Versteh mich nicht falsch. Ich würde mich tierisch über die drei Spiele freuen, aber ich schätze Nintendo nicht als dumm genug ein Splatoon 3 zu bringen und die Spielerbasis somit zu teilen. Da würde sogar ein großer DLC für Splatoon 2 mehr Sinn machen.
Ein neues Xenoblade wäre 2020 knapp über die 2 Jahre hinaus. XB2 kam Dezember 2017. theoretisch natürlich möglich aber ich sehe es nicht als selbstverständlich an das Monolith die Frequenz halten kann.
Breath of the Wild 2 nach knapp drei Jahren hätte einen Beigeschmack, da sie Ende 2017 erst den letzten DLC gebracht haben und somit viel wiederverwerten was sie dort schon hätten einsetzen können. Würde mich aber nicht wundern da sie sicher viel mit der Switch experimentiert haben 2017.
Ein neues Xenoblade wäre Ende 2020 knapp 3 Jahre in Entwicklung, wenn Takahashi Ende 2017 damit begonnen hätte. Und ich vermute er hat bereits ein paar Monate vorher begonnen, wie fast immer (egal was er sagt, er sagte ein halbes Jahr vor Xenoblade 2 Ankündigung auch dass er noch nicht weiß ob er ein neues Xenoblade entwickeln möchte
). Tornas Story war ja auch längst fertig. Nach Xenoblade 2 schließe ich nichts mehr aus, wobei ich auch mit 2021 leben könnte, wenn sie die Zeit brauchen (oder erst später begonnen haben) sollen sie sich diese nehmen.
Splatoon 3 wird von einigen Fans gewünscht, es ist ne junge IP und der 2. Teil kam relativ schnell nach dem ersten. Große updates wird es jetzt wohl auch nicht mehr geben, mal schaun, ich würde einen dritten Teil nicht ausschließen in den nächsten 2 jahren. Oder ein Spinnoff, imo hat die Reihe auch abseits des Hauptspiels potential.
Und der DLC zu Zelda war zum großen Teil einfach mehr Gameplay, sehe nicht was sie da jetzt receyclen sollten. Es ist auch nicht gesagt, dass es BotW 2 wird (ohne Zeitreise oder Zeitsprung wärs auch relativ langweilig vermutlich, die größte Bedrohung ist ausgemerzt und Hyrule ist immer noch kaputt) , aber sie werden vermutlich die Engine weiter nutzen (etwas verbessert) und ideen dürften sie während der Entwicklung von BotW massig gesammelt haben.
@Harlock Kingzell und Emily haben bezüglich Zelda aber immer nur gesagt, dass man dazu "2020 was neues sehen/erfahren wird". Von einem Release war da afaik nie konkret die Rede. Ist aus heutiger Sicht aber wahrscheinlich auch unmöglich zu sagen, schließlich kann man im Januar 2019 (da kommen die Aussagen her) nicht absolut sicher davon ausgehen, dass ein Spiel welches für Ende 2020 angesetzt ist, nicht doch nicht verschoben wird.
beide meinten damit das Erscheinungsdatum eines neuen 3D Zeldas. Wie gesagt kann ein zelda immer verschoben werden, das kann niemand ausschließen, aber die Gerüchte sprechen von 2020.
3D Zelda:
September 23, 2018 - Emily teases there's a strong possibility of 3D Zelda in 2020, reusing the BOTW engine and tech.
(Source)
January 3rd, 2019 - King Zell teases that something Breath of the Wild related is coming in 2020 (
Source)
Emily (sie sagte vor ein paar Tagen, dass das ein Hinweis war):
I think there's a very strong possibility of Switch getting a brand new 3D Zelda by 2020.
Especially if they re-use the BOTW engine.
Zell:
And guys, if you liked BOTW you will like next year ..... and am out
Sorry nothing on Zelda remasters/ports, i dont think we need them in 192D/203D
Und weils mir gerade einfällt, noch von Zell:
vermutlich Monster Hunter Switch
Just to be clear, one of the games that i was talking about being revealed in March got hinted and not fully revealed. I think its a winter 2019/ Q1 2020 game so it should be fully revealed on a later date.
Pikmin 3 (das fehlt noch)
There are a bunch of announcements coming this year but am not sure when.
Including Pikmin 3, Maker 2, Boxboy, and of course the 2D Zelda and Pokemon.
Monolith arbeitet an 3 Projekten:
-Aushilfe bei Zelda BotW 2
-Fantasy Action-RPG (wird ja gerüchtelt das es doch keine neue IP ist sondern ein Zelda Ableger)
-Nächstes Xeno Projekt
Zu hundert Prozent weiß man es ja nicht, das Fantasyprojekt könnte von anfang an das normale Zelda gewesen sein, oder ein eigenes Zelda, oder eine eigene IP. Könnten also auch nur 2 Spiele sein, das nächste große Zelda und ein neues Xenoblade.
Oder das was du sagst. Oder sie haben drei eigene Spiele und helfen beim nächsten nintendo Zelda gar nicht aus, dann hätten sie ne neue Fantasy IP, ein zelda Spinn-off und ein neues Xeno. Ihre Homepage lässt es zumindest so aussehen.
Nintendo gibt mehr Geld für R&D aus, hoffentlich fließt das in die Spieleproduktion und keine wirren Experimente)
I saw something interest in Nintendo's latest financials: its R&D spending has been rising and should jump even further this year. Here's a quick rundown: R&D spend in FY2019 (ended March 31, 2019): 69.28 billion yen, or $627.8 million, up 8.8% YoY Estimated R&D spend in FY2020 (ending...
www.resetera.com
- R&D spend in FY2019 (ended March 31, 2019): 69.28 billion yen, or $627.8 million, up 8.8% YoY
- Estimated R&D spend in FY2020 (ending March 31, 2020): 75 billion yen, or $676.28 million, up 7.7%
With these numbers, R&D spending will have risen 16.5% over the last two years.