Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wen, bitte, wundert das? Wir gehen an unserer eigenen Buerokratie zugrunde. Das merkt man nicht erst seit den 90ern. Aber Aufgabe jeder Regierung, seit spaetestens Kohl, hat dafuer gesorgt, dass die Buerokratie weiter ausgebaut wird. Und das wird uns jetzt richtig zum Verhaengnis. Dieser Beitrag ist nichts anderes, als die Beweisfuehrung dafuer.


Natuerlich. Und so wirds immer sein. Aber noch nie(!) ist CO2 vor einer Waermeperiode gestiegen. Sondern immer nur danach durch Folgewirkungen. Und was produziert CO2 in diesem Ausmass? Richtig: Die Industrialisierung und der ungehemmte Einsatz von fossilen Rohstoffen. q.e.d.
Die Bürokratie für den Ausbau wurde bewusst aus einer Partei und einer kleinen gelben Partei aus aufgebaut, während die Bürokratie beispielsweise für Wanderarbeiter für Fleischfabriken abgebaut wurde. Es gab immer nur eine bestimmte Regierung, die für die Dummheit heute sorgt und nicht alle. Revisionismus bringt nichts.
 
Man kanns auch übertreiben, es wird wieder kühlere Sommer geben aber halt auch heißere versteht sich. Wann war diese extreme Hitzewelle? 2018 glaube ich, wo es die meisten Tropennächte aller Zeiten gab. Da wars sogar bei mir abends nie unter 20°C. Von dem sind wir aktuell noch weit weg, bei mir gehts Abends noch immer Richtung 18°C und sobald die Sonne weg ist kühlt es sich ab. Kann natürlich anders werden, wenn wir bald 40°C haben, der August lauert noch :angst:

Edit: Jep, 2018 wars:



Mal sehen ob 2022 das toppen kann, die letzten Jahre konnten es jedenfalls nicht.
Nun wir stellen aktuell jedes Jahr neue Hitzerekorde auf und es gibt keine anzeichen dafür, dass sich diese Entwicklung bald in die andere Richtung wendet. Im Gegenteil die wärme zunahme beschleunigt sich aktuell sogar.

Die Wahrscheinlichkeit das dieser Sommer bzw die der Nächsten paar Jahren, die kältesten Sommer für den Rest unserer Lebens werden ist sehr hoch.
 
Diese Aneinandereihung von Rekorden ist doch völlig unglaubwürdig. Gerade die letzten Jahre waren auffällig kalt mit Frost bis Mai/Juni. Ich merke jedenfalls rein garnichts und deshalb fühle ich mich auch nicht bedroht. Manche scheinen so krisensüchtig zu sein dass sie den Weltuntergang regelrecht herbeipredigen wollen. Meine Güte, mal ein paar Tage über 30 Grad, na und? Die Araber haben jeden Tag 50 Grad, den ganzen Sommer durch. Schlaue Leute gehen in den Schatten, andere meinen sie könnten die Welt aus den Angeln heben in ihrem Größenwahn.
 
Die Klimaerwärmung braucht man nicht zu leugnen, die ist schlichter Fakt. Was daraus resultieren wird, sieht man teilweise jetzt schon, vieles wird man zukünftig noch sehen.

Kann man klein reden, ist zwar nicht besonders clever, aber kann man natürlich tun. Es geht auch nicht um den wärmsten Tag, den wärmsten Sommer, sondern die Summe und die Entwicklung. Augen verschließen und leugnen bringt auch hier nichts, die Zahlen lügen nicht.

Wir werden weltweit immer mehr Wetterextreme bekommen, wir werden in Folge dessen alleine in Europa massive Verluste an Landwirtschaft bekommen, es wird Süßwassermangel geben, es werden ganze Pflanzen- und Tierarten aussterben, Ökosysteme kollabieren.

Wer den Klimawandel nicht ernst nimmt oder gar leugnet sowie seine Folgen herunterzuspielen versucht oder gar weiter eine Politik betreiben will, die das alles noch beschleunigt, lädt am Ende große Schuld auf sich und nimmt großen Schaden für kommende Generationen billigend in Kauf.

Diese Aneinandereihung von Rekorden ist doch völlig unglaubwürdig. Gerade die letzten Jahre waren auffällig kalt mit Frost bis Mai/Juni. Ich merke jedenfalls rein garnichts und deshalb fühle ich mich auch nicht bedroht. Manche scheinen so krisensüchtig zu sein dass sie den Weltuntergang regelrecht herbeipredigen wollen. Meine Güte, mal ein paar Tage über 30 Grad, na und? Die Araber haben jeden Tag 50 Grad, den ganzen Sommer durch. Schlaue Leute gehen in den Schatten, andere meinen sie könnten die Welt aus den Angeln heben in ihrem Größenwahn.
Eine solche Aussage zeigt, das du nichts, absolut gar nichts begriffen hast. Nicht mal ein kleines bisschen.
 
Diese Aneinandereihung von Rekorden ist doch völlig unglaubwürdig. Gerade die letzten Jahre waren auffällig kalt mit Frost bis Mai/Juni. Ich merke jedenfalls rein garnichts und deshalb fühle ich mich auch nicht bedroht. Manche scheinen so krisensüchtig zu sein dass sie den Weltuntergang regelrecht herbeipredigen wollen. Meine Güte, mal ein paar Tage über 30 Grad, na und? Die Araber haben jeden Tag 50 Grad, den ganzen Sommer durch. Schlaue Leute gehen in den Schatten, andere meinen sie könnten die Welt aus den Angeln heben in ihrem Größenwahn.


Die Panikmache ist gewollt, haben wir ja auch bei nem anderem Thema gesehen wo alle sterben sollten...

Kann mich noch gut dran erinnern wie letztes Jahr gemeckert wurde weil Sommer zu kalt und zuviel Regen

Jetzt haben wir mal 3 Tage über 30 Grad Ende Juli und die Welt geht unter, weils noch nie 30 Grad im Juli gab


Und wer in der Stadt bei 45 Grad schwitzt ist selber Schuld, einfach raus aus dem Beton und Stahl Moloch
 
Diese Aneinandereihung von Rekorden ist doch völlig unglaubwürdig. Gerade die letzten Jahre waren auffällig kalt mit Frost bis Mai/Juni. Ich merke jedenfalls rein garnichts und deshalb fühle ich mich auch nicht bedroht. Manche scheinen so krisensüchtig zu sein dass sie den Weltuntergang regelrecht herbeipredigen wollen. Meine Güte, mal ein paar Tage über 30 Grad, na und? Die Araber haben jeden Tag 50 Grad, den ganzen Sommer durch. Schlaue Leute gehen in den Schatten, andere meinen sie könnten die Welt aus den Angeln heben in ihrem Größenwahn.
Frost bis mai oder Juni? In welcher bizzaro Welt?
 
Man kanns auch übertreiben, es wird wieder kühlere Sommer geben aber halt auch heißere versteht sich. Wann war diese extreme Hitzewelle? 2018 glaube ich, wo es die meisten Tropennächte aller Zeiten gab. Da wars sogar bei mir abends nie unter 20°C. Von dem sind wir aktuell noch weit weg, bei mir gehts Abends noch immer Richtung 18°C und sobald die Sonne weg ist kühlt es sich ab. Kann natürlich anders werden, wenn wir bald 40°C haben, der August lauert noch :angst:

Edit: Jep, 2018 wars:




Mal sehen ob 2022 das toppen kann, die letzten Jahre konnten es jedenfalls nicht.


Wie jetzt, das wärmste Jahr ist schon ewig her und die letzten Jahre gabs gar keine Rekorde?


Faszinierend
 
Wie jetzt, das wärmste Jahr ist schon ewig her und die letzten Jahre gabs gar keine Rekorde?


Faszinierend
2021 war das 11 überdurchschnittlich warme Jahr in Folge und 2022 wird Höchstwahrscheinlich das 12 überdurchschnittlich warme Jahr in Folge.

PS: Dabei ist die Sonneaktivität von 2009 bis 2021 gesunken und hat erst Mitte 2021 angefangen wieder zu steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2021 war das 11 überdurchschnittlich warme Jahr in Folge und 2022 wird Höchstwahrscheinlich das 12 überdurchschnittlich warme Jahr in Folge.

PS: Dabei ist die Sonneaktivität von 2009 bis 2021 gesunken und hat erst Mitte 2021 angefangen wieder zu steigen.
Fakten? Tzz, Amateur. Gefühlte Realität ist wichtiger :coolface:
 
2021 war das 11 überdurchschnittlich warme Jahr in Folge und 2022 wird Höchstwahrscheinlich das 12 überdurchschnittlich warme Jahr in Folge.

PS: Dabei ist die Sonneaktivität von 2009 bis 2021 gesunken und hat erst Mitte 2021 angefangen wieder zu steigen.

Also keine Rekorde, wie ich sagte

Passt nicht zur Panik das in 8 Jahren die Welt endet
 
Heute ist kühler als gestern. Von wegen Klimaerwärmung, alles nur Panikmache... :kruemel:

Immer wieder faszinierend, wir leben in einer Welt, wo uns Menschen unfassbar viele Informationen zur Verfügung stehen und dennoch verhalten sich einige so, als gäbe es diese gar nicht und basteln sich ihr Welt(trug)bild einfach jenseits jeder Realität zurecht und, das ist das eigentlich schamhaft traurige daran, geben diesen Quatsch dann auch noch ohne jede Zurückhaltung zum Besten bei völliger Ignoranz von Fakten oder maximal unterlegt mit dem Rauspieken von einzelnen, aus dem Zusammenhang gerissenen, Infos... :ugly:
 
2021 war glaub ich tatsächlich etwas Kühler als sonst aber damit auch das erste Jahr seit langem. Es ist auch übrigens scheiß egal ob wir jedes Jahr rekorde haben. Es reicht schon aus das die Sommer mittlerweile jährlich überdurchschnittlicher warm ist als eigentlich. Alleine das wir schon fast jedes Jahr an der 40 Grad Marke kratzen was früher alle 20 Jahre und mehr war zeigt das wir einen Klimawandel haben.
 
Nun wir stellen aktuell jedes Jahr neue Hitzerekorde auf und es gibt keine anzeichen dafür, dass sich diese Entwicklung bald in die andere Richtung wendet. Im Gegenteil die wärme zunahme beschleunigt sich aktuell sogar.

Die Wahrscheinlichkeit das dieser Sommer bzw die der Nächsten paar Jahren, die kältesten Sommer für den Rest unserer Lebens werden ist sehr hoch.
Hitzerekorde ja, auf ein bestimmtes Datum bezogen, aber du weißt ja selbst dass man eher einen Zeitraum betrachten und sich nicht nur auf ein paar Tage im Jahr beschränken sollte. Was aber stimmt ist, dass die Durchschnittstemperatur die letzten 10-20 Jahre um 1-3 Grad höher ist als durchschnittlich die Jahre zuvor und die Wahrscheinlichkeit eines "Jahrhundertsommers" scheint auch laufend zu steigen. Dieser ist jetzt schon insbesondere durch die vielen Seen die austrocknen und die vielen Brände durch die Dürre ziemlich übel, dabei fehlt noch der August...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bildschirmfoto-2022-07-20-um-17-14-08.png


wide__980x551



Ich frage mich ob in Basra noch Wasser im Fluss ist
1f975.png

48 Grad, uff wie halten die das aus.
 
Die Schiffe da unten sehen auch schon ganz ausgetrocknet aus :coolface:

Die standen wohl schon vor 2 Jahren auf Grund :coolface:
Oh Kacke, richtig brutal mit den 48 Grad.

Bei dir in Österreich ist es auch Recht strange.
Liegt Lienz so hoch oben und hat deswegen nur 22 Grad oder wie kann man
sich diese Temperatur Schwankungen erklären bei euch? Komme aus dem Norden Deutschlands,
kenne keine Berge.

Bildschirmfoto-2022-07-20-um-17-24-34.png
 
Bei dir in Österreich ist es auch Recht strange.
Liegt Lienz so hoch oben und hat deswegen nur 22 Grad oder wie kann man
sich diese Temperatur Schwankungen erklären bei euch? Komme aus dem Norden Deutschlands,
kenne keine Berge.
Naja kann ich dir leicht erklären: Wir haben ne Menge Berge/Täler das beeinflusst das Wetter und die Temperaturen stark, wir haben auch oft Wind der die Umgebung und Luft etwas abkühlen kann. Aber keine Sorge auch bei uns kanns 40°C haben, wenn auch nur sehr selten. Wien ist aber in der Regel Hotspot, Betonhochburg kein Wunder und ist auch noch ein Becken, sprich da sammelt sich die schwüle Luft...

In Deutschland ist es aber aktuell sehr ungewöhnlich heiß, vor allem im Norden hat mich das überrascht, da gabs bei euch die Woche schon mal 32°C habe ich gehört :twewy:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom