Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wasserstoff betriebene Wagen werden zumeist dann SUV, Autos der beliebtesten Fahrzeugklasse sein, wie eben auch der BMW iX5 Hydrogen, welcher Ende 2022 die Straßen befahren wird.

Pb3nG4A.jpg
dXcPJJ6.jpg

Zeitliche Ladeeinschränkungen sind Ukraine-Konflikt-unabhängig in England und Teilen von Frankreich schon länger der Standard.

Wenn ich mir das alles so durchlese, frage ich mich wirklich, wie lange es noch dauert, bis die Gesellschaft vollkommen zusammenbricht.

Ich war noch nie so froh auf Lebenszeit verbeamtet zu sein wie momentan.

Bin dann mal mit dem Cabrio auf dem Weg ins Freibad. Ich muss beides ausnutzen, solange ich noch kann.

Da kann ich dir nur raten, von der Lektüre dieses rabbid hole threads Abstand zu nehmen.
Hier wird versucht ein möglichst negatives und hoffnungsloses Bild zu zeichnen, um damit die eigene Einstellung zu rechtfertigen das sämtliche Bestrebungen etwas zu ändern eh sinnlos sind und alles nur schlimmer machen. Lieber weiter so ... vieleicht fällt die Klimakatastrophe ja auch aus (Zitat hier aus dem thread).

Will dir natürlich nicht sagen, das die hier verlinkten Artikel Fake sind oder die Lage nicht dramatisch aber du solltest dich dann lieber allgemein informieren. Wo auch Auswege und Fortschritte aufgezeigt werden.

Anders als hier im thread, wo man die Meinung gewinnt die "Content Creators" hier wären alle dem Film Dont Look up entflohen

Japans komplette Infrastruktur ist fast komplett dereguliert und es hat sich ein ein Oligopol gebildet, die nichts in die Erneuerung der Infrastruktur investieren will und lieber alte Kraftwerke wieder aktivieren will. Das änderte sich erst nur leicht mit Fukushima. Und da das jetzt in der Vergangenheit liegt, pusht die ultrakonservative bis nationalistische Regierung natürlich anders.

Es liegt wohl eher daran, dass Japan ein sehr dicht besiedeltes, bergiges Land mit begrenzten landwirtschaftlich nutzbaren Flächen ist und es sich einfach nicht leisten kann, derart viel Fläche für eine so unzuverlässige Energiequelle zu opfern.

Es liegt wohl eher daran, dass Japan ein sehr dicht besiedeltes, bergiges Land mit begrenzten landwirtschaftlich nutzbaren Flächen ist und es sich einfach nicht leisten kann, derart viel Fläche für eine so unzuverlässige Energiequelle zu opfern.
Lol, mit die beste Agrarfläche des Planeten wurde vor kurzem verstrahlt. Weniger selbst fantasieren und Fakten recherchieren.

Lol, mit die beste Agrarfläche des Planeten wurde vor kurzem verstrahlt. Weniger selbst fantasieren und Fakten recherchieren.
Ich habe mittlerweile ein Muster bei dir, aber was genau meinst du damit? Meinst du 2011 mit "vor kurzem" oder meinst du was, von dem ich nichts weiß? Irgendwas in der Ukraine?

Schon ein wenig Satire. Der Vorfall in Japan war der ausschlaggebene Punkt für den Ausstieg aus dem Ausstieg in Deutschland. Nun baut gerade Japan neue Meiler :ugly:
und die alten werden offenbar nochmal 60 Jahre betrieben, anders lässt sich der Stromhunger einer modernen Zivilisation wie Japan wohl einfach nicht stillen. Man will wahrscheinlich möglichst energie-autark sein und da hat Japan nicht viele Optionen nehmen Atomstrom.
Ich war noch nie so froh auf Lebenszeit verbeamtet zu sein wie momentan.
Freu dich mal nicht zu früh, wenn der Pöbel keine Steuern mehr zahlt wird der Staat irgendwann auch keine Schulden mehr aufnehmen können um dich zu finanzieren. Das kann recht schnell gehen und es kommt zum Domino-Effekt.

Der Pöbel wird immer bezahlen, in welcher Welt lebst du ? Wenn der Pöbel kein Gelb mehr hat wird in Kartoffeln bezahlt, dürfte in Russland bald soweit sein.

Mit vor kurzem meinst du vor 11 Jahren?

Aber es entbehrt nicht einer gewissen Ironie dass Leute aus Angst vor dem Klimawandel und dem Verlust von Ernten und Natur als einzige Lösung für Nationen sehen, dass diese ihre Wälder abholzen und Ackerflächen opfern sollen nur um dann nicht Mal zuverlässig Strom zu bekommen.

Sowas nennt man Interessenkonflikt. Man nimmt gewisse Risiken in Kauf, weil man damit besser fährt.

Die Japaner können ihren Energiebedarf nicht mit Solar und Windkraft decken und Atomkraftwerke sind die einzigen Kraftwerke die co2 neutral sind und genug Strom bei geringem Flächenbedarf liefern.

Sie sind trotz der Nachteile und Risiken die beste Lösung die es gibt

Mit vor kurzem meinst du vor 11 Jahren?

Aber es entbehrt nicht einer gewissen Ironie dass Leute aus Angst vor dem Klimawandel und dem Verlust von Ernten und Natur als einzige Lösung für Nationen sehen, dass diese ihre Wälder abholzen und Ackerflächen opfern sollen nur um dann nicht Mal zuverlässig Strom zu bekommen.

Sowas nennt man Interessenkonflikt. Man nimmt gewisse Risiken in Kauf, weil man damit besser fährt.

Die Japaner können ihren Energiebedarf nicht mit Solar und Windkraft decken und Atomkraftwerke sind die einzigen Kraftwerke die co2 neutral sind und genug Strom bei geringem Flächenbedarf liefern.

Sie sind trotz der Nachteile und Risiken die beste Lösung die es gibt
Japans Agrarwirtschaft ist wie überall sonst Jahrhunderte und Jahrtausende alt. 11 Jahre sind nichts und riesige Flächen bester Erde und bester klimatischer Bedingungen ist nun verstrahlt wie du. Natürlich ist 11 Jahre ein kurzes Zeitfenster, aber für Schwurbler wie der Ultrakonservativer/Nationalistischer Regierung Japans viel zu lang. Du hast schon mehrmals bewiesen, dass du dahin sympathisierst mit deiner Schwurbelei.

Japans Energieinfrastruktur ist dereguliert und wurde vor einer Legislaturperiode noch weiter dereguliert und die Politik tut effektiv nichts die Energiewirtschaft zu erneuern.

Explosion Reaction GIF

Die Auswirkungen aufs Klima brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, scheint das Gas zu sein, das für Deutschland bestimmt war :ugly:

Ob Russland wohl CO2 Zertifikate kauft für das Abfackeln der für Nordstream bestimmten Gaslieferungen? :coolface: -Wobei wir uns einfach mehr selbstgeißeln können für das Klima, wir schaffen das :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Explosion Reaction GIF

Die Auswirkungen aufs Klima brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, scheint das Gas zu sein, das für Deutschland bestimmt war :ugly:

Ob Russland wohl CO2 Zertifikate kauft für das Abfackeln der für Nordstream bestimmten Gaslieferungen? :coolface: -Wobei wir uns einfach mehr selbstgeißeln können für das Klima, wir schaffen das :goodwork:

10 Millionen franken hören sich nicht nach viel an. Haben wir nicht in der Vergangenheit täglich Milliardenbeträge gezahtlt? Aber netter versuch, Europa wieder de schwarzen peter zuzuschieben :nix:

Ja, hast auch wieder Recht, keine Panik, alles bestens. Dürfte wohl stimmen was Russland sagt, und die 4,3 mio m³ die täglich seit Juni verheizt werden dienen nur Testzwecken :goodwork:

Zum Glück wird Deutschland deutlich mehr einsparen(müssen) diesen Winter also unterm Strich alles zum Vorteil unseres Planeten.

Freu dich mal nicht zu früh, wenn der Pöbel keine Steuern mehr zahlt wird der Staat irgendwann auch keine Schulden mehr aufnehmen können um dich zu finanzieren. Das kann recht schnell gehen und es kommt zum Domino-Effekt.
Gut, aber bis es so weit ist, ist die gesellschaftliche Struktur ja sowieso schon quasi vollständig zusammengebrochen. Dass es so weit kommt glaube ich eigentlich nicht.

Dein „Argument“ erinnert mich an die Zeit um 2011 herum, als mir abgeraten wurde, in Edelmetalle zu investieren. Da hieß es ebenfalls, dass im schlimmsten Falle ich mit Gold ebenfalls nicht über die Runden käme. Da wurde ein Szenario ähnlich wie Fallout 3 beschrieben, in dem logischerweise niemand Verwendung für Gold hätte.

Beruhige dich mal, Dramaqueen. Ich glaube nicht, dass es so verheerend wird.

Wie lange wirst du jetzt brauchen um zu checken, dass das bedeutet wie Russland nicht ihr wichtigstes und größtes Gut los wird, obwohl du uns doch so oft anders belügst.
Ich tippe auf nie =)

Wie lange wirst du jetzt brauchen um zu checken, dass das bedeutet wie Russland nicht ihr wichtigstes und größtes Gut los wird, obwohl du uns doch so oft anders belügst.
Ich tippe auf nie =)
Hast du wieder nicht aufgepasst? Was sind denn 4,3 Mio m³ schon für Russland, das ist als würdest du einmal am Tag furzen und dich über das entwichene Gas beschweren :banderas:

Ich nehm dir mal die Google suche ab:
Russia is the world's largest natural gas exporter. It exported 238 billion cubic meters in 2020.

Hast du wieder nicht aufgepasst? Was sind denn 4,3 Mio m³ schon für Russland, das ist als würdest du einmal am Tag furzen und dich über das entwichene Gas beschweren :banderas:

Ich nehm dir mal die Google suche ab:
Er hat schon recht. Wenn ein Land seine Rohstoffe statt auszuliefern verbrennen muss, ist dies ein starkes Indiz dafür, dass das Land zu wenig alternative Abnehmer für seinen Rohstoff findet.

Er hat schon recht. Wenn ein Land seine Rohstoffe statt auszuliefern verbrennen muss, ist dies ein starkes Indiz dafür, dass das Land zu wenig alternative Abnehmer für seinen Rohstoff findet.
Das größte Gasdepot der Welt fängt an den wichtigsten Drehkreuzen Gas lieber zu verbrennen als zu speichern. Dabei wurde die Förderung schon sehr stark zurück gefahren. Was es der russischen Volkswirtschaft bedeutet, wenn diese ganz schließen müssen, wird wohl dann klar warum die Ukraine darauf besteht: Die Klimarettung :kruemel:

Zurück
Top Bottom