Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

fällt in letzter Zeit auf sämtliche Propaganda rein. Du bist doch sonst auch nicht so einfach zu überzeugen?

Warst du nicht derjenige, der letztens Panik schob, weil es JETZT sogar Tornados in Deutschland gibt, weil irgendeine Nachrichtenseite dies mal wieder zum Vorwand nahm, um Klimahysterie zu fördern? Diese Tornados (viel kleiner als in den USA) beispielweise gab es schon in meiner Kindheit ab und an in Deutschland. Fass dir erstmal einfach an die eigene Nase.

Weil die Wahrheit weh tut. Irgnorieren ist die erste Phase von fünf, das Wahrhaben die letzte.
Hast also noch einen Weg vor dir.

Naja "Wahrheit"... keine Ahnung ob der Klimawandel existiert oder nicht, lange habe ich selbst daran geglaubt, schon lange for FFF... zu den Zeitpunkt als Al Gore damit versuchte Karriere zu machen, wo sich die meisten seiner Aussagen auch als Lüge herausstellten... jetzt 2022 kann man nämlich all seine "in 10/15 Jahren wird diese und jene Stadt auf dem Grund des Meeres liegen" die er 2006 tätigte, bewerten. Ich will ja am Klimawandel glauben, da ich Hitze verachte und es nicht unnötig wärmer haben möchte, aber die ganzen Lügen die von den Medien oder Aktivisten forciert werden, lassen mich zumindest zweifeln.

Letztens haben Klimaaktivisten auf Twitter Videos als "Beweis" für den Klimawandel verbreitet, in denen Massenhaft, angeblich an der Hitze in Texas verstorbene Rinder zu sehen sind. Dabei betraf es "zufälligerweise" nur diese eine Farm in Texas, und andere Viehzüchter in der Gegend verloren nicht ein Rind an der Hitze. Es war also eher ein versuchter Betrug der betroffenen Farmer, um bei der Versicherung abzukassieren... und ein versuchter Betrug der Klimaaktivisten, um die Leute zu manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts den Klimawandel, den gabs aber auch lange bevor es den Menschen gab und es wird ihn auch geben wenn der Mensch nicht mehr da wäre.


Die Frage ist lediglich wie hoch der Anteil des Menschen ist.

Und vielleicht noch wichtiger ist, ob man den Anteil des Einflusses versuchen soll zurückzudrehen oder einzuschränken oder ob man das ganze Geld und die Mühe die man reinsteckt nicht darauf verwenden sollte Klimaveränderungen zu nutzen.

Letztlich gibt es auch ne Ökolobby die mit Panik versucht Geld zu verdienen, das darf man nie vergessen
 
Klar gibts den Klimawandel, den gabs aber auch lange bevor es den Menschen gab und es wird ihn auch geben wenn der Mensch nicht mehr da wäre.


Die Frage ist lediglich wie hoch der Anteil des Menschen ist.

Und vielleicht noch wichtiger ist, ob man den Anteil des Einflusses versuchen soll zurückzudrehen oder einzuschränken oder ob man das ganze Geld und die Mühe die man reinsteckt nicht darauf verwenden sollte Klimaveränderungen zu nutzen.

Letztlich gibt es auch ne Ökolobby die mit Panik versucht Geld zu verdienen, das darf man nie vergessen

Schmerzt ja schon beim lesen. Wie ein Kumpel von mit der meinte CO2 ist ja auf der Erde nicht mehr oder weniger geworden. Gott oh Gott.. da muss man echt ganz weit unten anfangen zu erklären.
 
Schmerzt ja schon beim lesen. Wie ein Kumpel von mit der meinte CO2 ist ja auf der Erde nicht mehr oder weniger geworden. Gott oh Gott.. da muss man echt ganz weit unten anfangen zu erklären.

Niemand hätte einen Benefit davon wenn ausgerechnet du meinst etwas erklären zu müssen

Wenn es dir um die Co2 Konzentration in der Luft geht, die war schon deutlich höher in der Erdgeschichte, ganz ohne Mensch
 
Niemand hätte einen Benefit davon wenn ausgerechnet du meinst etwas erklären zu müssen

Wenn es dir um die Co2 Konzentration in der Luft geht, die war schon deutlich höher in der Erdgeschichte, ganz ohne Mensch
LOL

Der Satz ist ja geil.

Ja, und so wird es auch wieder kommen. Ganz ohne Mensch. :roflmao:
 
Nein die Erde hat durch die Industrialisierung und Ausbeutung über die letzten 150 Jahre nicht gelitten oder ein Massensterben an Arten hervorgerufen. Überfischung der Meere gab es auch schon zu Zeiten wo der Mensch noch mit dem Speer gefischt hat.
Meere werden immer wärmer.

Manchmal wünschte ich das es bei manchen einen Resetknopf gibt
 
Nein die Erde hat durch die Industrialisierung und Ausbeutung über die letzten 150 Jahre nicht gelitten oder ein Massensterben an Arten hervorgerufen. Überfischung der Meere gab es auch schon zu Zeiten wo der Mensch noch mit dem Speer gefischt hat.
Meere werden immer wärmer.

Manchmal wünschte ich das es bei manchen einen Resetknopf gibt
Kann man echt nur ignorieren. Hab gemerkt es lohnt nicht mit gewissen Leuten zu diskutieren. Die sind schon so neben der Spur..
 
Nein die Erde hat durch die Industrialisierung und Ausbeutung über die letzten 150 Jahre nicht gelitten oder ein Massensterben an Arten hervorgerufen. Überfischung der Meere gab es auch schon zu Zeiten wo der Mensch noch mit dem Speer gefischt hat.
Meere werden immer wärmer.

Manchmal wünschte ich das es bei manchen einen Resetknopf gibt

Du wirfst aber verschiedene Dinge in einen Topf

Fakt ist der Co2 Level war schon deutlich höher in der Erdgeschichte.

Überfischung, Umweltvergiftung, Ausbeutung etc sind Themen für sich, haben mit dem Klimawandel nichts zu tun.

Man könnte keinen Klimawandel haben und trotzdem Überfischen, Böden vergiften oder Rohstoffe ausbeuten
 
Bond dir ist aber schon bewusst wie ein Okösystem und das mit dem Co2 funktioniert. Wälder werden gerodet wegen Rohstoffen und somit kann auch weniger die Natur ausgleichen. Die Erde ist in Schieflage und deswegen auch der Klimawandel was durch die Ausbeutung von Küsten etc zu ner Kettenreaktion führt
 
Jaja vor 5 milliarden jahren bestand die erde auch nur aus lava und schwefel. wir sind nur alle verwöhnt :nix:
 
Ja, ja, das Wetter ist schlecht und der böse Mensch ist schuld. Ich kanns nicht mehr hören.
Da kann man sich auch darüber beschweren dass man naß wird wenns regnet.

Wie erklärst du dir eigentlich das die Klimawissenschaft mit ihren Prognosen bisher immer richtig lag?
Die haben die letzten 50 Jahren schon gesagt was wir gestern,heute und morgen für eine Erderwärmung haben und was die Gründe sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist der Co2 Level war schon deutlich höher in der Erdgeschichte.

Wurden dann über hunderttausende und Millionen Jahre von Pflanzen und anderen Lebewesen gebunden und durch natürliche Prozesse um Boden verbuddelt, was uns den Lebensraum beschehrt hat, den wir haben.

Nur damit wir es in wenigen Jahrzehnten ausgraben und in die Atmosphäre ballern.
 
Und dazwischen war er mal ein Schneeball.... :eek: Alle Zeitalter vor dem Anthropozän haben was gemeinsam....für den Menschen unbewohnbar, weil auch die Zusammensetzung derAtmosphäre nach unseren Maßstäben die meiste Zeit toxisch war.

Der menschgemachte Klimawandel ist ein Faktum. Kann man alles in einer Vielzahl renommierter Studien nachlesen und sieht man an den doch ziemlich akkuraten Modellen aber unsere Schwurbelfraktion weiß es natürlich wie immer besser. Könnt ja Ringelpiez mit den Kreationisten spielen. Also weiter machen....im Osten und Westen nx neues. :kruemel:

@jan85: Erwartest du irgendeine gehaltvolle Antwort? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Provokation
Und dazwischen war er mal ein Schneeball.... :eek: Alle Zeitalter vor dem Anthropozän haben was gemeinsam....für den Menschen unbewohnbar, weil auch die Zusammensetzung derAtmosphäre nach unseren Maßstäben die meiste Zeit toxisch war.

Der menschgemachte Klimawandel ist ein Faktum. Kann man alles in einer Vielzahl renomierter Studien nachlesen und sieht man an den doch ziemlich akkuraten Modellen aber unsere Schwurbelfraktion weiß es natürlich wie immer besser. Könnt ja Ringelpiez mit den Kreationisten spielen. Also weiter machen....im Osten und Westen nx neues. :kruemel:

@jan85: Erwartest du irgendeine gehaltvolle Antwort? :lol:

Ohne "renommierte" Studien (die viel zu leicht zu manipulieren sind) zurate zuziehen, würdest du nicht mal eigenständig auf Toilette gehen, oder?

Wie erklärst du dir eigentlich das die Klimawissenschaft mit ihren Prognosen bisher immer richtig lag?
Die haben die letzten 50 Jahren schon gesagt was wir gestern,heute und morgen für eine Erderwärmung haben und was die Gründe sind

Hat Al Gore also nur zum Spaß die falschen Studien/Prognosen in seinem Film benutzt, oder warum lagen sie 2006 noch falsch und heute erzählen solche Leute wie du "sie lagen immer richtig"?
 
Provokation
Ohne "renommierte" Studien (die viel zu leicht zu manipulieren sind) zurate zuziehen, würdest du nicht mal eigenständig auf Toilette gehen, oder?
Ui, da zählt er mich an weil ich ein "m" vergessen habe....:eek: Kommen da auch Argumente oder wirklich nur Schwurbelschwachsinn? Ich nehm dir die Antwort ab....nur Schwurbelschwachsinn. Müsstest du nicht vor der JVA Stammheim für deinen "Heiland" demonstrieren? Lost and butthurt.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es heutzutage immernoch leugner des menschengemachten Klimawandels gibt ist einfach nur irre. Das ist ähnliches ignoranz-niveau wie bei den flatearthern :nix:
 
Zurück
Top Bottom