fakefakenews
Gesperrt
- Seit
- 18 Jan 2021
- Beiträge
- 718
Du meinst "ich", nicht "man".Man lacht einmal mehr über sie, das ist alles...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Du meinst "ich", nicht "man".Man lacht einmal mehr über sie, das ist alles...
Ich meine sogar alle, außer duDu meinst "ich", nicht "man".
*Dir.Ich meine sogar alle, außer du
Der Stammtisch ist meist in der Ecke des Restaurants und hat keine RelevanzIch meine sogar alle, außer du
Leider Paywall, deswegen ein anderer Link, hoffe der gleiche Inhalt.*Dir.
Aber zurück zum Thema statt Eisenschweißers spezieller Humor
(S+) Klimageld: Wird das Projekt stillschweigend beerdigt?
Mit dem Klimageld wollte die Ampel die Bürger für den Klimaschutz gewinnen. Doch das Projekt steckt in der Warteschleife. Und manche fürchten: Es ist längst tot.www.spiegel.de
Es wird spannend, wie es weitergeht. Das Hinhalten des Hausherren des BMF ist auf jeden Fall bisher erfolgreich.
Egal, ob an der Zapfsäule oder beim Heizen: Die Deutschen müssen ab dem kommenden Jahr mehr für Klimaschutz zahlen. Weil die «Ampel» ab Januar die CO2-Bepreisung von derzeit 30 auf dann 40 Euro pro Tonne erhöht hat, steigen die Preise für fossile Brennstoffe wie Benzin, Heizöl oder Diesel. Die FDP dringt jetzt darauf, die Bürger an anderer Stelle zu entlasten.
Denn der ursprüngliche Plan der Ampelregierung, die Mehreinnahmen aus der CO2-Bepreisung an die Bürger zurückzuzahlen, verzögert sich. Wirtschaftsminister Robert Habeck hat seinerseits das Geld bereits anderweitig verplant: Als Staatszuschuss für neue Heizungen etwa oder für die Ansiedlung von Chipfabriken. Aus dem liberalen Lager kommt nun der Vorschlag die Bürger anderweitig zu entlasten. Inflation und Energiepreise würden zusammen mit CO2-Preisanstieg eine zu starke finanzielle Belastung bedeuten, gibt der FDP-Finanzpolitiker Max Mordhorst zu bedenken.
Vielen Dank. Habe vergessen zu überprüfen, ob er für Nicht-Spiegel+-Nutzer*innen gesperrt ist. Inhaltlich ist es grob ähnlich, der Kernpunkt, dass die FDP es lieber umverteilen will wird, gut dargestellt, die NZZ vergisst nur bedauerlicherweise zu erwähnen, dass der KTF gemeinsam von der gesamten Regierun, also insbesondere auch der FDP, verabschiedet wird und nicht Habeck alleine entscheidet. Dieses entscheidende Detail macht den gesamten Vorgang ja so bizarr.Leider Paywall, deswegen ein anderer Link, hoffe der gleiche Inhalt.
Streit ums Klimageld eskaliert: FDP will Steuern für Energie und Autos drücken
Weil Wirtschaftsminister Robert Habeck die Einnahmen aus der CO2-Bepreisung einbehält, drängen die Liberalen jetzt darauf, die Bürger anderweitig zu entlasten.www.nzz.ch
Es primär der FDP anzukreiden obwohl es alle zu verantworten haben ist fast schon Fakennews.Vielen Dank. Habe vergessen zu überprüfen, ob er für Nicht-Spiegel+-Nutzer*innen gesperrt ist. Inhaltlich ist es grob ähnlich, der Kernpunkt, dass die FDP es lieber umverteilen will wird, gut dargestellt, die NZZ vergisst nur bedauerlicherweise zu erwähnen, dass der KTF gemeinsam von der gesamten Regierun, also insbesondere auch der FDP, verabschiedet wird und nicht Habeck alleine entscheidet. Dieses entscheidende Detail macht den gesamten Vorgang ja so bizarr.
Was haben die anderen Parteien mit dem fehlenden Auszahlugnsmechanismus des Hauses unter Führung der FDP und den fehlerhaften Aussagen dazu im letzten Jahr in Meserberg von Lindner zu tun? Und einzelne FDP-Mitglieder kritisieren nun eine Entscheidung, die die FDP mitgetragen hat, lasten sie aber nur einer Partei an. Natürlich ist das Spiel mit dem Spin verständlich, dann die verständlichen Ängste bezüglich der 5%-Hürde und man hofft natürlich, dass sie wieder stärker werden um eine liberale Stimme im Parlment zu haben, aber dieses Spielchen (die die anderen Parteien in anderen Themen natürlich auch machen) sind in meinen Augen äußerst ermüdent und vielleicht sich mehr z.B. an Freiburg orientieren.Es primär der FDP anzukreiden obwohl es alle zu verantworten haben ist fast schon Fakennews.
Die Entscheidung für eine Alternativlösung bis das Zahlungsproblem nach Plan bis 2025 gelöst ist, liegt in der Verantwortung der ganzen Regierung.Was haben die anderen Parteien mit dem fehlenden Auszahlugnsmechanismus des Hauses unter Führung der FDP und den fehlerhaften Aussagen dazu im letzten Jahr in Meserberg von Lindner zu tun? Und einzelne FDP-Mitglieder kritisieren nun eine Entscheidung, die die FDP mitgetragen hat, lasten sie aber nur einer Partei an. Natürlich ist das Spiel mit dem Spin verständlich, dann die verständlichen Ängste bezüglich der 5%-Hürde und man hofft natürlich, dass sie wieder stärker werden um eine liberale Stimme im Parlment zu haben, aber dieses Spielchen (die die anderen Parteien in anderen Themen natürlich auch machen) sind in meinen Augen äußerst ermüdent und vielleicht sich mehr z.B. an Freiburg orientieren.
Was meinst du mit Alternativlösungen? Das Geld landet ja im KTF, weil es nich ausgezahlt werden kann aufgrund der nicht erarbeiteten Auszahlungsmechanismen des BMF, und werden entsprechend verplant, von der gesamten Regierung bestätigt und verwendet, damit sie den Bürger*innen zu Gute kommen und ihrem gesetzlichen Zweck folgen.Die Entscheidung für eine Alternativlösung bis das Zahlungsproblem nach Plan bis 2025 gelöst ist, liegt in der Verantwortung der ganzen Regierung.
Sag ich doch, die gesamte Regierung ist schuld das der KTF verpulvert wird statt es später gesammelt an die Bürger auszuzahlen, oder den Mechanismus auszusetzen bis die Zahlungen geleistet werden können.Was meinst du mit Alternativlösungen? Das Geld landet ja im KTF, weil es nich ausgezahlt werden kann aufgrund der nicht erarbeiteten Auszahlungsmechanismen des BMF, und werden entsprechend verplant, von der gesamten Regierung bestätigt und verwendet, damit sie den Bürger*innen zu Gute kommen und ihrem gesetzlichen Zweck folgen.
Dies sagte ich nicht.Sag ich doch, die gesamte Regierung ist schuld das der KTF verpulvert wird statt es später gesammelt an die Bürger auszuzahlen, oder den Mechanismus auszusetzen bis die Zahlungen geleistet werden können.
Sag ich doch, die gesamte Regierung hat beschlossen wie der KTF zu verpulvern ist, so wie sie gemeinsam beschlossen haben zu kassieren ohne zu wissen wie es ausgezahlt werden kann.Dies sagte ich nicht.
Zunächst einmal wird dort nichts verpulvert. Eine Aussetzung ist nicht möglich. Das Geld muss also verplant werden. Da es keinen Auszahlungsmechanismus gibt vom BMF, hat sich die gesamte Regierung auf den Plan für 23 und 24 geeinigt.
Nein, auch dies ist falsch. Es wird immer noch nichts "verpulvert" oder "kassiert". Die Einnahmen durch den Zertifikateverkauf wurde nicht von dieser Regierung eingeführt, sondern bereits vorhanden bei der Wahl 2021. Bei den Verhandlungen einigte man sich dann daruaf, dass Geld durch das Klimageld an die Bürger*innen auszuzahlen (anstatte es wie 22 und 23 geschehen und nun auch für 24 von der Regierung einstimmig beschlossen anders auszuzahlen). Das BMF ist seit 21 mit dem Auszahlungsmechanismus beauftragt und der Lindner-Kommentar in der Sache vor Schloß Meseberg sind ja hinlänglich bekannt und mussten anschließend von entsprechender Stelle korrigiert werden.Sag ich doch, die gesamte Regierung hat beschlossen wie der KTF zu verpulvern ist, so wie sie gemeinsam beschlossen haben zu kassieren ohne zu wissen wie es ausgezahlt werden kann.
Wenn man es einnimmt, dann wird es kassiert und wenn man es woanders verwendet, wird es verpulvert und wenn man es gemeinsam entschieden hat hat man gemeinsam entschieden wie es verpulvert wird. Da ist garnichts falsch, ebenso wurde die Bepreisungshöhe nicht schon vorab beschlossen.Nein, auch dies ist falsch. Es wird immer noch nichts "verpulvert" oder "kassiert". Die Einnahmen durch den Zertifikateverkauf wurde nicht von dieser Regierung eingeführt, sondern bereits vorhanden bei der Wahl 2021. Bei den Verhandlungen einigte man sich dann daruaf, dass Geld durch das Klimageld an die Bürger*innen auszuzahlen (anstatte es wie 22 und 23 geschehen und nun auch für 24 von der Regierung einstimmig beschlossen anders auszuzahlen). Das BMF ist seit 21 mit dem Auszahlungsmechanismus beauftragt und der Lindner-Kommentar in der Sache vor Schloß Meseberg sind ja hinlänglich bekannt und mussten anschließend von entsprechender Stelle korrigiert werden.
Der originäre Preispfad wurde bereits bei der Verabschiedung des Gesetztes von der vergangenen Regierung beschloßen. Einnahmen durch Zertifikate sind kein "kassieren" und es wird nicht "woanders" verwendet, sondern so wie vorgesehen.Wenn man es einnimmt, dann wird es kassiert und wenn man es woanders verwendet, wird es verpulvert und wenn man es gemeinsam entschieden hat hat man gemeinsam entschieden wie es verpulvert wird. Da ist garnichts falsch, ebenso wurde die Bepreisungshöhe nicht schon vorab beschlossen.
Sind Kassierer böse Menschen und man sollte sie in Einnehmer*innen/Einnehmende/Einnehmendes/ wasuachimmer umtaufen, oder wo liegt dein Problem?Der originäre Preispfad wurde bereits bei der Verabschiedung des Gesetztes von der vergangenen Regierung beschloßen. Einnahmen durch Zertifikate sind kein "kassieren" und es wird nicht "woanders" verwendet, sondern so wie vorgesehen.
Die Ampel hat darüberhinaus die Preiserhöhung für ein Jahr ausgesetzt aufgrund der allseit bekannten Umstände.
Nein, ich sehe an jemanden, der kassiert, per se nichts schlechtes und habe keine Probleme mit ihnen.Sind Kassierer böse Menschen und man sollte sie in Einnehmer*innen/Einnehmende/Einnehmendes/ wasuachimmer umtaufen, oder wo liegt dein Problem?
Welche Umweltnutzen hat eine Chipfabrik? Werden da Biochips hergestellt die Biologisch abbaubar sind?
Aber die Jobbeschreibung ist falsch?Nein, ich sehe an jemanden, der kassiert, per se nichts schlechtes und habe keine Probleme mit ihnen.
Und der KTF dient nicht der Umwelt, dies sagt ja auch bereits der Name. Für Umweltpolitik gibt es andere Töpfe.
Welche Jobbeschreibung.Aber die Jobbeschreibung ist falsch?
Bitte ließ dir das KTFG, die entsprechenden Texte und Stellungen des Ministeriums zur Genehmigung durch, dann weißt du, wieso die Gelder so verwendet werden können und diesesim Einklang mit dem Zweck des KTF ist. Sollte da etwas zweckentfremdet werden, würden natürlich die obersten Gerichte eingreifen.However, eine Chipfabrik hat auch weniger Klimarelevanz, sondern rein wirtschaftliche Gründe.