Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

die Zahlen von BILD existieren schlicht nicht und lassen sich nicht zurückverfolgen außer man stimmt immer weiter zu Fehler gemacht zu haben wie du ohne es bei Namen zu nennen zu wollen. Bild kann gar nicht solche Statistiken und dass das Miniterium, die solche Zahlen ermitteln müsste beruft sich auf Boulevardpresse, was schon peinlich genug ist und feilscht weiter an ihrer Interpratation: Propaganda nach Lehrbuch. Mögliche rechenbeispiele und umdeutungen von mathematischen Vokabeln bringen nichts.
Das Ministerium hat nicht umsonst alle Fehler korrigiert, weil es schlicht eine Lüge ist und verweist nun auf die die echten Kennzahlen. Ihr falscher Aufmacher existiert weiterhin.

1. Sollten die Zahlen der Bild nicht existieren, ist das ein peinlicher Patzer der Bild.
2. Noch peinlicher ist es vom Bundesministerium, diese Zahlen zu übernehmen.
3. Noch peinlicher ist es von einer Korrekturseite, die Bild und das Bundesministerium zu korrigieren und zu diesem Zweck die Statistik genauso irreführend wiederzugeben.
 
1. Sollten die Zahlen der Bild nicht existieren, ist das ein peinlicher Patzer der Bild.
2. Noch peinlicher ist es vom Bundesministerium, diese Zahlen zu übernehmen.
3. Noch peinlicher ist es von einer Korrekturseite, die Bild und das Bundesministerium zu korrigieren und zu diesem Zweck die Statistik genauso irreführend wiederzugeben.
1. Axel-Springer wie und je
2. Noch peinlicher ist, diese Zahlen weiter zu falsch interpretieren um das bisherige Kalkül der FDP bei zu behalten, nachdem sie schon durch Lügen den privaten Verbrennerverbot geblockt haben und die Abgasnormen zu den weltweit schlechtesten verwässert haben.
3. Die Korrekturseite hat richtig gestellt und beim zuständigem Amt nachgefragt und Antworten zur Klarstellung bekommen. Das Ministerium hat nun die "Fehler" eingestanden.
 
1. Axel-Springer wie und je
2. Noch peinlicher ist, diese Zahlen weiter zu falsch interpretieren um das bisherige Kalkül der FDP bei zu behalten, nachdem sie schon durch Lügen den privaten Verbrennerverbot geblockt haben und die Abgasnormen zu den weltweit schlechtesten verwässert haben.
3. Die Korrekturseite hat richtig gestellt und beim zuständigem Amt nachgefragt und Antworten zur Klarstellung bekommen. Das Ministerium hat nun die "Fehler" eingestanden.

Die Korrekturseite hat, wie ich dir nun rund 10x erkläert habe, rein gar nichts richtig gestellt, sondern den exakt gleichen Fehler gemacht - nur war ihre Interpretation der Zahlen noch bescheuerter.
 

Schau, @3headedmonkey , das ist weltfremde Propaganda. Zugegebenermaßen ist es ein Gastkommentar von einem riesigen Volltrottel, aber man sollte solchen Leuten gar nicht erst eine Bühne geben. Da sind alle Klimaleugner, Schwurbler und AfD Politiker ein Segen im Vergleich. Denn keiner schadet dem Klimaschutz mehr als er.
 

Schau, @3headedmonkey , das ist weltfremde Propaganda. Zugegebenermaßen ist es ein Gastkommentar von einem riesigen Volltrottel, aber man sollte solchen Leuten gar nicht erst eine Bühne geben. Da sind alle Klimaleugner, Schwurbler und AfD Politiker ein Segen im Vergleich. Denn keiner schadet dem Klimaschutz mehr als er.
Propaganda ist genau das was ich zeige aus staatlicher Seite.
 
Propaganda ist genau das was ich zeige aus staatlicher Seite.

Nein, das was du mir zeigst, hast du nicht gelesen. Du kannst also nicht mal beurteilen, ob es Propaganda ist. :kruemel:
Hierbei handelt es sich aber um einen Aufruf zu Gewalt in einer Zeitung, um die gesellschaftliche, rechtsstaatliche und demokratische Ordnung des Landes umzustürzen. Das ist... ziemlich propagandistisch.

Ansonsten darfst du mir gerne zwei Fragen beantworten:

  • Was sagt der Bild-Artikel aus, der von "Übermedien" kritisiert wurde?
  • Was sagt die Statistik aus, auf die "Übermedien" zurückgreift für die Kritik?

Ich gehe jede Wette ein, dass du von beidem keine Ahnung hast.
 
Nein, das was du mir zeigst, hast du nicht gelesen. Du kannst also nicht mal beurteilen, ob es Propaganda ist. :kruemel:
Hierbei handelt es sich aber um einen Aufruf zu Gewalt in einer Zeitung, um die gesellschaftliche, rechtsstaatliche und demokratische Ordnung des Landes umzustürzen. Das ist... ziemlich propagandistisch.

Ansonsten darfst du mir gerne zwei Fragen beantworten:

  • Was sagt der Bild-Artikel aus, der von "Übermedien" kritisiert wurde?
  • Was sagt die Statistik aus, auf die "Übermedien" zurückgreift für die Kritik?

Ich gehe jede Wette ein, dass du von beidem keine Ahnung hast.
Übermedien kritisiert zunächst ein Ministerium, welches falsche Zahlen für ihre Deutung gibt: Propaganda.
Bleibe mal ausnahmsweise bei Fakten.
 
Übermedien kritisiert zunächst ein Ministerium, welches falsche Zahlen für ihre Deutung gibt: Propaganda.
Bleibe mal ausnahmsweise bei Fakten.

Kannst du die Fragen nicht beantworten? Ich weiß, dass die Antworten nicht in der Schlagzeile stehen. Also gib dir mal etwas Mühe und lies immerhin ein paar Zeilen weiter.
 

emperor penguin populations in the Antarctic are suffering catastrophic losses, with no chicks surviving the spring of 2022 in four of five colonies observed for a new study.
The loss of the chicks coincides with record low sea ice coverage and was predicted as the world warmed, but the collapse in numbers has happened faster and sooner than expected, prompting fears for the future of the animal.
“Emperor penguins have no external threats except climate change and sea ice,” said the study’s lead author, Peter Fretwell, a scientist with the British Antarctic Survey.
“They have never been hunted, hardly any contact with humanity. It is purely climate change. You can’t put the ice back. This is a global problem. If we don’t do something we are driving them to the brink of extinction.”
The report, published in Communications Earth and Environment on Friday, examined satellite images in the Bellingshausen Sea in Antarctica between 2018 and 2022 and found that declining sea ice due to climate change resulted in breeding failure last year.



Kannst du die Fragen nicht beantworten? Ich weiß, dass die Antworten nicht in der Schlagzeile stehen. Also gib dir mal etwas Mühe und lies immerhin ein paar Zeilen weiter.
Du musst erst anerkennen worum es ging bevor du zum 7. mal dich wendest.
 
Du musst erst anerkennen worum es ging bevor du zum 7. mal dich wendest.

Ich weiß, worum es geht. Übermedien hat eine mutmaßlich falsch interpretierte Statistik durch die Bild und eine sicher falsch interpretierte Statistik des Bundesministeriums kritisiert und dabei die Statistik noch deutlich falscher interpretiert und dazu noch die Aussage von Bild/Bundesministerium völlig verdreht.

Ich wiederhole darum nochmal die Frage:
  • Für welche Aussage kritisiert Übermedien die Bild/das Bundesministerium?
  • Was sagt die Statistik aus, auf die Übermedien zurückgreift, um die Bild und das Bundesministerium zu kritisieren?
 
Rein praktisch klimatisch betrachtet hat er recht, jeder Plagen mehr, welcher sich ebenfalls reproduziert ist auf Dauer schädlicher als der Einweg-Millionär der sein Leben auskostet, aber nach dessen Ende Ende ist.:nix:
 
Rein praktisch klimatisch betrachtet hat er recht, jeder Plagen mehr, welcher sich ebenfalls reproduziert ist auf Dauer schädlicher als der Einweg-Millionär der sein Leben auskostet, aber nach dessen Ende Ende ist.:nix:
Womit wir beim allumfassenden Grundproblem Überbevölkerung sind.
Als ich noch zur Grundschule ging waren es noch vier Milliarden Erdenbewohner
 
Womit wir beim allumfassenden Grundproblem Überbevölkerung sind.
Als ich noch zur Grundschule ging waren es noch vier Milliarden Erdenbewohner
Die ist kein Problem, wir müssen doch nur alle Menschen in städtische Legebatterien quetschen, zu Veganern und 100% Home-Office erziehen, dann rocken wir auch die 20 Milliarden....und Urlaub kann man dann ja per VR-Brille machen.
 
Als ich noch zur Grundschule ging waren es noch vier Milliarden Erdenbewohner
Es gab die letzten Jahrzehnte tatsächlich ein enormes Wachstum aber das liegt nicht nur an der erhöhten Geburtenrate, diese nimmt mittlerweile nämlich sogar ab. Es liegt vielmehr an der steigenden Lebenserwartung aber früher oder später werden wir alle sterben und das ganze abflachen. Experten gehen ja davon aus, dass das bei 10 Milliarden Menschen der Fall sein wird, manche meinen sogar wir werden diesen Wert gar nicht erreichen.

Verkraftet die Erde 10 Milliarden Menschen? Ich denke schon, vielleicht nich 10 Mrd. mit unserem Lebensstil aber der wird sich auch noch reduzieren (müssen).
 
Es gab die letzten Jahrzehnte tatsächlich ein enormes Wachstum aber das liegt nicht nur an der erhöhten Geburtenrate, diese nimmt mittlerweile nämlich sogar ab. Es liegt vielmehr an der steigenden Lebenserwartung aber früher oder später werden wir alle sterben und das ganze abflachen. Experten gehen ja davon aus, dass das bei 10 Milliarden Menschen der Fall sein wird, manche meinen sogar wir werden diesen Wert gar nicht erreichen.

Verkraftet die Erde 10 Milliarden Menschen? Ich denke schon, vielleicht nich 10 Mrd. mit unserem Lebensstil aber der wird sich auch noch reduzieren (müssen).
Das Problem ist: Bis das abflacht ist der Planet schon kaputt. Ich gehe aber sowieso eher davon aus, dass ab Mitte des Jahrhunderts die großen Hungersnöte über Afrika und Co. fegen werden. In 20 bis 30 Jahren wird das abgewirtschaftete Europa nicht mehr in der Lage sein da weiterhin in dem aktuellen Maße zu unterstützen.

Das ganze Problem hätte man schon vor 50 Jahren mit einer weltweiten 2 Kind Politik angehen müssen. Jetzt ist es zu spät.
 
Die ist kein Problem, wir müssen doch nur alle Menschen in städtische Legebatterien quetschen, zu Veganern und 100% Home-Office erziehen, dann rocken wir auch die 20 Milliarden....und Urlaub kann man dann ja per VR-Brille machen.

Wo ist das Problem - Die Pläne stehen doch bei Landeseigenen Wohnungen.
Am Ende wird man es vermutlich als den Doppel-Wumms 👊 bzgl. Klima- & Wohnungsnot-Lösung bezeichnen.
Einfamilien-Häuser werden ja auch mittlerweile nur noch selten in Städten wie z.B. HH genehmigt.

  • Nur noch 1 Zimmer Wohnungen für Alleinstehende
  • Nur noch 2 Zimmer Wohnungen für Paare
Der Weg ist nicht mehr weit, dass man dt. Paaren ein zweites Kind verbietet. Die Gründe sind naheliegend: Wohnungsnot und die Klimabelastung

Hinzu kommt die stete Zahl der Denunzianten (die gute alte Deutsche Tugend). Die Tochter meiner Tante ist vor 6 Monaten verstorben, meine Tante hatte noch nicht die Kraft deren Eigentumswohnung aufzulösen. Sie wurde nun das zweite Mal anonym angezeigt, weil sie diesen Wohnraum nicht freigibt. Zum Glück hat die Behörde bei Stellungnahme 'noch' keine Forderungen gestellt. Einer dieser Denunzianten hat sich sogar offenbart.
 
Wir haben das Problem, dass wir global gesehen ein großes Bevölkerungswachstum haben und gleichzeitig haben wir eine immer stärkere Überalterung der Gesellschaft in unseren Breitengraden, weil die Menschen zu wenige Kinder haben. Afaik hat kein einziges europäisches Land eine ausreichend hohe Fertilitätsrate, um den Fortbestand zu sichern.
 
Zurück
Top Bottom