Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ich weiß, worum es geht. Übermedien hat eine mutmaßlich falsch interpretierte Statistik durch die Bild und eine sicher falsch interpretierte Statistik des Bundesministeriums kritisiert und dabei die Statistik noch deutlich falscher interpretiert und dazu noch die Aussage von Bild/Bundesministerium völlig verdreht.

Ich wiederhole darum nochmal die Frage:
  • Für welche Aussage kritisiert Übermedien die Bild/das Bundesministerium?
  • Was sagt die Statistik aus, auf die Übermedien zurückgreift, um die Bild und das Bundesministerium zu kritisieren?

Ehrlich gesagt, die wirklich relevente Information ging in diesem ganzen Shitstorm völlig unter: Nämlich dass der Anteil der Jugendlichen, welche ein Auto besitzen, wächst. Ganz entgegen des gern propagierten Bildes, dass die Jugend viel nachhaltiger lebt und Autos nur so ein Boomer-Ding wäre. Ich würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen, dass diese Jugend mehr konsumiert und mehr reist, somit mehr Ressourcen verbrauchen gegenüber den Boomern, als sie in der Jugend waren.
 
Ehrlich gesagt, die wirklich relevente Information ging in diesem ganzen Shitstorm völlig unter: Nämlich dass der Anteil der Jugendlichen, welche ein Auto besitzen, wächst. Ganz entgegen des gern propagierten Bildes, dass die Jugend viel nachhaltiger lebt und Autos nur so ein Boomer-Ding wäre. Ich würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen, dass diese Jugend mehr konsumiert und mehr reist, somit mehr Ressourcen verbrauchen gegenüber den Boomern, als sie in der Jugend waren.

Das wird medial ungern so dargestellt aber der Drang junger Menschen frei und unbeschwert das Leben genießen zu können war doch immer schon riesig
 
Das wird medial ungern so dargestellt aber der Drang junger Menschen frei und unbeschwert das Leben genießen zu können war doch immer schon riesig
Und das sollten sie auch! Ohne Angst vor jedem Sonnenstrahl.
Mir blutet das Herz wenn ich in die hoffnungslosen, verbitterten Gesichter mancher junger Klimaschützer sehe.
Ihr bestes Alter, sie wissen es nur noch nicht
 
Und das sollten sie auch! Ohne Angst vor jedem Sonnenstrahl.
Mir blutet das Herz wenn ich in die hoffnungslosen, verbitterten Gesichter mancher junger Klimaschützer sehe.
Ihr bestes Alter, sie wissen es nur noch nicht

es ist nicht das erste mal, dass die jungen angepisst sind aufgrund der tatlosigkeit der politik und den generationen zuvor, und deshalb auf die strasse gehen. sei es apartheid, vietnamkieg, etc.

eine jane fonda wurde damals auch als extremistin, kommunistin und hastenichtgehört beschimpft.
 
es ist nicht das erste mal, dass die jungen angepisst sind aufgrund der tatlosigkeit der politik und den generationen zuvor, und deshalb auf die strasse gehen. sei es apartheid, vietnamkieg, etc.

eine jane fonda wurde damals auch als extremistin, kommunistin und hastenichtgehört beschimpft.

Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen den erfolgreichen Protestierenden und Klebeaktivisten: Aktivisten haben zwar teilweise die Gesetze gebrochen, um auf Missstände aufmerksam zu machen - sie haben es aber an Orten getan, die sie für die Missstände verantwortlich gemacht haben und Gesetze gebrochen, die sie ablehnen.

Bei LG handelt es sich um 100 % kontextlose Straftaten und sie verstoßen gegen Gesetze, die nichts mit ihren Zielen zu tun haben. Ein Beispiel:

LG vergleicht sich gerne mit den Sitzblockaden der Bürgerrechtsbewegung. Dieser Vergleich zeigt nur, dass die Idioten der Gruppe besser mal eine halbe Stunde Zeit investieren würden, um sich ein minimales historisches Wissen anzueignen, statt sich auf die Straße zu kleben.

Die afroamerikanische Bevölkerung hat gegen die Segregation protestiert. Sie haben das getan, indem sie bspw. im Bus auf einem "Platz für Weiße" Platz nahmen und sich nicht vertreiben ließen. Oder sie haben sich in ein Restaurant gesetzt, in dem sie nicht bedient wurden und blieben sitzen, bis sie bedient wurden.

Beide Situationen hatten eines gemeinsam: ja, sie haben die Bevölkerung genervt. Ja, sie haben das Gesetz der Rassentrennung gebrochen. Aber sie haben mit ihren Sitzblockaden auf einen Missstand aufgerksam gemacht, der mit der Sitzblockade sichtbar wurde. Genervt haben sie also nur Leute, die das Gesetz der Rassentrennung gutheißen. Und diese Leute wollten sie nerven.

LG setzt sich auf die Straße. Sie betonen, sie wollen nicht die allgemeine Bevölkerung nerven, sondern die Regierung wachrütteln. Und sie sagen, sie haben kein Problem mit dem Straßenverkehr. Immerhin fahren sie ja selber mit ihren Autos zur Blockade. Und sie machen sich strafbar, weil sie Leute nötigen.

Die meisten Menschen, die heute von ihnen aufgehalten werden, haben keine Ahnung, was LG will oder welche Forderungen sie haben. Denn die Forderungen standen bei ihnen nie im Zentrum. Wenn man ihre Twitter-Rhetorik beteachtet, hat das mehr mit Scientology oder Zeugen Jehovas zu tun als mit Klimaaktivismus. Und genau darum werden sie gehasst. Und genau darum ist der Vergleich mit anderen Aktivisten falsch. Und genau darum sind sie die wirkungslosesten "Aktivisten" der Menschheitsgeschichte.
 
@Swisslink

guck... ich heisse die klebe aktionen und kunstwerk schmierereien nicht gut, denn sie, wie du schon schon sagst, nerven in erster linie die falschen.

ich verstehe das anliegen der bewegung total, die art wie sie aufmerksamkeit generieren empfinde ich jedoch als kontraproduktiv. und das habe ich den leuten in einigen dialogen auch so mitgeteilt.

mir ging es um die aussage über die "verbitterten gesichter" und quasi "junge menschen die lieber einen auf tralala machen sollen anstatt auf probleme hinzuweisen und sich zu engagieren". das sind leute die den planeten erben, klar sind in erster linie die jungen angepisst und es ist gut, dass sich die jungen engagieren. nur machen sie es teilweise falsch.

und es waren schon immer die jungen, die protestierten um auf ernsthafte missstände hinzuweisen. das ist nix exotisches oder neues. von wegen: "im besten alter, sie wissen es nur nicht."
 

Und das wo deutsche Hersteller wie BMW 3 Milliarden in England in die E-Auto Produktion investieren.

R. Sunak schaut aber nach Asien und was da passiert. Nicht in die EU. Scheint England sehr gut zu bekommen.

Wenn du mit auf Asien blicken meinst das es ein Wahlmanöver ist, weil Wahlen nächstes Jahr sind und du diesen Teil unterschlägst:

Der BBC zufolge wird Sunak in seiner Rede zudem andere Länder dazu auffordern, mehr von der Last des Klimawandels zu tragen.

Ich meine es war Boris "the Clown" Johnson der dieses Ziel gesetzt hat, also seine eigene Partei...

Wie gesagt reinstes Wahlmanöver weil die Stimmung für den Brexit auf einem Tiefpunkt ist und immer mehr merken was für eine dämliche Idee das ganze war.
 

Man nimmt England wieder ernst - So ernst das sogar Deutsche Unternehmen, die nach China wollten nun auf der Insel stark investieren.

Ja der Brexit und seine Folgen.




Nicht zu bauen, wird auch als klimafreundlich eingestuft, musste ich mir in einer Sitzung der HWK und den dortigen Bezirksvertretern anhören. Man sollte darauf verzichten.

Vonovia tut dies nun!


Ich bin auf die Sitzung im Oktober gespannt. Wird man das weiter so vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die afroamerikanische Bevölkerung hat gegen die Segregation protestiert. Sie haben das getan, indem sie bspw. im Bus auf einem "Platz für Weiße" Platz nahmen und sich nicht vertreiben ließen. Oder sie haben sich in ein Restaurant gesetzt, in dem sie nicht bedient wurden und blieben sitzen, bis sie bedient wurden.
Das ist gut gemeint, aber idealisiert und heute eine revidierende Betrachtung wie ein ganzer Jahrzehnt der schwarzen Bürgerbewegung durchgeführt wurde. Ähnlich wie die 68er Bewegug in Deutschland oder jetzt FFF, die erst im Nachhinein positiv betrachtet wird im Leitmedium.
Die größte Bildung, bzw Aufmerksamkeit erfolgte durch Proteste einer Frau, die vor allem auch Frauen, heute Mädchen und junge Frauen mobilisierte.
Die Grassrootphase mit MLK ist das Idealbild, aber es gab dutzende verschiedene Gruppierungen und MLK selbst wurde bis vor seiner Ermordung immer lauter und aggressiver.
 
Eine Gruppe von Verfassungsexperten geben "Letzte Generation" recht und wenden sich diesbezüglich an die Bundesregierung.


Vor allem wollen die unterzeichnenden Experten, die sich hinter ihm gesammelt haben, laut Krajewski eines betonen: "Die 'Letzte Generation' hat fachlich recht, wenn sie sagt, dass die Bundesregierung durch die Verfassung zu Klimaschutzmaßnahmen verpflichtet ist". Da seien sich die Fachleute einig. Der offene Brief sei eine Stellungnahme aus rein fachlicher Sicht.
 
Das ist gut gemeint, aber idealisiert und heute eine revidierende Betrachtung wie ein ganzer Jahrzehnt der schwarzen Bürgerbewegung durchgeführt wurde. Ähnlich wie die 68er Bewegug in Deutschland oder jetzt FFF, die erst im Nachhinein positiv betrachtet wird im Leitmedium.
Die größte Bildung, bzw Aufmerksamkeit erfolgte durch Proteste einer Frau, die vor allem auch Frauen, heute Mädchen und junge Frauen mobilisierte.
Die Grassrootphase mit MLK ist das Idealbild, aber es gab dutzende verschiedene Gruppierungen und MLK selbst wurde bis vor seiner Ermordung immer lauter und aggressiver.

Es geht nicht um die Aggressivität. Es geht darum, dass die Kleber nicht ihre Anliegen, sondern ihre Aktionen in den Fokus des Klebens stellen. Das gab es in der Vergangenheit auch (Women' Suffrage Movement). Und auch diese Bewegung steht bis heute in der Kritik, dass sie jeden Progress über lange Zeit zurückgeworfen haben mit ihren kontextlosn Straftaten.

Eine Gruppe von Verfassungsexperten geben "Letzte Generation" recht und wenden sich diesbezüglich an die Bundesregierung.


Geil, wenn die Intention nun Straftaten legitimiert. Dass ich das in einem demokratischen Rechtsstaat noch erleben darf. Damit öffnet man Selbstjustiz Tür und Tor.

Edit: mein Fehler. Ich habe gerade ge'oemlt und nur die Schlagzeile gelesen. Sie geben nur der Intention, nicht aber den Aktionen Recht. Das ist legitim. Tut nur nichts zur Sache, weil sie damit selbst nach dieser Verfassungsschützer weiterhin Straftäter sind, die es zu verurteilen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man nimmt England wieder ernst - So ernst das sogar Deutsche Unternehmen, die nach China wollten nun auf der Insel stark investieren.

Ja der Brexit und seine Folgen.




Nicht zu bauen, wird auch als klimafreundlich eingestuft, musste ich mir in einer Sitzung der HWK und den dortigen Bezirksvertretern anhören. Man sollte darauf verzichten.

Vonovia tut dies nun!


Ich bin auf die Sitzung im Oktober gespannt. Wird man das weiter so vertreten.
Mir soll mal einer erklären wofür man 700.000 neue Wohnungen jährlich in einem eigentlich schrumpfenden Land braucht. Irgendetwas läuft doch hier ganz gewaltig schief. :kruemel:
 
Geil, wenn die Intention nun Straftaten legitimiert. Dass ich das in einem demokratischen Rechtsstaat noch erleben darf. Damit öffnet man Selbstjustiz Tür und Tor.

Edit: mein Fehler. Ich habe gerade einen ge'oemlt und nur die Schlagzeile gelesen. Sie geben nur der Intention, nicht aber den Aktionen Recht. Das ist legitim. Tut nur nichts zur Sache, weil sie damit selbst nach dieser Verfassungsschützer weiterhin Straftäter sind, die es zu verurteilen gilt.

Offensichtlich hast du den Artikel nicht gelesen.
Es wird keinesfalls in irgendeiner Art und Weise eine der Aktionen von LG legetimiert

Edit: grad dein Edit gesehn
 
Zum Glück ergreift der Staat schon seit langem Massnahmen zum Klimaschutz.
Mir soll mal einer erklären wofür man 700.000 neue Wohnungen jährlich in einem eigentlich schrumpfenden Land braucht. Irgendetwas läuft doch hier ganz gewaltig schief. :kruemel:
Es ziehen z.B. immer mehr Leute für sich alleine in Stadtwohnungen, vermutlich um das Klima zu retten und sich nicht mit anderen beim Nefliix im Homeoffice schauen absprechen zu müssen. Nur dumm das jeder eine eigene Wohnung braucht wenn man alleine wohnen will und bisher so geplant wurde das mehr als eine Person in einer Wohnung lebt.
 
Zurück
Top Bottom