Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Style Savvy Switch um weiter die weibliche Demographie nach Animal Crossing zu pushen dürfte ziemlich sicher sein.

Auch ein neuen Teil von Tomodachi Life kann ich mir gut vorstellen.


Alpha Dreams (die Mario und Luigi Entwickler) werden jetzt sicherlich auch an einem Switch Spiel arbeiten. Grezzo hat seit EverOasis bestimmt auch nicht nur Däumchen gedreht und ka was Monster Games macht.

Alpha Dreams besteht aus gerade mal rund 45 Mann, ich bezweifel dass die die Kapazitäten haben um ein richtiges Switch-HD-Spiel zu machen. Die werden bestimmt eher nur supporten oder vielleicht nen Port machen

Greezo hat bis vor kurzem Luigis Mansion 3DS entwickelt und supporten momentan gerüchteweise bei dem Zelda-Remake mit

Monster Games arbeiten momentan nicht für Nintendo

EDIT: Ein neues Mario Party kommt garantiert nicht dieses Jahr, frühstens ende nächsten Jahres. Das wäre viel zu früh und zu schnell
 
Alpha Dreams besteht aus gerade mal rund 45 Mann, ich bezweifel dass die die Kapazitäten haben um ein richtiges Switch-HD-Spiel zu machen. Die werden bestimmt eher nur supporten oder vielleicht nen Port machen

Greezo hat bis vor kurzem Luigis Mansion 3DS entwickelt und supporten momentan gerüchteweise bei dem Zelda-Remake mit

Monster Games arbeiten momentan nicht für Nintendo

EDIT: Ein neues Mario Party kommt garantiert nicht dieses Jahr, frühstens ende nächsten Jahres. Das wäre viel zu früh und zu schnell

Spricht ja nix gegen ein neues Mario & Luigi weiterhin im 2D Sprite Look halt nur in HD. Wenn’s 3D wird verwechselt das am Ende noch jemand mit der ehemaligen JRPG Serie Paper Mario die sicher auch weiter gehen wird, nur halt mit noch weniger JRPG.
 
Spricht ja nix gegen ein neues Mario & Luigi weiterhin im 2D Sprite Look halt nur in HD. Wenn’s 3D wird verwechselt das am Ende noch jemand mit der ehemaligen JRPG Serie Paper Mario die sicher auch weiter gehen wird, nur halt mit noch weniger JRPG.

joa naja, ich glaube trotzdem dass das Team zu klein ist für sowas. Kann aber auch gut sein, dass sie aufgestockt werden, dann würde ich aber trotzdem nicht vor 2021 mit einem Spiel von denen rechnen.

Wenn man sich mal die verschiedenen Teams/Studios von Nintendo anschaut, dann gibt es imo nicht allzuviele, die im aktuellen Geschäftsjahr nocht mit was bislang unangekündigten um die Ecke kommen könnten. Die einzig realistischen bis März 2020 sind da:

  1. Retro Studios: Ist zwar mittlerweile ein Runninggag, aber von denen könnte noch das mysteriöse Game kommen in dem Zeitraum
  2. MP Trilogy HD: Ebenfalls ein Runninggag, aber auch in dem Zeitraum möglich
  3. Das EPD-Team hinter Mario Kart/ARMS dürfte auch schon länger an was neuem arbeiten (wenn man mal davon ausgeht, dass sie nicht komplett an dem Mobileableger hocken).
Mehr Ressourcen sehe ich da momentan ehrlich gesagt nicht.
 
Vom EPD Team MK wirst Du sehr lange erstmal nix sehen. DIe sitzen wenn es gut läuft erst seit 1 -1,5 Jahren an einem neuen Game (was wohl ein neues MK sein wird).

? ARMS ist im Juni 2017 erschienen, da kann man im Frühjahr/Sommer 2020 durchaus mit nem neuen Titel rechnen. Mario Kart 9 erscheint eh erst 2023 oder so auf der Switch 2. Und rein vom "Value" her sind die Games von dem Team ja auch meistens nicht sooo üppig, da sind drei Jahre Entwicklungszeit doch eigentlich ein realistischer Zeitplan?
 
? ARMS ist im Juni 2017 erschienen, da kann man im Frühjahr/Sommer 2020 durchaus mit nem neuen Titel rechnen. Mario Kart 9 erscheint eh erst 2023 oder so auf der Switch 2. Und rein vom "Value" her sind die Games von dem Team ja auch meistens nicht sooo üppig, da sind drei Jahre Entwicklungszeit doch eigentlich ein realistischer Zeitplan?

Arms hatte aber 1 Jahr Unterstützung und ich bezweifle ganz stark das Yabuki was anderes jetzt macht als Mario Kart. Bin mir auch sicher das MK9 noch für die Switch kommt
 
Arms hatte aber 1 Jahr Unterstützung und ich bezweifle ganz stark das Yabuki was anderes jetzt macht als Mario Kart. Bin mir auch sicher das MK9 noch für die Switch kommt

Wobei vieles von Arms halt schon während der Phase vor der Veröffentlichung mitentwickelt wurde und nun machen sie schon seit einiger Zeit keine Balance-Updates und die Party Runden werden nicht viel Aufwand bedeuten. Persönlich will ich gar kein MK9 auf der Switch sondern lieber ein riesiges Addon für MK8D oder ein Nintendo Racing oder sowas.
 
Arms hatte aber 1 Jahr Unterstützung und ich bezweifle ganz stark das Yabuki was anderes jetzt macht als Mario Kart. Bin mir auch sicher das MK9 noch für die Switch kommt

Wie @Mudo schon geschrieben hat, ist ein Großteil der Updatecontents ja schon während der eigentlichen Entwicklung produziert worden. Viele Sachen waren ja im Code bereits enthalten und wurden lediglich "unlocked" später. Der Veröffentlichungsrhytmus von dem Team sah in den letzten Jahren übrigens so aus:

Ende 2011: Mario Kart 7
Mai 2014: Mario Kart 8
(2015: DLC zu MK8)
(April 2017: MK8 Deluxe)
Juni 2017: ARMS

Insofern würde mich ein neues Spiel für Mitte 2020 nicht im geringsten wundern, würde ja eigentlich gut passen vom zeitlichen Abstand her. Im übrigen gehe ich absolut nicht davon aus, dass wir ein MK9 noch auf der Switch bekommen. Wieso sollte das so sein? MK8 Deluxe verkauft sich nach wie vor wie bekloppt und das wird bis zum Ende der Gen auch noch so weiter gehen. Zudem ist MK nun wirklich DIE klassische Reihe schlechthin, die man auf jeder Plattform nur einmal bekommt.
 
Wobei vieles von Arms halt schon während der Phase vor der Veröffentlichung mitentwickelt wurde und nun machen sie schon seit einiger Zeit keine Balance-Updates und die Party Runden werden nicht viel Aufwand bedeuten. Persönlich will ich gar kein MK9 auf der Switch sondern lieber ein riesiges Addon für MK8D oder ein Nintendo Racing oder sowas.

Bezweifle das wir jetzt noch ein Add on für MK8 sehen. Das MK mehr zum Nintendo Racer wird wäre konsequent

@tialo, damit wäre die Switch die erste Hardware seit es MK gibt ohne eigenes Mario Kart....

Wird nicht passieren
 
Bezweifle das wir jetzt noch ein Add on für MK8 sehen. Das MK mehr zum Nintendo Racer wird wäre konsequent

@tialo, damit wäre die Switch die erste Hardware seit es MK gibt ohne eigenes Mario Kart....

Wird nicht passieren

es ist aber auch die erste Hardware, welche ein MK als Port bekommen hat ;) Nochmal: Zwei Teile von Mario Kart auf einer Hardware wirds nicht geben, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Bezweifle das wir jetzt noch ein Add on für MK8 sehen. Das MK mehr zum Nintendo Racer wird wäre konsequent

@tialo, damit wäre die Switch die erste Hardware seit es MK gibt ohne eigenes Mario Kart....

Wird nicht passieren

Gab mit der Wii U auch die erste Hardware ohne eigenes Zelda. :p

Ich bezweifel ebenso dass MK8D ein Addon erhalten wird. Wäre mir halt lieber dazu kommt das ich nicht glaube dass die MK8D Käufer allesamt umschwenken würden auf MK9.
 
Wie gesagt, mir ist auch nicht ganz klar was ein neues Mario Kart auf der Switch noch bringen soll? MK8 Deluxe verkauft sich wie bekloppt und wird dies auch weiterhin tun plus Systemsellereffekt. Da macht es doch eher Sinn das Team an eine neue IP zu setzen, welche vielleicht die Zielgruppe erweitert und neue Geschmäcker anlocken kann.

MK8 Deluxe + neue IP ist imo eine sinnvollere Kombi als MK8 Deluxe + MK9 auf der gleichen Plattform.
 
Während Sega mit Team Sonic Racing zurück auf nur Sonic geht, kommt dann Nintendo mit Mario & Nintendo Allstars Kart.

Oder sie machen ein Reboot ala Super Mario Party und nennen es Super Mario Kart (allerdings gab es das ja schon mal aufem SNES)

Splatoon wäre ja mal auch ne interessante Frage. Kommt noch ein Paid DLC für Teil 2, kommt Teil 3 noch für Switch oder irgendein Spin-Off (JRPG, Plattformer, Rythm Game) Das Team arbeitet ja glaube ich an Animal Crossing? Von daher wird’s da wohl auch noch dauern.
 
Wie gesagt, mir ist auch nicht ganz klar was ein neues Mario Kart auf der Switch noch bringen soll? MK8 Deluxe verkauft sich wie bekloppt und wird dies auch weiterhin tun plus Systemsellereffekt. Da macht es doch eher Sinn das Team an eine neue IP zu setzen, welche vielleicht die Zielgruppe erweitert und neue Geschmäcker anlocken kann.

MK8 Deluxe + neue IP ist imo eine sinnvollere Kombi als MK8 Deluxe + MK9 auf der gleichen Plattform.

Sie haben schon mit ARMS eine neue IP gebracht und es wäre extrem Sinnvoll MK9 auf der Switch zu bringen
 
Sie haben schon mit ARMS eine neue IP gebracht und es wäre extrem Sinnvoll MK9 auf der Switch zu bringen

Nochmal: Warum? Es gibt doch bereits ein MK8 Deluxe. Wenn du MK9 bringst, schneidest du damit gleichzeitig die Zahlen von MK8 ab, ist quasi ein Nullsummenspiel
 
Nochmal: Warum? Es gibt doch bereits ein MK8 Deluxe. Wenn du MK9 bringst, schneidest du damit gleichzeitig die Zahlen von MK8 ab, ist quasi ein Nullsummenspiel

Ein Was? :ugly: MK9 in den letzten 2 Jahren der Switch macht alleine aus wirtschaftlichen Gründen mehr Sinn als es auf dem Nachfolger am Anfang zu bringen.
 
Nochmal: Warum? Es gibt doch bereits ein MK8 Deluxe. Wenn du MK9 bringst, schneidest du damit gleichzeitig die Zahlen von MK8 ab, ist quasi ein Nullsummenspiel

Weil sich das sich sicherlich auch ordentlich verkaufen wird. Denke sie würden es auch stark abheben von MK8, durch stärkeren Fokus auf Allstars und neue Gimmicks. Vielleicht sogar endlich mal ein Story Mode aller Diddy Kong Racing.

Super Kart Bros. oder Super Mario Kart Allstars

Oder sie bringen Double Dash Mode als: Mario Kart Switched!!! zurück.
 
Zurück
Top Bottom