Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Hier ein sehr informatives Video zu E- Mobilität, PV Anlage und Co. Ich hoffe mit dem Video einigen hier im Forum nicht die Illusion zerstört zu haben!

Gute Idee, hat enormes Potenzial :goodwork:

https://www.golem.de/news/induktives-laden-autobahn-in-bayern-wird-zur-ladestrasse-2301-171118.html

322960808_554927243162511_1958213897022952204_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nope
Arbeite im homeoffice und nutze ÖPNV

Ich habe eine Familie mit 2 kleinen Kindern auf dem Land. Da brauch man ständig das Auto, auch ohne den wocheneinkauf und sinnlos täglich zur arbeit zu fahren.

Soll ich dir noch mehr über das normale Leben erzählen?
Hört sich für mich nach einem Priviligierten Weißen Mann an. Der allen anderen eine Ideologie aufrücken will.Für das was du Normales Leben nennst müssen die meisten ein Lebenlang Arbeiten und haben dann nicht anähernd so ein Leben.

Mir gehts so gut also sollen die anderen schauen wo sie bleiben ich muss meine Ideologie voran treiben. ;)

Doch hat er, aber zigtausende € Investitions- und Wartungskosten stehen der Aussage kostenlos ein wenig entgegen, oder nicht?
Eine Anlage z.B. für 20000€ sind über 10000 liter Sprit sind ca 170000 km Fahrtstrecke.
Das Auto hat nichts gekostet? Widerspricht ihm nur bedingt, da er nie angedeutet hat das weder das eine noch das andere keine Anschaffungskosten mit sich bringt.

Die auch hier teilweise vorhandenen Opfer der teilweise dubiosen PV-Industrie, welche gerade von Nepper, Schlepper und Bauernfängern förmlich
mit Ihren 0€ Anlagen und epischen Balkon-Kraftwerken überrannt wird - Es ist so amüsant das anzusehen. :coolface:

Hier redet hoffentlich der zukünftige Bundeskanzler.
Ich habe noch nie Grün gewählt (konservativer Unions/SPD Wechelwähler) aber das wir sich nun ändern.
Die Grünen haben seit der Bundestagswahl mehr als ale anderen bewiesen, das sie zuallererst an das Land und dann an die Partei denken.
Sie haben ureigene Intressen und Parteiagenda nach hinten gestellt und wichtige und richtige Schritte unternommen, die vor allem für sie selbst schmerzhaft aber notwendig waren.

Sei es die Re-Aktivierung der Kohlekraftwerke in der Energiekriese, durch Putins verursachten Krieg und Kompromis in der AKW Frage.
Waffenlieferungen an die Ukraine durch die Friedenespartei
Oder Roberts Habecks Kampf in der Energiekriese, den er gewonnen hat.

Vor allen letzteres ist imo beeindruckend, wie er von den Medien und teilweise öffentlichen Wahrnehmung schnell von Hero to Zero wurde. Anfangs noch mit hohen Popularitätswerten weil er tacheles gesprochen hat und dann schnell verflucht, als dieses tacheles genauso eingetreten ist, wie von ihm vorhergesagt.
Aber genauso wie von ihm vorhergesagt hat er alles getan, um die Energiekriese einzudämmen und abzuwenden.

Er tut, was nötig und richtig ist und nicht was die Leute gerne hören möchten oder billig Stimmen bringt
Meine Stimme hat er

Hört sich für mich nach einem Priviligierten Weißen Mann an. Der allen anderen eine Ideologie aufrücken will.Für das was du Normales Leben nennst müssen die meisten ein Lebenlang Arbeiten und haben dann nicht anähernd so ein Leben.

Mir gehts so gut also sollen die anderen schauen wo sie bleiben ich muss meine Ideologie voran treiben. ;)

Erstens:
Selbstverständlich bin ich ein alter, priviligierter weißer Mann.
Schön das dies endlich mal erkannt wird ohne selbst sofort getriggered wird, das es sich hierbei ja nur um einen Kampfbegriff der Linken handeln würde und es sowas in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Aber wo drück ich anderen meine Ideologie auf? Und was ist deiner Meinung nach überhaupt meine "Ideologie".

Zweitens:
Wie bei allen anderen hat mein Post wohl einen Beißreflex ausgelöst, der verhindert hat das man wirklich gelesen UND verstanden hat, was ich da geschrieben habe.

Zur Erinnerung:
Rift hat sich "mal wieder" irgendeine "Meldung" herausgepickt, die seine Meinung und Wahrnehmung wiederspiegelt, das Nachhaltigkeit und eMobilität nicht funktionieren und eh gecheuchelte Lügen sind weil Braunkohle.
Mal abgesehn, das seine Schlußfolgerung "mal wieder" größtenteils falsch sind, war das natürlich ein erstklassiger Fall von Confirmation bias.

Dem habe ich entgegengesetzt, das ich wiederum komplett das Gegenteil belege indem ich 0 fürs tanken bezahle weil Solar. Natürlich ist das auch nichts anderes, als ein erstklassiger Fall von Confrimation bias. Schließlich hat nicht jeder ein EFH mit PV und das kann auch nicht das Ziel sein.

Und genau deswegen hab ich das auch klar als ConfirmationBias gekennzeichnet ... was natürlich jeder ausgelassen hat, der mich gequotet hat.

Ich hoffe dir ist der ganze Sachverhalt nun klarer

Zuletzt bearbeitet:
Hier redet hoffentlich der zukünftige Bundeskanzler.
Ich habe noch nie Grün gewählt (konservativer Unions/SPD Wechelwähler) aber das wir sich nun ändern.
Die Grünen haben seit der Bundestagswahl mehr als ale anderen bewiesen, das sie zuallererst an das Land und dann an die Partei denken.
Sie haben ureigene Intressen und Parteiagenda nach hinten gestellt und wichtige und richtige Schritte unternommen, die vor allem für sie selbst schmerzhaft aber notwendig waren.

Sei es die Re-Aktivierung der Kohlekraftwerke in der Energiekriese, durch Putins verursachten Krieg und Kompromis in der AKW Frage.
Waffenlieferungen an die Ukraine durch die Friedenespartei
Oder Roberts Habecks Kampf in der Energiekriese, den er gewonnen hat.

Vor allen letzteres ist imo beeindruckend, wie er von den Medien und teilweise öffentlichen Wahrnehmung schnell von Hero to Zero wurde. Anfangs noch mit hohen Popularitätswerten weil er tacheles gesprochen hat und dann schnell verflucht, als dieses tacheles genauso eingetreten ist, wie von ihm vorhergesagt.
Aber genauso wie von ihm vorhergesagt hat er alles getan, um die Energiekriese einzudämmen und abzuwenden.

Er tut, was nötig und richtig ist und nicht was die Leute gerne hören möchten oder billig Stimmen bringt
Meine Stimme hat er

Da kriegt ja jeder Pressesprecher ein feuchtes Höschen.

Induktion hat geringere Effizenz als Laden mit Kabel. Man könnte damit Zeit sparen, für das Klima dürfte es dagegen nicht besser sein als Ladesäulen, die Straßenbaukosten aber dafür hochtreiben und dazu muss auch die Bezahlung geklärt werden.
Ich bin da eher skeptisch zumindest was die Anwendung in der Breite angeht.
Das Auto hat nichts gekostet? Widerspricht ihm nur bedingt, da er nie angedeutet hat das weder das eine noch das andere keine Anschaffungskosten mit sich bringt.
Egal ob Verbrenner oder Einweg-Auto, der Faktor Autokauf kostet immer, außer man wird beschenkt. Bei Betrachtung der Tankkosten ist es durchaus relevant ob und wieweit ich für "kostenloses tanken" vorab in dafür notwendige Infrastruktur investieren muss und wie lange diese Infrastruktur betrieben werden kann und wie mein Nutzungsverhalten in diesem Zeitraum ausfällt.
Ist da auch der Linder dran schuld, oder hat er nur zu verantworten das die Taliban jetzt ein eigenes Vebrennerauto mit Hilfe von japanischer Motorentechnik bauen, weil er das nicht in Deutschland hat gerichtlich unterbinden lassen?

Egal ob Verbrenner oder Einweg-Auto, der Faktor Autokauf kostet immer, außer man wird beschenkt. Bei Betrachtung der Tankkosten ist es durchaus relevant ob und wieweit ich für "kostenloses tanken" vorab in dafür notwendige Infrastruktur investieren muss und wie lange diese Infrastruktur betrieben werden kann und wie mein Nutzungsverhalten in diesem Zeitraum ausfällt.
Du solltest Autokauf + Tankkosten den Anschaffungskosten + nicht vorhandenen Kosten, die er meinte entgegen rechnen, wenn du einen Vergleich machen willst.

Zurück
Top Bottom