Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

wenn ich sowas sehen, dann werde ich richtig Wütend! :mad: Die Politik tut nichts und die Polizei steht nur dumm da! Autofahrer sollen sich am besten mit dicken Kabelbindern bestücken und diese Vollpfosten am Fahrradständer oder Laterne fest binden!

 
Angenommen jemand entscheidet sich anlässlich solcher Protestaktionen tatsächlich zu klimaschädigenderem Verhalten, so wäre in meinen Augen dennoch ausschließlich dieser jemand und kein anderer für die Entscheidung verantwortlich.
Das sehe ich genau so, ein solches Verhalten ist noch bescheuerter (und kindischer) als das Geklebe.
 
Moderativer Hinweis Da ihr euch nun wieder Empörung hingebt und das Thema nicht mehr konstruktiv diskutiert, ist die Diskussion wie angekündigt über die sich festklebenden Klimademonstranten für die nächste Zeit beendet. Damit könnt ihr euch wieder auf die relevanteren Aspekten des Klimawandels konzentrieren.
Moderativer Hinweis: Da ihr euch nun wieder Empörung hingebt und das Thema nicht mehr konstruktiv diskutiert, ist die Diskussion wie angekündigt über die sich festklebenden Klimademonstranten für die nächste Zeit beendet. Damit könnt ihr euch wieder auf die relevanteren Aspekten des Klimawandels konzentrieren.
 
Eine Veröffetntlichung von Nature Climate Change:

Kurz, Methan ist ein 28- bis 86-mal stärkerer Treiber der globalen Erwärmung als CO2 und die globalen Methankonzentrationen sind seit 2004 immer schneller angestiegen. Die Rolle der Fossilen und der wiederbelebten Erdgasförderung und -verteilung bei der Beschleunigung der Methankonzentrationen sei kaum bekannt.
Die Studie untersucht die politische Positionierung von universitären Energiezentren gegenüber Erdgas (vor allem in den USA) angesichts ihres wachsenden Einflusses auf den Klimadiskurs. Sie fanden heraus, dass fossil finanzierte Zentren in ihren Berichten Erdgas gegenüber positiver eingestellt sind als gegenüber erneuerbaren Energien, und die Tweets (lol) sind positiver, wenn sie die Geldgeber namentlich erwähnen. Zentren, die weniger von fossiler Finanzierung abhängig sind, zeigen ein umgekehrtes Muster mit einer neutraleren Haltung gegenüber Erdgas und bevorzugen Solar- und Wasserkraft.


screenshot2022-11-11ax8fnh.png

Erwähnenswert ist, dass in der Studie die Fachbereiche über das Klima untersucht wurden und nur an vordergründig privaten (aber mit dem höchsten Ansehen der Haupteinrichtung) Unis aus den USA und UK. Die Korrelation ist mehr als deutlich, wenn ExxonMobil, Total oder Shell die Hauptsponsoren sind. Wie es aussieht, wenn der Sponsor staatlich ist und keine großen Verbindungen zur Petroindustrie hat oder selber ist wie die USA und Großbritannien, wurde nicht untersucht, außer dass globale Institutionen wie IPCC oder regionale wie EDF und ACORE in den USA solche Dinge grundsätzlich nicht akzeptieren.

screenshot2022-11-11adoifm.png

 
Will unser Bundeskanzler der erste deutsche sein der mehrfach die Erde im Jahr umrundet hat oder ist jetzt die Klima scheißegal?

 
Will unser Bundeskanzler der erste deutsche sein der mehrfach die Erde im Jahr umrundet hat oder ist jetzt die Klima scheißegal?

Wie lange hast du für den Schwachsinn überlegt? Weniger als 2 Augenzwinkern?
Habeck ist wie der Rest der Welt beim COP 27. Dass der Kanzler ein Zwischenstopp bei einer Regierung macht, die vor kurzem einen Bürger in Deutschland entführte um hoffentlich Wogen zu glätten ist förderlich. Und wie immer sind Wirtschaftslobbyisten dabei die für die neue Fabrik der Welt nach China Partnerschaften wollen und dort deshalb der Ausbau an EE massiv zu nimmt.
 
Tja, war wohl nix mit Co2 Reduktion
Dieses Jahr mehr Ausstoss als vor Covid 2019 obwohl China ja immer noch Null Covid versucht
Läuft ja alles nach Plan und Projections, die Pandemie hat dem Ausstoß einen kurzen Dämpfer verpasst aber wir sind jetzt schon über dem Niveau von 2019. Der Ausstoß wird auch weiterhin jährlich ansteigen, darauf können wir Gift nehmen.
 
Da du schon anfängst zu schwafeln. Dazu gibt es zahlreiche Studien, die ich in dem entsprechenden Thread verlinkt und kurz zusammengefasst habe, u.a. aus Nature, und die du, schätze ich, wieder aus deiner krankhaften Art und Weise zu schwurbeln wieder verdrängt hast.
Kein Nature Bericht erklärt das eine gerechte Verteilung zur Folge hat das die Ressourcennutzung abnimmt wenn die Anzahl an Nutzer steigt.:nix:
Allenfalls würde er, um Sinn zu ergeben, erklären das die Nutzer in grösserer Menge auf Ressourcen verzichten müssen als die Anzahl an Nutzer steigt um eine sinkende Ressourcennutzung zu erreichen....aber auch dann würde die Logik greifen das weniger Menschen weniger Ressourcen und mehr Menschen mehr Ressourcen brauchen.
 

Inhalt:
- EE Parks die bis zu 55% abgeregelt werden
- Gründe dafür
- Lösungen
 
NIMBYs, der Tod jeder modernen Zivilisation seit mehreren tausenden Jahren :nix:

Währenddessen in Frankreich:
Seit eineinhalb Monaten heizen die Boiler von 4,3 Millionen zumeist privaten Kunden zwischen 12 und 14 Uhr kein warmes Wasser mehr auf. Damit hätten 2,4 Gigawatt Leistung eingespart werden können, was der Leistung von zwei Atomkraftwerken oder dem Verbrauch von 2,4 Millionen Menschen entspreche, so Enedis. Im Krisenwinter könne die Massnahme helfen, Stromabschaltungen zu vermeiden. 26 der 56 französischen Atomkraftwerke sind derzeit für Wartungen und Reparaturen vom Netz, die Sorge ist, dass der Strom in Spitzenzeiten womöglich nicht reicht.

Eine gewaltige Abhilfe dabei schaffen smarte Thermometer, die bspw in Asien sehr viel weiter verbreitet sind und auch im Rest Europas. Damit wird bspw. der Boiler geheizt wenn es oppurtun ist. Für Frankreich gilt nachdem erstmal vor einigen Jahren großes Entsetzen gab:

Wer bereits einen automatischen Stromzähler, «Linky» genannt, installiert bekommen und einen Stromvertrag mit unterschiedlichen Tarifen zu Schwachlast- und Hochverbrauchszeiten hat, ist von der Sparmassnahme betroffen. Das Erzeugen von Warmwasser ist dann zwischen 12 Uhr und 14 Uhr unmöglich. Da es im Boiler aber einen grossen Vorrat an heissem Wasser gibt, heisst dies in der Regel nicht, dass in der Zeit kein warmes Wasser kommt. Neues Wasser heizt der Boiler dann aber erst in der kommenden Nacht auf, wenn der Stromverbrauch niedrig ist. Die Massnahme soll bis Mitte April laufen.
Der Stromzähler «Linky» übermittelt nicht nur Verbrauchsdaten, sondern kann auch aus der Ferne den Befehl entgegennehmen, das Aufheizen des Warmwasserreservoirs zu bestimmten Zeiten nicht vorzunehmen. Bislang habe es wenig Klagen seit dem Start der Massnahme gegeben, teilte Enedis mit.


Hier ist wie so üblich für die letzten 16 Jahren besonders Deutschland regelrecht beschissen und auf einer Stufe mit Ostereuropa.
energies-15-02340-g003-550.jpg
 
Als ob der kleine Mensch die Kraft hätte diesen riesigen Planeten aufzuheizen???

Aber noch viel größer ist die Selbstüberschätzung derjeniger, die ernsthaft glauben man könne dieses Aufheizen sogar noch verhindern mit dem Aufstellen von Windrädern und Solaranlagen. Und das vor dem Hintergrund einer schnell wachsenden Weltbevölkerung mit ebenso steigendem Energieverbrauch.

Ziele verfehlt, Weltuntergang rückt näher - wir müssen was tun. Seit wievielen Jahren muß ich mir das nun schon anhören? Merken die nicht selbst mal dass sie nichts erreichen? Und selbst wenn es mal ein bißchen zurückgeht wie in der C-Zeit, dann schnalzt es danach umso stärker wieder hoch.

Niemand hat die Macht die Entwicklung der ganzen Menschheit zu steuern, man kann sich nur anpassen wenn sich was ändert. Bin ich zB. von einer Überschwemmung bedroht, dann gehe ich entweder weg vom Wasser oder baue einen Damm. Mir würde doch nie im Leben einfallen das Weltklima zu beeinflussen in der Annahme weil es dann garnicht erst zur Überschwemmung kommt. Was geht bloß in den Köpfen derer vor die das tatsächlich glauben?
 
Niemand hat die Macht die Entwicklung der ganzen Menschheit zu steuern, man kann sich nur anpassen wenn sich was ändert. Bin ich zB. von einer Überschwemmung bedroht, dann gehe ich entweder weg vom Wasser oder baue einen Damm. Mir würde doch nie im Leben einfallen das Weltklima zu beeinflussen in der Annahme weil es dann garnicht erst zur Überschwemmung kommt.
Eine einzelne Person hat nicht die Macht die Menschheit zu steuern, aber ein einzelner Mensch keinen einen Damm bauen um sich für Überschwemmungen zu schützen?

Cool
 
Als ob der kleine Mensch die Kraft hätte diesen riesigen Planeten aufzuheizen???

Aber noch viel größer ist die Selbstüberschätzung derjeniger, die ernsthaft glauben man könne dieses Aufheizen sogar noch verhindern mit dem Aufstellen von Windrädern und Solaranlagen. Und das vor dem Hintergrund einer schnell wachsenden Weltbevölkerung mit ebenso steigendem Energieverbrauch.

Ziele verfehlt, Weltuntergang rückt näher - wir müssen was tun. Seit wievielen Jahren muß ich mir das nun schon anhören? Merken die nicht selbst mal dass sie nichts erreichen? Und selbst wenn es mal ein bißchen zurückgeht wie in der C-Zeit, dann schnalzt es danach umso stärker wieder hoch.

Niemand hat die Macht die Entwicklung der ganzen Menschheit zu steuern, man kann sich nur anpassen wenn sich was ändert. Bin ich zB. von einer Überschwemmung bedroht, dann gehe ich entweder weg vom Wasser oder baue einen Damm. Mir würde doch nie im Leben einfallen das Weltklima zu beeinflussen in der Annahme weil es dann garnicht erst zur Überschwemmung kommt. Was geht bloß in den Köpfen derer vor die das tatsächlich glauben?
Sagt das dein Bauchgefühl? Ok, cool.
 
Zurück
Top Bottom