Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Währenddessen sind in Frankreich immer noch ca. die Hälfte der insgesamt 56 AKWs außer Betrieb. Durch die hohen Temperaturen in diesem Sommer haben sich außerdem die Gewässer in Frankreich so weit aufgewärmt, dass die Kraftwerke Probleme mit der Kühlung bekommen und die Leistung reduzieren müssen. Das Ergebnis ist, dass Frankreich momentan große Mengen an Strom aus Deutschland importieren muss.

Quelle: https://www.heise.de/news/Deutschla...rbaren-Frankreich-importiert-ihn-7162907.html

Ich habe kein Problem damit, dass vorhandene AKWs weiter betrieben werden aber ich glaube nicht, dass diese Technologie unsere Probleme löst.
 
Das Europaparlament stuft Atomkraft und Gas als klimafreundlich ein :schwindlig: sogar mit Ökosiegel
Putins Gas jetzt offiziell klimafreundlich


 
Zuletzt bearbeitet:
Überall kein Problem.
Nur in Deutschland ist man wie immer überfordert.

Warum überfordert? Es macht einfach keinen Sinn zig Milliarden und Jahrzehnte in diese veraltete Energiegewinnung zu investieren. Das Gas-Problem wird durch Atomkraft auch nicht gelöst. Es gibt also kaum Argumente für Atom :nix:
 
Das ist der Punkt. Die AKWs helfen nicht beim Gasproblem.
Ich sehe es zwar auch so, dass wir alles dafür tun sollten die letzten 3 AKWs weiterlaufen zu lassen. Aber es hilft leider nicht wirklich weiter unser Gasproblem zu lösen. Zumindest wäre dadurch die Gefahr eines Zusammenbruch des Stromnetzes reduziert.
 
Wenns nicht so traurig wäre müsste man die ganze Zeit lachen :pimp:

Kein Mensch kauft sich die Dinger
Doch schon, solange es gefördert wird das man eins kaufen und nach 6 Monaten mit Gewinn ins Ausland verkaufen kann wird man nicht nur die leasen und vergessen Truppe begeistern.
Ältere E-Autos sind dann schon eher ein Problem wegen des Akkus und den Tauschkosten. Bisher sind E-Autos halt eher Einwegfahrzeuge und dank der steigenden Strompreise vor allem an den Ladestationen spart man auch nichts bei den Fahrtkosten. E-Autos sind eigentlich noch lange nicht konkurrenzfähig und funktionieren nur dank massiver Subvention.
Südkorea geht zurück zur Atomkraft, Ausstieg wird beendet



Überall möglich, nur in Deutschland ist diese klimafreundliche Energie nicht gewünscht aus ideologischen Gründen
Dem Umstand "CO2 neutral" zu sein steht halt anderen Problemen gegenüber und ich wäre mir nicht so sicher ob CO2 über alles andere der richtige Weg ist.
Das ist der Punkt. Die AKWs helfen nicht beim Gasproblem.
Ich sehe es zwar auch so, dass wir alles dafür tun sollten die letzten 3 AKWs weiterlaufen zu lassen. Aber es hilft leider nicht wirklich weiter unser Gasproblem zu lösen. Zumindest wäre dadurch die Gefahr eines Zusammenbruch des Stromnetzes reduziert.
AKW sollen es auch nicht lösen sondern ein Teil der Lösung sein weil sie die Grundlast hoch setzen und stabilisieren und damit den Bedarf an KWs mit schnelleren Reaktionszeiten senken können.
 
Also wer spielt hier alles auch noch gerne stundenlang mit seiner 200 Watt PS5 auf seinem 100 Watt 4K Riesenfernseher und würde uns gerne was von Klimaschutz erzählen?
 
Also wer spielt hier alles auch noch gerne stundenlang mit seiner 200 Watt PS5 auf seinem 100 Watt 4K Riesenfernseher und würde uns gerne was von Klimaschutz erzählen?
Kein Auto, nur mit öffis unterwegs, überall werden alle technischen Geräte vom Strom genommen wenn wir nicht da sind, achten auf regionale Lebensmittel, haben einen Garten der auf Klima gesetzt wird :nix:
 
Also wer spielt hier alles auch noch gerne stundenlang mit seiner 200 Watt PS5 auf seinem 100 Watt 4K Riesenfernseher und würde uns gerne was von Klimaschutz erzählen?
Keine Ahnung was du mit dieser Aussage sagen möchtest aber das man auf nem Videospielforum ne Konsole hat ist nichts außergewöhnliches abgesehen davon machst du hier einen auf Ökogamer oder was? 😂🤣
 
Südkorea geht zurück zur Atomkraft, Ausstieg wird beendet



Überall möglich, nur in Deutschland ist diese klimafreundliche Energie nicht gewünscht aus ideologischen Gründen
Ja, die Südkoreaner können noch den Ernst der Lage sehen, übrigens habe ich gestern in den Nachrichten gehört, dass Erdgas und Atom jetzt greenwashed wurden:


Und das in Zeiten wo von Österreichs Energieministerin gefordert wird, auf Öl umzustellen :lol:

 
16,5°C auf dem Außenthermometer und der eingeteilte Notdienst hatte wieder eine spannende Nacht. Da ist die Rede von
  • Bei diesen Temperaturen könne er heute im Homeoffice nicht konzentriert arbeiten. Auf die Frage: Welche Temperatur haben sie in ihrer Wohnung. Antwort 19,7°C, aber das reiche nicht um die Arbeitsleistung zu bringen, welche man erwartet. Wenn er jetzt noch die Fenster aufmachen würde, was er muss, würde es noch weiter abkühlen. Regeln sie das.
  • Der nächste Anruf diesmal eine junge Mutter. Es wären ab heute Ferien in HH und bei Temperaturen von unter 20°C würden sich ihre beiden Kinder erkälten. Das ginge gar nicht, da sie in einigen Tagen in den Urlaub fliegen. Kranke Kinder im Urlaub – Nein.
  • Naja, auch ein Anruf eines Ehepaares, welches fragte wie sie ihre Anlage komplett Außerbetrieb nehmen können ohne dass die digitale Regelung ihre aufwendige Programmierung verliert. Sie könnten diese nicht bedienen.
  • Dann zwei Personen, die einen Warmwasserausfall beklagen, aber keinen Fachbetrieb finden, da sie in den letzten 3-5 Jahren ihre Anlage durch kein Fachbetrieb haben Warten lassen. Die Antwort der angefragten Fachbetriebe wäre immer die gleiche: Man kümmert sich aufgrund der dünnen Personaldecke nur noch um die wiederkehrenden Bestandskunden. Neukunden und Anlagen ohne regelmäßig ausgeführte Wartungsintervalle könne man nicht mehr aufnehmen. Der Normalfall seit gut 2 Jahren.
Abseits dessen schaut man in den Posteingang und findet ebensolche Anfragen, welche man dann freundlich ablehnen muss.

Sehr geehrte …… die Wärme- und Warmwasserversorgung unserer WEG im Stadtkern von Hamburg wird über eine Pelletheizung gesteuert, welche derzeit von dem Hersteller ….gewartet wird.

Da für Störeinsätze derzeit ca. eine Woche vom Hersteller eingeplant werden muss, was gerade im Winter überhaupt nicht funktioniert, möchte die Eigentümergemeinschaft den Vertrag anderweitig vergeben.

Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie auch Wartungen an Pelletheizungen durchführen und wenn ja, senden Sie uns bitte ein Angebot zu:

Im Grunde kenne ich keinen Innungs- und Fachverbandskollegen im Stadtgebiet, der solche Pelletanlagen in Wartung und dazu noch mit Notdienst betreuen würde. Oder dies

…. wir betreuen die Wohnanlage in der ………………. und ……………… mit insgesamt 262 Wohneinheiten.

Die Heizanlage, welche auch die Warmwasserversorgung der 262 Wohnungen sicherstellt, besteht ausfolgenden Komponenten:

Ölheizung mit 2 x 50.000 Ltr. Öltanks
Kessel 1 Buderus S725 – 750 Baujahr 1994
Brenner 1 Elmatic TL 2
Kessel 2 Viessmann PD – 093 Baujahr 1992
Brenner Weishaupt WM – L 20

Kessel 2 ist aktuell defekt und müsste kurzfristig getauscht werden. Wir erwarten Ihr kostenloses Angebot bis zum 18.07.2022.

Irgendwie drollig - Angebot bis 18.07.2022 und dann in der Größenordnung auch noch kostenlos. Wacht auf!




@TheProphet - Heizöl - Passend dazu haben einige Hersteller gestern am Tag des EU-Beschlusses auch die Ölheizung wieder in den Blickpunkt gestellt und Werbemaßnahmen für Hybrid-Systeme mit Öl-Brennwertkesseln in Umlauf gebraucht. Die Wärmepumpe für die Grundlast und das Öl-Brennwertgerät zur Spitzenlastabdeckung und WW-Versorgung. Haben wir schon verbaut - Schicke Teile mit Glasfront ala iPhone.

6mMS4Rf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, erzählt bitte nicht der Bundesregierung, dass ich letzte Woche (Reiturlaub, vormittags und nachmittags reiten) 4x am Tag geduscht habe :angst:

dafür war's aber meist mit ziemlich kaltem Wasser :ol:
 
Und dann darf man PS5 auf einem fetten 4K TV zocken?

Ein egoistischer Umweltschurke bist du nur, wenn du einen Job hast für den du einen eigenen Wagen brauchst um damit deinen Lebensunterhalt zu verdienen

Stundenlanges Zocken in der Freizeit ist dann wieder kein Problem.

Wenn du dann ein paar Stecker ziehst bist du wieder der große Held.

Und wenn du dir kein Haus mit Garten und Solaranlage leisten kannst, macht dich das wiederum zu einem schlechteren Menschen. Geht ja darum die Welt zu retten.

das man auf nem Videospielforum ne Konsole hat ist nichts außergewöhnliches

Dann sollte man sich ein Hobby ohne Strombedarf suchen...

abgesehen davon machst du hier einen auf Ökogamer oder was? 😂🤣

Wenn ich ehrlich bin, ist mein persönlicher Lebensstil vergleichsweise sogar sehr energiesparend.

Ich habe kein Auto, laufe meistens zu Fuß oder nehme das Fahrrad, meine Wohnung ist recht klein, habe nen 80 cm 720 p Fernseher der 24 Watt zieht, bin seit ungefähr 4 Jahren nicht mehr ins Ausland gereist, die Geräte auf denen ich meist zocke verbrauchen 5-10 Watt.

Trotzdem hasse ich diesen Klimawahn und Moralismus wo man den Leuten dann dieses und jenes verbieten will.

Das ist doch verstecktes Klassendenken. Die Millionäre und Milliardäre dieser Welt fliegen in ihrem Privatjets zu Klimakonferenzen und wollen dann dieses und jenes verbieten und einschränken. Die gehobene Mittelklasse kann es sich mit Elektroautos, Solaranlagen, eigenen Haus und Garten in arbeitsplatznähe ebenfalls bequem machen.

Die müssen in der Praxis auf gar nichts verzichten. Die Greta Thunbergs oder Neubauers dieser Welt haben doch mehr Flugmeilen auf den Buckel als der große Teil der Bevölkerung und die Möbel bei denen Zuhause sind Pro Stück teurer als meine ganze Einbauküche

Und den unteren Klassen die auf einen billigen Benziner angewiesen sind für ihr Einkommen und sich diese ganzen Sachen wie Elektroautos, Solaranlagen, Garten, Niedrigenergiehäuser nicht leisten können,wird halt nach und nach das Wasser abgegraben und immer mehr von dem genommen was ihnen Lebensfreude gibt.
 
Wenn wir aber alle nur zuschauen und alles hinnehmen, wird sich in Zukunft niemals etwas ändern sondern es wird alles noch viel schlimmer! Es glaubt doch niemand allen ernstes das die Bundesliga jemals Kalt duschen wird und vom auf 38 Grad erwärmtes Erholungsbecken in der Bayern Kabine will ich erst garnicht reden!
 
Was soll dieses Framing ob man Elektrizität für Hobby verbraucht?
Ich zb nutze bei meinem Anbieter 100% Öko Strom aus erneuerbaren.

:nix:
 
Zurück
Top Bottom