Power
L13: Maniac
- Seit
- 8 Apr 2022
Machen wir halt weiter die Welt kaputt. In 100 Jahren werden sie über uns lachen weil wir so dumm waren. Der menschgemachte Klimawandel ist nicht zu leugnen und die Einschlägt kommen immer näher
Ich verstehe deinen Punkt gerade nicht. Was willst du denn machen? Ich habe nicht den Eindruck, dass viele Leute auf CW ein Privatflugzeug besitzen oder dauernd rumjetten. Viele haben nicht mal ein Auto, soweit ihre Angaben wahrheitsgemäß sind.
Man hat eben die Grünen gewählt und die haben es nicht gebracht, weil die sich lieber auf Atomkraftausstieg konzentriert haben, anstatt erstmal aus Kohle auszusteigen. Dar war schlecht und die Studien dazu haben wir besprochen. Sie haben damit dem Klima als Partei mehr geschadet als genutzt. Gegen CO2 Einpressung hatten sie bis vor Kurzem auch etwas und Krieg ist auch nicht gerade klimafreundlich. (Ich meine jetzt nicht mal Ukr.Support, sondern die Aufrüstungsideen für Jahrzehnte, siehe Planung ab 2028).
Die Linke hat sich dazu angeschickt die bessere Klimapartei zu werden, hat sich dann aber über das Thema Flüchtlinge zerlegt, weil ihnen das wichtiger erschien. Dabei wird es durch Klimawandel viel mehr Flüchtlinge geben.
FDP und AfD kannst hinsichtlich dem Klima eh vergessen, also bleiben noch SPD und Union. Jetzt nix gegen Union, zumal da z.B. Töpfer früher viel Vorarbeit geleistet hat, aber das ist doch alles sehr auf Sparflamme. SPD reißt bei dem Thema auch sehr wenig. Der Kanzler hat sich vor seiner Wahl mit entsprechenden Aktivisten getroffen und das war nur Gerede.
Also was sollen "wir" denn deiner Meinung nach machen? Bitte dann aber auch nur Sachen vorschlagen, die du selber bereit bist zu tun. Viele Leute hier haben Familien und nachvollziebarerweise keine Lust sich mit irgendwelchen STGB relevanten Aktionen komplett ins Aus zu schießen und dann von Stütze zu leben.