Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

das ist kein bisschen überraschend, die öffentlich rechtlichen haben schon zu Corona-Zeite Fake-News und Hetze verbreitet mit Lügengebilden (Pandemie der Ungeimpften etc.)
Jetzt macht man halt alles um die Klimakrise schlimmer darzustellen als es ist. Das wird auch in zukunft so weiter gehen. Man sollte jede Öffentliche News 3 mal prüfen und hinterfragen denn unsere Staatsmedien haben 0 Problem damit zu lügen um die Propaganda am laufen zu halten.
Wem soll ich denn glauben? Dem Wendler? :coolface:

Er sagte weniger duschen und dafür nur mit Lappen waschen

Sorry, aber wer auf so eine Idee kommt, vor allem im Sommer

Inakzeptabel

Richtig, er sagte weniger duschen, nicht gar nicht mehr.

Außerdem sagte er, daß ein feuchter Lappen auch seinen Dienst tut, was sich auf die morgendliche "Katzenwäsche" bezieht und jetzt auch nichts dramatisch neues ist.

Wer daraus ein "nicht mehr duschen und Körpereigene nur noch mit feuchtem Lappen macht" ist wohl sehr durch seine eigene confirmation Bias bubble beschränkt. Oder die des Kremels, die das bekanntlich auch gern zum Thema ihrer täglichen Fake News macht.

Könnte beides bei dir zutreffen.

Der Standort Deutschland wäre perfekt um einen Energiemix zu haben. Bei uns geht Wasser, Wind, Solar usw. aber leider wurden die Grundbahsteinendie bereits vor 16 Jahre gelegt wurden von der Union komplett zerstört.

Regelrecht vernichtet, sodass ich nichts mehr da wäre. Ohne die, aber mit den anderen, würden wir heut in Honig baden, der Welthunger wäre überwunden und es gäbe Wohlstand für alle.
So krass... :rolleyes:

Richtig, er sagte weniger duschen, nicht gar nicht mehr.

Außerdem sagte er, daß ein feuchter Lappen auch seinen Dienst tut, was sich auf die morgendliche "Katzenwäsche" bezieht und jetzt auch nichts dramatisch neues ist.

Wer daraus ein "nicht mehr duschen und Körpereigene nur noch mit feuchtem Lappen macht" ist wohl sehr durch seine eigene confirmation Bias bubble beschränkt. Oder die des Kremels, die das bekanntlich auch gern zum Thema ihrer täglichen Fake News macht.

Könnte beides bei dir zutreffen.

Er äusserte völlig weltfremde inakzeptable Vorschläge und du verteidigst den Unsinn

Bitte hör auf das noch weiterzutreiben, du buddelst das Loch immer tiefer

Sag einfach der Vorschlag ist Unsinn und deine Aussage war auch Unsinn und dann ist ja alles gut

Nichts schlimmes daran seinen Irrtum zuzugeben

Was du jetzt mit Kremel willst erschliesst sich mir auch nicht

Generell sollte sich jeder Gedanken machen wie man den drohenden Mehrkosten ein Schnippchen schlagen kann, Einsparpotential gibt es bei Jedem. Statt gar nicht mehr zu duschen :ugly:, könnte man sich auch einfach diese wassersparenden Duschköpfe besorgen, die den Verbrauch um rund 50% senken können. Generell finde ich, dass die Menschen etwas sparsamer mit dem Wasser umgehen sollten, speziell in den Sommermonaten.

Stromsparen ist auch nicht so schwer, Kühlschrank von 5°C oder weniger auf 8°C stellen spart speziell im Sommer ne Menge und Getränke und Kühlgut wird noch immer gut genug gekühlt, die TK Truhe muss auch nicht zwingend unter -18°C eingestellt sein, wenn man die Ware nicht Ewigkeiten einfrieren möchte. Spielt mehr mit euren Switches und besorgt euch einen HTPC oder ein Steamdeck mit sparsamen APUs für alles außer Gaming, mache ich gerade auch so und ich vermisse (fast) nichts zu meinem Windows PC, der aber beim "recherchieren", wie ein verblichener Veteran es hier mal bezeichnete, rund 80W mehr schluckt und beim 4k Video-Schauen sogar 120W mehr als mein Steamdeck das jetzt auch an meinem 4K TV(der selbst lediglich 50W schluckt) hängt.

Er äusserte völlig weltfremde inakzeptable Vorschläge und du verteidigst den Unsinn

Bitte hör auf das noch weiterzutreiben, du buddelst das Loch immer tiefer

Sag einfach der Vorschlag ist Unsinn und deine Aussage war auch Unsinn und dann ist ja alles gut

Nichts schlimmes daran seinen Irrtum zuzugeben

Was du jetzt mit Kremel willst erschliesst sich mir auch nicht

Weniger Duschen und bei Bedarf einen Waschlappen benutzen.
Dazu Eigenheimbesistzern raten auf Solar und Nachhaltiger Energie zu setzen.

Völlig Weltfremd und Inakzeptabler Blödsinn...

#kthxbye

:labr:

:uglygw:

Im Sommer nicht täglich zu duschen geht einfach nicht, schon gar nicht wenn man im Berufsleben steht.
Also ich schwitze zu dieser Jahreszeit und das ist nicht nur mit Lappen und bisserl Feuchtigkeit zu beheben.
Und ich möchte auch nicht das meine Kollegen das so machen müssen und dann stinken.

Dachte immer du hättest einen bürojob? wenn du nicht stark bergewichtig bist, riecht dich eigentlich keiner nach ner katzenwäsche und frischen Klamotten.

Bisschen weniger Paranoia wäre angebracht.
Mehr als, dass ich deine Aussage wörtlich genommen habe, kann man aus der Frage eigentlich nicht entnehmen. Und nochmal, da ist es egal wie du es meintest, wenn du es falsch formulierst. Gilt auch rückwirkend. „Kompensieren“ hat eben eine klare Bedeutung, die sich nicht mit dem verträgt, was du aussagen wolltest.
Kompensieren bedeutet ausgleichen und wenn andere Länder mit großer Wahrscheinlichkeit den Rückgang von Deutschland ausgleichen wird dieser mit großer Wahrscheinlichkeit kompensiert. Hier ist kein Fehler bei @Xyleph zu erkennen.
Der Standort Deutschland wäre perfekt um einen Energiemix zu haben. Bei uns geht Wasser, Wind, Solar usw. aber leider wurden die Grundbahsteinendie bereits vor 16 Jahre gelegt wurden von der Union komplett zerstört. Die Union hat uns einfach extrem weit nach hinten geworfen und das werden wir frühestens in 10-15 Jahren geändert bekommen. Die nächsten Jahre werden hart in Deutschland und das war absehbar. :nix:
Bist du mit Affe auf die gleiche Mittelschule gegangen?
Die Union hat sicher einiges gebremst, aber andere Dinge sind hausgemacht (ich kann nicht in De eine Fertigungsstraße für Solar bauen anschliessend 10 identische in China und dann denken das es für die Produktion in De keine Auswirkungen hat) und EU wie Weltweit sind wir in der EE-Produktion unter den führenden Nationen. Was haben all die anderen hinter uns getrieben wenn wir komplett zerstört haben?
Und nein, das Russland seinen Krieg starten würde entgegen jeder Vernunft war nicht schon immer abzusehen.

Dachte immer du hättest einen bürojob? wenn du nicht stark bergewichtig bist, riecht dich eigentlich keiner nach ner katzenwäsche und frischen Klamotten.

Was hat das mit Bürojob zu tun? Der Körper produziert Schweiss, alleine schon wenn man nur in der Nacht schläft wird bis zu einem Liter Flüssigkeit ausgeschieden.
Schweiss ist der Nährboden für Bakterien und die Bakterien produzieren Stoffe die zum Körpergeruch führen. Im Sommer alles deutlich stärker als im Winter

Wer im Sommer versuchen will das mit nem feuchten Lappen zu machen viel Spass
Den Lappen musst du zigfach auswaschen sonst verteilst du den Dreck nur statt ihn zu entfernen.
Unabhängig davon wirst du auch kein wirkliches Sauberkeits und Frischegefühl haben wie nach ner Dusche.

Und ja, auch im Büro schwitzt man, nicht jede Firma hat ne Klimaanlage und abseits der Arbeit gibts nochmal 16 Stunden Sommer.

Ich glaub einfach nicht das ich hier gerade den Vorschlag überhaupt diskutiere und manche das ernsthaft in Betracht ziehen, das ist wie ne Twilight Zone

Im Sommer morgens und Abends ne Dusche, im Winter meinetwegen nur Abends
Alles andere ist schon strange

Man kann gerade im Sommer auch kurz und kühl abduschen und nein trotz Schweiss stinken gesunde Menschen auch bei Sommernächten nicht wie 8h Bau. So ein bisschen Sparpotential ist da durchaus vorhanden.
Es stellt sich aber aber auch die Frage warum man das arbeitende Volk ausblendet obwohl man erkennt das arbeitendes Volk durchaus öfter duschen muss.
Was hilft dem Handwerker der mit seinem Auto zur Baustelle muss der Waschlappentrick eines Büromenschen im Homeoffice?

Was hat das mit Bürojob zu tun? Der Körper produziert Schweiss, alleine schon wenn man nur in der Nacht schläft wird bis zu einem Liter Flüssigkeit ausgeschieden.
Schweiss ist der Nährboden für Bakterien und die Bakterien produzieren Stoffe die zum Körpergeruch führen. Im Sommer alles deutlich stärker als im Winter

Wer im Sommer versuchen will das mit nem feuchten Lappen zu machen viel Spass
Den Lappen musst du zigfach auswaschen sonst verteilst du den Dreck nur statt ihn zu entfernen.
Unabhängig davon wirst du auch kein wirkliches Sauberkeits und Frischegefühl haben wie nach ner Dusche.

Und ja, auch im Büro schwitzt man, nicht jede Firma hat ne Klimaanlage und abseits der Arbeit gibts nochmal 16 Stunden Sommer.

Ich glaub einfach nicht das ich hier gerade den Vorschlag überhaupt diskutiere und manche das ernsthaft in Betracht ziehen, das ist wie ne Twilight Zone

Im Sommer morgens und Abends ne Dusche, im Winter meinetwegen nur Abends
Alles andere ist schon strange

Ne katzenwäsche geht auch ohne Lappen, einfach mit Wasser und seife überm Waschbecken. Ansonsten siehe der post von @Montalaar. Meine frau, Freunde und Arbeitskollegen haben sich bisher nicht beschwert :nix:

Man kann gerade im Sommer auch kurz und kühl abduschen und nein trotz Schweiss stinken gesunde Menschen auch bei Sommernächten nicht wie 8h Bau. So ein bisschen Sparpotential ist da durchaus vorhanden.
Es stellt sich aber aber auch die Frage warum man das arbeitende Volk ausblendet obwohl man erkennt das arbeitendes Volk durchaus öfter duschen muss.
Was hilft dem Handwerker der mit seinem Auto zur Baustelle muss der Waschlappentrick eines Büromenschen im Homeoffice?

Sparpotential akzeptiere ich wenn man rationale Tipps gibt

Zb 1 Minute kürzer duschen, drauf achten die Dusche nicht dauernd laufen zu lassen beim zb einseifen oder einfach adäquate Duschköpfe holen, die weniger Wasser brauchen bei gleichem Duschgefühl

Aber Lappen statt Dusche, das ist für mich kein Tipp, das ist nur Unsinn

@Rick187
Vielleicht sind sie zu nett um es dir zu sagen

Die Ausblendung der Unterschicht fällt dir nur bei diesem Thema auf?

Hitzewelle in China: Fabriken bekommen Probleme wegen Strom und Wasser

Foxconn sorgt sich um Wasser, Intels Fabriken müssen wegen Strombedarf herunterfahren, auch Autoproduzenten schwitzen. Der Grund ist die größte Hitzewelle in 60 Jahren in der Provinz Sichuan in Zentralchina, viel zu hohe Temperaturen und kaum Niederschläge lassen die Technik an oder bereits über das Limit gehen.

Kaum ein Problem bleibt aus in letzter Zeit, jetzt erwischt es Zentralchina. 19 von 21 Städten in der Region, in der mit rund 84 Millionen Menschen etwas mehr Einwohner leben als in Deutschland, müssen Strom sparen.
...
Bis zu sechs Tage sollen bestimmte Fabriken die Produktion zum Teil oder ganz herunterfahren. Erste mussten bereits am Montag die Pforten schließen, weitere folgten seit Mittwoch. Bis mindestens Samstag sind die Restriktionen gesetzt,
...
Denn zum Teil hat die chinesische Regierung bereits sichergestellt, dass wichtige Wirtschaftszweige auch weiterhin bei der Stromversorgung priorisiert werden, um das gesamtwirtschaftliche Wachstum des Landes nicht zu gefährden.
...
Notebook-Hersteller versuchen, durch die Situation zu manövrieren, Mehrarbeit in den kommenden Wochen und zusätzlich Nachtschichten, in denen Energie zur Verfügung steht, sollen die angespannte Lage abfedern, berichtet die Commercial Times.

Ob die Chinesen auch "Tipps" geben oder den Strom einfach abschalten? Zusätzliche Mehrarbeit und zusätzliche Nachtschichten klingen auch nicht schlecht. Wir sollten uns China wieder einmal als Vorbild nehmen.

Zurück
Top Bottom