Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Der Artikel beantwortet es ja direkt Eingangs:
Nein, denn durch Fakenews und BLÖd-Kampagnen verstehen die nicht ganz so hellen Kerzen auf der Torte nicht das Gesetz. Man muss denen wohl noch etwas Zeit geben.

Falls es hier auch noch Menschen gibt, die es nicht verstehen:
Unter www.energiewechsel.de/geg erklärt das BMWK es auch in leichter Sprache und mit bunten Bildern. Damit sollte selbst ein BILD-Abonnent keine Probleme mehr haben.
Keine Ahnung wer blöder ist, jener der einen Artikel baut und damit anfängt das die Leute zu blöd sind, oder jemand der den Artikel aufgreift und nicht nur zu gerne bestätigt das die Leute einfach nur zu blöd sind, sondern das sie auch noch alle eine spezifischen Gruppe von Abonnenten angehören...und das passiert in Zeiten in denen einen Thread weiter darauf gepocht wird das Pauschalismus und Agendadenken böse und dumm ist.
Andere Gründe als Dummheit wenn man nicht jetzt eine WP einbaut sind natürlich nicht vorhanden.....:shakehead:
 
Robert versteht es halt nicht, dass man nicht alles in gefühlt 2 Jahren umkrempeln kann.

Garkein Potential zum Kanzler
Bereits seit 2018 ist bekannt, dass 2024 das es zu großen Änderungen und zum Aus des Heizens in der bisherigen Forn kommt, denn im November 2018 wurde der erste Entwurf veröffentlicht und am 23. Oktober 2019 vom Kabinett Merkel IV verabschiedet. "Robert" will nichts in gefühlt 2 Jahren umkrempeln, sondern das Kabinett Scholz I hat nur die Konkretisierung formuliert in der Novelle.
 
Bereits seit 2018 ist bekannt, dass 2024 das es zu großen Änderungen und zum Aus des Heizens in der bisherigen Forn kommt, denn im November 2018 wurde der erste Entwurf veröffentlicht und am 23. Oktober 2019 vom Kabinett Merkel IV verabschiedet. "Robert" will nichts in gefühlt 2 Jahren umkrempeln, sondern das Kabinett Scholz I hat nur die Konkretisierung formuliert in der Novelle.
Der Robert will zuviel. Er hat ohnehin keinen Rückhalt mehr in der Gesellschaft. Zurücktreten sollte er, der olle Dampfplauderer. Oma Hildegard zittert jetzt schon, wie sie die Wärmepumpe mit ihrer eh schon zu niedrigen Rente zahlen soll, trotz Förderung.
 

Ist sie in kaum dagewesener Art für einen derart politisch beworbenen Artikel! Eine außergewöhnliche Entwicklung. Im Grunde etwas für die Geschichtsbücher der Moderne.

Ich habe jeden Tag mit ihr oder ihren Folgen für die kurzarbeitenden Hersteller, dem an ihr verzweifelnden SHK-Großhandel und den desillusionierten Fachkollehn und den Endkunden am Markt zu tun.

Und selbst Fachkollegen, welche hier eine neue Art von politisch geförderter Gelddruckmaschine vor sich sahen. Insbesondere jüngere Fachkollegen, die das Arbeitsleben kaum betreten hatten und schon Ihren Ruhestand mit 40 planten, Kataloge mit imposanten Motoryachten zur Pflichtlektüre erkoren, um zu planen, wo und wie sie in die Abendsonne segeln sind wieder auf dem Boden zurückgekehrt.

Für 2024/2025 sieht es trotz aller Bemühungen sehr trübe aus.
 
Glück gehabt.....man stelle sich den Fachkräftemangel vor wenn alle heutigen Gas-Wasser-Scheisse-Azubis als Wärmepumpen-Millionäre in 22 Jahren in Rente gegangen wären.
 
Glück gehabt.....man stelle sich den Fachkräftemangel vor wenn alle heutigen Gas-Wasser-Scheisse-Azubis als Wärmepumpen-Millionäre in 22 Jahren in Rente gegangen wären.

Gedanklich sind das wirklich einige schon xD Sie sehen den kommenden extremen Mangel - Sie sehen die hohen Anwerbeprämien - Insbesondere in ca. 5 Jahren wenn 30% der fähigen Gesellen, Meister und Inhaber in Ruhestand gehen - Dann brechen goldene Zeiten an ;) Naja, für Endkunden weniger - Die haben heute schon extreme Probleme.

Ich prüfe im Januar wieder die neue angehende Anlagenmechaniker-Elite. Im Sommer dann wieder 3 Klassen. Die werden alle Meister mit 19-22 mit dem Fachwissen der griechischen Gelernten. Handwerklich meist Null Fähigkeitenm aber durchfallen kann im Grunde heute ja keiner mehr aufgrund der politisch bereinigten Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Armer Robert. :heul:
Wieso Armer Robert?
Er hat aktiv dafür gekämpft die Gasmangellage zu überwinden und somit die steigenden Gaspreis wieder zu senken. Wenn nun Gaspreise wieder runtergehen wurde sein Ziel doch erreicht ?
 
Der Robert will zuviel. Er hat ohnehin keinen Rückhalt mehr in der Gesellschaft.
Nicht in meiner Bunblr
Zurücktreten sollte er, der olle Dampfplauderer.
Da verwechselst du gerade die Regierungen.
Oma Hildegard zittert jetzt schon, wie sie die Wärmepumpe mit ihrer eh schon zu niedrigen Rente zahlen soll, trotz Förderung.
Nur wird Oma Hildegard so oder so frieren. Gas und Öl wächst nicht auf Bäumen.
 
Wurde Panama noch gar nicht besprochen? Bei einem Umweltprotest wurden zwei Lehrer von einem Zivilsten erschossen


Auf einigen konservativen Twitter Seiten wird dies natürlich bejubelt.
 
Zurück
Top Bottom