Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ist das ernst gemeint oder Satire?
Eine Meinungsäußerung ist ja nur der erste Satz, der Rest sind Tatsachen. Der erste Satz ist so wie er dort steht ernst gemeint, wenn er auch möglicherweise nicht die ganze Wahrheit darstellt. Aber wenn unser noch amtierender Bundeswirtschaftsminister oder auch Langstrecken-Luisa meinen diesjährigen Heizenergieverbrauch sehen würden (den ich dem milden Winter verdanke), dann würden sie vermutlich anfangen zu weinen vor Glück.

EDIT:
Ich kann mich erinnern, dass im Oktober von einem renommierten Meteorologen für Europa ein "grausamer Kältewinter mit Schnee" prognostiziert wurde. Das verträgt sich natürlich nicht so ganz mit dem "wärmsten je gemessenen Januar". Eventuell sorgt der Februar ja für Ausgleich.

Zuletzt bearbeitet:
Uns hat jetzt heute auch unser persönlicher „Heizhammer“ ereilt. Wir heizen mit Fernwärme und dürfen 1.300€ nachzahlen.

Wäre schonmal interessant, warum Fernwärme so wahnsinnig teuer wurde.

Eine Meinungsäußerung ist ja nur der erste Satz, der Rest sind Tatsachen. Der erste Satz ist so wie er dort steht ernst gemeint, wenn er auch möglicherweise nicht die ganze Wahrheit darstellt. Aber wenn unser noch amtierender Bundeswirtschaftsminister oder auch Langstrecken-Luisa meinen diesjährigen Heizenergieverbrauch sehen würden (den ich dem milden Winter verdanke), dann würden sie vermutlich anfangen zu weinen vor Glück.

EDIT:
Ich kann mich erinnern, dass im Oktober von einem renommierten Meteorologen für Europa ein "grausamer Kältewinter mit Schnee" prognostiziert wurde. Das verträgt sich natürlich nicht so ganz mit dem "wärmsten je gemessenen Januar". Eventuell sorgt der Februar ja für Ausgleich.
Bezüglich deines Edits erkennt man mit der Medienkompetenz, die man so mit Klasse 8 erworben haben sollte, dass in dem gesamten Artikel weder eine Quelle, noch ein Wetterexperte namentlich erwähnt wird. Bei Blick auf die Hauptseite erkennt man, dass sie primär Stimmungsmache ohne konkrete Inhalte posten für die Klicks.

Drei Zimmer, knapp unter 70qm.

Fernwärme hat sich in den vergangenen zwölf Monaten um bis zu 80% verteuert.

Boah 3 Zimmer knapp unter 70qm Brutal mit der Fernwärme.
Ein Unding, weil Fernwärme schon irgendwo ein "Überschuss" an Energie ist,
die umgeleitet wurde für gute Zwecke sozusagen.

Fuck diese Geldmacherei.

Ich hab keine Ahnung, wie Fernwärme funktioniert. Ich hab mir die Energieart auch nicht ausgesucht. Meine Freundin war total begeistert.

Ich hätte gerne eine Wärmepumpe. Ich wohne ja in einem Neubau von 2023. sehr schade, dass wir keine haben.

Uns hat jetzt heute auch unser persönlicher „Heizhammer“ ereilt. Wir heizen mit Fernwärme und dürfen 1.300€ nachzahlen.

Wäre schonmal interessant, warum Fernwärme so wahnsinnig teuer wurde.
Mehrfamilienhaus?
Falls ja, gibt es im Treppenhaus oder sonstigem Gemeinschaftseigentum Heizkörper?
Zahlt jede Wohneinheit nur exakt das, was sie selber verbraucht? Oder werden die Kosten teilweise umgelegt, so dass jeder auch immer einen gewissen Teil des Gesamtverbrauchs zahlen muss?

Bezüglich deines Edits erkennt man mit der Medienkompetenz, die man so mit Klasse 8 erworben haben sollte, dass in dem gesamten Artikel weder eine Quelle, noch ein Wetterexperte namentlich erwähnt wird. Bei Blick auf die Hauptseite erkennt man, dass sie primär Stimmungsmache ohne konkrete Inhalte posten für die Klicks.
Ich bilde mir ein, dass wir über dieses Thema bereits im Oktober geschrieben haben, und ich widerspreche da nicht. Es macht aber Spaß, solche markigen Prognosen in sarkastischer Weise der Realität gegenüberzustellen.

Wenn man mal ein bisschen was über den aktuellen Zustand der Wasserstoffprojekte, Preise und Kapazitäten hören möchte.

Ich hab keine Ahnung, wie Fernwärme funktioniert. Ich hab mir die Energieart auch nicht ausgesucht. Meine Freundin war total begeistert.

Ich hätte gerne eine Wärmepumpe. Ich wohne ja in einem Neubau von 2023. sehr schade, dass wir keine haben.

Ist das vielleicht das erste oder 2 Jahr in dem Ihr Fernwärme bezieht? Falls ja, wurdet ihr vielleicht Anfangs zu niedrig bemessen und das ist jetzt die NAch Regulierung

Wenn man mal ein bisschen was über den aktuellen Zustand der Wasserstoffprojekte, Preise und Kapazitäten hören möchte.

Hab diesen gestern auch gehört und wenn man sich Söders Traum vom Wasserstoffland Bayern angehört hat könnten die Vorstellungen von Realität zu Wunschdenken in der Politik nicht größer sein.

Es ist richtig die Alternativlosen Bereiche bei der EE auf WS umzurüsten, es ist falsch sich Luftschlösser zu bauen und den Leuten was von "Technologieoffenheit" zu predigen wenn es in fast allen Bereichen (gerade bei PKW etc.) überhaupt keinen Sinn macht und ein vollkommen falsches Narrativ schafft.

Ist das vielleicht das erste oder 2 Jahr in dem Ihr Fernwärme bezieht? Falls ja, wurdet ihr vielleicht Anfangs zu niedrig bemessen und das ist jetzt die NAch Regulierung
Wir sind im Juni 2023 in die Wohnung eingezogen. Wir sind aber nicht die einzigen in unserer Siedlung, die so eine extrem hohe Nachzahlung bekommen haben.

Ich habe leider damit gerechnet, da ich in den vergangenen Monaten viel dazu gelesen habe.

Naja, ist halt so. Wir verdienen beide recht gut, sodass uns das nicht so extrem umwirft. Es nervt aber schon gewaltig, wie extrem teuer das Leben allgemein leider geworden ist.

Zurück
Top Bottom