Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Dumme Menschen protestieren gerade, dass sie nicht weiter unser Grundwasser mit Scheiße verpesten können, weil der Diesel aus Venezuela sonst zu teuer wird, lol.
Eigentlich protestieren sie weil der Diesel aus Venezuela für die Bauern außen herum nicht ebenfalls teurer wird und damit die Produktion im Land an Konkurrenzfähigkeit verliert.
Aber wenn die Rettung des globalen Klimas darin liegt in Argentinien Regenwald abzuholzen damit bei uns weniger Kühe kacken müssen dann immer her mit den Steaks.
 
denke "die bauern" sollten interne probleme regeln. "die bauern" sind absolut bestens vernetzt und betreiben schon unendlich lange beste lobbyarbeit. leider kommt dies nur den größten betrieben zugute und kleinere betriebe haben probleme. ich sehe absolut den wert der landwirtschaft und was diese für uns bedeuten sollte. leider ist auch gerade hier aufgrund von subventionen wahnsinnig vieles fehlgeleitet.
es wird eben nicht für unsere eigenversorgung angebaut und produziert. sondern für billigen fleischexport in die ganze welt. und genau das ist dann wieder auch ein ökologisches problem...



 
Zuletzt bearbeitet:

Die Aussage:

Die Klimmaaktivisten wurden als Terroristen geframed und mit der RAF verglichen.
Das war nicht nur unangemessen sondern wirklich Ekelhaft und Respeklos für die hinterbliebenden des RAF Terrors.

Da ist es völlig unerheblich, wie lang der Klimaprotest bereits ausgeführt wird, welche Ziele bereits umgesetzt wurden oder ob du den Protest als Sektenartig empfindest.

@ChoosenOne kann man null vergleichen, die Klimajünger kleben sich schon wie lange auf die straße ? Welches Ziel von denen ließe sich denn direkt umsetzen ? Da geht es doch primaer um Sektenartigen Protest .
Bei den Bauern gibt es ja konkret ein Anliegen auf Grund von Verschlechterung der finanziellen Situation Gegenüber Bauern anderer Länder.
 
Die Aussage:

Die Klimmaaktivisten wurden als Terroristen geframed und mit der RAF verglichen.
Das war nicht nur unangemessen sondern wirklich Ekelhaft und Respeklos für die hinterbliebenden des RAF Terrors.

Da ist es völlig unerheblich, wie lang der Klimaprotest bereits ausgeführt wird, welche Ziele bereits umgesetzt wurden oder ob du den Protest als Sektenartig empfindest.
Ja die Kleber wurden mit der raf verglichen, was natürlich Quatsch war, weil sie keine Attentate usw verüben. Der Vergleich kam ja nicht von mir.
Jetzt aber die Bauern Habeck Geschichte mit dem Lübke Attentat in Verbindung bringen ist genauso falsch .
 
Die Klimmaaktivisten wurden als Terroristen geframed und mit der RAF verglichen.
Das war nicht nur unangemessen sondern wirklich Ekelhaft und Respeklos für die hinterbliebenden des RAF Terrors.

Ich will dir jetzt kein Unrecht tun und weiß auch gar nicht, ob du das schon einmal getan hast, spontan fällt mir dazu kein Beitrag ein, aber GENAU das passiert tagtäglich, wenn die Leute, die da rebellieren, mit Nazis verglichen werden, das ist genau die gleiche Respektlosigkeit, genau die gleiche dreiste Unverschämtheit!

Ich gebe dir recht, das ist absolut nicht in Ordnung, aber auf BEIDEN Seiten nicht in Ordnung!

Wollte ich jetzt nur mal festhalten. Da muss sich jeder am Riemen reißen. Die Bauern mit Nazis gleichzusetzen, ist genauso unerhört.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Die Aussage:

Die Klimmaaktivisten wurden als Terroristen geframed und mit der RAF verglichen.
Das war nicht nur unangemessen sondern wirklich Ekelhaft und Respeklos für die hinterbliebenden des RAF Terrors.

"Klimaaktivisten" ist ein genauso diffuser Begriff wie "Teilnehmer der Bauernproteste". Natürlich gibt es unter den Klimaaktivisten Gruppierungen und Individuen, die RAF-mäßigen Aktionen nicht abgeneigt wären (ER hat offen zugegeben, dass sie auch über Leichen gehen würden, um ihre Ziele zu erreichen). Das bedeutet nicht, dass jede Gruppe und schon gar nicht alle Individuen, die unter dem Begriff "Klimaaktivisten" zusammengefasst werden, mit RAF-Terroristen gleichgesetzt werden sollten.

Bei den Bauernprotesten ist die Situation vergleichbar. Ja, es hat radikale Spinner unter den Protestierenden. Aber deshalb nun die Bauernproteste als rechtsradikale Proteste zu beschreiben halte ich für falsch und vor allem wenig zielführend. Und während mir hier nicht viele Leute bekannt sind, die bspw. die Letzte Generation mit RAF-Terroristen gleichgesetzt haben, obwohl diese immer wieder mit ER sympathisiert haben, scheint die Assoziation Bauernproteste <-> Nazis hier ziemlich weit verbreitet.
 
Und die Reichsbürger übernehmen das Steuer
Warum nur so ein schmallippiger Einzeiler ?
Presse und Regierung arbeiten halt Hand in Hand wenn es um framing geht.

Man muss auch Mal sehen woher das kommt, die Ampel muss die fehlenden Milliarden irgendwo einsparen, weil ihnen ihr huetchenspielertrick auf die Füße gefallen ist. Jetzt kommt der clou, anstatt das man bei den Geldern spart die keinerlei Mehrwert für Deutschland haben, wie irrsinnige Gelder ins Ausland zu schicken, für Radwege, impflabore, Gaza, usw usw. Oder absolut skurille Programme von Lisa paus, oder die buergergelderhoehungen für die die nicht arbeitende Bevölkerung ,entscheidet man sich dafür den Bauern Subventionen zu kürzen, neben der Plastiksteuer, die zuerst kassiert und verschoben wurde, oder Kerosinpreiserhöhung bei inlandsfluegen was wohl auch kassiert wurde.
Mit der Begründung klimaschädliche Subventionen, wobei es für Bauern doch gar keine Alternativen gibt, da es E-Traktoren ja noch nicht gibt. Es hätte sicherlich auch in cems Ministerium Positionen gegeben wo man sparen kann, die niemand weh tun.

Der Artikel von T-Online klingt wie eine raeuberpistole oder ein schlechter Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen würde es eventuell helfen keine Naziflaggen auf die Proteste mitzunehmen. Da dies den Eindruck erwecken könnte man sei der Ideologie, hinter der Flagge, positiv eingestellt.
Und das macht die Bauernproteste jetzt weshalb zu Nazi-Plattformen? Ist irgendwie schon fast zu einfach, oder? Da genügt es schon, dass sich eine sehr SEHR kleine (!) Minderheit einer Gruppierung unter das Völkchen mischt, um den Ruf dieses Protestes in Verruf zu bringen.

Wenn ich jetzt ne Gruppe von Leuten animiere, mit RAF-Bannern an einer Klimademo teilzunehmen, findest du es dann in Ordnung, den gesamten Protest damit in Verruf zu bringen? Sind das für dich objektive Kriterien, um so etwas richtig einzuordnen? Man sieht halt auch immer das, was man sehen will. Vielleicht sollte man sich dann auch mal selbst reflektieren, findest du nicht auch?
 
Warum nur so ein schmallippiger Einzeiler ?
Presse und Regierung arbeiten halt Hand in Hand wenn es um framing geht.

Man muss auch Mal sehen woher das kommt, die Ampel muss die fehlenden Milliarden irgendwo einsparen, weil ihnen ihr huetchenspielertrick auf die Füße gefallen ist. Jetzt kommt der clou, anstatt das man bei den Geldern spart die keinerlei Mehrwert für Deutschland haben, wie irrsinnige Gelder ins Ausland zu schicken, für Radwege, impflabore, Gaza, usw usw. Oder absolut skurille Programme von Lisa paus, oder die buergergelderhoehungen für die die nicht arbeitende Bevölkerung ,entscheidet man sich dafür den Bauern Subventionen zu kürzen, neben der Plastiksteuer, die zuerst kassiert und verschoben wurde, oder Kerosinpreiserhöhung bei inlandsfluegen was wohl auch kassiert wurde.
Mit der Begründung klimaschädliche Subventionen, wobei es für Bauern doch gar keine Alternativen gibt, da es E-Traktoren ja noch nicht gibt. Es hätte sicherlich auch in cems Ministerium Positionen gegeben wo man sparen kann, die niemand weh tun.

Der Artikel von T-Online klingt wie eine raeuberpistole oder ein schlechter Film.
also von Geldern streichen sprechen und dann Fast ausschließlich Beispiele bringen bei denen Kürzungen oder Streichungen nicht sinnvoll wären. Die Kindergrundsicherung per se ist sinnvoll. Frau Paus dürfte nur gern mal konkreter erarbeiten lassen wie das administrativ ablaufen soll radwege und Impflabore überflüssig? Was? Gaza und Ausland allgemein keine Hilfen leisten? Abenteuerlich. Naja, immerhin pöbelst du im gescheiten Ton, wenn schon nicht inhaltlich sinnvoll.
Subventionen streichen ist definitiv ne sinnvolle Maßnahme. Obs bei den Landwirten sein muss? Kann man drüber diskutieren.
Und das macht die Bauernproteste jetzt weshalb zu Nazi-Plattformen? Ist irgendwie schon fast zu einfach, oder? Da genügt es schon, dass sich eine sehr SEHR kleine (!) Minderheit einer Gruppierung unter das Völkchen mischt, um den Ruf dieses Protestes in Verruf zu bringen.

Wenn ich jetzt ne Gruppe von Leuten animiere, mit RAF-Bannern an einer Klimademo teilzunehmen, findest du es dann in Ordnung, den gesamten Protest damit in Verruf zu bringen? Sind das für dich objektive Kriterien, um so etwas richtig einzuordnen? Man sieht halt auch immer das, was man sehen will. Vielleicht sollte man sich dann auch mal selbst reflektieren, findest du nicht auch?
Da machst du dir das sehr einfach. Die Bauernproteste werden gerade in den sozialen Medien und teils auch in der Presse durchaus gezielt genutzt um politische Grabenkämpfe auszutragen. Man kann froh sein das sich der Bauernverband frühzeitig davon distanziert hat. Inhaltliche Diskussionen sind das dennoch nicht.
Ein Streik setzt beidseitige Kompromissbereitschaft voraus. Die Regierung ist den Bauern bereits entgegengekommen u.a. weil sie die Subvention bis 2026 stellenweise abschaffen und nicht direkt ab 01.01.24y Die Einstellung das alle Änderungen gekippt werden müssen ist jedoch kein Kompromiss der Landwirte. So werden sie definitiv nichts erreichen. Vor allem nicht, wenn ihr Thema weiter radikalisiert wird durch das übliche rechte Spektrum. (Nein, das heißt nicht = alles Nazis)
 
Ich will dir jetzt kein Unrecht tun und weiß auch gar nicht, ob du das schon einmal getan hast, spontan fällt mir dazu kein Beitrag ein, aber GENAU das passiert tagtäglich, wenn die Leute, die da rebellieren, mit Nazis verglichen werden, das ist genau die gleiche Respektlosigkeit, genau die gleiche dreiste Unverschämtheit!

Ich gebe dir recht, das ist absolut nicht in Ordnung, aber auf BEIDEN Seiten nicht in Ordnung!

Wollte ich jetzt nur mal festhalten. Da muss sich jeder am Riemen reißen. Die Bauern mit Nazis gleichzusetzen, ist genauso unerhört.

Mein Post ist etwas aus dem Kontext, da er aus nem anderen Thread stammt wo er von der Moderation ausgeblendet wurde.

Grundlage war die Aussage, daß es falsch sei die Bauern als Nazis zu framen. Das habe ich mit der Situation verglichen, als die Klimaaktivisten als Terroristen geframed wurden.

Also sind wir hier einer Meinung, das dies in beiden Fällen falsch ist.
 
Und das macht die Bauernproteste jetzt weshalb zu Nazi-Plattformen?
Das habe ich nicht gesagt:nix:
Wenn ich jetzt ne Gruppe von Leuten animiere, mit RAF-Bannern an einer Klimademo teilzunehmen, findest du es dann in Ordnung, den gesamten Protest damit in Verruf zu bringen?
Kommt auf die Reaktion der Demoleitung bzw Ordner an. Ich habe selber schon Großdemos(10.000 +) mit organisiert und war Ordner auf Demos. Wenn dann versucht wurde Irgendwelche nicht genehmigte Banner zu hießen, Parolen zu schreien oder gegen die Auflagen verstoßen wurde, dann wurden die Personen von der Demo ausgeschlossen. Dies geschah umgehend sobald ein Ordner oder die Leitung vom Verstoss erfuhr (meist durch einen anderen Teilnehmer).

Hier gab es während der Demo keine Reaktion obwohl die Flaggen deutlich zu erkennen waren. Heißt entweder waren alle Teilnehmer sowie die Ordner/Leitung ungebildet und wussten nicht was die Flaggen bedeutet(was ich stark bezweifel) oder sie haben die Flaggen auf der Demo mindestens gebilligt. Du musst zugeben das dies zumindest nicht den Eindruck erweckt als hätten sie damit erstmal ein Problem gehabt.
 
also von Geldern streichen sprechen und dann Fast ausschließlich Beispiele bringen bei denen Kürzungen oder Streichungen nicht sinnvoll wären. Die Kindergrundsicherung per se ist sinnvoll. Frau Paus dürfte nur gern mal konkreter erarbeiten lassen wie das administrativ ablaufen soll radwege und Impflabore überflüssig? Was? Gaza und Ausland allgemein keine Hilfen leisten? Abenteuerlich. Naja, immerhin pöbelst du im gescheiten Ton, wenn schon nicht inhaltlich sinnvoll.
Subventionen streichen ist definitiv ne sinnvolle Maßnahme. Obs bei den Landwirten sein muss? Kann man drüber diskutieren.

Da machst du dir das sehr einfach. Die Bauernproteste werden gerade in den sozialen Medien und teils auch in der Presse durchaus gezielt genutzt um politische Grabenkämpfe auszutragen. Man kann froh sein das sich der Bauernverband frühzeitig davon distanziert hat. Inhaltliche Diskussionen sind das dennoch nicht.
Ein Streik setzt beidseitige Kompromissbereitschaft voraus. Die Regierung ist den Bauern bereits entgegengekommen u.a. weil sie die Subvention bis 2026 stellenweise abschaffen und nicht direkt ab 01.01.24y Die Einstellung das alle Änderungen gekippt werden müssen ist jedoch kein Kompromiss der Landwirte. So werden sie definitiv nichts erreichen. Vor allem nicht, wenn ihr Thema weiter radikalisiert wird durch das übliche rechte Spektrum. (Nein, das heißt nicht = alles Nazis)
Darüber lässt sich streiten was mehr Priorität besitzt. Die BRD wieder auf Vordermann bringen oder das Ausland mit Geld zu pflastern.
Ich bin für Ersteres den wir haben genug Baustellen im Land die beseitigt werden müssen um wieder vorne mitspielen zu können.
 
Ja die Kleber wurden mit der raf verglichen, was natürlich Quatsch war, weil sie keine Attentate usw verüben. Der Vergleich kam ja nicht von mir.
Jetzt aber die Bauern Habeck Geschichte mit dem Lübke Attentat in Verbindung bringen ist genauso falsch .
c985fc57fe.jpg
 
AGRARSUBVENTION* oder:
Wofür wird eigentlich demonstriert?

Die Jährliche Gesamtsubvention
beträgt rund 270,- Euro
je Hektar / Jahr

Die davon jährliche Dieselsubvention
beträgt rund 22,- Euro
je Hektar / Jahr

Blieben nach Adam Ries
rund 250,- Euro Subventionen
je Hektar / Jahr

WOVON REDEN WIR DANN EIGENTLICH?

Von den Subventionen profitieren vor allem
GROSSBETRIEBE
mit vielen Hektar Land

Diese Subventionen sorgen für das
STERBEN KLEINER HÖFE
die von den Subventionen nichts haben, weil sie gar nicht die Fläche haben.

Es wird also für eine Subventionierung vor allem von Großbetrieben demonstriert, die den Markt mit viel zu viel Produkten übersättigen und die Preise zerstören, so dass kleine landwirtschaftliche Betriebe aussterben.

Oder in ganz kurz:
DER TEUFEL SCHEISST IMMER AUF DEN GRÖSSTEN HAUFEN!

Die Mär, dass hier für unser aller Versorgung demonstriert würde, ist zynisch und wird von Rechts befeuert. Wir werden so immer abhängiger von Großbetrieben. Anstatt vielfältig, regional, klein, biologisch und nachhaltig zu unterstützen, wird Massentierhaltung und Überproduktion unterstützt. Auf dass wir auch morgen noch viel zu viel Fabrikfraß auf unseren Tellern haben und die Großen noch größer werden.

Und morgen schreien wieder alle: Das regelt der Markt. Aber vielleicht sollte, nachdem man das verstanden hat, was wir hier gerade sehr einfach geschrieben haben, man auch nochmal schauen, wie diese Subventionen finanziert werden. Zwinkizwonki.

* gerundet

 
Wie gesagt, bei solchen Demos ziehst du vermutlich vereinzelt immer auch fragwürdiges Klientel an. Stelle mir das wie @Frittensack beschrieben hat, nicht so einfach vor diese dann bei einer laufenden Demo rauszuziehen.
Und natürlich wird das jetzt auch von generell vielen Unzufriedenen genutzt werden um gegen die Ampel zu demonstrieren und denen die Bauern natürlich komplett egal sind.
@NextGen natuerlich sprach ich nicht davon alle Gelder ins Ausland zu streichen. Es ging um Kürzungen und nochmal Prüfen was davon überhaupt sinnvoll ist, so das wie @MB76 schreibt zuerst nicht im eigenen Land gespart wird.
 
Hier gab es während der Demo keine Reaktion obwohl die Flaggen deutlich zu erkennen waren. Heißt entweder waren alle Teilnehmer sowie die Ordner/Leitung ungebildet und wussten nicht was die Flaggen bedeutet(was ich stark bezweifel) oder sie haben die Flaggen auf der Demo mindestens gebilligt. Du musst zugeben das dies zumindest nicht den Eindruck erweckt als hätten sie damit erstmal ein Problem gehabt.

Naja viele Symbole sind auch grenzwertig oder nicht bekannt. Jeder der die Bauern hier verurteilt hat Greta mit ihrem Kraken noch verteidigt und da kann man sich nun überlegen wer hier offensichtlicher seine Haltung kund tut.

Oberste Klima Chefin mit ihrem offenen Antisemitismus oder ein paar Bauern wo man genau so viele Logos nicht kennt oder es auch einfach grenzwertig ist.
 

Warum sollten dadurch kleine Höfe kaputt gehen ?
Die Subventionen werden aufgrund des Dieselverbrauchs gezahlt, 21 Cent pro Liter.
Natürlich bekommt ein Hof mit 500Ha Land mehr Geld zurück weil sein Dieselverbrauch höher war als bei einem kleineren Hof mit nur 63ha.
 
Zurück
Top Bottom