Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Naja für die Aktuell Rechte bzw allgemein die nationalistisch Religiöse Regierung Israels ist ja jede Kritik an Israel Antisemitismus, auch wenn sie von Juden selbst stammen. Vor paar Jahren kochte das ja ziemlich hoch inkl der Begriffbildung antisemtisicher Jude.
Gerade denn Versuch Netanyahu(Welcher eine klage wegen Korruption am Hals hat.) den Obersten Gerichtshof zu Entmachten um so die Gewaltenteilung auszuhebeln, kann man sehr Kritisch sehen.
Aber auch Geschichte wie Sanktionen gegen Palästinenser, welche eventueller Verbrechen und Verstöße gegen das Völkerrecht, von unabhänige Internationalen Organisationen untersuchen lassen wollen, sind Kritisch zu betrachten

Kritik an Israel bzw an die Israelische Regierung ist nicht automatisch antisemitisch. Gerade dann wenn selbige versucht die Gewaltenteilung zu untergraben und eine Apartheid Politik gegen teile der Bevökerung fährt.
 


Die Allianz strebe eine Photovoltaik-Produktionskapazität von 30 Gigawatt in Europa an. Diese soll bis 2025 erreicht werden und die gesamte Wertschöpfungskette umfassen. Das Netzwerk wurde im Dezember von der EU-Kommission gegründet, unter anderem um die Finanzierung zu erleichtern.

👌
 
Der Januar glänzte schon mit Preiserhöhungen im Bereich der Wärmepumpentechnik. Nun gab der erste große deutsche Hersteller gestern eine Preiswarnung zum 1. April raus: Aufgrund weiter zu erwartender Preissteigerungen auf die von uns eingesetzten Vormaterialien sowie Kostensteigerungen vor allem im Versand und bei Verpackungsmaterialien sind folgende Preissteigerungen zu erwarten: Trinkwasser-/Pufferspeicher: 12 bis 22 % | (Wärmepumpen, Speicher und deren Zubehör, ...): bis zu 30 %, ....

Es ist Januar der 27.01.2023 und das Jahr beginnt.... Noch nie so viele ängstliche Kunden (meist junge Familien & Rentner) in der Beratung gehabt wie diesen Monat.
 
Flieger statt Gerichtssaal: Zwei Klimaaktivisten fehlten laut Medienbericht bei einer Gerichtsverhandlung, nachdem sie eine Straße bei Stuttgart blockierten. Für das Paar ging es erst mit dem Flieger nach Thailand und dann nach Bali.
Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit den Worten: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Währenddessen hat Europa nicht nur zu viel Gas, sondern auch Kohle, sogar echte Steinkohle, angehäuft. Wie gut, dass wir so großartige kompetente und nicht heuchlerische Politiker haben, die alles in ihrer Macht Stehende ( und mehr ) versuchen, um die Energiewende weiterhin erfolgreich zu sabotieren.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Demokratie per Losverfahren :lol:
Nennt sich Demarchie und wurde im antiken Griechenland, vor allem in Athen, praktiziert. Das Ziel war es durch das Losverfahren unter anderem, Korruption oder Gewalttätigkeit bei Wahlkämpfen einzudämmen. So wurden Stadtverordnete, Richter und die meisten Ämter durch das Los bestimmt.
Demarchische Ansätze gab es auch im Mittelalterlichen Florenz(1328–1530) bei der bestimmung von Posten des gesetzgebenden Rates, der Regierung und der Verwaltungskommissare. Die autonome Gemeinschaft im Nordosten Spaniesn Aragonien(Sowie weitere Spanische Regionen) übernahm demarchische Prinzipien bei der entscheidung über Wahlkollegien, lokale Machthaber und nationale Parlamentsmitglieder. Meistens gab es aber eine vorauswahl an erlaubte Teilnehmer. Die Häufung von Ämter war nicht zulässig, und durch eine kurze Amtszeit von jeweils nicht mehr als ein Jahr, beschränkte man die Macht des Einzelnen.

Es gibt natürlich verschiedene Abstufungen von Demarchie in Demokratischen Systemen. Beispiele für demarchiche Prinzipien in aktuellen Demokratien wären:
Kanada wo per Los Bürger ausgewählt werden welche in Form eines Bürgerforums ein Einzelnes Gesetz erstellen und anschließenden der Politik zu Abstimmung vorlegen sollen.
Irland wo das Los Bürger dazu befügt, Gesetze zu entwerfen welche sich direkt auf den Politikbetrieb auswirken, bevorzugt in einem umstrittenen Bereich wo Interessenskonflikte bestehen, wie z.b. bei Wahlgesetzen, Diäten und Amtszeitbeschränkungen.

Die häufigste Umsetzung von demarchische Prinzipien in Demokratien findet man in Form von ausgeloste Geschworene(z.b. USA, Frankreich, Österreich)

Demarchie kann ein Element einer Demokratie(Herschafft des Volkes) sein, gerade auf kommunaler und regionaler Ebene kann sie Funktionieren. Auch wenn Technokratische Elemente sehr wichtig bleiben.
 
Wer von den Meistern lernen will: in dem Thread sieht man, wie man Whataboutismus in Perfektion zelebriert. Es ist beeindruckend, wie viele Felder man anreißen kann, um vom eigenen Versagen abzulenken.


Aber dass sie nach Thailand und nach Bali geflogen sind ändert natürlich alles.
 
Was soll man von bezahlten Handpuppen anderes erwarten. Die LG Aktivisten handeln nur in ihrer Arbeitszeit im Sinne der LG Agenda.

Manche kriegt sicher sogar Überstunden bezahlt und tritt dann bei Hart aber Fair auf und grinst jedes Gegenargument weg! Gerade erst zu sehen gewesen. Die jungen gleichgeschalteten Massen lieben das wie das Dschungelcamp u.ä..

Und die Medien (wie z.B. der NDR u.a.) und auch einige Forenseiten tragen und unterstützen dies sogar durch ihre Zensur.
 
Zurück
Top Bottom