Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Falls komplett anders gemeint, kannst du das gerne genauer erklären.

Das hier ist wohl gemeint

Es ist wie @Bond sagt, man hat nur eine Verantwortung für sich selbst, seine Familie und zum Teil für seine Freunde. Der Rest interessiert zumindest mich nicht.
Tja, statt empört zu sein könnte man selbst arbeiten gehen/Energiesparen/spenden und nicht hoffen das andere einem den Lohn nachhause bringen/das Klima für einen retten.

Das hier ist wohl gemeint
In den beiden Sätzen ist kein Widerspruch, sie sagen im Grunde das Gleiche und es schliesst argumentativ auch nicht aus das man jeder seines Glückes Schmied vertritt, aber zeitgleich die sich verschlechternden Rahmenbedingen seiner Nächsten womöglich noch zugunsten Entfernter ankreidet.
Sprich Famillie in der Ukraine ist weniger eng als Familie in Deutschland...was eigentlich auch ganz natürlich und logisch ist. Hier sehe ich auch keinen Widerspruch, muss einem aber auch nicht gefallen.

Kann man so 1:1 zurückgeben. Ist doch interessant wie die ganzen Selbstlosen Leute die sich noch für die Rettung des Planeten und die Rettung der Alten bei Corona eingesetzt haben plötzlich darauf scheißen wie im eigenen Land jetzt gerade Rentner und sozial schwache zugrunde gehen und evtl. sogar in den Selbstmord getrieben werden weil sie nicht mehr wissen wie sie in dieser Welt noch über die Runden kommen können.

Da sind Rentner-Leben wohl nicht mehr so wichtig wie zu Corona-Zeiten. Man sieht das einige ihr Mäntelchen einfach dahin hängen wo die Politik ihn gerade haben will, damals hat man halt mit Rentnern argumentiert, heute sind genau diese Rentner scheißegal, können ja Reste im Müll suchen oder Sport machen um sich im Winter aufzuwärmen :uglylol:

Die Politiker haben übrigens einen Eid geschworen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und nicht vom ukrainischen, Schwur wie immer gebrochen würde ich mal sagen.

Selbstmord xD

Was für eine idiotische Panikmache. Ehrlich, ist dir das nicht zu blöd? :ugly:

Darüber sollte man nicht lachen, der Mensch ist ein sehr fragiles Wesen und kann psychisch weniger wegstecken als die meisten annehmen, speziell Jugendliche, die sich geistig noch in Entwicklung befinden sind besonders hart betroffen:

Man kann sich hier auch ungefähr ausmalen, was die kommenden, sehr entbehrlichen Zeiten mit den Kids machen werden.

Darüber sollte man nicht lachen, der Mensch ist ein sehr fragiles Wesen und kann psychisch weniger wegstecken als die meisten annehmen, speziell Jugendliche, die sich geistig noch in Entwicklung befinden sind besonders hart betroffen:

Man kann sich hier auch ungefähr ausmalen, was die kommenden, sehr entbehrlichen Zeiten mit den Kids machen werden.

Als ich im kindesalter nach deutschland kam, hatten wir auch nichts als Entbehrungen. Klamotten gabs ausm Aldi, Möbel größtenteils vom Sperrmüll und Urlaub gabs garnicht. Wenn Generation Überfluss jetzt ein wenig einstecken muss, habe ich so gar kein Mitleid :nix:

Deine ursprüngliche "Frage" zielte in eine ganz spezielle Richtung. Wissen wir beide und ist ein typischen Verhalten hier.
Da brauchst du dich nicht......jetzt kommt es......warte.....winden.

Und doch, meine Aussagen sind die gleichen. Das nächste mal einfach mit weniger Bias lesen.
Bisschen weniger Paranoia wäre angebracht.
Mehr als, dass ich deine Aussage wörtlich genommen habe, kann man aus der Frage eigentlich nicht entnehmen. Und nochmal, da ist es egal wie du es meintest, wenn du es falsch formulierst. Gilt auch rückwirkend. „Kompensieren“ hat eben eine klare Bedeutung, die sich nicht mit dem verträgt, was du aussagen wolltest.

Als ich im kindesalter nach deutschland kam, hatten wir auch nichts als Entbehrungen. Klamotten gabs ausm Aldi, Möbel größtenteils vom Sperrmüll und Urlaub gabs garnicht. Wenn Generation Überfluss jetzt ein wenig einstecken muss, habe ich so gar kein Mitleid :nix:
Tja, das kannst du nicht vergleichen, die Peer Pressure ist heute dank Social Media und Smartphone eine ganz andere.

Ich finde es auch schlimm wie konsumgesteuert unsere Jugend aktuell ist. Wenn du da nicht das neueste iPhone hast bist du in der clicke gleich unten durch. Die Eltern machen dafür auch immer mehr Abstriche für ihre kinder. Aber vielleicht wird das auch alles besser, wenn sich keiner mehr das neueste Smartphone leisten kann und alle verarmen?

Keine Sorge, das tu ich bei dir sicher. Heißt jetzt aber nicht, dass mir das Wohl meiner zukünftigen Pensionszahler nicht am Herzen liegt.

Ich brauche auch kein Mitleid. Es ging hier um die idiotische Panikmache weil einige gören suizid gedanken kriegen wenn sie nicht jedes jahr das neuste iPhone bekommen. So viel krokodilstränen mal wieder hier, während zerfetzte kinder euch am arsch vorbei gehen :ugly:

Es geht auch nicht darum zu denyen, das es menschliche Schicksale im Zusammenhang mit solchen Krisen gibt. Ob Finanz-, Flüchtlings-, Covid-, Klima- oder jetzt Energiekrise bedrohen diese die gesamt Gesellschaft und bleiben leider nicht ohne Opfer.

Deswegen bezeichnet man dies auch als Krise.

Es geht darum, das hier immer die selben Herrschaften bei einigen dieser Krisen ihre soziale Veratwortung finden, währen sie bei anderen als Empathielose Egoisten auftreten und bereitwillig verkünden, was sie die Zukunft und Nöte der anderen angehen. Nur das eigene Wohlergehen gabe Priorität und gelte von der Regierung geschützt zu werden

Einen besonders widerlichen Beigeschmack haben dann diese wiedergefunden sozialen Gewissensbisse, wen das Leiden der Menschen im einer simplen Regierungskritik gegen "DIE DA OBEN" verpackt und instrumentalisiert werden.
Ist ja nicht wirklich so, das sie aufeinmal weniger egoistisch oder empathielos sind.

Ist halt nur Heuchlerei

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid liebe Klimaschützer, aber ich habe vor weiterhin täglich warm zu duschen, im Winter nicht zu erfrieren, Fleischgerichte zu konsumieren, Auto zu fahren und nach dem Toilettengang Papier zu benutzen.
Zudem hab ich kein Interesse an einer totalen Verarmung in Deutschland, die am Stand des weltweiten Klimawandels absolut Null ändern wird.

Was ihr so macht bleibt euch überlassen
Danke für die Diskussion

Ich brauche auch kein Mitleid. Es ging hier um die idiotische Panikmache weil einige gören suizid gedanken kriegen wenn sie nicht jedes jahr das neuste iPhone bekommen. So viel krokodilstränen mal wieder hier, während zerfetzte kinder euch am arsch vorbei gehen :ugly:

Du hast einen ziemlich eingeschränkten Blick über die Lebensumstände vieler jugendlicher und Familien. Nur weil du nur solche selbst siehst oder nur nach solchen suchst, heißt es nicht, dass es nur diese gibt.

ich empfehle dir mal ein paar Reportagen über Jugendarmut in Deutschland oder mal Ausflüge außerhalb des bekannten sozialen Umfelds.

Tut mir leid liebe Klimaschützer, aber ich habe vor weiterhin täglich warm zu duschen, im Winter nicht zu erfrieren, Fleischgerichte zu konsumieren, Auto zu fahren und nach dem Toilettengang Papier zu benutzen.
Zudem hab ich kein Interesse an einer totalen Verarmung, die am Stand des weltweiten Klimawandels absolut Null ändern wird.

Was ihr so macht bleibt euch überlassen
Danke für die Diskussion

Das sei dir auch gegönnt und keiner will dir das wegnehmen.
Natürlich gibt es Überlegungen gewisse Dinge von oben herab unattraktiver zu machen.
Und klar, gewisse abstruse Forderungen findet man immer.

Ich finde es auch schlimm wie konsumgesteuert unsere Jugend aktuell ist. Wenn du da nicht das neueste iPhone hast bist du in der clicke gleich unten durch. Die Eltern machen dafür auch immer mehr Abstriche für ihre kinder. Aber vielleicht wird das auch alles besser, wenn sich keiner mehr das neueste Smartphone leisten kann und alle verarmen?

Ohne Smartphone lassen sich schlecht die tollen Erlebnisse auf den Klimademos auf Twitter und Instagram posten

Das wird die Jugend nicht akzeptieren

Zurück
Top Bottom