Es ist halt nett und gut gemeint von dir, aber rein mathematisch bist du nicht das Problem!
Es muss sich Weltpolitisch alles ändern, der krankhafte Konsum muss gestoppt werden!
Guck dir z.b China 2020 an, SO müsste das sein und noch vielllll weniger!
Aber Alter was passiert?
Die drehen wieder voll auf, die Erde wird verdreckt und erwärmt,
als wäre in was gewesen!
Wie willst du das denn umsetzen? Ich habe in Schule und Universität öfter Forderungen nach einer Weltregierung gehört, die dann allen Menschen auf der Welt den richtigen Weg zur Erlösung der Menschheit aufzwingen sollte.
Aber praktisch würde das doch niemals umsetzbar sein.
China produziert für den Konsum des Westens.
Ja weil natürlich nur der Westen konsumiert. Die Asiaten selbst natürlich nicht.
FFF und Greta sind eine Propaganda Bewegung, nichts weiteres, die werden an dem Konsumwahn garnix ändern.
Ich denke schon dass die klimabewegung instrumentalisiert wurde.
Der Staat kriegt mit co2 Abgaben noch mehr Geld vom Bürger.
Die Konzerne verlagern Produktion aus westlichen Länder in Niedriglohnländer. Die Firmen produzieren das selbe zeugs mit weniger umweltauflagen und höheren profitmargen plusden Transportwegen.
Die Regierungen unserer Länder verkaufen uns den Verlust an Arbeitsplätzen und Einkommen und höhere Abhängigkeit vom Ausland über die co2 Bilanz als etwas gutes.
Und junge westeuropäerinnen aus sehr Wohlhabenden Familien wie thunbergs und neubauers Spielen sich als Retter der Welt auf, während deren persönliche co2 Bilanz wahrscheinlich 10 mal höher ist als meine.
Ich denke die weisen eine inherente Naivität und ich bezogenheit auf die sich gut ausnutzen lässt
Der normie wird hingegen weiterhin mit dem Auto zur Arbeit und einkaufen fahren weil er es muss und er wird auch weiterhin im Winter heizen weil er nicht frieren und krank werden will und weiterhin mit 2000 Watt Herdplatten sein essen braten.
Es schließt sich ja einiges doch auch aus. Einerseits wäre z.b. Urbanisierung also das Leben von vielen Menschen auf geringer Fläche ressourcensparend.
Aber eventuell wäre ja auch eine zersiedelung in der Fläche gut wenn jeder seinen eigenen Garten haben könnte eine eigene photovoltaikanlage plus hausakku hat.
Wer die Fläche hat kann das essen im Winter auch auf dem Balkon oder der Terrasse statt im Kühlschrank lagern. Wäre einen tiefen Keller hat braucht im Sommer nicht unbedingt nen Kühlschrank.
Ausserdem macht das großstadtleben auf Dauer psychisch krank.