Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wäre ich mir nicht so sicher, das wäre wohl ich als Richter:

Immer wieder geraten die Aktivistin und der Richter verbal aneinander, schmeißen sich Aussagen und Argumente um die Ohren. Der Richter stellt provokante Fragen, die er mit einem vorangestellten "Jetzt mal überspitzt gesagt ..." abzuschwächen versucht. Ein Beispiel: "Jetzt mal überspitzt gesagt, wenn Ihren Forderungen in Deutschland nachgekommen wird, ist dann die globale Krise abgesagt?"

Als Hinrichs sagt, mit ihren Aktionen alles Leben auf der Erde schützen zu wollen, wird Richter Weyreuther schnippisch. "Kakerlaken auch? Und die Dinos sind schließlich auch ausgestorben. Der Mensch wird sowieso aussterben, davon bin ich fest überzeugt. Das lässt sich nicht verhindern, dafür ist er zu dumm." Während die Zuschauer und Prozessbeteiligten diese Aussage noch sacken lassen, hat Hinrichs Tränen in den Augen. Von Schluchzern unterbrochen versucht sie, dem Richter das menschliche Leid hinter dieser Aussage zu verdeutlichen. "Wir werden uns um den letzten Tropfen Wasser kloppen."

:banderas:

Wieso das? Schau dir doch mal die News von anderen Ländern an? Fast überall setzt man wieder vermehrt auf Atom, in China etc. steigt der CO2 Ausstoß und es wird allgemein wieder mehr konsumiert. In anderen Ländern geht man mit Klimaaktivisten auch nicht so zimperlich um wie hier in Deutschland.
Ich glaube sogar bei euch in Österreich spüren sie mehr von der Härte des Gesetzes.

Der Richter :D Bester Mann :D

Wieso Verschwörung? Das sind alles traurige Tatsachen. Und das sage ich als naturverbundene, Umwelt und Tiere liebende Heidin.
So ist es, Deutschland wird die Welt nicht retten, die immer angepriesene Vorbildwirkung verpufft und der Rest der modernen und teils auch nicht so modernen Welt macht was er will. Muss man einfach akzeptieren, da hilfts auch nicht sich an der Straße festzukleben und dann den Richter vollzuheulen:

ausstob3nesa.png

Kleiner Spoiler: Der Energiebedarf steigt immer mehr an, so sehr, dass man ihn mit Renewables gar nicht decken kann, man kommt mit dem Bauen dieser Anlagen nicht hinterher weil der Bedarf so stark ansteigt. Es gibt also nur eine Lösung: Den Mensch zurück ins Mittelalter Bomben oder sehenden Auges in den Untergang.

• Lob
Reaktionen: Avi
Alles was du und die anderen Kollegen erwähnt haben ist reiner Bullshit aus Facebooks stolzesten Gruppen.

Ich habe kein Facebook, bin in keiner Gruppe usw. Das ist meine Meinung. Die Klimakleber, Aktivisten und Extremisten schaden einem Umbruch und Wandel in der Gesellschaft in Sachen Klima- und Umweltschutz. Das ist ein Fakt, auch wenn er dir nicht schmecken mag, sorry.

Ich habe kein Facebook, bin in keiner Gruppe usw. Das ist meine Meinung. Die Klimakleber, Aktivisten und Extremisten schaden einem Umbruch und Wandel in der Gesellschaft in Sachen Klima- und Umweltschutz. Das ist ein Fakt, auch wenn er dir nicht schmecken mag, sorry.
Klar. :D Jeder der nochmal deutlicher auf das Thema hinweist, nachdem man es seit Jahrzehnten verbummelt hat, der ist jetzt Schuld.
Im übrigen macht nicht einmal der Sinn auf die Strukturen hin, denn in den demokratischen Strukturen haben wir ja Leute nach Paris geschickt und die haben das Klimaabkommen unterschrieben. Man hält sich nur nicht dran. Also leisten ein paar Leute zivilen Ungehorsam und die sollen jetzt laut dir Schuld am fehlenden Umbruch sein. Da machst du es dir aber wirklich sehr einfach. Das ist ein Fakt!

Naja, im Endeffekt ist aber eh alles egal. Wie ich im Glaubensthread gelernt habe gibt es keinen Gott und dann können die ganzen 50+ Leute hier munter weiterkonsumieren, auf Kosten des Planeten und der Mehrheit der Menschheit und dann einfach die "nach mir die Sintflut" Karte ziehen. So ein paar wenige Leute, die sich mal irgendwo festkleben oder PLakate hochhalten stören da nur. Schon klar. :(

So ein paar wenige Leute, die sich mal irgendwo festkleben oder PLakate hochhalten stören da nur. Schon klar. :(

Wenn sie dabei all jene behindern, die für eine umweltfreundliche Klimawende bezahlen sollen, dann schon. Die Leute sind genervt von diesen Klebern, welche den Alltag behindern. Das ist Fakt. Ebenso auch, dass diese Kleberei und Behinderei 0 bringt. Und damit gehe ich jetzt off, und wünsche allen was. :toadette:

Wenn sie dabei all jene behindern, die für eine umweltfreundliche Klimawende bezahlen sollen, dann schon. Die Leute sind genervt von diesen Klebern, welche den Alltag behindern. Das ist Fakt. Ebenso auch, dass diese Kleberei und Behinderei 0 bringt. Und damit gehe ich jetzt off, und wünsche allen was. :toadette:

Es bringt schonmal insofern was, als das wir darüber reden. Dieses FAKT wirst du wohl kaum abstreiten. Im übrigen musst du die Klimawende nicht bezahlen, sondern erstmal massiv deinen Konsum und Umweltverpesterei einstellen. In China eine Solaranlage in Aufrag zu geben, die mit viel Energie und mit (ua. bei Gewinnung und Transport) umweltschädlichen Ressourcen gebaut wird, um sie dann wieder umweltbelastend nach Deutschland zu schicken, wird deine Ökobilanz kaum verbessern. Spare den Strom stattdessen einfach ein!

Es bringt schonmal insofern was, als das wir darüber reden. Dieses FAKT wirst du wohl kaum abstreiten. Im übrigen musst du die Klimawende nicht bezahlen, sondern erstmal massiv deinen Konsum und Umweltverpesterei einstellen. In China eine Solaranlage in Aufrag zu geben, die mit viel Energie und mit (ua. bei Gewinnung und Transport) umweltschädlichen Ressourcen gebaut wird, um sie dann wieder umweltbelastend nach Deutschland zu schicken, wird deine Ökobilanz kaum verbessern. Spare den Strom stattdessen einfach ein!
Ist wie bei allen Dingen im Leben. Willst du abnehmen: Iss weniger. Willst du mehr Geld haben: Gib weniger aus. Willst du was für die Umwelt tun: Reduziere deinen Konsum und Stromverbrauch. Ist schön und gut und auch richtig so, nur ändert das nur sehr geringfügig was am globalen CO2 Ausstoß. Denn der Mensch als ganzes will nicht sparen, der will nicht weniger konsumieren oder reisen, der will sich nichts nehmen lassen. "Der Mensch" ist Egoist.

@Avi lebt aber bereits sehr sparsam, verwendet die effizienteste, aktuelle Spielekonsole der Welt. :goodwork:

Ist wie bei allen Dingen im Leben. Willst du abnehmen: Iss weniger. Willst du mehr Geld haben: Gib weniger aus. Willst du was für die Umwelt tun: Reduziere deinen Konsum und Stromverbrauch. Ist schön und gut und auch richtig so, nur ändert das nur sehr geringfügig was am globalen CO2 Ausstoß. Denn der Mensch als ganzes will nicht sparen, der will nicht weniger konsumieren oder reisen, der will sich nichts nehmen lassen. "Der Mensch" ist Egoist.

Da kann man halt nur mit Moral und Miteinander argumentieren, aber wie wir im Glaubenthread gelernt haben gibt es keinen Gott und jeder ist pädophil, von daher ändert sich dann halt nichts. Im Grunde genommen muss jeder für sich selber die Entscheidung treffen und darf sich nicht hinter "bringt eh nichts, wenn die anderen nicht mitmachen" verstecken.

Klar. :D Jeder der nochmal deutlicher auf das Thema hinweist, nachdem man es seit Jahrzehnten verbummelt hat, der ist jetzt Schuld.
Im übrigen macht nicht einmal der Sinn auf die Strukturen hin, denn in den demokratischen Strukturen haben wir ja Leute nach Paris geschickt und die haben das Klimaabkommen unterschrieben. Man hält sich nur nicht dran. Also leisten ein paar Leute zivilen Ungehorsam und die sollen jetzt laut dir Schuld am fehlenden Umbruch sein. Da machst du es dir aber wirklich sehr einfach. Das ist ein Fakt!

Naja, im Endeffekt ist aber eh alles egal. Wie ich im Glaubensthread gelernt habe gibt es keinen Gott und dann können die ganzen 50+ Leute hier munter weiterkonsumieren, auf Kosten des Planeten und der Mehrheit der Menschheit und dann einfach die "nach mir die Sintflut" Karte ziehen. So ein paar wenige Leute, die sich mal irgendwo festkleben oder PLakate hochhalten stören da nur. Schon klar. :(
Nö er hat recht. Solche radikalen Mittel Schrecken den Großteil eher ab. Das ist halt Fakt und immer mehr verbinden Klimaschutz mit radikalen. Das darauf hingewiesen wird, ist absolut richtig nur sind die Mittel völlig falsch.

Nö er hat recht. Solche radikalen Mittel Schrecken den Großteil eher ab. Das ist halt Fakt und immer mehr verbinden Klimaschutz mit radikalen. Das darauf hingewiesen wird, ist absolut richtig nur sind die Mittel völlig falsch.
Und was machst du genau, außer schlaue Kommentare in einem Spielforum dazu zu schreiben? Man kann alles zu Tode kritisieren und schlecht machen.

Mein Problem mit denen ist vor allem, dass diese Menschenleben gefährden, weil sie Rettungswagen aufhalten können (jeder Sekunde zählt, das sollte man nicht unterschätzen) und weil es typische aufgestachelte "Kinder" sind, die noch nicht merken (was keine Entschuldigung ist), dass sie als Waffe für politische oder gesellschaftliche Ziele instrumentalisiert werden.

Sowie das Problem, dass viele es nur tun, um sich öffentlich zu profilieren. Was man zum Beispiel daran sah, wie diese unsägliche Luisa Neubauer diesen einen Reporter stigmatisierte, weil er nicht von ihrer gewollten Presse kam. Allgemein hörte man öfter Abgerenzungs-/Ausgrenzungsversuche und nicht "nur" von Konservativen oder Rechten, selbst ehemalige Mitglieder werden diffamiert, obwohl verlogener weise immer behauptet wird, das Thema wär so wichtig, dass es egal wäre, welche politischen Ansichten du sonst hättest.

Ich fahre kein Auto und versuche so gut wie möglich regional einzukaufen :nix:
De Betonung liegt auf versuchen. :D
Ich hoffe du hast den Führerscheint nicht wegen eines tödlichen Unfalls verloren. :(

Mein Problem mit denen ist vor allem, dass diese Menschenleben gefährden, weil sie Rettungswagen aufhalten können ...
Gähn. Die kündigen vorher immer ihre Aktionen den Behörden an und lassen Rettungsgassen, die sie im Not räumen dürfen. Täglich sterben massenhaft Menschen durch Verkehrsunfälle und durch fehlenden Zugang der Rettungskräfte durch Staus und durch fehlende Rettungskräfte selbst. Du laberst hier BILD blabla nach.
Gut, dann lassen wir es dabei. Macht den Planeten kaputt bis es nicht mehr geht. Bringt ja offenkundig eh nichts, die Diskussion hier. :( @TheProphet hatte halt recht mit seiner Zusammenfassung und da braucht man nicht noch irgendwelche Ausreden vorzuschieben. Wenn man in den letzten Jahrzehnten genügend getan hätte, dann gäbe es Klimaaktivisten gar nicht in der Relevanz. Aber man bringt ja weiterhin lieber den Boten um, als sich um das Problem zu kümmern.

Die Klimahysterie ist sowieso vorbei, das merkt man in Deutschland halt immer erst 10 Jahre zeitversetzt. Überall auf der Welt steigt man wieder auf Atom um und die Welt denkt nicht daran auf Wohlstand zu verzichten nur wegen ein paar Aktivisten die panische Angst vor einem Klimawandel haben.

Wenn du Kohle geschrieben hättest, wurde der Post mehr Sinn ergeben.

De Betonung liegt auf versuchen. :D
Ich hoffe du hast den Führerscheint nicht wegen eines tödlichen Unfalls verloren. :(

Gähn. Die kündigen vorher immer ihre Aktionen den Behörden an und lassen Rettungsgassen, die sie im Not räumen dürfen. Täglich sterben massenhaft Menschen durch Verkehrsunfälle und durch fehlenden Zugang der Rettungskräfte durch Staus und durch fehlende Rettungskräfte selbst. Du laberst hier BILD blabla nach.
Gut, dann lassen wir es dabei. Macht den Planeten kaputt bis es nicht mehr geht. Bringt ja offenkundig eh nichts, die Diskussion hier. :( @TheProphet hatte halt recht mit seiner Zusammenfassung und da braucht man nicht noch irgendwelche Ausreden vorzuschieben. Wenn man in den letzten Jahrzehnten genügend getan hätte, dann gäbe es Klimaaktivisten gar nicht in der Relevanz. Aber man bringt ja weiterhin lieber den Boten um, als sich um das Problem zu kümmern.

Ich würde gerne die Person kennenlernen, nach Jahrelangen rauf und runter berichten in den Medien über die Klimakriese, die erst durch die Klimakleber davon erfahren hat :coolface:

Die sind keine Boten, sondern das was ich beschrieb. Und trotz deiner Argumente, kam es ja nun mal schon mehrfach zu Vorfällen, bei denen der Krankenwagen oder der Hilfsdienst behindert wurde.

Ich habe noch nie die Bild gelesen.

Es geht doch gar nicht darum, zu verargmunentieren den Planeten kaputt machen zu dürfen, sondern auch um die Abscheu darüber, dass man selber viel Umweltfreundlicher lebt, als viele von denen und sich trotzdem ihr geplärre anhören muss. Ich habe Familie in den USA und Israel und bin trotzdem noch nie mit den Flugzeug durch die Welt gejettet und vieles mehr bei dem ich auf dem Planeten achte.

Allerdings den Menschen einzureden, Fleisch zu essen, wäre ein Sünde, ist genauso ein Grund, diese Leute zu verachten.

Ich würde gerne die Person kennenlernen, nach Jahrelangen rauf und runter berichten in den Medien über die Klimakriese, die erst durch die Klimakleber davon erfahren hat :coolface:

Die sind keine Boten, sondern das was ich beschrieb. Und trotz deiner Argumente, kam es ja nun mal schon mehrfach zu Vorfällen, bei denen der Krankenwagen oder der Hilfsdienst behindert wurde.

Jeden Tag werden Krankenwagen und Hilfsdienste behindert und keinen stört es. Genauso wenig stört sich keiner am kaputtgesparten Rettungsdienst. Bevor du da ein "Augenrollen" druntersetzt: Vor Wochen haben wir wegen einem älteren Verwandten den Krankenwagen gerufen, dem das Blut aus dem Körper strömte. Der Rettungswagen hat eine Stunde gebraucht und das um 5 Uhr morgens und da war kein Klimakleber auf der Straße. Wir haben hier in D einfach in vieler Hinsicht seine §$%"& Situation. Die ganze Situation mit den Faxgeräten ist ja auch nicht durch Covid entstanden, sondern dadurch erst aufgefallen.
Du kannst ja gerne da dein Feindblid aufrechterhalten, aber eigentlich ist diese Diskussion ein Nebenkriegsschauplatz. Selber angemeldete Demonstrationen führen zu erschwerten Verkehrsverhältnissen, welche Rettungsdienste die von dir erwähnten paar Sekunden kosten können.

Ich habe noch nie die Bild gelesen.

In diesem Forum wurde ich schon mit BILD links zugespammt, von daher wärest du die Ausnahme. Ich hoffe du meinst damit nicht: ich lese kein Bild, aber schaue täglich BILD TV.

...
Allerdings den Menschen einzureden, Fleisch zu essen, wäre ein Sünde, ist genauso ein Grund, diese Leute zu verachten.

Das ist jetzt aber wieder die Verengung auf einen Teilaspekt. Du kannst zu jeder richtigen These irgendjemanden finden, der dazu eine seltsame Begründung hat, obwohl es vernünftige Begründungen gibt. Ich halte z.B. von diesem ideologischen Propagieren von Fleischverzicht nichts, wenn dazu einfach nur Argumente zusammengemischt werden, um welche zu bringen. Die massenhaft künstliche Schaffung von Tieren, der Ausdünstungen und Fäkalien und deren enormer Futterverbrauch stellen für den Planeten einfach ein Problem dar. Das müssen wir doch hoffentlich nicht diskutieren.

@Avi lebt aber bereits sehr sparsam, verwendet die effizienteste, aktuelle Spielekonsole der Welt. :goodwork:

Ist das denn verwerflich? Ich empfehle dir mal das Buch "Die Kunst ein Egoist zu sein"
wirklich ein sehr gutes Buch. Wir leben nur einmal auf der Erde, natürlich holen wir dann das maximale raus. Das heißt reisen, gutes Essen essen, Partys Feiern und einfach machen auf was man Lust hat. Aus meiner Sicht leben diese Klimaaktivisten (abgesehen von den Reichen Aktivisten die das ganze nur des Profits wegen machen wie die Grünen, Langstrecken-Louisa oder Greta Tunfisch) ein echt trauriges Leben.

Da kann man halt nur mit Moral und Miteinander argumentieren, aber wie wir im Glaubenthread gelernt haben gibt es keinen Gott und jeder ist pädophil, von daher ändert sich dann halt nichts. Im Grunde genommen muss jeder für sich selber die Entscheidung treffen und darf sich nicht hinter "bringt eh nichts, wenn die anderen nicht mitmachen" verstecken.

Erst einmal, Gott existiert, aber das wollen wir nicht in diesem Thread diskutieren.

Wenn du Gott ausklammern willst ist jeder nur seinem eigenen Gewissen gegenüber verpflichtet. Keine Person dieser Welt muss sich vor dir, den Grünen oder sonst wem rechtfertigen wenn er einfach nur sein Leben leben will. Wer von sich aus sparen will, cool mach das, kann nie schaden und wenn es deine Überzeugung ist passt das ja für alle, wer es aber nicht will muss niemandem Rechenschafft ablegen.

Es sind im Übrigen immer die gleichen Leute die andere zu etwas zwingen wollen, erst der Zwang zum Lockdown, dann der Impfzwang, dann der Zwang zur Solidarität mit der Ukraine und jetzt der Klimazwang, ja wollte die Leute sogar zwingen auf Hogwarts zu verzichten. Immer von den gleichen Leuten. Das erkennt man auch immer wieder am Profilbild, gibt ne große Schnittmenge unter denen die erst "Refugees Welcome" Signaturen hatten, dann Rainbow-Flag-Profilbilder, dann Atemschutzmasken aufs Profilbild gepappt und dann Ukraineflaggen. Und immer geht es darum andere zu etwas zwingen zu wollen was der eigenen Moral entspricht.

Also warum nicht mal Taten folgen lassen und die Leute wirklich mal für sich entscheiden lassen ohne sie danach zu beleidigen, Worte im Mund herum zudrehen oder zu versuchen sie zu canceln. Wäre mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Wenn du Kohle geschrieben hättest, wurde der Post mehr Sinn ergeben.

Grüne und Klimaaktivisten sind auch gegen Atom.
Das ist jetzt aber wieder die Verengung auf einen Teilaspekt. Du kannst zu jeder richtigen These irgendjemanden finden, der dazu eine seltsame Begründung hat, obwohl es vernünftige Begründungen gibt. Ich halte z.B. von diesem ideologischen Propagieren von Fleischverzicht nichts, wenn dazu einfach nur Argumente zusammengemischt werden, um welche zu bringen. Die massenhaft künstliche Schaffung von Tieren, der Ausdünstungen und Fäkalien und deren enormer Futterverbrauch stellen für den Planeten einfach ein Problem dar. Das müssen wir doch hoffentlich nicht diskutieren.

Wenn der Bevölkerung wirklich etwas daran liegt könnte man so vorgehen. Billigfleisch aus dem Sortiment nehmen, seltener Fleisch auf den Tisch aber dafür hochwertig. Das könnte man ganz einfach über das Angebot regeln. Hier wären halt vor allem Märkte gefragt, keine minderwertiges Fleisch mehr anzubieten. McDonalds wäre dann auch ganz vom Tisch.

Ist das denn verwerflich? Ich empfehle dir mal das Buch "Die Kunst ein Egoist zu sein"
Das brauche ich nicht zu lesen, weil ich dem Titel nach auch der Autor sein könnte :coolface:
(und trotzdem habe ich hier im Thread wohl einen der geringsten CO2 Fußabdrücke)
wirklich ein sehr gutes Buch. Wir leben nur einmal auf der Erde, natürlich holen wir dann das maximale raus. Das heißt reisen, gutes Essen essen, Partys Feiern und einfach machen auf was man Lust hat. Aus meiner Sicht leben diese Klimaaktivisten (abgesehen von den Reichen Aktivisten die das ganze nur des Profits wegen machen wie die Grünen, Langstrecken-Louisa oder Greta Tunfisch) ein echt trauriges Leben.
Verwerflich nicht aber dumm. Ganz ehrlich, soll der Mensch weitermachen, ich denke das geht noch ein paar Generationen gut, wir werden den Untergang nicht erleben aber auf diesem Planeten wird es noch sehr sehr unwirtlich für den Menschen werden, es passieren Dinge die werden nicht mehr rückgängig gemacht werden können und damit meine ich jetzt gar nicht den Klimawandel per se, das sehen die Leute als unmittelbare Bedrohung an und heulen dann vor Gericht darüber, dabei gibts viel größere Baustellen, welche von denen mit der ganzen CO2 Thematik erfolgreich abgelenkt wird Umweltschutz ist nämlich nicht gleich Klimaschutz -und wir versagen sowieso bei Beidem.

Nur als kleines Beispiel: Das ganze Plastik in den Meeren erzeugt kein CO2 und grückt damit in den Hintergrund, da können wir weiter unser Plastik günstig nach China zum "Entsorgen" schaffen und aus den Augen aus dem Sinn, landet dann wieder im Meer killt unzählige Tiere und wird an Strände rund um die Welt angespült :uglylol:

Wie siehts im baltischen Meer aus? Fische aus diesem sind extrem toxisch und sollten nur in kleinen Mengen konsumiert werden. Warum? Weil die Schwerindustrie seit Jahrzehnten ihren Giftmüll ins Meer entsorgt und das Gewässer dort sich nur sehr sehr langsam erneuert, wenn man es sich auf der Karte anschaut, weiß man wieso und so steigt dort die Giftkonzentration stetig an. -Gibts alles schön dokumentiert von seriösen Quellen im TV wie Youtube aber mehr als ansehen und danach wegsehen tut halt Niemand, deshalb wird sich hier auch nichts bessern, während EU, USA und Co. damit beschäftigt sind irgendeinen CO2 Wunschwert zu erreichen(woran sie sowieso kollossal scheitern werden, denn wie oft hatten wir das Wort "Wirtschaftswachstum" in letzter Zeit in den Nachrichten? Kann man gar nicht mehr zählen, und wie wächst die Wirtschaft? Primär mit der Ausbeutung des Planeten, der Menschen in armen Ländern und eben Produktion von neuem Müll, pardon, Konsumgütern), geraten diese Themen völlig unter die Räder und die kapitalistischen Ausbeuter dieses Planeten können in Ruhe weitermachen wie gehabt.

Zurück
Top Bottom