Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

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Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das 9 Euro Ticket war politisch nie ein Kampf gegen Inflation, sondern es war unter dem Vorwand der Inflation ein sneaky Versuch grüne Agenda zu betreiben gegen Individualverkehr

Es entlastet die Bevölkerung und das ist richtig so. Wenn es keinen Tankrabatt gibt und solch eine attraktive Alternative dann bleibt das Auto öfters stehen und BPs PR Stunt den Verbraucher in die Verantwortung zu nehmen wirkt. Doppelt gut. Danach sind halt mal die Unternehmen dran etwas zu leisten. :goodwork:
 
Es entlastet die Bevölkerung und das ist richtig so. Wenn es keinen Tankrabatt gibt und solch eine attraktive Alternative dann bleibt das Auto öfters stehen und BPs PR Stunt den Verbraucher in die Verantwortung zu nehmen wirkt. Doppelt gut. Danach sind halt mal die Unternehmen dran etwas zu leisten. :goodwork:

Da das 9€ Ticket subventuoniert ist, entlastet es auch nicht die Bevölkerung. Für einen Ausbau der Infrastruktur müssten die Subventionen auch starkt steigen, sonst bleibt es bein Status Quo oder provoziert gar einen Abbau.

Alle Ideen der Gegenfinanzierung über Abschaffung der Pendlerpauschale etc ist ebenfalls keine Entlastung, sondern belastet entsprechende Bevölkerungsgruppen.

Es ist wie ich es schon vor Monaten der Einführung des 9€ Tickets geschrieben habe, die beste Erkenntnis ist die Einfachheit, ein Ticket für alles, ich liebe es, da es sonst häufig ein Krampf ist. Für 9€ hat langfristig aber keiner gewonnen.
 
Die Autoindustrie in Deutschland hat die Abhängigkeit zu größten Subventionsfalle eingebracht, die horrende Energie braucht, riesige Ressourcen verschlingt und dabei das Klima am meisten schädigt und nebenbei die Infrastruktur tötet. Alles auf Kosten der des unteren Medians und Menschen in Konzentrationslagern.
Die Subventionen erhalten eine Industrie, die in seiner Größe nicht annähernd existieren darf.
Meinst du China mit den Konzentrationslagern?
Mit China macht nicht nur die Autoindustrie Geschäfte, warum ächtest du hier spezifisch diese?
 
Meinst du China mit den Konzentrationslagern?
Mit China macht nicht nur die Autoindustrie Geschäfte, warum ächtest du hier spezifisch diese?
Das größte Konsumprodukt deutscher Unternehmen sind ihre in chinesischen Konzentrationslagern hergestellten Autos für den chinesischen Markt. Kannst von mir aus sehr gerne auch andere Produkte benennen, die genauso das Stolz dieser Republik sind.
 
Das größte Konsumprodukt deutscher Unternehmen sind ihre in chinesischen Konzentrationslagern hergestellten Autos für den chinesischen Markt. Kannst von mir aus sehr gerne auch andere Produkte benennen, die genauso das Stolz dieser Republik sind.
Gibt es Beweise für KZ-Häftlinge in deutschen Autowerken und sie fertigen trotzdem?
Wenn nicht sind sie nicht mehr Schuld als alle anderen die in China kaufen, oder produzieren.
Welchen Einfluß hat die Art des Produktes auf die Bedingungen des KZ-Häftlings?
 
Gibt es Beweise für KZ-Häftlinge in deutschen Autowerken und sie fertigen trotzdem?
Wenn nicht sind sie nicht mehr Schuld als alle anderen die in China kaufen, oder produzieren.
Welchen Einfluß hat die Art des Produktes auf die Bedingungen des KZ-Häftlings?
Wieso sollte man auf deutsche Werke achten? Ist nach deiner Schwurbelei nun das Leben eines Uighuren weniger wert?
Hightech Produkte wie Chemie oder Computer werden im Süden oder Osten Chinas abgewickelt. Die Lieferkette für die Automobilindustrie in Presswerken oder sonstiges in Xinjiang, die die deutsche Automobilindustrie in joint ventures dort aufbauen musste um Zugang in den Markt zu bekommen und heute 20 bis 50% ihres Absatzes in diesem Land besitzen.
Kannst gerne ein extra Thread eröffnen wie die größte Industrie Deutschlands, die größten Subventionen in diesem Land genießt, die Infrastruktur am meisten verstopft und verschleißt, das Klima massiv schädigt und gerade als deutsche Unternehmen ohne Scham weiter Konzentrationslager nutzen.
 
Wieso sollte man auf deutsche Werke achten? Ist nach deiner Schwurbelei nun das Leben eines Uighuren weniger wert?
Hightech Produkte wie Chemie oder Computer werden im Süden oder Osten Chinas abgewickelt. Die Lieferkette für die Automobilindustrie in Presswerken oder sonstiges in Xinjiang, die die deutsche Automobilindustrie in joint ventures dort aufbauen musste um Zugang in den Markt zu bekommen und heute 20 bis 50% ihres Absatzes in diesem Land besitzen.
Kannst gerne ein extra Thread eröffnen wie die größte Industrie Deutschlands, die größten Subventionen in diesem Land genießt, die Infrastruktur am meisten verstopft und verschleißt, das Klima massiv schädigt und gerade als deutsche Unternehmen ohne Scham weiter Konzentrationslager nutzen.
Das Menschenleben von der Produktpalette abhängig sind war deine Idee.
Beweise hast du auch keine.
Mehr muss man nicht Wissen.
Du bist anscheinend ein sehr schlechter Mensch.
 
Das Menschenleben von der Produktpalette abhängig sind war deine Idee.
Beweise hast du auch keine.
Mehr muss man nicht Wissen.
Du bist anscheinend ein sehr schlechter Mensch.
Der Aluhutträger der deutsche Unternehmen verteidigt, weil in Deutschland keine Konzentrationslager mehr benutzt werden, aber dafür in China bist du. Es ist und bleibt genauso wie ich darstelle. Es ist aus beiden Staaten offiziell bekannt wie gerade die deutsche Autombillandschaft in Jointventures Produktionen in Xinjiang betreibt um einen Löwenanteil ihres Profits in China zu genieren, zusätzlich zu den massiven Subventionen hier, die für die größte Umverteilung von unten nach oben sorgt.
Es ist durch etliche Dokumenteanleaks und einer fliehender Diaspora bekannt wie Konzentrationslager systematisch gemanaget werden.
 

Ist die Frage wie sinnvoll dies bei PKWs ist, Strom für Elektrolyse zu nutzen um damit Wasserstoff abzuspalten, mit entsprechen Verlusten, anstatt den Strom direkt zu nutzen.
 
Der Aluhutträger der deutsche Unternehmen verteidigt, weil in Deutschland keine Konzentrationslager mehr benutzt werden, aber dafür in China bist du. Es ist und bleibt genauso wie ich darstelle. Es ist aus beiden Staaten offiziell bekannt wie gerade die deutsche Autombillandschaft in Jointventures Produktionen in Xinjiang betreibt um einen Löwenanteil ihres Profits in China zu genieren, zusätzlich zu den massiven Subventionen hier, die für die größte Umverteilung von unten nach oben sorgt.
Es ist durch etliche Dokumenteanleaks und einer fliehender Diaspora bekannt wie Konzentrationslager systematisch gemanaget werden.
Du findest es in Ordnung in einem Land zu produzieren das Konzentrationslager betreibt.
Du macht die Verurteilung von Konzentrationslagern und die Beschäftigung von Häftlingen kilometerabhängig.
Du machst die Verurteilung von der Produktpalette abhängig.
Klingt nicht so als hättest du alle Hütchen im Stübchen.
 

Jemand hatte es schon gepostet, aber gerade auf die Schnelle nicht gefunden. Wirklich interessante Punkte, einiges hatte ich schon ausgeführt.

Dass die Stromausfälle unter 3min statistisch gar nicht erfasst werden, wusste ich auch nicht. Was dies aktuell schon für Auswirkungen für Unternehmen hat, ist schon immens. Ist auch Teil des Beitrags.

BASF ist heftig. Würde man die komplette Produktionsketten der chemischen Industrie verstromen, bräche man noch einmal die Stromkapazität der ganzen Bundesrepublik Deutschland xD
 
Ist die Frage wie sinnvoll dies bei PKWs ist, Strom für Elektrolyse zu nutzen um damit Wasserstoff abzuspalten, mit entsprechen Verlusten, anstatt den Strom direkt zu nutzen.

Ich denke beide Antriebsarten haben ihre Vor- und Nachteile sowie ihre Daseinsberechtigung. Fehlen nur noch die H2 Tankstellen. Aber das Problem hat man auf der E-Seite ja auch - Nur tanken tut man ein H2 Wagen in wenigen Minuten. Man erreicht große Reichweiten auch bei extremer Kälte.

Nur Stromer - Alles auf eine Karte zu setzen ist nicht immer sinnvoll - Mein Meinung. Politiker tun das aus festgezurrten Ideologischen Denkweisen allerdings gerne wie man auch in dieser Zeit sieht. Viele Bürger folgen gerne diesen Vorgaben.

H2 kostet ca. 40 Cent/kWh an der Wasserstoff Tankstelle (13EU/kg). Der Strompreis liegt an der Börse bei wohl 50Cent bis 1Euro/kWh. Bitte nicht festnageln.
Grüne H2 Produktion lohnt sich danach schon. Vielleicht hat BMW hier richtig gehandelt - Man hat bisher wohl schon 6 Milliarden in das H2 Projekt investiert. Und Opel bietet mit dem Opel Vivaro-e Hydrogen einen ersten Transporter an. Toyota und auch der koreanische Autobauer Hyundai verkaufen solche Fahrzeuge schon. Der chinesische Autohersteller Changan hat gerade mit einer Serienproduktion begonnen.

Ich persönlich stehe dem sehr offen gegenüber.
 
Für größere Transporter oder Züge sehe ich auch Einsatzüotential, da Wasserstoffantriebe hier Vorteile beim Gewicht auspielen können, gegenüber den Batterien, welche notwendig wären.
Bei kleineren Gefährten hatte ich immer die Ineffizienz gegenüber reinen Stromern im Kopf. Kann aber auch veraltetes Wissen sein.

Über ein paar Modelle asiatischer Hersteller war ich mir auch schon im Klaren, aber so wirklich durchgestartet ist da auch noch keiner.
 
FblNme5XEAAQSB_



So kann man auch Geld sparen.
 
Niemand hat von reinen Rumfahren aus Jux und Dollerei gesprochen. Es ging darum das man das Ticket nützt um an ein Ort zu gelangen wo man dann Freizeitaktivitäten ausübt.
Es ist auch nicht verboten mit dem PKW an ein Ziel zu fahren um dort dann Spass zu haben, wieso sollte dies beim ÖPNV dann ein Problem sein ?
Aus Spaß an der Freude entspricht aus Jux und Dollerei, das es ein Problem ist sage ich ja nicht, nur das es nicht gewünscht wird.
Aber mir liegt es eher an einer offenen Diskussion, ob wir als Gesellschaft bereit sind den Preis für kostenloses oder ebend stark verbilligtes (9€) ÖPNV zu bezahlen und wie dieser Preis aussehen müßte.
Das ist die Frage, was kostet es und wie zahlt man es. ÖPNV-Steuer vom Lohn abziehen? Mwst erhöhen, extra ÖPNV Gebühr pro Erwachsenen einführen,....zu lösen ist es imo auch weniger für die Dauerkartenbesitzer da ist es es eh schon relativ günstig, sondern für die Gelegenheitsfahrer wo einfache und Tagesfahrten oft viel zu teuer sind, sowie lange Strecken und Gruppen/Familien.
DIese Diskussion bereits im Vorfeld abzuwürgen, da man damit nur "bestimmte" Bevölkerungsgruppen (Assis?!) anspricht oder eine Gratismentalität fördert, was Blödsinn ist da dies durch die Steuiergelder finanziert ist und nicht gratis, find ich falsch. Wie gesagt hier der cringe FDP Schwenk, weil man dies aus dieser Richtung genau auf diese Art und Weise gehört hat.
Ist wie bei der Rundfunkgebühroder dem Energiepreisdeckel, wenn man es umtauft und anders (weniger offenkundig) einkassiert denken die Leute es kostet sie nichts, dabei zahlt man exakt das Gleiche nur hintenrum.
ÖPNV ist aber kein Auto, wo es diese Anordnung afaik immer noch gibt.
Der Vergleich passt halt 0. Denk mal darüber nach, vielleicht kommst du ja selber drauf wo der Unterschied liegt
Fährt ja eh ist keine Begründung, ein ÖPNV der weniger oder mit weniger Waggons fahren muss, verursacht weniger Kosten, Lärm und Umweltschäden, umgekehrt haben wir aber auch das Problem weil er nicht genug fahren kann ist er oft nicht attraktiv, siehe auf dem Land.
Man sollte meinen die Leute an der Macht wissen über diese Dinge bescheid. Leider machen sie oft einen völlig planlosen Eindruck.

"Ein smartes, flexibles Stromsystem, klingt gut, aber gibts das schon?" - "Nein" :lol:
Wenn du den vom Ministerium meinst, typischer Fall von Fehlbesetzung.
 
Aus Spaß an der Freude entspricht aus Jux und Dollerei, das es ein Problem ist sage ich ja nicht, nur das es nicht gewünscht wird.
Seit wann ist das unerwünscht?
Ein Großteil aller Autofahrten haben das Ziel an einen Ort anzukommen um dort Spass zu haben bzw Freizeitaktivitäten nachzugehen. Wieso sollte es also verwerflicher sein mit dem 9€ Ticket zum Baggersee zu fahren als mit dem Auto?
 
Seit wann ist das unerwünscht?
Ein Großteil aller Autofahrten haben das Ziel an einen Ort anzukommen um dort Spass zu haben bzw Freizeitaktivitäten nachzugehen. Wieso sollte es also verwerflicher sein mit dem 9€ Ticket zum Baggersee zu fahren als mit dem Auto?
Zum Baggersee zu wollen ergibt eine Fahrt um ein Ziel zu erreichen und keine Fahrt aus Jux und Dollerei.
 
Und du glaubst wircklich, dass es eine nennenswerte Zahl an Menschen gab, welche wegen dem 9€ Ticket komplett ohne Ziel in die Bahn gestiegen ist?
Definiere nennenswert! Es fährt auch keine nennenswerte Menge deswegen mit dem Auto herum und trotzdem wir so argumentiert als wäre es alltägliche Praxis aller Autobesitzer.
 
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