• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eine deutlich kleinere Switch würde mich persönlich als Pendler sehr reizen.
Vor allem wenn der Bildschirm nicht so Licht empfindlich ist. :)

klingen für mich alle relativ wirr diese Gerüchte. Am meisten Sinn würde doch imo einfach folgendes machen:

1. Switch Mini/Light.
Sieht letztendlich aus wie die bisherige Switch, außer dass halt das TV-Dock und die damit verbundenen Teile (HDMI-Kabel etc.) wegfallen. Der Name Switch macht immer noch Sinn, weil man immer noch zwischen Handheld- und Tabletop-Modus hin- und herschalten kann. Vielleicht gibt es kleine Detailverbesserungen die bei einer portablen Switch Sinn machen, beispielsweise ein stabilerer Standfuß oder ein leicht größerer Bildschirm.

Preis: 229 Eurodollar, Release Herbst 2019 zusammen mit Animal Crossing

2. Switch Pro
Verbesserte Version der jetzigen Switch. Bessere CPU, mehr Arbeitsspeicher, mehr interner Speicher, dazu stylischeres/hochwertigeres Design. Der Bildschirm ebenfalls in besserer Qualität, der Formfaktor bleibt allerdings erhalten.

Preis: 299 Eurodollar, Release Herbst 2020

Preismodell generell:

Bis Herbst 2019:
Normale Switch kostet 299 Eurodollar

Herbst 2019 bis Herbst 2020:
Normale Switch kostet 299 Eurodollar inklusive einem Spiel
Switch Mini kostet 229 Eurodollar

ab Herbst 2020:
Switch Pro kostet 299 Eurodollar
Normaler Switch kostet 229 Eurodollar
Switch Mini kostet 179 Eurodollar

Passt doch!

Die Switch-Redesigns sollen laut Gerüchten ja im Sommer 2019 erscheinen. Nix Herbst 2020....

Sinn macht das nur, wenn auch ne Starke IP dazu erscheint. Ich glaube weiter an ein Release (der kleinen Variante) vor/zur E3 mit Animal Crossing. Believe !

Die Switch-Redesigns sollen laut Gerüchten ja im Sommer 2019 erscheinen. Nix Herbst 2020....

Sinn macht das nur, wenn auch ne Starke IP dazu erscheint. Ich glaube weiter an ein Release (der kleinen Variante) vor/zur E3 mit Animal Crossing. Believe !

Vor der E3 ist aber nicht "Sommer". Außerdem erscheint AC niemals im Mai/Juni, vor allem weil Mario Maker 2 schon im Juni erscheint.

Ich will dir ja deine grenzenlose Begeistertung nicht nehmen, aber das wird niemals so passieren ;)

Ich würde da @tialo recht geben. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn in diesem Jahr eine Pro zu launchen. Die wird es nächstes Jahr als Konterpukt zur neuen XBox und PS5 geben...

Ich würde da @tialo recht geben. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn in diesem Jahr eine Pro zu launchen. Die wird es nächstes Jahr als Konterpukt zur neuen XBox und PS5 geben...
Des wegen schrieb ich ja auch die "kleine" Variante....
Ich könnte mir schon vorstellen, das Ende April/Mai (vor der E3) ein guter Zeitpunkt wäre. Zumal dann ja gleich mit MM 2 und FE gleich nachgelegt wird und im Herbst mit Pokemon, Zelda und LM 3 das Ganze wirklich Verkaufszahlenmäßig explodieren könnte.

Animal Crossing passt auch nicht zur großen Variante als Zugpferd. Da wäre eher Metroid Prime 4 angesagt.

Dass Animal Crossing am besten zu einer Switch Mini passt, sehe ich ja genauso. Aber ich bezweifel halt, dass die Switch Mini so früh erscheint, wie du dir das vorstellst. Mitte September ist übrigens auch noch "Sommer" .

Hoffentlich , keine lust bis 2020 zu warten .

Seit wann kontert Nintendo denn wieder? Eigentlich releasen sie wann sie wollen seit 2 Generationen, ganz egal ob bei der Konkurrenz etwas ansteht oder nicht.
Nintendo hat jetzt einen neuen Chef und die Switch läuft derzeit wie geschnitten Brot. Pünktlich vor Weihnachten mit Pokemon kommt die günstige für den Massenmarkt. Nächstes Jahr dann die Pro...

sowohl Switch Mini und Pro würden imo eine große käuferschicht finden. aber macht es nicht mehr sinn eine Switch Pro zum PS5 release zu bringen?

naja die vkz werden astronomisch sein

Sony hat ja die Slim und die Pro auch sehr zeitnah gelauncht und Nintendo launchte die beiden New 3DS Versionen gleichzeitig. So ungewöhnlich wäre ein Launch von 2 Switch Versionen im Sommer nicht. Wenn man sieht, wie viele Spiele Nintendo ab dem Sommer veröffentlicht, ergibt das auch wirtschaftlich einen Sinn: Nintendo würde ein Momentum aufzubauen bevor die Next-Gen auf dem Markt kommt. Neben eine PS5 wird eine Switch Pro alt aussehen bzw. die Resonanz in den Medien wird dann nicht mehr so positiv ausfallen und wenn zum Launch der Switch Pro wenig Spiele erscheinen hilft das auch nicht, daher wäre der Sommer eigentlich durchaus ein guter Zeitpunkt.

Vor der E3 ist aber nicht "Sommer". Außerdem erscheint AC niemals im Mai/Juni, vor allem weil Mario Maker 2 schon im Juni erscheint.

Ich will dir ja deine grenzenlose Begeistertung nicht nehmen, aber das wird niemals so passieren ;)

Der Artikel vermutet ja ohnehin eine E3 Vorstellung und dann den Release ein paar Monate später.

Mal schaun was das alles wird, wenn es überhaupt so kommt, WSJ lag schon öfters falsch.

97105d78-351a-45ff-881b-c1f0289ba649.png

Wer den ganzen WSJ Artikel lesen möchte:

Liest sich alles sehr vage und teils spekulativ.

• Lob
Reaktionen: New
Hmmm für dieses Jahr glaub ich das irgendwie nicht.
Ich sag mal so, das N64 war auch schon so gut wie angekündigt und was kam?
Nix.

Ich weiß ganz andere Geschichte aber mein gefühl sagt mir dieses Jahr wird es keine revision geben.

Bei Nintendo weiß man nie, der 3DS XL wurde noch kurz vor der E3 dementiert das man daran überhaupt arbeiten würde und einen Monat danach kam die Bekanntmachung und man zeigte Lager voller neuer Geräte.

An deutlich mehr Power glaub ich aber nicht.

Ich weiß ganz andere Geschichte aber mein gefühl sagt mir dieses Jahr wird es keine revision geben.

Nintendo muss in der Preisklasse des 2/3DS irgendwas machen, wenn nicht 2019, dann spätestens 2020.

Die beste Variante ist eine günstige Version der Switch, ein Handheld mit fest verbauten Controllern, ohne Dock usw.

Ansonsten rutscht ihnen komplett die untere Zielgruppe weg. Wenn sie stattdessen einen vollständig neuen Handheld präsentieren, starten sie bei der Software wieder bei null. Das würde nicht funktionieren.

Andersrum ist die enhanced Version eigentlich gerade nicht nötig. Switch verkauft sich in dem Preissegment gut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo eine Switch Version ohne Dock und evtl. mit noch ein paar anderen kleineren Einsparungen rausbringt. Das sollte eigentlich reichen um einen Preis von ca. 200€ zu erreichen, also in der Region von 3DS XL. Die Verkäufe vom 3DS sind sowohl bei der Hardware als auch bei der Software massiv abgesürtzt.

Hier ist die Diskussion von GameXplain dazu. Die Jungs sind auch sehr skeptisch was eine Switch Pro in diesem Jahr betrifft.

Zurück
Top Bottom