Fake News. Das Wetter hat sich noch nie geändert und wird sich auch nie ändern. Quelle: The Dagobert, Rolfs Einblick und Schnurrbart.
Es gab auch noch nie heiße Tage im Sommer. Und vermutlich gäbe es diese heißen Tage nicht mehr, wenn wir in Deutschland (2% des weltweiten CO2 Ausstoßes) weniger Fleisch essen und uns ganz viel von den Grünen verbieten lassen oder mehr fürs Heizen und Autofahren bezahlen als bisher, das wirkte schon in den 90ern

Im übrigen frage ich mich wie gut die Scientists for Future es mit den Leuten meinen, wenn sie ihnen empfehlen statt dem klimatisierten Auto das Fahrrad zu benutzen. Also bei so einem Wetter rate ich zur Klimaanlage im Benziner/Diesel und zur körperlichen Schonung. Heizen werde ich im Winter leider trotzdem müssen, schon doof unser Wetter in Deutschland.
Mal den Zynismus beiseite, wir werden den Klimawandel alleine nicht stoppen, da können sich die FFFler auf den Kopf stellen, sie müssten es dem Rest der Welt beibringen (und sich selbst). Oder noch besser auf chinesische etc. Waren verzichten (wir alle) und die Globalisierung rückgängig machen, das könnte was bewirken.
Der Grund warum wir so schnell auf 0 Emission sollen (und ich halte selbst das 0 Emissionsziel für eine Mogelpackung) ist leider, dass der Rest bisher wenig Anstalten macht, seine Luftverpestung zu reduzieren. (das fällt unter den Begriff Klimagerechtigkeit/-Justice, wir müssen anfangen und sofort auf 0)