Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Aber bitte - Das ist perfektes Politiker 1 x 1, welches er hier wie viele seiner Kollegen abliefert.

Sei vage und formuliere es immer so, dass du eine Hintertür nutzen kannst - Gebe so wenig Angriffsfläche wie möglich preis.

defensive Formulierungen sind schön und gut aber hier entscheidet der vermieter was angemessen ist. das sorgt nur für Streitereien und Unmut zwischen mieter und vermieter. Hoffentlich wird das vorhaben noch bis zur Durchführung ausgereift mit klar definierten Grenzwerten.

defensive Formulierungen sind schön und gut aber hier entscheidet der vermieter was angemessen ist. das sorgt nur für Streitereien und Unmut zwischen mieter und vermieter. Hoffentlich wird das vorhaben noch bis zur Durchführung ausgereift mit klar definierten Grenzwerten.

Wird es mit Sicherheit nicht geben, da die Politik die Verantwortung für solche Diktate, wie meist auf Andere abwälzen wird.

Und selbst, wenn sich hier ein Politiker mal durchringen sollte Grenzwerte zu setzen - Ist die viel wichtigere Frage: Wer vollzieht diese Einstellungen und wer kontrolliert diese Millionen von Anlagen auf die Einhaltung dieser Einstellungen aka Grenzwerte? Auch diese Frage wurde Herrn Habeck, seinen Vordenkern (Staatssekretäre) und im Grunde wahren Entscheidern schon mehrfach zu seinen gedanklichen Schnellschüssen gestellt - Ein Antwort gab es bisher nicht. Die wird auch nie kommen. Es ist Symbolpolitik nach dem altbekannten Motto Wir-machen-was für die unwissende Masse.

Wird es mit Sicherheit nicht geben, da die Politik die Verantwortung für solche Diktate, wie meist auf Andere abwälzen wird.

Und selbst, wenn sich hier ein Politiker mal durchringen sollte Grenzwerte zu setzen - Ist die viel wichtigere Frage: Wer vollzieht diese Einstellungen und wer kontrolliert diese Millionen von Anlagen auf die Einhaltung dieser Einstellungen aka Grenzwerte? Auch diese Frage wurde Herrn Habeck, seinen Vordenkern (Staatssekretäre) und im Grunde wahren Entscheidern schon mehrfach zu seinen gedanklichen Schnellschüssen gestellt - Ein Antwort gab es bisher nicht. Die wird auch nie kommen. Es ist Symbolpolitik nach dem altbekannten Motto Wir-machen-was für die unwissende Masse.

ich denke der vermieter wird aus eigenem finanziellen Interesse die Heizung runter drehen. der vermieter ist dann quasi Vollzieher und Kontrolleur.

Sag mal, seit ihr alle so naiv?
Glaubt ihr, Kretschmann hat eine PK einberufen, um Deutschland seine Sparmaßnahmen zu diktieren?

Da sind Journalisten, die ein Interview mit Kretschmann haben und ihm in Rammen dessen Fragen, wie er mit der Krise umgeht. Er beantwortet diese völlig sachlich und sie Springer Presse nimmt dies natürlich genüßlich auf, packt paar Neid Tweets von links und rechts außen dazu und rührt einmal kräftig durch.

Und alle hier so ..... " Wie kann er sich nur aus seinem Eifelturm erdreisten MIR Geringverdiener Ratschläge zu geben?!"

Ehrlich Leute, das Problem ist nicht nur tendeniöse Presse sondern auch die Flitzpiepen die dem auf den Leim gehen oder dankbar für sich instrumentalisieren.
Ich habe keinesfalls explizit Bezug auf den alten Zausel genommen. Es geht um die allgemeine Stimmung wo gerade jeder der gefragt oder nicht gefragt wird irgendwas hervorwürgt. Medial bluten einem, nicht nur deswegen, langsam die Ohren.
Ich bin auch aus dem Keller meines Elfenbeinturms heraufgestiegen und habe unschlagbare Maßnahmen mit euch geteilt! :alt: Also nimm bei Gelegenheit mal den Stock aus dem Hintern....:coolface: :hippie:

Ich frage mich ob im Mietvertrag wirklich steht dass das wasser aus dem hahn in weniger als 5 Sekunden warm sein muss. da muss es doch allgemein einen Spielraum geben was akzeptabel ist. Aber wie dem auch sei, ich hoffe diese pingeligen spießbürger kriegen was sie verdienen - vor allem der, der versucht hat sich den Zugang zum Heizraum zu erschleichen.

Passend dazu: Habeck will die verbindliche mindesttemperatur in Mietwohnungen aussetzen:

In meiner Wohnung in Frankfurt kam gar kein heißes Wasser aus dem Hahn (und warmes eret nach einer gefühlten Ewigkeit).

Der Mieterbund meinte damals, dass 30 Sekunden bis zum warmen Wasser laut Gerichtsurteil zumutbar sei (können auch 45 Sekunden gewesen sein).

Schon ein wenig Satire. Der Vorfall in Japan war der ausschlaggebene Punkt für den Ausstieg aus dem Ausstieg in Deutschland. Nun baut gerade Japan neue Meiler :ugly:

Schon ein wenig Satire. Der Vorfall in Japan war der ausschlaggebene Punkt für den Ausstieg aus dem Ausstieg in Deutschland. Nun baut gerade Japan neue Meiler :ugly:

Wieso Ausstieg aus dem Ausstieg? Der Austieg aus Atomkraft war längst beschlossen, Fukushima hat dies lediglich extrem beschleunigt und besiegelt.

Einen änlichen Effekt erhoff und sehe wir jetzt durch den Ukraine Krieg. Dadurch werden wir sehr viel schneller von fossilen Energieträger kommen, als geplannt

Die Heizgeräte-Hersteller gehen nun einer nach dem anderen Kooperationen mit Flüssiggaspartnern (LNG) ein.

lAPlMVd.jpg

Diese Anlagen werden von den Kooperationspartnern dazu erstmal bis Mitte 2023 gefördert.

Die Verunsicherung und zunehmende Kostenbelastung erfordern pragmatische Lösungen: Mit unserer Kooperation liefern wir bezahlbare Alternativen vor allem für veraltete, kostenintensive Heizsysteme.

Zuletzt bearbeitet:
Japans komplette Infrastruktur ist fast komplett dereguliert und es hat sich ein ein Oligopol gebildet, die nichts in die Erneuerung der Infrastruktur investieren will und lieber alte Kraftwerke wieder aktivieren will. Das änderte sich erst nur leicht mit Fukushima. Und da das jetzt in der Vergangenheit liegt, pusht die ultrakonservative bis nationalistische Regierung natürlich anders.

Für die Freunde in AT.

Dazu die Lieferzeiten der Fahrzeuge. :neutral: Ein Freund konnte für seine Frau endlich einen Fiat 500e nach monatelangen Bestellstop bestellen. Die Wallbox wurde nach einem Jahr Wartezeit und >2.000,00€ nun auch installiert. Jetzt kam die Herstellermeldung, dass sich die Lieferung nochmals um 9 Monate aufgrund fehlender Technikbausteine verschieben wird. Zur möglicherweise anstehenden Lieferung Mitte/Ende 2023 wird sein verbilligter 1-jähriger E-Ladetarif, aber abgelaufen sein. :neutral: Die E-Wagen-Förderung auch wohl nicht mehr die sein wie er dachte, da diese erst mit dem Zulassungsdatum des E-Wagens greift und diese soll ja möglicherweise reduziert werden. :neutral:

Mit dem Kanada Deal werden demnächst Wasserstoff Autos gefördert und Aufgrund von Stromknappheit werden E-Autos nach und nach unbeliebt da man nur noch zu bestimmen Zeiten laden darf um das Stromnetz nicht zu überlasten!

Wenn ich mir das alles so durchlese, frage ich mich wirklich, wie lange es noch dauert, bis die Gesellschaft vollkommen zusammenbricht.

Ich war noch nie so froh auf Lebenszeit verbeamtet zu sein wie momentan.

Bin dann mal mit dem Cabrio auf dem Weg ins Freibad. Ich muss beides ausnutzen, solange ich noch kann.

Zurück
Top Bottom