• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Hmm, wen du bereits dem bisher sehr simplen Diskussionsverlauf nicht folgen kannst, sollten wir das Gespräch in deinem Sinne an diesem Punkt beenden.

Bevor es noch peinlich für dich wird.

:nix:

Kannst ja mal erklären, auf was deine Frage abzielte und was die Intention dahinter war, wenn jemand einfach nur eine News postete und du mit "und jetzt?" antwortest.

Bitte hole den Diskusionsverlauf in diesem Thread selber nach, wen dir der Kontext fehlt.
Das ist ja wohl das mindeste

Habe ich, also nochmal:

Kannst ja mal erklären, auf was deine Frage abzielte und was die Intention dahinter war, wenn jemand einfach nur eine News postete und du mit "und jetzt?" antwortest.

Einfache Frage beantworten ist ja wohl das Mindeste. Erste Recht wenn es nicht mehr Zeit kostet als den Verlauf ohne Inhalt, den du danach veranstaltet.

Bitte hole den Diskusionsverlauf in diesem Thread selber nach, wen dir der Kontext fehlt.
Das ist ja wohl das mindeste
Das Mindeste wäre das du die Intention hinter deiner offenen Frage erklärst um der Diskussion den von dir gewünschten Faden zu verpassen...bisher tust du alles dafür zu erklären das du nie an einem Faden Interesse hattest.
Wolltest du dein Wissen erweitert haben und eine Frage in den Raum werfen alla "Welche Erkennnisse beim Brandschutz ergeben sich daraus"?
Wolltest du erklären das E-Autos keine Gefahr darstellen und wenn sie doch mal brennen sie ganz leicht zu löschen sind indem man den Akku abbaut, die Kapselung entfernt und mit einem AVD-Handlöscher draufhält?
Oder ganz was anderes und wenn ganz was anderes, was genau?

Die Schweiz 🇨🇭 wird die Welt retten! 😂

Die Argumentation ist auch witzig:

Ziel ist eine Ernährung gemäß den Empfehlungen der Lebensmittelpyramide. Dies bedeutet vor allem weniger Fleisch und mehr pflanzliche Produkte. Damit soll nicht nur dem Klima, sondern auch der Gesundheit Gutes getan werden.

Der Gesundheit was Gutes tun?! 😂 🤣

Frage mich wie viele diesen Blödsinn auch noch glauben werden.

Ja zu viel Fleisch ist ungesund und der Durschnitlicher Schweizer ist zu viel Fleisch.
300 bis Maximal 600 Gramm Fleisch Pro Woche ist noch Gesund. Der Pro Kopf verbrauch von Fleisch in der Schweiz liegt bei etwa 780 Gramm die Woche. Also über der Maximal Menge welche man Pro Woche zu sich nehmen sollte, wenn man Gesund leben will. Regelmäßig zu viel Fleisch zu essen erhöht das Risiko auf Typ-2-Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und für bestimmte Krebsarten, dabei vor allem Darmkrebs.

Was für ein Unsinn. Diabetiker wirst du wenn du insulin resistent wirst und das liegt daran dass du zu viel davon brauchst. Und was bringt den Körper dazu Insulin auszuschütten? Kohlehydrate und Zucker natürlich.

Nur weil die Leute in Studien ein wenig Fleisch über ihr Junkfood konsumieren ist das nicht der Grund für ihre Diabetes, schau dir mal den Zuckergehalt von Fertiggerichten, "gesunden" Fruchtsäften und Joghurts oder Hamburgern und Co an.

Was für ein Unsinn. Diabetiker wirst du wenn du insulin resistent wirst und das liegt daran dass du zu viel davon brauchst. Und was bringt den Körper dazu Insulin auszuschütten? Kohlehydrate und Zucker natürlich.

Nur weil die Leute in Studien ein wenig Fleisch über ihr Junkfood konsumieren ist das nicht der Grund für ihre Diabetes, schau dir mal den Zuckergehalt von Fertiggerichten, Burgern und Co an.
Vor allem wird da beim Fleisch scheinbar kein Unterschied gemacht. Egal ob schweinebauch, Rücken etc.
Wie sieht es eigentlich mit Geflügel aus. Es ist wohl ein Unterschied ob ich eine fette Ente oder mageres Putenfleisch esse.
Seis wies will, ich werde mir davon den Appetit nicht verderben lassen , ganz im Gegenteil und mir schon gar nicht vorschreiben lassen was ich zu essen habe...

Nur weil die Leute in Studien ein wenig Fleisch über ihr Junkfood konsumieren ist das nicht der Grund für ihre Diabetes, schau dir mal den Zuckergehalt von Fertiggerichten, "gesunden" Fruchtsäften und Joghurts oder Hamburgern und Co an.
Nope, Fett ist das Problem.

Nein, das ist falsch. Flapsig ausgedrückt: Zucker kommt nicht von Zucker. Auslöser des Typ 2 Diabetes ist oft zu fetthaltige Kost. Dabei vergessen viele, dass auch Schokolade und Gebäck Fett enthalten. Ein Gramm Zucker hat vier Kalorien, ein Gramm Fett hat mehr als das Doppelte, nämlich neun. Fett ist der schlimmste Übeltäter.

Was bedeutet das für den Blutzuckerspiegel?
Es kann nach einem fett- bzw eiweißhaltigem Essen auch Stunden nach dem Essen noch zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels kommen. Der Mahlzeitenbolus, den Menschen mit Diabetes zum Essen abgeben, ist dann nicht mehr wirksam.

Die Schweiz 🇨🇭 wird die Welt retten! 😂

Die Argumentation ist auch witzig:

Ziel ist eine Ernährung gemäß den Empfehlungen der Lebensmittelpyramide. Dies bedeutet vor allem weniger Fleisch und mehr pflanzliche Produkte. Damit soll nicht nur dem Klima, sondern auch der Gesundheit Gutes getan werden.

Der Gesundheit was Gutes tun?! 😂 🤣

Frage mich wie viele diesen Blödsinn auch noch glauben werden.
Ohne auch nur ein einziges Wort des Artikels gelesen zu haben: Die "Massnahmen" um das durchzusetzen werden sicher ganz kreativ sein...also Fleisch teurer!

Nope, Fett ist das Problem.

Nein, das ist falsch. Flapsig ausgedrückt: Zucker kommt nicht von Zucker. Auslöser des Typ 2 Diabetes ist oft zu fetthaltige Kost. Dabei vergessen viele, dass auch Schokolade und Gebäck Fett enthalten. Ein Gramm Zucker hat vier Kalorien, ein Gramm Fett hat mehr als das Doppelte, nämlich neun. Fett ist der schlimmste Übeltäter.

Was bedeutet das für den Blutzuckerspiegel?
Es kann nach einem fett- bzw eiweißhaltigem Essen auch Stunden nach dem Essen noch zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels kommen. Der Mahlzeitenbolus, den Menschen mit Diabetes zum Essen abgeben, ist dann nicht mehr wirksam.

Ich denke ihr habt beide recht da beides zu Übergewicht führt und jeder kennt das ja: nach einem fetten Essen hat man oftmals Lust auf etwas süßes.
Diese Kombination ist natürlich verlockend aber natürlich auch sehr ungesund

Ich denke ihr habt beide recht da beides zu Übergewicht führt und jeder kennt das ja: nach einem fetten Essen hat man oftmals Lust auf etwas süßes.
Diese Kombination ist natürlich verlockend aber natürlich auch sehr ungesund
Hat ja niemand behauptet das nur Fleisch das Risiko auf Diabetes Typ 2 erhöht. Klar gibt es viele andere Risikofaktoren die reinspielen und vorerkrankungen, genetische Veranlagungen, der Allgemeine Lebenstil etc. Wirken auch stark rein. Es ist ein wenig wie beim Rauchen¹ es erhöht das risiko aber wenn du bei den anderen Faktoren glück hast lebst vieleicht trozdem bis 100 ohne Lungenkrebs.
Es aber nunmal ein Risikofaktor wenn man über längeren Zeitraum Regelmäßig mehr als 300 bis 600 Gramm die Woche zu sich nimmt. Die genau menge Fleisch die man zu sich nehmen kann bis es ins ungesunde geht Varriert natürlich von Sorte zu Sorte. Beim einen Fleisch solltes eher maximal 300g in der Woche zu dir nehmen, bei der anderen eher 600g maximal.

¹Rauchen ist deutlich schädlicher als Fleisch

Kürzlich im Bunker der Letzten Generation

A: "Unsere Mitglieder wurden VON DER STRAẞE GEZERRT!!! Das wird die Massen empören! Endlich Fame!"

B: "Naja... fanden die meisten wohl nicht so schlimm... Was nun?

A: "Eine Trans-Frau muss sich auf die Straße kleben! Wenn sich die Leute über sie nerven, dann sind sie transphob! Endlich Empörung! Endlich Fame!

B: "Okay... fanden sie wieder nicht so schlimm. Was nun?!? Uns geht die Kohle, die Unterstützung aus - und die Ideen sind bald ausgeschöpft..."

A: "Eine Idee hätte ich noch..."

Ich hätte noch ein paar Ideen:

1. Kleinkind

2. Geistig beeinträchtigte Menschen

3. Hund

Wie lange dauert es wohl noch, bis auch die drei Versuche, Empörung zu verursachen, getestet werden?

Scheint aus heiterem Himmel einfach so Feuer gefangen zu haben. Und dann läuft auch noch Kraftstoff aus! Diese Verbrennerwagen sind mMn tickende Zeitbomben und allesamt mobile Sicherheitsrisiken. Kein Wunder, wenn man einen vollen Tank hochentzündlichen Materials mit sich führt.

Hier sieht man halt, dass auf Kante genähte theoretische Überlegungen in der Praxis nur noch mehr Probleme verursachen:

Solarparkfirmenzentrale statt Bordell, auch ne Lösung. :D

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich habe gerade im Radio gehört das Wissenschaftler sich einig sind Die Welt wird vom Klimawandel NICHT untergehen, auch die Menschheit wird von ihm NICHT ausgerottet, das Leben wird nur nicht mehr so schön sein.
Können wir jetzt mal endlich von der Massenhysterie runter kommen und wieder normal leben? Seit Corona ist die Welt echt eine reine Zirkusmanege, Lockdown wegen einem Virus, Klimakleber, Angebliche unendliche Anzahl von Geschlechtern obwohl jedes Kleinkind wissen müsste das es Mann und Frau gibt, Anti-Russenpropaganda, grüne Verbotspolitik und Online-Untergangspropheten, wird mal wieder Zeit für normales Leben, meint ihr nicht?

Ich habe gerade im Radio gehört das Wissenschaftler sich einig sind Die Welt wird vom Klimawandel NICHT untergehen, auch die Menschheit wird von ihm NICHT ausgerottet, das Leben wird nur nicht mehr so schön sein.
Können wir jetzt mal endlich von der Massenhysterie runter kommen und wieder normal leben? Seit Corona ist die Welt echt eine reine Zirkusmanege, Lockdown wegen einem Virus, Klimakleber, Angebliche unendliche Anzahl von Geschlechtern obwohl jedes Kleinkind wissen müsste das es Mann und Frau gibt, Anti-Russenpropaganda, grüne Verbotspolitik und Online-Untergangspropheten, wird mal wieder Zeit für normales Leben, meint ihr nicht?
Wo hast du denn im Radio vor dem heutigen Bericht gehört, dass es einen wissenschaftlichen Konsens gäb, dass die Welt untergeht oder die Menschheit ausgerottet wird. Dies ist so nirgends im IPCC zu finden und wurde auch nie so kommuniziert.
Welche Massenhysterie meinst du und wo kannst du nicht normal leben?
Und du vermischt danach irgendwie alles mit jedem zu einerm schwer verdaulichen Suppe ohne klar erkenntlichem Inhalt.

Zurück
Top Bottom