Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Genau deswegen muss die Menschheit langsam gesundschrumpfen
wenn für jeden von euch Spaßvögeln durch die Aktion jemand anfängt einen Teil beizutragen, hat Gretas PR Stunt schon was gebracht.
Die Menschheit ist VIEL zu dumm um ihren Teil beizutragen, und diejenigen die WIRKLICH etwas ändern können+wollen in der absoluten Minderheit.
ABER das macht nicht viel, denn die Erde reinigt sich durch Natur"katastrophen" (eher Natur"ereignisse") sowieso selbst.
Erdbeben, (Super)Vulkanausbrüche, Tornados/Tayfune/Hurricanes, durch menschen beschleunigter Klimawandel, Tsunamis etc.

Wenn die Gletscher dieser Erde alle mal fleißig abgeschmolzen sind wird der reinigende Kreislauf beginnen. Der nordatlantische Strom ist abhängig von einem sensiblen Gleichgewicht zwischen Salz- und Süßwasser. Wenn durch das Abschmelzen genügend Süßwasser in den Atlantik gekommen ist und ein kritischer Grad der Aussüßung erreicht wurde, ist es komplett vorbei mit dem Leben wie wir es kennen. Und dieses Ereignis hat es schon mehrmals gegeben, ist also keineswegs Panikmache, Erfindung oder sonst was. Damals sind Mammuts so rasch erfroren, dass der Mageninhalt komplett unverdaut war (frisches, grünes Gras) und das über einen Landstrich von mehreren Kilometern. Kann man heute noch in Museen bestaunen.

Was dabei zuerst eintritt, kann man nicht sagen, aber die Frage ist nicht OB, sondern nur WANN. Wenn Yellowstone richtig ausbricht oder "The Big One" in Kalifornien passiert, dann werden viele sehr schnell umdenken.
 
Die PR Aktion steht halt nur symbolisch für die gesamte Debatte.

Gut meinen =/ Gut machen.

Was erstmal ne PR Arbeit ist, wird am Ende genau so bei der Umsetzung aussehen. Wenn man einen Frame alleine dadurch schon zunichte macht in dem man die Tatsachen auf den Tisch legt.

Es ist also jetzt schon mal umweltschonender wenn man genauso weiter macht wie bisher, als wenn zukünftig mit Yachten in die USA gereist wird.

Auch habe ich die taz verlinkt. Soviel zur Springerpresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche extrem Longrun-Turns mit einem Segelboot sind auch nicht die Norm sondern aus der Not geboren da rüber zu "müssen". Es gibt keine "gute" Alternative zum Reisen über den Ozean, da die Leute heutzutage sich nicht die Zeit nehmen. Hätten sie und ihr Vater das technische KnowHow, dann bräuchte es kein weiteres Personal zur Reparatur und dem somit ausfallenden Transport gar nicht. Dann steht natürlich zu Buche dass ihr eigener CO2 Ausstoß geringer ist dank dem Segelboot als wenn sie fliegen würde. Was ihr beide ihr auflastet ist der CO2 Ausstoß der anderen Leute. Also nein, es ist nicht umweltschonender für die Einzelperson mit einem Flugzeug zu fliegen. Das sagt auch keiner der Artikel aus. :ugly:
 
Das Gretas Reise in Umweltfragen eine Farce ist war von vorne klar, das ist eine reine Werbeveranstaltung für sie selbst, ihre Ziele...und nicht zuletzt der Hintermänner, die damit Geld machen wollen.
So hab ich den Sommer gern, wobei der SO nochmals hot wird.
Sommer völlig verregnet mit max 24 Grad und früherbstlichen Nächten? Nope.
WE geht jetzt erst wieder in die normale Richtung für August.
Wobei es natürlich gut war für die Natur als ausgleich der trockeneren Tage davor und Grundwasserverluste letztes Jahr.
 
Panik in Deutschland - Da manche Heizung noch nicht in Betrieb ist.

Hilfe ich brauche 27 in meiner Wohnung!
Hilfe wie soll ich mein Baby bei diesen niedrigen Temperaturen baden!
Hilfe wie soll ich frühstücken, wenn der Heizkörper in der Küche kalt ist!

Das sind jetzt Reale Meldungen !!
 
Panik in Deutschland - Da manche Heizung noch nicht in Betrieb ist.

Hilfe ich brauche 27 in meiner Wohnung!
Hilfe wie soll ich mein Baby bei diesen niedrigen Temperaturen baden!
Hilfe wie soll ich frühstücken, wenn der Heizkörper in der Küche kalt ist!

Das sind jetzt Reale Meldungen !!

Ich erinnere mich an sowas hier:


Und das, nachdem es mal wieder zwei oder drei Tage mehr als 35 Grad hatte. Sind auch alle sofort wieder durchgedreht und haben das ernst gemeint.
 
18-21°C und die Reise geht in die andere Richtung und die Leute drehen teilweise vollends durch und sprechen Drohung aus, wie: "Dann gehen wir ins Hotel, wo es warm ist (wissen sie gar nicht) und sie bekommen die Rechnung". Mieteigentum zu haben wird immer mehr zur Belastung. Das die Mehrzahl der hocheffizienten Heizungsanlagen auch im Sinne von Klimawandel/Schutzes und der dann noch eingeforderten Energieeinsparungen, welche die Mieter/Eigentümer selber verlangen anders regeln (manchmal etwas langsamer) als vor etlichen Jahren ist nun wirklich nichts neues mehr. Dazu dann die neuen naja im Grunde ja nun auch schon alten Medien und die Panik bricht aus. Menschen können teilweise wirklich ...........
 
Langärmelig und lange Hosen anzuziehen im Haus geht ja aber auch garnicht klar. Skandal!:p
 
18-21°C und die Reise geht in die andere Richtung und die Leute drehen teilweise vollends durch und sprechen Drohung aus, wie: "Dann gehen wir ins Hotel, wo es warm ist (wissen sie gar nicht) und sie bekommen die Rechnung". Mieteigentum zu haben wird immer mehr zur Belastung. Das die Mehrzahl der hocheffizienten Heizungsanlagen auch im Sinne von Klimawandel/Schutzes und der dann noch eingeforderten Energieeinsparungen, welche die Mieter/Eigentümer selber verlangen anders regeln (manchmal etwas langsamer) als vor etlichen Jahren ist nun wirklich nichts neues mehr. Dazu dann die neuen naja im Grunde ja nun auch schon alten Medien und die Panik bricht aus. Menschen können teilweise wirklich ...........

Nachdem du deinen Angestellten schon die Klimaanlage im Auto verweigert hast (Na, wer will eine Klimaanlage im Auto haben?!?) mach deinen Mietern doch einfach die Heizung an, zahlen müssen sie doch selbst oder?
 
Morgen nur 30°C im Schatten, Sonntag nur 35°C
Alles unter 39/40 ist schon "kühl"
:banderas:
 
Nachdem du deinen Angestellten schon die Klimaanlage im Auto verweigert hast (Na, wer will eine Klimaanlage im Auto haben?!?) mach deinen Mietern doch einfach die Heizung an, zahlen müssen sie doch selbst oder?

Ohje, ....

Ich habe die Klimaanlage oder eine Standheizung angeboten und sie wollten dieses kostenlose Extra nicht.

Heizungsanlagen werden seit Jahrzehnten über witterungsgeführte Regelanlagen gesteuert - Da ist nichts anzuschalten - Die Anlagen sind das Jahr über immer in Betrieb - Der Heizbetrieb wird i.d.R. über die AT gesteuert und die Vorlauftemperatur hieran angepasst.
 
Morgen nur 30°C im Schatten, Sonntag nur 35°C
Alles unter 39/40 ist schon "kühl"


Bei uns kann man nicht mal mehr richtig bei offenem Fenster schlafen, weils in der Nacht zu sehr fröstelt bei 12 Grad

Wann wirds mal wieder richtig Sommer
 
Zurück
Top Bottom