Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Tut mir leid liebe Klimaschützer, aber ich habe vor weiterhin täglich warm zu duschen, im Winter nicht zu erfrieren, Fleischgerichte zu konsumieren, Auto zu fahren und nach dem Toilettengang Papier zu benutzen.
Zudem hab ich kein Interesse an einer totalen Verarmung in Deutschland, die am Stand des weltweiten Klimawandels absolut Null ändern wird.

Was ihr so macht bleibt euch überlassen
Danke für die Diskussion

Wird dich auch keiner drann hindern. Feel free. Solange du es dir leisten kannst und die Aufschläge und Mehrkosten die zur Kompensation dienen leisten kannst, ist alles gut.

Tob dich aus!

:uglygw:

Du hast einen ziemlich eingeschränkten Blick über die Lebensumstände vieler jugendlicher und Familien. Nur weil du nur solche selbst siehst oder nur nach solchen suchst, heißt es nicht, dass es nur diese gibt.

ich empfehle dir mal ein paar Reportagen über Jugendarmut in Deutschland oder mal Ausflüge außerhalb des bekannten sozialen Umfelds.

Jugendarmut was ist das? Kenn ich überhaupt nicht :ugly:

Tut mir leid liebe Klimaschützer, aber ich habe vor weiterhin täglich warm zu duschen, im Winter nicht zu erfrieren, Fleischgerichte zu konsumieren, Auto zu fahren und nach dem Toilettengang Papier zu benutzen.
Zudem hab ich kein Interesse an einer totalen Verarmung in Deutschland, die am Stand des weltweiten Klimawandels absolut Null ändern wird.

Danke für die Diskussion

Das ist auch dein gutes recht, sofern es dein Geldbeutel zulässt :nix:

Wird dich auch keiner drann hindern. Feel free. Solange du es dir leisten kannst und die Aufschläge und Mehrkosten die zur Kompensation dienen leisten kannst, ist alles gut.

Tob dich aus!

:uglygw:

Natürlich muss verhindert werden das (Klima-) Ideologen versuchen alles künstlich zu verteuern um ihre Agenda durchzusetzen

Natürlich muss verhindert werden das (Klima-) Ideologen versuchen alles künstlich zu verteuern um ihre Agenda durchzusetzen

Das kannst du gern an deinen politischen Stammtisch fordern. Die politische Realität sieht so aus, das genau dies bereits so gehandhabt wird und eher weoter ausgebaut wird.
Und dafür gibt es eine breite politische Mehrheit.
Nicht umsonst steigen die Grünen in den Umfragewerten und die beiden beliebtesten Politiker in Deutschland sind ebenfalls Grüne. Mit großem Abstand

Also tust du genau die gleichen Dinge wie diese angeblichen Klimaschützer :surpika: Du böser Klima-Leugner! :ugly:

Also tust du genau die gleichen Dinge wie diese angeblichen Klimaschützer :surpika: Du böser Klima-Leugner! :ugly:

Wen einem nichts mehr als framing als Gegenargument geblieben ist, ist es ja wie die eigene Kapitulationserklärung in der eigentlichen Diskussion. Danke dafür!

Ich unterstütze die Nachhaltigkeits Politik zu 100% und bin jetzt trotzdem zu meiner Familie nach Spanien geflogen.
Wer Klimapolitik mit 100% Verzicht und Enthaltsamkeit gleichsetzen, hatt eh nichts von der ganzen Debatte verstanden. Gehört dann auch zu der gleichen Gruppe, dieTeenager von FfF mit Teenagern in der Shopping Mall bei Burger King gleichsetzen.

Man kennt es

:nix:

Das kannst du gern an deinen politischen Stammtisch fordern. Die politische Realität sieht so aus, das genau dies bereits so gehandhabt wird und eher weoter ausgebaut wird.
Und dafür gibt es eine breite politische Mehrheit.
Nicht umsonst steigen die Grünen in den Umfragewerten und die beiden beliebtesten Politiker in Deutschland sind ebenfalls Grüne. Mit großem Abstand

Du musst dich mal selbst reden hören, gruselig

Ich rede vom täglich duschen, nicht frieren, Klopapier nutzen und was zu essen haben
Und deine Antwort ist "wenn man sich das leisten kann"

Hier gehts nicht um Flugreisen oder Kreuzfahrten, sondern um Grundbedürfnisse, die du den Bürgern verweigern willst.

Versuch einfach mal aus deiner Bubble zumindest mal ein kleines Stück rauszukommen um wieder in der Realität zu landen.
Leute wie dich hab ich nicht mal in den schlimmsten Campus Zirkeln erlebt und das will was heissen

• Lob
Reaktionen: Red
Du musst dich mal selbst reden hören, gruselig

Ich rede vom täglich duschen, nicht frieren, Klopapier nutzen und was zu essen haben
Und deine Antwort ist "wenn man sich das leisten kann"

Hier gehts nicht um Flugreisen oder Kreuzfahrten, sondern um Grundbedürfnisse, die du den Bürgern verweigern willst.

Versuch einfach mal aus deiner Bubble zumindest mal ein kleines Stück rauszukommen um wieder in der Realität zu landen.
Leute wie dich hab ich nicht mal in den schlimmsten Campus Zirkeln erlebt.

Weiß ja nicht was du alles in meinen Post reinfantasierst. Aber ich rede nicht vom Jetset oder Kreuzfahrten, sondern durchaus vom Alltag.
Wie gesagt, es ist eine vorübergehende Krise wo wir alle Entbehrungen im Alltag haben werden.
Und nachdem ich bereits 2x runs von hysterischen Pestvögeln aufs Kloopapier überlebt habe, schaue ich diesem Einzeproblem auch etwas entspannter entgegen.

Meine Bubble ist die Realität die ich mir mit 80 Mio anderen Deutschen teilen.

Anscheinend ja nicht, wenn für dich die ganze Jugend verwöhnte Göhren sind, welche sich jedes Jahr ein neues iPhone leisten und nun endlich ihre gerechte Strafe bekommen.

Das war bewusst überspitzt ausgedrückt und eine Antwort auf die krokodilstränen der üblichen, denen sonst das leid der Nachbarn am arsch vorbei geht :nix:

Ich unterstütze die Nachhaltigkeits Politik zu 100% und bin jetzt trotzdem zu meiner Familie nach Spanien geflogen.
Wer Klimapolitik mit 100% Verzicht und Enthaltsamkeit gleichsetzen, hatt eh nichts von der ganzen Debatte verstanden.
Man könnte ja wenigstens versuchen etwas zu ändern. Wenigstens ein bisschen. :nix:
Wenn man alles beim alten belässt und sein Leben nicht an den Klimawandel anpasst wird das Problem nur immer schlimmer werden.

Man könnte ja wenigstens versuchen etwas zu ändern. Wenigstens ein bisschen. :nix:
Wenn man alles beim alten belässt und sein Leben nicht an den Klimawandel anpasst wird das Problem nur immer schlimmer werden.

Wo genau liest du heraus, daß ich mein Verhalten nicht ändere und anpassen?

Weil ich nach Spanien geflogen und nicht gewandert bin? Sorry aber das ist Conformation bias.

Weiß ja nicht was du alles in meinen Post reinfantasierst. Aber ich rede nicht vom Jetset oder Kreuzfahrten, sondern durchaus vom Alltag.
Wie gesagt, es ist eine vorübergehende Krise wo wir alle Entbehrungen im Alltag haben werden.
Und nachdem ich bereits 2x runs von hysterischen Pestvögeln aufs Kloopapier überlebt habe, schaue ich diesem Einzeproblem auch etwas entspannter entgegen.

Meine Bubble ist die Realität die ich mir mit 80 Mio anderen Deutschen teilen.

Ich rede von Grundbedürfnissen und nicht von irgendwelchen verrückten Eskapaden und deine Antwort war

"Tob dich aus"

Als ob man die Welt in die Luft jagt wenn man nicht wie ein Iltis stinken will oder Klopapier nutzt

Diese Arroganz von Leuten mit deiner Gesinnung ist für jeden normalen Menschen unerträglich

"Hör auf zu duschen"
"Im Winter warm anziehen und nicht heizen"
"Nimm kaltes Wasser"
"Autofahrer sind böse"
"Wer Fleisch isst ist unmoralisch"
Usw

Und dieser Quatsch wird dann von einer ganz bestimmten Partei versucht in die Köpfe zu hämmern, besonders perfide bei der Jugend die man dort propagandistisch bearbeitet

Danke für die Diskussion
Täglich warm duschen? Du Unmensch. Ein Waschlappen reicht doch locker aus.😂🤦‍♂️🤣

Ich rede von Grundbedürfnissen und nicht von irgendwelchen verrückten Eskapaden und deine Antwort war

"Tob dich aus"

Als ob man die Welt in die Luft jagt wenn man nicht wie ein Iltis stinken will oder Klopapier nutzt

Diese Arroganz von Leuten mit deiner Gesinnung ist für jeden normalen Menschen unerträglich

"Hör auf zu duschen"
"Im Winter warm anziehen und nicht heizen"
"Nimm kaltes Wasser"
"Autofahrer sind böse"
"Wer Fleisch isst ist unmoralisch"
Usw

Und dieser Quatsch wird dann von einer ganz bestimmten Partei versucht in die Köpfe zu hämmern, besonders perfide bei der Jugend die man dort propagandistisch bearbeitet

Schon wieder nimmst du einen Post, interpretiert was rein was nicht gesagt wurde und instrumentalisiert diesen politisch indem du ihn gegen Aussagen von Politikern matched, die deiner Agenda wiedersprechen.

DU! hast gesagt, das du dich nicht einschränken willst und weiter das tust was du willst.
Ich habe lediglich darauf geantwortet, das dich niemand dran hindern wird, sind ja ein freies Land. Musst halt lediglich das dafür bezahlen, was auf dem Preisschild steht. Nicht mehr, nicht weniger.

Mach also bitte kein Drama draus

Ja, das wurde bemängelt liebe ÖR Verteidiger (Faktenchecker lol ), weil man auch einfach in Berlin vor die Türe gehen könnte um glaubwürdige Baum- und Klimanews zu schreiben, anstatt sich eine Realität aus Datenbanken zu erstellen, ist halt billiger und bequemer (und kann vom Massagesessel aus gemacht werden).

Jetzt sehe ich erst diesen Post

Verstehe ich das richtig, der Staatsfunk nutzt Fakebilder um Klimapropaganda zu betreiben und die Realität ist eine völlig andere?

Derselbe RBB Staatsfunk der von Korruption völlig zerfressen ist wie man aktuell ja sehr gut sehen kann, verbreitet Fantasiegeschichten?

Wenn die Realität nur noch aus Satire besteht, unfassbar

Kalt duschen im Sommer und kalt duschen nach dem Sport. Dafür hab ich die Jahre nicht einmal eine Energiekrise gebraucht. :banderas:

Einfach dieses Jahr das IPhone 14 Pro nicht kaufen und schon kann man 3 Monate heizen und warm duschen!

• Coolface
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom