Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

:fp:

Kein Wunder das immer mehr Terror von denen kommt, wenn man immer nur "du, du, du!" sagt, oder wenn einige Aktivisten gar irgendwie mit hohen Politikern verwand sind, wie einige im Netz schon vermuten. Niemand denkt hier an die eigentlichen Opfer: die eh schon von Klima, Krieg, Pandemie und Inflation gebeutelte Mittelschicht, die auch noch Strom und CO2 zu sparen hat, währenddessen Politiker und VIPs mit ihren Jets tagtäglich hin und her fliegen.

Kein Wunder das immer mehr Terror von denen kommt, wenn man immer nur "du, du, du!" sagt, oder wenn einige Aktivisten gar irgendwie mit hohen Politikern verwand sind, wie einige im Netz schon vermuten. Niemand denkt hier an die eigentlichen Opfer: die eh schon von Klima, Krieg, Pandemie und Inflation gebeutelte Mittelschicht, die auch noch Strom und CO2 zu sparen hat, währenddessen Politiker und VIPs mit ihren Jets tagtäglich hin und her fliegen.

Ich weiß und versteh nicht, woher dieses zeichnen immer kommt, Umweltaktivisten wären entweder reiche verzogene Vorstadtgören denen langweilig ist oder Heuchler die danach in der Mall bei Starbucks auf ihrem iPhone Klamotten bestellen.
Ist es so schwer zu akzeptieren, das das normale junge Menschen sind, die eine riesen Angst vor der Zukunft haben und mächtig frustriert sind, weil diese Proble durch Politik und "die Erwachsenen" nicht ernst genug genommen werden?

Oder fühlt man sich durch dieses framing einfach selbst besser, da man deren protest dadurch egalisieren kann und als "Heuchler" abtut. Den so wird man nicht daran erinnert das man selbst nicht nur nichts oder zu wenig tut sondern das einem das größtenteils egal ist. #SchlechtesGewissen

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche nirgends von einem fallen. Kommen noch weitere Lügen und Unterstellungen, Schwurbler? Deinen lächerlichen Fetisch zu Autos und all deinen überaus dummen, klimaschädlichen und falschen Ansichten dazu kannst du überall los posaunen, aber nicht im Klimathread.
Etwas fallen lassen ist allgemeiner Sprachgebrauch, wenn man etwas nicht weiter verfolgt. Nicht meine Schuld wenn du keine Bildung hast.

Etwas fallen lassen ist allgemeiner Sprachgebrauch, wenn man etwas nicht weiter verfolgt. Nicht meine Schuld wenn du keine Bildung hast.
Und wie er weiter rum schwurbelt, weil er weiß, dass jedes seiner Unterstellungen falsch ist und nichts als Lügen. Fallen lassen heißt im Stich lassen, aufgeben. Dinos zur Moderne überführen nennt man Entwicklung. Es nicht meine Schuld, dass du außer Lügen, Schwurbeln und Unterstellungen nichts anderes kennst.

Ich weiß und versteh nicht, woher dieses zeichnen immer kommt, Umweltaktivisten wären entweder reiche verzogene Vorstadtgören denen langweilig ist oder Heuchler die danach in der Mall bei Starbucks auf ihrem iPhone Klamotten bestellen.
Ist es so schwer zu akzeptieren, das das normale junge Menschen sind, die eine riesen Angst vor der Zukunft haben und mächtig frustriert sind, weil diese Proble durch Politik und "die Erwachsenen" nicht ernst genug genommen werden?

Oder fühlt man sich durch dieses framing einfach selbst besser, da man deren protest dadurch egalisieren kann und als "Heuchler" abtut. Den so wird man nicht daran erinnert das man selbst nicht nur nichts oder zu wenig tut sondern das einem das größtenteils egal ist. #SchlechtesGewissen

Für mich persönlich sind diese Menschen gestört. Das sind keine normalen Menschen. Sie behindern das öffentliche Leben, verhindern dass Menschen durch Rettungswagen gerettet werden können und kommentieren dies mit "shit happens", sie verschmutzen die Umwelt noch mehr, indem sie den Flugverkehr aufhalten usw.

Klar kann man Angst vor der Zukunft haben. Wer hat das nicht momentan? Aber deswegen zu Terroristen mutieren und die falschen Leute angreifen? Warum kleben sie sich nicht am Bundestag fest? Dort liegt das Problem, und nicht auf der Straße bei den ohnehin schon gestressten Bürgern.

Mir sind die Natur, Umwelt und die Tiere im übrigen nicht egal, aber ich wäre nie so irre mich irgendwo festzukleben. Also bitte!

Für mich persönlich sind diese Menschen gestört. Das sind keine normalen Menschen. Sie behindern das öffentliche Leben, verhindern dass Menschen durch Rettungswagen gerettet werden können und kommentieren dies mit "shit happens", sie verschmutzen die Umwelt noch mehr, indem sie den Flugverkehr aufhalten usw.

Klar kann man Angst vor der Zukunft haben. Wer hat das nicht momentan? Aber deswegen zu Terroristen mutieren und die falschen Leute angreifen? Warum kleben sie sich nicht am Bundestag fest? Dort liegt das Problem, und nicht auf der Straße bei den ohnehin schon gestressten Bürgern.

Übrigens schaden sie damit vor allem den Arbeitern im Tieflohnsegment, weil sie verhältnismäßig oft an fixe Arbeitszeiten gebunden sind.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für mich persönlich sind diese Menschen gestört. Das sind keine normalen Menschen

Klar kann man Angst vor der Zukunft haben. Wer hat das nicht momentan? Aber deswegen zu Terroristen mutieren und die falschen Leute angreifen?

Okay, danke für das Gespräch

Mir sind die Natur, Umwelt und die Tiere im übrigen nicht egal, aber ich wäre nie so irre mich irgendwo festzukleben. Also bitte!

Darum gehts auch nicht ... aber egal, lassen wir dieses wohl zu komplexe Thema

@ChoosenOne Mal anders gefragt, weil du diese Leute mit großer Leidenschaft verteidigst: Würdest du dich selbst deswegen festkleben, und das öffentliche Leben behindern?

@ChoosenOne Mal anders gefragt, weil du diese Leute mit großer Leidenschaft verteidigst: Würdest du dich selbst deswegen festkleben, und das öffentliche Leben behindern?

Also erstens, verteidige ich diese Leute nicht.
Ich habe mehrfach gesagt das ich die Aktion kontraproduktiv und als dumm erachte.
Aber ich habe verständniss warum sie das tun und was die Motivation ist.

Und NATÜRLICH!! sind das weder Terroristen noch ist es richtig, diese zu entmenschlichen.
So ein ausgemachter Blödsinn!

Was die Form der Protestes angeht, so ist doch euer rage geradezu der Beweis das dieser funktioniert. Würden die sich auf irgendwelchen Hinterhöfen festkleben wo es keinen stört, würde dieser Protzest ungehört verpuffen.
So ist er seit Wochen in den Medien, in der Politik und führt zu einenr intensiven Diskussion in der Gesellschaft. Wie auch der Thread hier zeigt.
Es ist also ein voller Erfolg, was Sinn und Zweck angeht. Aufmerksamkeit generieren.
Und ja, dazu gehört natürlich auch negative Aufmerksamkeit.

Und was solche Sätze angeht wie "Ich liebe ja Natur und Tiere unso aber bitte geht mir mit diesen nicht auf den Sack" ... naja, die sagen ja eigentlich alles zu Thema und Einstellung.
Man sollte halt nicht vergessen, das es hier um das wichtigste Thema der Menschheit und dieses Jahrhunderts gehen wird und die Frage (leider) nur noch lautet, wie groß die Katastrophe wird und nicht ob es diese geben wird

Was die Form der Protestes angeht, so ist doch euer rage geradezu der Beweis das dieser funktioniert. Würden die sich auf irgendwelchen Hinterhöfen festkleben wo es keinen stört, würde dieser Protzest ungehört verpuffen.

Er funktioniert nur, wenn ihr Ziel ist, auf TikTok und Instagram berühmt zu werden. Wenn es ihnen um eine Debatte um den Klimaschutz geht, funktioniert der Protest nicht.

So ist er seit Wochen in den Medien, in der Politik und führt zu einenr intensiven Diskussion in der Gesellschaft. Wie auch der Thread hier zeigt.

Ja, ihre dummen Aktionen führen dazu, ob Leute wie diese es verdient haben überfahren zu werden - nicht unbedingt die Debatte, die sie auslösen wollten. Über den Klimaschutz sprechen so wenige wie schon lange nicht mehr.

Es ist also ein voller Erfolg, was Sinn und Zweck angeht. Aufmerksamkeit generieren.

Aufmerksamkeit bekommen sie. Aber nur für sich selber, nicht für ihr Anliegen. Ihr Anliegen wird in den Hintergrund gedrängt.

Nein. Negative Aufmerksamkeit kann funktionieren, aber nicht wenn man ein politisches Thema durchsetzen will.

Und was solche Sätze angeht wie "Ich liebe ja Natur und Tiere unso aber bitte geht mir mit diesen nicht auf den Sack" ... naja, die sagen ja eigentlich alles zu Thema und Einstellung.

Spricht wohl dafür, dass hier eine eher ältere Altersgruppe zu finden ist, die generell wenig mit TikTok und Instagram-Stars anfangen können.

Man sollte halt nicht vergessen, das es hier um das wichtigste Thema der Menschheit und dieses Jahrhunderts gehen wird und die Frage (leider) nur noch lautet, wie groß die Katastrophe wird und nicht ob es diese geben wird

Es sollte um dieses Thema gehen. Dank Gruppen wie Letzte Generation geht es aber nur um die Debatte, ob die Mitglieder ein Beweis der grenzenlosen menschlichen Dummheit sind. Und wie lange es wohl dauert, bis sie den Darwin-Award verliehen bekommen.

• Lob
Also erstens, verteidige ich diese Leute nicht.
Ich habe mehrfach gesagt das ich die Aktion kontraproduktiv und als dumm erachte.

Dann sind wir ja einer Meinung. :niatee:

Aber ich habe verständniss warum sie das tun und was die Motivation ist.

Das rechtfertigt noch lange nicht diese menschenverachtenden Aktionen.

Und NATÜRLICH!! sind das weder Terroristen noch ist es richtig, diese zu entmenschlichen.
So ein ausgemachter Blödsinn!

Doch. Denn sie scheißen auf Menschenleben. Shit happens gab es dazu als Statement auf Twitter. Was soll man dazu noch sagen?

Was die Form der Protestes angeht, so ist doch euer rage geradezu der Beweis das dieser funktioniert.

Das Gegenteil ist der Fall. Dadurch hat man erst recht keinen Bock mehr auf Klimaschutz, und die echten Aktivisten tun mir leid.

Würden die sich auf irgendwelchen Hinterhöfen festkleben wo es keinen stört, würde dieser Protzest ungehört verpuffen.

Dann lieber bewusst Menschenleben gefährden. Alles klar. :kruemel:

Ja, man regt sich über diesen Mist auf, und die Politiker überlegen wie man diese Klimaterroristen bestrafen kann. :uglyclap:

Ja... äh... nee.

Man sollte halt nicht vergessen, das es hier um das wichtigste Thema der Menschheit und dieses Jahrhunderts gehen wird und die Frage (leider) nur noch lautet, wie groß die Katastrophe wird und nicht ob es diese geben

Das ist ein anderes, und weitaus ernsteres Thema, über das es sich durchaus zu diskutieren lohnt.

Wie die ungeimpften Spinner gehören diese System- untreuen Menschen aus dem Verkehr gezogen. Ich hoffe, unser Rechtssystem wird endlich dafür reformiert. Ich freue mich schon auf die Höchststrafen ^^

Das Gegenteil ist der Fall. Dadurch hat man erst recht keinen Bock mehr auf Klimaschutz, und die echten Aktivisten tun mir leid.

Man kann sich die Klimabewegung wie einen Zug vorstellen. Im ersten Wagen sitzen die Wissenschaftler, die den Klimawandel untersuchen und akkurate Maßnahmen zu erforschen. Auf dem zweiten Wagen sitzen die Leute, die sich für den Klimaschutz einsetzen und die Maßnahmen unterstützen und die Politiker, die sich dafür einsetzen wollen. Zu hinterst sitzen die Leute, denen der Klimawandel völlig egal ist. Über Jahre hinweg wurden die Leute im hintersten Wagen kritisiert, dass sie die Realität nicht akzeptieren wollen. Und weil der Wagen ziemlich überfüllt war, war der Wagen sehr schwer und kam kaum vorwärts.

... und seit 2022 kleben auf dem Gleis vor dem Zug die Mitglieder der Letzten Generation und zwingen den Zug zur Vollbremsung. Und machen Fotos für Instagram und Videos für TikTok und brüllen "Klimaschutz!!!! Abonniert unseren Kanal!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir ja einer Meinung. :niatee:

Das rechtfertigt noch lange nicht diese menschenverachtenden Aktionen.

Doch. Denn sie scheißen auf Menschenleben. Shit happens gab es dazu als Statement auf Twitter. Was soll man dazu noch sagen?

Dann lieber bewusst Menschenleben gefährden. Alles klar. :kruemel:

Ja, man regt sich über diesen Mist auf, und die Politiker überlegen wie man diese Klimaterroristen bestrafen kann. :uglyclap:

Ja... äh... nee.

Das ist ein anderes, und weitaus ernsteres Thema, über das es sich durchaus zu diskutieren lohnt.

Gut, dann lass ich dich mal bei diesen Überzeugungen.
Ich werde da sicherlich nicht erneut eine Diskussion darüber führen und meine Zeit verschwenden.

Sie behindern das öffentliche Leben, verhindern dass Menschen durch Rettungswagen gerettet werden können und kommentieren dies mit "shit happens", sie verschmutzen die Umwelt noch mehr, indem sie den Flugverkehr aufhalten usw.
Du meinst so wie normal falsch parkende Autos und Autos die eine Rettungsgasse verkacken ebenfalls Rettungswagen behindern? Weiß nicht ob ich diese Leute als gestört betiteln sollte.

Einfach mal beidseitig Verständnis aufbringen dann wird es evtl. etwas mit dem Dialog. Diese Klima-Altivisten machen den Protest falsch und schaden dem eigentlichen Ziel. Genauso ist es falsch diese Personen zu dämonisieren und ihnen etwas vorzuwerfen was tagtäglich in Deutschland geschieht und nicht für ständige Aufregung sorgt.

Du meinst so wie normal falsch parkende Autos, Autos die eine Rettungsgasse verkacken? Weiß nicht ob ich diese Leute als gestört betiteln sollte.

Wir halten fest: wenn ein Mensch bei einem Suizid-Versuch auf die Gleise springt und darum den Zugverkehr aufhält ist es genauso verwerflich wie jemand, der aus Langeweile die Gleise sprengt und den Zugverkehr aufhält.

Die sind nicht gestört (na gut einige davon schon. Ich meine natürlich...da sind unabhängig vom Alter extreme Kräfte dabei....wer nicht ganz weltfremd ist, der kennt auch in seinen 30ern noch solche Typen), aber wie eh schon gesagt:

- bekommen sie zu viel Verständnis
- ihnen wird zu selten gesagt, dass die Aktionen dumm und ineffektiv sind + eben aus den eigenen Reihen eingeredet, dass das deren einzige Möglichkeit ist etwas zu bewegen. Es ist hirnrissig und schade zu gleichen Teilen.

Es muss halt wirklich gerade in der Allgemeinheit absolut ankommen, dass man sich auch Sorgen um das Klima machen kann und für Veränderungen und Maßnahmen ist...ohne dass man irgendwie Straßenkleber oder sonst irgendeinen Quatsch machen muss oder gutheißen muss, oder übermäßiges Verständnis dafür zeigen muss. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass sich irgendwer an die Straße klebt. Ich habe Verständnis für ein Maß an Verzweiflung wenn man an die Zukunft denkt (das habe ich ja auch...das ist ja nicht schön), aber nicht für die Handlung die in diesem Fall daraus entsteht.

Die eigene Moral darf nie jede Art von Aktion legitimieren und das haben wir komplett verlernt in den letzten 10 (gefühlt) Jahren. Die Aktion muss auch eine Qualität haben und ein geeignetes, effektives Mittel sein.

Wer sich auf die Straße klebt, der macht einfach gar nichts für das Klima außer die Debatte auf sich zu ziehen und damit negative Emotionen zu verbinden. Und diese Menschen schaden auch dem Image aller Klimaaktivisten aktuell...auch jenen, die einen anderen Weg gehen, weil umgekehrt wird der 0815-Jürgen da natürlich nicht unterscheiden.

Gut, ich habe auch Verständnis dafür, dass sich einige Aktivisten denken, dass man sich was überlegen muss, weil ja selbst FFF in der Effektivität bissl verpufft ist....aber man ist halt auf eine wirklich scheißdumme Idee gekommen. Es ist aber wirklich bitter, dass man da jetzt glaubt, dass es das jetzt ist....

Gab da ein Video auf Social Media (habe es maybe hier eh schon mal geschrieben, kA) vor paar Monaten, auf dem ein Mann auf solche Kleberkerlchen einging und meinte, dass er Verständnis für die Sache hat und das auch unterstützt, aber die hier nicht hingehören mit dem Blödsinn, sondern jeden Tag vor dem Bundestag gehören. Und der Mann hatte absolut recht. Die gehen Leuten auf den Sack, die schon für die Sache sind.

• Lob
Zurück
Top Bottom