Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Hab das video am Weltkanal nicht gefunden, also dann eben selbst hochgeladen:
Hier wurden sie auf frischer Tat ertappt, kleiner Bonus am Ende ein typisch österreichischer Kommentar :banderas:

Irgendwie wiederholt sich das hier schon wieder. In diesem Thread geht es ums Klima und Teile der Userschaft schmeißen nur Dreck in Richtung der paar Leute, die sich noch in Deutschland bei dem Thema engagieren. Das hat hier schon eine gewisse Methodik. Im Glaubensthread wirft man Dreck in Richtung Christen und im Thread zur Fussball-WM warf man Dreck in Richtung der Leute, die die Spiele schauten. Beim Inflationsthread hat man auf die Leute gespuckt, die nicht so reich sind und die Inflations + Energiekosten locker ausgleichen können usw. usw.

Ich würde mich fragen weswegen eher wegen dieser idioten diskutiert wird statt um das Klima

Weil das bequemer ist anstatt ernsthaft mit dem Thema zu arbeiten. Früher wurden die Leute und das Thema ignoriert. Heut wird sich über die extremen Aktivisten echauffiert. Ergo man setzt sich nie ernsthaft mit dem Thema auseinander.

Also ich werde mir das Thema sehr zu Herzen und habe beschlossen meine Flugreisen nur noch rein privat einordnen.
Mit dem Linienbus statt dem Kombi auf Arbeit zu fahren habe ich aber inzwischen wieder verworfen die Idee, ich komme mit so einem Ding leider sehr schwer in meine Einfahrt und auf der Straße parkend kommen dann die Muttis nicht mehr so richtig vorbei die ihre Abikinder nur mal schnell in die Schulklasse fahren wollen.

Hab das video am Weltkanal nicht gefunden, also dann eben selbst hochgeladen:
Hier wurden sie auf frischer Tat ertappt, kleiner Bonus am Ende ein typisch österreichischer Kommentar :banderas:
Wurde vermutlich mittlerweile entfernt, weil der Interviewte von den Jungen Alternativen (AfD-Jugendorganisation) ist und damit vielleicht voreingenommen. Sieht man an der AfD-Mütze, welche deswegen nicht ganz gezeigt wird und wenn man den Namen sucht.

Ansonsten verweise ich hier nochmal auf den Threadhinweis, da ihr Mal wieder vom Kernthema ablenkt.

weil der Interviewte von den Jungen Alternativen (AfD-Jugendorganisation) ist und damit vielleicht voreingenommen. Sieht man an der AfD-Mütze, welche deswegen nicht ganz gezeigt wird und wenn man den Namen sucht.
Dann sag ich dir mal was, ich bin nicht von der AFD und ich würde seine Aussage zu 100% unterschreiben und du würdest zig andere Passanten finden die dasselbe sagen würden, völlig hirnverbrannt Bäume umzusägen für den Klimawandel. Ist doch scheiß egal wer da interviewed wird, wie verbohrt könnt ihr(Deutschen) bitte sein? :lol:

Das Video habe ich nur gepostet weils grade zum Thema passte(und ich das Interview mit meinem Landsmann am Ende köstlich fand), entweder warns die selben oder eine weitere Baumfällertruppe, so genau hab ich sie mir nicht angesehen.

Ist doch scheiß egal wer da interviewed wird
Wenn jemand als unbeteiligter Passant präsentiert wird und in Wahrheit einer Partei oder einer Lobbyorganisation angehört, dann zeigt das eher, dass schlecht recherchiert wurde.
Ist es dir eigentlich auch egal, wenn sich ein Grünen-Politiker zu dem Thema äußert und dieser als einfacher Bürger vorgestellt wird?

Ist es dir eigentlich auch egal, wenn sich ein Grünen-Politiker zu dem Thema äußert und dieser als einfacher Bürger vorgestellt wird.
Wäre mir tatsächlich egal, hätte in dem Video für noch mehr Komik gesorgt wenn Jemand versucht hätte das zu verteidigen, das Video spricht auch ohne das Interview für sich. Und ich denke es ist klar, dass ein Passant nicht repräsentativ für alle Passanten herangezogen werden kann, soviel Verstand traute die Welt wohl auch ihren Sehern zu aber wenn sie es tatsächlich deswegen entfernt haben, vielleicht auch nicht.

Letztendlich ist es doch gut, dass sich diese ganzen "Klima-Aktivisten" jetzt mehr und mehr selbstentlarven und zunehmend an Glaubwürdigkeit verlieren. Die Motive hinter der ganzen Bewegung mögen zunächst gut und sinnvoll sein, aber die Mittel, Methoden und das Mindset, was da mittlerweile in weiten Teilen dahinter steht, kann man wirklich zunehmend in die Richtung "Krawalltourismus" schieben.

Sollen lieber mal in neue grüne Technologien investieren oder selbst in die Nachhaltigkeitsforschung begeben, anstatt fremdes Eigentum zu zerstören und sich an 500 Jahre alten Gemälden festzukleben, die mit irgendeinem CO2-Ausstoß ungefähr soviel zu tun haben wie mancher User hier mit ordentlichem Diskussionsniveau :)

Zurück
Top Bottom