• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@KrateroZ

Korrekt noch keine, hab dann auch gut was zu tun :)
Bin ja schon auf der Suche nach guten Deals um Spiele ein zu kaufen, 3 zu 2 Aktionen aber leider aktuell kein Glück.

Edit:

Man sollte auch nicht das erwarten was die Namen einen suggerieren. anscheinend sind die Modelle anders?

Könnte mir vorstellen das sie beim Einsteigermodell auf das seit GBA SP bewährte Clamshell Design setzen werden. Also Screen oben und Feste Steuerelemente unten. Und eine Docking Station so ähnlich wie die vom New 3DS (also falls das Einsteigermodell den TV Modus unterstützt...)

Bei einer Switch Pro würde ich eigentlich eher ein gleiches Design erwarten damit es weiter kompatibel zu den Joy-cons bleibt... aber so hört es sich eher an als würde sich da auch ordentlich was ändern. Vielleicht auch Pro-Joy-cons sie besser in der Hand liegen.

Glaube kaum an einen Größeren Formfaktur der JoyCons, da wird man schon allumfassend kompatibel bleiben wollen. Oder möchte man zum Neukauf animieren und neu "abkassieren"?

Könnte mir eine Kompaktere Switch Version, mit eben kleineren Bildschirm vorstellen! Wie auch eine, mit überarbeiteten Neuen Screen -sprich OLED / Neue Revision des LCD etc. . Wahrscheinlich noch, durch einen Chip shrink, etwas mehr tackt +- etwas besserer Akku Leistung, wegen oder durch den Shrink

Größere Sprünge, wie mit einen neueren Chip Design. So in Richtung Tegra Parker, erwarte ich nicht! Das entspräche dann eher einer Switch 1.5 / 2.0....... .

Hätte ich die Wahl, wäre mir eine Switch Pro im nächsten Jahr lieber ... die sicherlich nicht mit einer PS5 mithalten könnte, aber sicher hardwaretechnisch eher von einem späteren Release profitieren würde.

Daher meine Prognose:
Switch Mini in diesem Jahr und im nächsten (wenn überhaupt) eine Switch Pro (insbesondere für den docked mode).

Das momentum des 3ds ist aber komplett weg!

Wenn eine switch mini/light die 3ds Kunden von vor 2 Jahren hinter sich hätte wäre sie schon ein voller Erfolg.

Hätte ich die Wahl, wäre mir eine Switch Pro im nächsten Jahr lieber ... die sicherlich nicht mit einer PS5 mithalten könnte, aber sicher hardwaretechnisch eher von einem späteren Release profitieren würde.

Daher meine Prognose:
Switch Mini in diesem Jahr und im nächsten (wenn überhaupt) eine Switch Pro (insbesondere für den docked mode).

sehe ich auch so. Wie gesagt, beide auf einmal zu veröffentlichen wäre sehr sehr strange. Da macht es mehr Sinn, sich zwei verschiedene Zeitpunkte im Lebenszyklus auszusuchen, zu denen man dann jeweils mit einer Revision die Zahlen neu pushen kann.

Insgesamt wäre eine Switch Mini/Light für dieses Jahr aber echt angebracht. Zusammen mit der starken Software in der zweiten Jahreshälfte, würde man damit explodierende Hardwarezahlen haben.

Hm.. ne switch pro würd sich ja nur rentieren, wenn der akku nicht noch weniger lang hält... was bei mehr leistung schwierig werden könnte....

Switch mini wär iwie auch quark für mich... sicher mehr akku aber dabei wohl weniger bildschirm und das brauch ich iwie auch nich mehr ^^

Aber gerüchte um beide versionen existieren seit launch...daher ma sehen, obs überhaupt kommt.

Hm.. ne switch pro würd sich ja nur rentieren, wenn der akku nicht noch weniger lang hält... was bei mehr leistung schwierig werden könnte....

Switch mini wär iwie auch quark für mich... sicher mehr akku aber dabei wohl weniger bildschirm und das brauch ich iwie auch nich mehr ^^

Aber gerüchte um beide versionen existieren seit launch...daher ma sehen, obs überhaupt kommt.
Problem bei ner pro sehe ich darin das evtl manche games auf der light funzen??wegen power ggf??das darf nicht sein

23.04.2019 erscheint die Switch Revision mit Animal Crossing. Dazu gibt es noch ein größeres, Mature nicht angekündigtes 3rd Party Spiel. Die Story wird den Investoren vor Ende März im Rahmen einer Direct als Ausblick für das Geschäftsjahr an April gegeben und dazu kommt noch VR Labo und SNES Online. Dann geht's ab. Im Weihnachtsgeschäft kommt Pokemon und Zelda dazu. Und Nintendo hat sich für den Launch der PS5 positioniert als kommender Marktführer...
Nur mal so als Reminder.... :shaded: Wobei es eher der 26.04. wird - vielleicht aber auch erst direkt zur E3. Aber das sind letztlich Kleinigkeiten... Post stammt übrigens aus Februar...

Nur mal so als Reminder.... :shaded: Wobei es eher der 26.04. wird - vielleicht aber auch erst direkt zur E3. Aber das sind letztlich Kleinigkeiten...

lol, weder die Switch Revision und erst Recht kein Animal Crossing werden im April erscheinen. Mit AC rechne ich frühstens im September, dazu hat man bis jetzt ja noch rein gar nichts wirklich gesehen

Ne Switch Pro fänd ich jetzt auch noch n bissl früh, aber wer weiß? Aber sie sollten UNTER KEINEN UMSTÄNDEN den Formfaktor der Konsole ändern, sprich neue Joy Cons bringen! Das wäre imo einfach nur dämlich. Die Switch sollte sich besser nicht von der Größe her ändert. Reicht, wenn man das Innenleben verbessert und den vollen Bildschirm nutzt (Momentan hat die Switch ja noch nen schwarzen Rahmen).

Ne Switch Mini mit festen Joy Cons wär da noch was anderes und völlig ok^^

Wen wir mal bei Gerüchten sind, Switch "Pro" oder wie auch immer soll:

• 8GB RAM
  • 128GB Speicher haben
  • 720P Display bleiben
  • kein 4K haben, ergibt Sinn da es nicht ausreicht
  • die jetzige Switch ersetzen, auf 349 Dollar zielen
  • Pascal Architekteur haben

Switch Mini
  • 199 Dollar
  • günstiger werden, Dock haben aber ohne Joy Cons

ABER laut diesem Typen, bereits die Next Gen Switch version ebenfalls kommt zum PS5 Launch..

• HDMI 2.1
  • neueste Gen Architekteur ( VOLTA)
  • 512 CUDA Cores
  • 5G
  • 10 Gigabit Ethernet im Dock?

WTF....^^
Herrlich Jungs und Mädels, die Gerüchte Zeit ist back ;)

Ne Switch Pro fänd ich jetzt auch noch n bissl früh, aber wer weiß? Aber sie sollten UNTER KEINEN UMSTÄNDEN den Formfaktor der Konsole ändern, sprich neue Joy Cons bringen! Das wäre imo einfach nur dämlich. Die Switch sollte sich besser nicht von der Größe her ändert. Reicht, wenn man das Innenleben verbessert und den vollen Bildschirm nutzt (Momentan hat die Switch ja noch nen schwarzen Rahmen).

Ne Switch Mini mit festen Joy Cons wär da noch was anderes und völlig ok^^

Ich denke dass auch eine Switch Mini definitiv weiterhin auf die Joy-Cons setzen wird.

Zurück
Top Bottom