TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 65.138
Korrekt, CO2 war schon deutlich höher konzentriert in der Vergangenheit aber ob da auch so eine Artenvielfalt auf der Erde wanderte? Wie überlebensfähig wird der Mensch in so einer Umgebung sein die vielleicht bald unsere Zukunft ist?Fakt ist der Co2 Level war schon deutlich höher in der Erdgeschichte.
Naja ist im Prinzip auch egal, dank baldiger Reaktivierung von stillgelegten Kohlekraftwerken und der geplante Umstieg von relativ sauberem Erdgas auf schmutziges Erdöl für die Energiegewinnung und Industrie ist der Zug eh abgefahren. In UK wird auch ein Kohlebergwerk neu eröffnet

Bond schrieb:Überfischung, Umweltvergiftung, Ausbeutung etc sind Themen für sich, haben mit dem Klimawandel nichts zu tun.
Man könnte keinen Klimawandel haben und trotzdem Überfischen, Böden vergiften oder Rohstoffe ausbeuten
Richtig, die Themen haben hier tatsächlich nichts zu suchen, daher bin ich auch verwundert, dass man den "Wie der Mensch die Welt zerstört" Thread geschlossen hat. Aber passt auch gut in die Klima-Wandel-Agenda. Man konzentriert sich auf CO2 und blendet dann die ganzen anderen Umweltverbrechen aus oder widmet ihnen einen kleineren Stellenwert. Mit Umweltschutz kann man eben kein Geld verdienen, mit CO2 Steuern und CO2 Zertifikaten sehr wohl. Wir könnten auch Plastikflaschen recyclen, das wird aber nicht getan, weil die Produktion neuer billiger ist, vielleicht ändert sich da mit steigenden Erdölpreisen aber etwas in Zukunft?