunterschied nicht mehr werden und ich bezweifle, dass Nin die Base der Switch bei solchen Spielen fallen lassen wird (außer sie bringen eine Switch 2 erst nach 8 jahren, was ich mir nicht vorstellen kann).

Ansonsten erwarte ich noch Splatoon 3 für die Switch, würde sich 2020 zusammen mit BotW 2, einem Monolithsoftspiel und einem neuen Mario anbieten.
 
Interessant was @Harlock hier vermutet. Ein Splatoon 3 erwarte ich auf der Switch nämlich ehrlich gesagt noch viel weniger als ein MK9. Hier könnte ich mir eher noch so eine Art Spin-off vorstellen, ein Splatoon-Actionadventure oder -RPG oder sowas. Solche Reihen wie Smash, Mario Kart oder Splatoon sind imo klassische Fälle von "gibt jeweils nur einen Ableger pro Plattform".
 
Interessant was @Harlock hier vermutet. Ein Splatoon 3 erwarte ich auf der Switch nämlich ehrlich gesagt noch viel weniger als ein MK9. Hier könnte ich mir eher noch so eine Art Spin-off vorstellen, ein Splatoon-Actionadventure oder -RPG oder sowas. Solche Reihen wie Smash, Mario Kart oder Splatoon sind imo klassische Fälle von "gibt jeweils nur einen Ableger pro Plattform".
Ich hätte extrem gern ein bär gmbh spin off zu splatoon.

Der modus war sooo geil und blieb dabei imho extrem unter seinem potential...

@Kantholz wie scho in nem anderen thread gepostet, meinte er selbst in nem tweet, dass es scho gespräche mit n gab, aber diese scheinbar kein interesse an borderla ds gehabt haben...
Dass er es gern machen würde, klar. Nur nin is hier wohl der spielverderber... warum auch immer.
 
Ich hätte extrem gern ein bär gmbh spin off zu splatoon.

Der modus war sooo geil und blieb dabei imho extrem unter seinem potential...

@Kantholz wie scho in nem anderen thread gepostet, meinte er selbst in nem tweet, dass es scho gespräche mit n gab, aber diese scheinbar kein interesse an borderla ds gehabt haben...
Dass er es gern machen würde, klar. Nur nin is hier wohl der spielverderber... warum auch immer.

wtf, das wäre ja echt heftig. Für Nintendo wäre es doch umso besser, wenn mehr Spiele (vor allem auch westliche) auf der Switch landen. Sehr strange.

Bezüglich Splatoon: Man muss auch immer mal bedenken, welches Entwicklerteam hinter welchem Spiel steckt. Die EPD-Abteilung, die vorher an Splatoon 2 gearbeitet hat, entwickelt momentan Animal Crossing. Das heisst vor Ende 2019 würde man wohl ohnehin mit einem potentiellen dritten Teil nicht anfangen. Und ob Nintendo dann so spät im Zyklus noch ein Splatoon 3 noch auf die Switch bringt, bezweifle ich irgendwie. Dann doch lieber eine Art Spinoff und dafür dann im Launchjahr der Switch 2 einen guten dritten Teil :)
 
Ich hätte extrem gern ein bär gmbh spin off zu splatoon.

Der modus war sooo geil und blieb dabei imho extrem unter seinem potential...

@Kantholz wie scho in nem anderen thread gepostet, meinte er selbst in nem tweet, dass es scho gespräche mit n gab, aber diese scheinbar kein interesse an borderla ds gehabt haben...
Dass er es gern machen würde, klar. Nur nin is hier wohl der spielverderber... warum auch immer.
Hab ich nicht gesehen...
Aber das glaube ich nicht
Jeder ramschtitel kommt auf die switch...
Und bei bl soll nintendo sagen:nö kein bock??!
 
Zurück
Top Bottom